ThemaVierschanzentourneeRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Sturz in Bischofshofen: Ammann darf das Krankenhaus verlassen

Sturz in Bischofshofen: Ammann darf das Krankenhaus verlassen

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2015

Skispringer Simon Ammann ist auf dem Weg der Besserung. Nach seiner bei einem Sturz in Bischofshofen erlittenen Gehirnerschütterung durfte er das Krankenhaus in Österreich verlassen, sein Comeback ist aber ungewiss. mehr... Forum ]

Sturz in Bischofshofen: Ammann muss im Krankenhaus bleiben

Sturz in Bischofshofen: Ammann muss im Krankenhaus bleiben

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2015

Nach seinem schweren Sturz von Bischofshofen hat sich Skisprung-Star Simon Ammann eine Gehirnerschütterung zugezogen. Er muss daher noch im Krankenhaus bleiben. Nach dem Sturz war der Schweizer kurz bewusstlos gewesen. mehr... Forum ]

Tournee-Sieger Kraft: Der Überflieger

Tournee-Sieger Kraft: Der Überflieger

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2015

Vor wenigen Wochen kannten ihn nur Insider, nun hat Stefan Kraft die Vierschanzentournee gewonnen. Wer ist der Mann, der die komplette Skiwelt überrascht hat? mehr... Forum ]

Unfall bei der Vierschanzentournee: Ammann ist "stabil und ansprechbar"

Unfall bei der Vierschanzentournee: Ammann ist "stabil und ansprechbar"

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2015

Sorge um Simon Ammann: Der Skisprung-Star war nach seinem schweren Sturz bei der Vierschanzentournee bewusstlos ins Krankenhaus gebracht worden. Später folgte die Entwarnung der Ärzte: "Er kann alles bewegen." mehr...

Skispringen: Österreicher Kraft gewinnt die Vierschanzentournee

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2015

Stefan Kraft hat sich den Gesamtsieg bei der Vierschanzentournee gesichert. Verfolger Michael Hayböck gewann das Springen in Bischofshofen. Der Schweizer Simon Ammann stürzte schwer. mehr...

Vierschanzentournee: Stürze überschatten Qualifikation für letztes Springen

SPIEGEL ONLINE - 05.01.2015

Der US-Amerikaner Nicholas Fairall und Daiki Ito aus Japan sind bei der Qualifikation für das Schluss-Springen in Bischofshofen gestürzt. Die deutschen Starter standen ihre Sprünge und sind alle beim Finale der Tournee dabei. mehr...

Vierschanzentournee: Kraft gewinnt Auftaktspringen, Deutsche enttäuschen

SPIEGEL ONLINE - 29.12.2014

Österreichs Skispringer dürfen zum Start der Vierschanzentournee gleich doppelt jubeln: Stefan Kraft sprang in Oberstdorf vor Teamkollege Michael Hayböck an die Spitze. Die Deutschen haben kaum noch Chancen auf den Gesamtsieg. mehr...

Vierschanzentournee: Auftaktspringen in Oberstdorf abgebrochen

SPIEGEL ONLINE - 28.12.2014

Der Auftakt der Vierschanzentournee in Oberstdorf wurde verschoben und verschoben und verschoben. Doch am Ende folgte nach elf Startern der Abbruch. Das Springen soll nun am Montag nachgeholt werden. mehr...

Vierschanzentournee: Zehn DSV-Springer in Oberstdorf qualifiziert

SPIEGEL ONLINE - 27.12.2014

Die deutschen Springer sind bereit für die Vierschanzentournee: Die Qualifikation zum ersten Springen in Oberstdorf gewann der Slowene Peter Prevc, insgesamt konnten sich zehn DSV-Springer für den Auftakt qualifizieren. mehr...

Vierschanzentournee: Finnland verzichtet auf Rekordsieger Ahonen

SPIEGEL ONLINE - 22.12.2014

Die Vierschanzentournee findet ohne Janne Ahonen statt. Der Rekordsieger wurde nicht in das finnische Team berufen. Die Teilnahme des polnischen Olympiasiegers Kamil Stoch ist ungewiss. mehr...

Skispringen: Wellinger droht Vierschanzentournee zu verpassen

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2014

Bittere Diagnose für Andreas Wellinger: Der Skispringer hat sich bei seinem Sturz auch an der Schulter verletzt und muss längere Zeit pausieren. Ob er bei der Vierschanzentournee antreten kann, ist fraglich. mehr...

DSV-Debakel bei Vierschanzentournee: Neumayer kritisiert äußeren Erwartungsdruck

SPIEGEL ONLINE - 08.01.2014

Die deutschen Skispringer hatten sich für die Vierschanzentournee viel vorgenommen, enttäuschten aber weitgehend. Michael Neumayer will nun einen Grund dafür ausgemacht haben: den Druck, der durch die Medien und Zuschauer auf die Athleten ausgeübt werde. mehr...

Skisprung-Bundestrainer Schuster: Wir haben unsere Ziele klar verfehlt

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2014

Die Vierschanzentournee war aus deutscher Sicht eine große Enttäuschung - dennoch will Bundestrainer Werner Schuster zwei Olympia-Medaillen holen. Nach dem Abschlussspringen in Bischofshofen analysiert er die Leistungen seiner Athleten und gibt sich selbstkritisch. mehr...

Skispringen: Jungstar Diethart triumphiert bei der Vierschanzentournee

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2014

Das halbe Dutzend ist voll: Thomas Diethart hat die Vierschanzentournee gewonnen und damit den sechsten österreichischen Erfolg in Folge gesichert. Beim Abschlussspringen in Bischofshofen siegte der 21-Jährige souverän. Die deutschen Athleten waren am Ende enttäuscht. mehr...

Themen von A-Z