Thema Volker Beck

Alle Artikel und Hintergründe

Grüner Landesparteitag: Volker Beck verliert Kampf um aussichtsreichen Listenplatz

Grüner Landesparteitag: Volker Beck verliert Kampf um aussichtsreichen Listenplatz

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2016

Volker Beck ist ohne Rückhalt: Beim Landesparteitag in Nordrhein-Westfalen hat der Grünen-Politiker die Kampfkandidatur um einen der letzten aussichtsreichen Listenplätze für die Bundestagswahl verloren. mehr...

Normalbürger versus Elite: Der Politiker als Übermensch

SPIEGEL ONLINE - 01.12.2016

Volker Beck soll weg, weil er mal Drogen genommen hat? Martin Schulz soll nicht Kanzler werden, weil er kein Abitur hat? So ein Unsinn. Lasst uns echte Menschen wählen. Abgehobene Politiker hatten wir genug. mehr...

Grüne: Volker Beck bangt um Zukunft im Bundestag

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2016

Grünen-Politiker Volker Beck will trotz mehrerer Skandale im Bundestag bleiben. Prominente werben für ihn, doch der Rückhalt in seiner Partei ist weggebrochen. mehr...

„Pride Week“ in Istanbul: Grünen-Politiker Beck von türkischen Polizisten abgeführt

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2016

Volker Beck ist in Istanbul vorübergehend festgenommen worden. Der grüne Bundestagsabgeordnete nahm an einer von offizieller Seite verbotenen Abschlusskundgebung der „Pride Week“ teil. mehr...

„Maischberger“-Talk über Einwanderer: „Bei mir arbeiten natürlich blonde, deutsche Frauen“

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2016

Retten Flüchtlinge den deutschen Arbeitsmarkt? Das war eigentlich Maischbergers Thema. Doch die Moderatorin widmete sich erst mal treuherzig Volker Becks Gemütszustand nach der Drogenaffäre und Gaulands Boateng-Äußerung. mehr...

Nach Drogenfund: Beck bekommt neuen Posten bei den Grünen

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2016

Das Verfahren gegen ihn wurde wegen geringer Schuld eingestellt. Nun erhält Grünen-Politiker Volker Beck ein neues Amt in seiner Fraktion. mehr...

Nach Drogenfund: Verfahren gegen Volker Beck eingestellt

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2016

Die Berliner Staatsanwaltschaft stellt das Verfahren gegen Volker Beck ein. Der grüne Bundestagabgeordnete muss wegen seiner Crystal-Meth-Affäre aber 7000 Euro zahlen. mehr...

Immunität aufgehoben: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Volker Beck

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2016

Die Staatsanwaltschaft hat nach einem Drogenfund die Ermittlungen gegen Volker Beck aufgenommen. Laut Behörde hat der Bundestag die Immunität des Grünen-Abgeordneten aufgehoben. mehr...

Nach Drogenfund: Bundestag wird Ermittlungen gegen Volker Beck zulassen

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2016

Die Staatsanwaltschaft will gegen den Grünen-Politiker Volker Beck Ermittlungen einleiten. Ein entsprechendes Schreiben ist im Bundestag eingegangen. Das Parlament wird keinen Einspruch einlegen. mehr...

Nach Drogenfund: Staatsanwaltschaft will gegen Volker Beck ermitteln

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2016

Die Staatsanwaltschaft möchte gegen den Grünen-Politiker Volker Beck Ermittlungen einleiten. Das hat sie offiziell beim Bundestag beantragt. mehr...

Drogenfall: Grünen-Chefin Peter warnt vor Attacken auf Beck

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2016

Die Grünen fürchten, die Drogenaffäre von Volker Beck könnte sich negativ auf das Ergebnis bei den Landtagswahlen auswirken. Parteichefin Peter fordert, die Ermittlungen abzuwarten. Es handele sich um „ein menschliches Drama“. mehr...