ThemaViswanathan AnandRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Kasparow über Schach-WM: Die Qualität war nicht so hoch

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2014

Viele Jahre war Garri Kasparow der weltbeste Schachspieler. Für SPIEGEL ONLINE bewertet er den Ausgang der WM. Sein Urteil: Titelverteidiger Carlsen musste nicht mal an sein Limit gehen. Ein Gastbeitrag. mehr...

Blitzanalyse zur Schach-WM: Carlsens entscheidender Sieg

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2014

Die elfte Partie war auch die letzte bei der Schach-WM 2014. Magnus Carlsen besiegte Viswanathan Anand und verteidigte durch den entscheidenden Erfolg seinen WM-Titel. mehr...

Schach-WM: Carlsen verteidigt WM-Titel gegen Anand

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2014

Der Norweger Magnus Carlsen hat seinen Titel bei der Schach-WM in Sotschi erfolgreich verteidigt. Herausforderer Viswanathan Anand kämpfte in der elften Partie mit offenem Visier, riskierte letztlich aber zu viel. mehr...

Carlsen gegen Anand: Hier können Sie die zehnte Partie der Schach-WM nachspielen

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2014

Große Chance auf den Sieg verpasst: Bei der Schach-WM in Sotschi hätte Herausforderer Viswanathan Anand die zehnte Partie für sich entscheiden können - doch dazu kam es nicht. mehr...

Blitzanalyse zur Schach-WM: So verpasste Anand den Sieg

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2014

Nach 32 Zügen endete auch die zehnte Partie der Schach-WM in Sotschi zwischen Herausforderer Viswanathan Anand und Titelverteidiger Magnus Carlsen in einem Remis. Der Inder verpasste eine große Chance zum Sieg. mehr...

Schach-WM: Anand verschenkt Sieg gegen Carlsen

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2014

Er hatte die Chance zum Sieg, doch am Ende verschenkte Herausforderer Viswanathan Anand bei der Schach-WM in Sotschi seine gute Ausgangsposition gegen Titelverteidiger Magnus Carlsen. mehr...

Carlsen gegen Anand: Hier können Sie die neunte Partie der Schach-WM nachspielen

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2014

In der neunten Partie der Schach-WM war das Ende schnell abzusehen: Schon nach 20 Zügen einigten sich Viswanathan Anand und Titelverteidiger Magnus Carlsen auf Remis. mehr...

Blitzanalyse zur Schach-WM: So zwang Anand Carlsen zum Remis

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2014

20 Züge, dann war klar: Auch die neunte Partie der Schach-WM in Sotschi zwischen Herausforderer Viswanathan Anand und Titelverteidiger Magnus Carlsen endet remis. Der Inder nutzte ein überraschendes Manöver. mehr...

Schach-WM: Erneutes Remis zwischen Anand und Carlsen

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2014

Eine Stunde, dann war die neunte Partie schon vorbei: Bei der Schach-WM in Sotschi einigten sich Herausforderer Viswanathan Anand und Titelverteidiger Magnus Carlsen auf ein schnelles Remis. mehr...

Carlsen gegen Anand: Hier können Sie die achte Partie der Schach-WM nachspielen

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2014

Viswanathan Anand startete offensiv in die achte Partie der Schach-WM - doch Titelverteidiger Magnus Carlsen entschlüsselte die Strategie des Herausforderers. Durch das Remis ist der Inder unter Druck. mehr...

Themen von A-Z