ThemaViswanathan AnandRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Duell gegen Anand: Carlsen unterschreibt WM-Vertrag

SPIEGEL ONLINE - 08.09.2014

Länger hätte er nicht warten dürfen: Schachweltmeister Magnus Carlsen hat in letzter Sekunde dem WM-Kampf gegen Viswanathan Anand zugestimmt. Der Titelverteidiger war unzufrieden mit dem russischen Austragungsort. mehr...

Anands Sieg beim Kandidatenturnier: Der Altmeister kann es noch

SPIEGEL ONLINE - 30.03.2014

Viele hatten schon mit dem Rückzug von Viswanathan Anand gerechnet, dann trat er doch beim Kandidatenturnier an - und gewann souverän. Der Inder zeigte seine beste Leistung seit Jahren. Nun kommt es zur Neuauflage des WM-Duells mit Jungstar Magnus Carlsen. mehr...

Schach-WM-Kandidatenturnier: Remis im Spitzenspiel zwischen Anand und Aronian

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2014

Schnelles Remis: Weil Levon Aronian beim Schach-WM-Kandidatenturnier seinen Angriffsplan nicht umsetzen konnte, endete das Spitzenspiel gegen Viswanathan Anand unentschieden. Für den Ex-Weltmeister könnte das noch äußerst wichtig werden. mehr...

Schach-Kandidatenturnier: Fünftes Remis für Anand

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2014

Ex-Weltmeister Viswanathan Anand bleibt auch nach der siebten Partie beim Kandidatenturnier für die nächste Schach-WM ungeschlagen. Im Duell mit Pjotr Swidler aus Russland musste sich der Inder allerdings mit einem Remis begnügen. mehr...

Schach-Kandidatenturnier: Drittes Remis für Anand

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2014

Ex-Schach-Weltmeister Viswanathan Anand hat am fünften Tag des Kandidatenturniers im russischen Chanty-Mansisk zum dritten Mal nicht gewinnen können. Gegen Dmitri Andreikin reichte es nur zu einem Remis. mehr...

Schach-Kandidatenturnier: Anand muss sich mit Remis begnügen

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2014

Punktverlust für Ex-Weltmeister Viswanathan Anand: Am vierten Tag des Kandidatenturniers im russischen Chanty-Mansisk trotzte Altmeister Wladimir Kramnik dem Inder ein Remis ab. Anand bleibt aber weiter in Führung. mehr...

Kandidatenturnier zur Schach-WM: Anand übernimmt die Führung

SPIEGEL ONLINE - 15.03.2014

Als einziger der acht Spieler beim Kandidatenturnier zur Schach-WM hat Viswanthan Anand die dritte Runde gewonnen. Gegen Shakhriyar Mamedyarov braucht der Inder 31 Züge. Kommt es zur Wiederauflage der vergangenen Weltmeisterschaft? mehr...

Kandidatenturnier zur Schach-WM: Favoriten bringen sich in Stellung

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2014

Kein langes Abtasten in Khanty-Mansiysk: Das Kandidatenturnier nimmt schon am zweiten Tag an Fahrt auf. Drei der vier Partien endeten mit einem Sieg. Anders als am Vortag setzen sich heute aber die Favoriten durch. mehr...

Zehnte Partie der Schach-WM: Carlsens letzter Schritt zum Titel

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2013

Die Schach-WM ist entschieden: Herausforderer Magnus Carlsen reichte im zehnten Spiel gegen Viswanathan Anand ein Remis zum Titel. Der internationale Meister Jonathan Carlstedt analysiert die Partie. mehr...

Sieg gegen Anand im neunten Spiel: Carlsen steht kurz vor dem WM-Triumph

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2013

Neuntes Spiel, dritter Sieg: Magnus Carlsen aus Norwegen fehlt nur noch ein halber Punkt zum Gewinn der Schach-WM. Dabei profitierte er von einem verhängnisvollen Fehler von Titelverteidiger Viswanathan Anand. mehr...

Themen von A-Z