ThemaVolker BeckRSS

Alle Artikel und Hintergründe

S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Meinung als Verbrechen

S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Meinung als Verbrechen

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2015

Wer sich nicht sofort zur Homo-Ehe bekennt, macht sich der "gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeit" schuldig. Sie halten das für übertrieben? Dann hatten Sie wohl noch nicht mit Debattenwächtern wie Volker Beck zu tun. Eine Kolumne von Jan Fleischhauer mehr... Forum ]

S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Meinung als Verbrechen

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2015

Wer sich nicht sofort zur Homo-Ehe bekennt, macht sich der "gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeit" schuldig. Sie halten das für übertrieben? Dann hatten Sie wohl noch nicht mit Debattenwächtern wie Volker Beck zu tun. mehr...

Wer ist Frau Beck?

DER SPIEGEL - 30.05.2015

VOLKER BECK, Bundestagsabgeordneter der Grünen, kämpft seit über 25 Jahren um mehr Rechte für Homosexuelle.Helmut Kohl bekam die Antwort per Post. Die Einladung an "Herrn Beck, MdB, und Frau Beck" zum Großen Zapfenstreich der Bundeswehr habe ihn ja e... mehr...

Asylrecht: Schutz von Homosexuellen

DER SPIEGEL - 04.04.2015

Volker Beck fordert mehr Schutz für Homosexuelle aus Afrika. Die Grünen halten die Einstufung von Senegal und Ghana als sichere Herkunftsländer für rechtswidrig. In einem Brief an EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker regt der grüne Innenpoli... mehr...

Erstochener Flüchtling in Dresden: Volker Beck zeigt Ermittler an

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2015

Der Bundestagsabgeordnete Volker Beck hat auf den gewaltsamen Tod des Asylbewerbers Khaled B. in Dresden reagiert. Der Grünen-Politiker stellte Strafanzeige wegen möglicher Strafvereitelung im Amt. mehr...

Winterspiele in Sotschi: Grüner Beck fordert Politiker zum Olympia-Boykott auf

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2014

Olympia in Sotschi? Die Spiele hätten nie nach Russland vergeben werden dürfen, sagt Volker Beck. Der Grünen-Politiker kritisiert Menschenrechtsverletzungen und Korruption - und fordert seine Kollegen auf, sich nicht als "Staffage für Putins Propaganda" herzugeben. mehr...

Grüne: Beck entschuldigt sich für Pädophilie-Text

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2014

"Für Opfer sexuellen Missbrauchs muss das, was meine Partei in Teilen und ich einmal niedergeschrieben haben, schrecklich klingen." Volker Beck räumt Fehler im Umgang mit dem Thema Pädophilie ein. Trotzdem fühlt sich der Grünen-Politiker von der Öffentlichkeit unfair behandelt. mehr...

Weihnachtsmesse mit Kardinal Meisner: Grüne verurteilen Femen-Aktion im Kölner Dom

SPIEGEL ONLINE - 26.12.2013

Für den Erzbischof war die barbusige Protestaktion schnell erledigt. Kardinal Meisner weihte den Altar im Kölner Dom erneut und schloss die Femen-Aktivistin in seine Gebete ein. Andere sparten nicht mit Kritik - darunter der Grüne Volker Beck. mehr...

ZEITGESCHICHTE: Das grüne Gedächtnis

DER SPIEGEL - 21.09.2013

Die Affäre um pädophile Verstrickungen hat die Grünen-Spitze erreicht. Nach Aktenlage hat sich Fraktionsgeschäftsführer Volker Beck entgegen seinen öffentlichen Beteuerungen doch für die Legalisierung von Sex mit Kindern ausgesprochen. Im Jahr 1988... mehr...

Grüne: Volker Beck täuschte Öffentlichkeit über Pädophilie-Text

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2013

In der Pädophilie-Debatte gerät jetzt auch der Grüne Volker Beck unter Druck: Ein umstrittener Text des Fraktionsgeschäftsführers von 1988 über Sex zwischen Kindern und Erwachsenen ist nach SPIEGEL-Recherchen doch nicht vom Herausgeber inhaltlich verfälscht worden. Beck aber hatte das stets behauptet. mehr...

CSU: Der Schmutz-Kampagnero

DER SPIEGEL - 24.06.2013

Indem er den Abgeordneten Volker Beck in die Ecke von Pädophilen stellt, will Generalsekretär Alexander Dobrindt die Grünen diskreditieren. Der Tabubruch ist kühl kalkuliert. Der Wahlkampf hat jetzt ein Aktenzeichen: die Ordnungsnummer 27 O 314/13 ... mehr...

Themen von A-Z