Thema Videobeweis

Alle Artikel und Hintergründe

Videobeweis in der Bundesliga: "Absoluter Murks"

Videobeweis in der Bundesliga: "Absoluter Murks"

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2017

Wie geht es weiter mit dem Videobeweis? Mit Anpassungen und besserer Kommunikation sollen die Bundesliga-Trainer und -Profis überzeugt werden. Doch auch ein Aus schwebt im Raum. mehr... Forum ]

Entmachtung des Videobeweis-Chefs: "Zum Schutz der Person Hellmut Krug"

Entmachtung des Videobeweis-Chefs: "Zum Schutz der Person Hellmut Krug"

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2017

Hat Hellmut Krug nun unerlaubt Einfluss auf Schiedsrichter-Entscheidungen genommen oder nicht? Der DFB nimmt den ehemaligen Projektleiter Videobeweis in Schutz, der Vorwurf steht aber weiter im Raum. mehr... Forum ]


Videobeweis: Gute Idee. Dann kam der DFB

Videobeweis: Gute Idee. Dann kam der DFB

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2017

Der DFB hat den bisherigen Chef des Projekts Videobeweis abgesetzt und will das Thema jetzt "zur Chefsache" machen. Das ist auch dringend notwendig. Bisher wirken Verband und Schiedsrichter komplett überfordert. Von Peter Ahrens mehr... Forum ]

Vorwurf der Einflussnahme: DFB entmachtet Videobeweis-Chef Krug

Vorwurf der Einflussnahme: DFB entmachtet Videobeweis-Chef Krug

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2017

Hellmut Krug soll als Supervisor unerlaubten Einfluss auf den Video-Assistenten genommen haben. Der DFB äußert sich nicht zu den Vorwürfen, hat Krug nun aber als Projektleiter abgesetzt. mehr... Video | Forum ]


Videobeweis in der Bundesliga: Schiedsrichter soll doch der Boss bleiben

Videobeweis in der Bundesliga: Schiedsrichter soll doch der Boss bleiben

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2017

Rolle rückwärts in Sachen Videobeweis: Der DFB hat erneut die Bundesliga-Vereine angeschrieben und Irritationen bedauert. Die Schiedsrichter sollen nun doch die Entscheidungshoheit behalten. mehr... Forum ]

DFB-Präsident: Grindel kritisiert Modifizierung des Videobeweises

DFB-Präsident: Grindel kritisiert Modifizierung des Videobeweises

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2017

Der Videoassistent solle "kein Oberschiedsrichter" sein: DFB-Präsident Reinhard Grindel hat sich gegen die neue Rolle des Videobeweises ausgesprochen. Nun will er mit dem Schiedsrichter-Boss sprechen. mehr... Forum ]


Schiri-Chef Fröhlich: "Auch der Videoschiedsrichter kann sich irren"

Schiri-Chef Fröhlich: "Auch der Videoschiedsrichter kann sich irren"

SPIEGEL ONLINE - 23.09.2017

Videobeweis und kein Ende der Diskussionen: Schiedsrichterboss Lutz-Michael Fröhlich hat um Verständnis für mögliche Fehler geworben. Kölns Manager Jörg Schmadtke hat schon genug. mehr... Forum ]

Videobeweis in der Bundesliga: Das darf doch nicht VAR sein

Videobeweis in der Bundesliga: Das darf doch nicht VAR sein

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2017

Die Fußballwelt ist empört: Köln verliert mit irregulär angewandtem Videobeweis. Welch ein Skandal! Ein bisschen weniger Aufregung würde guttun. Denn der Videobeweis ist eine Neuerung, die das Spiel besser machen wird. Ein Kommentar von Marcus Krämer mehr... Forum ]


Umstrittener Videobeweis: Köln entscheidet am Dienstag über Protest

Umstrittener Videobeweis: Köln entscheidet am Dienstag über Protest

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2017

Der Videobeweis von Dortmund gegen den 1. FC Köln sorgt weiterhin für Aufregung. Ob die Kölner Protest gegen die Spielwertung einlegen, ist noch offen. Bundestrainer Joachim Löw verteidigte den Videobeweis erneut. mehr... Forum ]

Diskussion um Videobeweis: "Ihr macht unser Spiel kaputt"

Diskussion um Videobeweis: "Ihr macht unser Spiel kaputt"

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2017

Schwache Kölner haben 0:5 gegen entfesselte Dortmunder verloren. Der BVB führt nun die Tabelle an, der FC stürzt immer tiefer in die Krise. Die größte Aufregung aber gibt es um den Videobeweis. Hat er noch eine Zukunft? Aus Dortmund berichtet Daniel Theweleit mehr... Video | Forum ]