ThemaVierschanzentourneeRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Skisprungstar: Schlierenzauer nimmt sich Auszeit vom Sport

Skisprungstar: Schlierenzauer nimmt sich Auszeit vom Sport

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2016

Er hat über Jahre das Skispringen dominiert, aber Gregor Schlierenzauer kann derzeit nicht an seine Erfolge anknüpfen. Der Österreicher hat deswegen die Saison vorzeitig abgebrochen. Selbst ein Karriereende schließt er nicht aus. mehr... Forum ]

Skisprung-Bundestrainer Schuster: "Wir haben das Maximale herausgeholt"

Skisprung-Bundestrainer Schuster: "Wir haben das Maximale herausgeholt"

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2016

Severin Freund in Top-Form, aber nicht gut genug für den Gesamtsieg bei der Vierschanzentournee: Bundestrainer Werner Schuster ist mit dem Abschneiden seiner Springer bei der Tour dennoch hochzufrieden. mehr... Forum ]

Skisprung-Bundestrainer Schuster: „Wir haben das Maximale herausgeholt“

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2016

Severin Freund in Top-Form, aber nicht gut genug für den Gesamtsieg bei der Vierschanzentournee: Bundestrainer Werner Schuster ist mit dem Abschneiden seiner Springer bei der Tour dennoch hochzufrieden. mehr...

Skispringen: Prevc gewinnt die Vierschanzentournee, Freund Zweiter

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2016

Der Slowene Peter Prevc hat zum ersten Mal den Gesamtsieg bei der Vierschanzentournee errungen. In Bischofshofen feierte der Skispringer seinen dritten Sieg im laufenden Wettbewerb - Severin Freund blieb nur der zweite Platz. mehr...

Skispringer Freund bei der Tournee: Freunds Patzer, Prevcs Power

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2016

Severin Freund ist im Rennen um den Sieg bei der Vierschanzentournee zurückgefallen. Beim Bergiselspringen erholte er sich von einem Sturz - und musste sich dennoch geschlagen geben. Weil sein Konkurrent einfach besser sprang. mehr...

Skispringen in Innsbruck: Prevc springt Richtung Tourneesieg

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2016

War das die Vorentscheidung bei der Vierschanzentournee? Der Slowene Peter Prevc hat auch das Springen in Innsbruck gewonnen. Severin Freund überzeugte erneut und wurde Zweiter. mehr...

Vierschanzentournee: Freund Sechster nach der Qualifikation, Hayböck gewinnt

SPIEGEL ONLINE - 02.01.2016

Glanzloser Auftritt von Severin Freund: In der Qualifikation von Innsbruck sprang der Tournee-Favorit auf den sechsten Rang. Sein größter Widersacher verzichtete derweil auf einen Start. mehr...

Vierschanzentournee: Freund verpasst den Sieg im Neujahrsspringen, Prevc siegt

SPIEGEL ONLINE - 01.01.2016

Die Vierschanzentournee der Skispringer entwickelt sich zum Zweikampf: In Garmisch-Partenkirchen holte sich der Slowene Peter Prevc den Tagessieg. Aber auch Severin Freund schaffte erneut den Sprung aufs Podest. mehr...

Vierschanzentournee: Prevc gewinnt Qualifikation vor Kraft

SPIEGEL ONLINE - 31.12.2015

Nach Oberstdorf folgt Garmisch-Partenkirchen: Peter Prevc siegt auch in der Qualifikation des zweiten Springens der Vierschanzentournee. Severin Freund verzichtete auf einen Quali-Start und muss gegen Prevc ins K.-o.-Duell. mehr...

Freunds Auftaktsieg bei Vierschanzentournee: Wie befreit

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2015

Severin Freund gehört seit Jahren zur Skisprung-Weltklasse. Seine besten Sprünge zeigte der Deutsche ebenso wie seine Teamkollegen bei kleineren Wettkämpfen. Freunds Sieg beim Auftakt der Vierschanzentournee ist auch ein Triumph von Trainer Werner Schuster. mehr...

Vierschanzentournee: Freund gewinnt Auftaktspringen in Oberstdorf

SPIEGEL ONLINE - 29.12.2015

Perfekter Einstand für die deutschen Skispringer: Severin Freund hat bei der Vierschanzentournee seinen ersten Sieg gefeiert. Seine Konkurrenten Michael Hayböck und Peter Prevc hatten das Nachsehen. mehr...

Vierschanzentournee: Freunds Kampf gegen den Fluch

SPIEGEL ONLINE - 28.12.2015

Die Vierschanzentournee zählt zu den Höhepunkten der Skisprungsaison - doch seit 2002 wartet der deutsche Skiverband auf einen Gesamtsieg. Dieses Mal bahnt sich ein spannender Zweikampf mit deutscher Beteiligung an. mehr...

Themen von A-Z