Thema Vierschanzentournee

Alle Artikel und Hintergründe

Skispringen: Stoch gewinnt die Vierschanzentournee

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2017

Kamil Stoch hat den Gesamtsieg bei der Vierschanzentournee errungen. In Bischofshofen setzte sich der Pole an die Spitze. Konkurrent Daniel-André Tande zeigte Nerven. Bester Deutscher wurde Markus Eisenbichler. mehr...

Vierschanzentournee: Wellinger gewinnt Qualifikation in Bischofshofen

SPIEGEL ONLINE - 05.01.2017

Starke Vorstellung der deutschen Skispringer: Bei der Qualifikation in Bischofshofen setzte sich Andreas Wellinger dank eines neuen Schanzenrekords an die Spitze. Landsmann Stefan Leyhe wurde Dritter. mehr...

Vierschanzentournee: Der Wind, der Wind

SPIEGEL ONLINE - 05.01.2017

Das dritte Springen bei der Vierschanzentournee wurde zu einer Farce. Der Wind verblies die Athleten am Innsbrucker Bergisel. Ist das noch regulär? Alle wichtigen Fragen und Antworten zum Schanzen-Spektakel. mehr...

Vierschanzentournee: Eisenbichler fällt bei Chaos-Springen in Innsbruck zurück

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2017

Schwieriger Wind, viele Verzögerungen und ein Abbruch nach einem Durchgang: Das Springen in Innsbruck war chaotisch. Bei einem norwegischen Doppelsieg gab es für Markus Eisenbichler nur Ernüchterung. mehr...

Vierschanzentournee in Innsbruck: Kraft gewinnt Qualifikation, Eisenbichler Sechster

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2017

Stefan Kraft hat seine Ambitionen auf einen Sieg bei der Vierschanzentournee unterstrichen: Der Österreicher setzte sich in der Qualifikation von Innsbruck an die Spitze. Severin Freund enttäuschte erneut. mehr...

Vierschanzentournee: Tande siegt beim Neujahrsspringen, Eisenbichler wird Vierter

SPIEGEL ONLINE - 01.01.2017

Der Norweger Daniel-André Tande hat beim Neujahrsspringen der Vierschanzentournee triumphiert. DSV-Profi Markus Eisenbichler wurde Vierter. mehr...

Vierschanzentournee: Eisenbichler siegt in der Qualifikation

SPIEGEL ONLINE - 31.12.2016

Wie gut er drauf ist, hat Markus Eisenbichler schon beim ersten Springen der Vierschanzentournee gezeigt. Den Trend hat der deutsche Skispringer mit seinem Erfolg in der Qualifikation von Garmisch-Partenkirchen bestätigt. mehr...

Vierschanzentournee: Eisenbichler ist der neue Freund

SPIEGEL ONLINE - 31.12.2016

Lange Gesichter beim DSV nach dem ersten Springen der Vierschanzentournee: Severin Freund kann die Gesamtwertung jetzt schon abhaken. Für einen Lichtblick sorgte allerdings ein Teamkollege. mehr...

Vierschanzentournee: Kraft gewinnt Auftaktspringen in Oberstdorf

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2016

Domen Prevc galt als Tournee-Favorit, doch das Auftaktspringen hat ein anderer gewonnen: Der Österreicher Stefan Kraft siegt in Oberstdorf. Bester Deutscher wurde Markus Eisenbichler. mehr...

Vierschanzentournee: Flugsaurier und Küken

SPIEGEL ONLINE - 29.12.2016

Am Freitag startet die 65. Vierschanzentournee, und die Deutschen sind nur Außenseiter. Favorit ist der Teenager Domen Prevc. Die Schlagzeilen teilt er sich allerdings mit einem, der 27 Jahre älter ist. mehr...