Thema Volker Beck

Alle Artikel und Hintergründe

Umstrittener Islamverband: Bundesregierung will Fördergeld für Ditib kürzen

Umstrittener Islamverband: Bundesregierung will Fördergeld für Ditib kürzen

SPIEGEL ONLINE - 05.10.2017

Wegen seiner Nähe zur türkischen Führung um Präsident Erdogan ist der Islamverband Ditib umstritten. Die Bundesregierung will nun die Fördermittel für die Organisation angeblich drastisch reduzieren. mehr...

Volker Beck heiratet: „Ein Akt der Liebe und Verantwortung“

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2017

Volker Beck war einer der entschiedensten Kämpfer für die Ehe für alle. Ab heute ist sie erlaubt - und der Grünen-Politiker hat seinen Lebensgefährten Adrian Petkov geheiratet. mehr...

Vorstoß von Grünen-Politiker: Deutschland soll Rohingya-Flüchtlinge aufnehmen

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2017

Die Bundesregierung unternimmt nach Ansicht der Grünen zu wenig, um den Rohingya in Burma zu helfen. Volker Beck bringt die Aufnahme von Flüchtlingen aus Bangladesch ins Spiel. mehr...

Parteitag der Grünen: Ehe für alle - darunter geht nichts

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2017

Die Grünen haben sich überraschend festgelegt: „Mit uns wird es keinen Koalitionsvertrag ohne die Ehe für alle geben“, soll es künftig im Wahlprogramm heißen. Erzwungen hat das ein prominentes Parteimitglied. mehr...

Ditib-Spitzelaffäre: Maas bestellte Generalbundesanwalt zum Rapport

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2017

Die Bundesanwaltschaft löschte wertvolle Informationen in der Affäre um Spitzeleien durch türkische Imame. Hinweisgeber Volker Beck spricht von einer „Riesenschlamperei“, Justizminister Maas verlangt Aufklärung. mehr...

Spionageverdacht: Volker Beck fordert Ermittlungen gegen türkischen Premier

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2017

Binali Yildirim wirbt in Oberhausen für Erdogans neue Verfassung. Grünen-Politiker Volker Beck ruft die deutschen Behörden auf, den Premier wegen des Spionageverdachts gegen Ditib-Imame zu befragen - und notfalls festzusetzen. mehr...

Normalbürger versus Elite: Der Politiker als Übermensch

SPIEGEL ONLINE - 01.12.2016

Volker Beck soll weg, weil er mal Drogen genommen hat? Martin Schulz soll nicht Kanzler werden, weil er kein Abitur hat? So ein Unsinn. Lasst uns echte Menschen wählen. Abgehobene Politiker hatten wir genug. mehr...

Grüne: Volker Beck bangt um Zukunft im Bundestag

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2016

Grünen-Politiker Volker Beck will trotz mehrerer Skandale im Bundestag bleiben. Prominente werben für ihn, doch der Rückhalt in seiner Partei ist weggebrochen. mehr...

„Pride Week“ in Istanbul: Grünen-Politiker Beck von türkischen Polizisten abgeführt

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2016

Volker Beck ist in Istanbul vorübergehend festgenommen worden. Der grüne Bundestagsabgeordnete nahm an einer von offizieller Seite verbotenen Abschlusskundgebung der „Pride Week“ teil. mehr...

„Maischberger“-Talk über Einwanderer: „Bei mir arbeiten natürlich blonde, deutsche Frauen“

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2016

Retten Flüchtlinge den deutschen Arbeitsmarkt? Das war eigentlich Maischbergers Thema. Doch die Moderatorin widmete sich erst mal treuherzig Volker Becks Gemütszustand nach der Drogenaffäre und Gaulands Boateng-Äußerung. mehr...

Nach Drogenfund: Beck bekommt neuen Posten bei den Grünen

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2016

Das Verfahren gegen ihn wurde wegen geringer Schuld eingestellt. Nun erhält Grünen-Politiker Volker Beck ein neues Amt in seiner Fraktion. mehr...