ThemaVolker BouffierRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Flüchtlingspolitik: Bouffier bezeichnet Altmaiers Abschiebe-Äußerungen als "Unsinn"

Flüchtlingspolitik: Bouffier bezeichnet Altmaiers Abschiebe-Äußerungen als "Unsinn"

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2016

"In Berlin sitzt kein Einziger, der schon mal irgendwen abgeschoben hat." CDU-Vize Bouffier greift seinen Parteikollegen Altmaier an - weil dieser von den Bundesländern eine Verdoppelung der Abschiebungen gefordert hat. mehr...

Flüchtlingspolitik: Bouffier bezeichnet Altmaiers Abschiebe-Äußerungen als „Unsinn“

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2016

„In Berlin sitzt kein Einziger, der schon mal irgendwen abgeschoben hat.“ CDU-Vize Bouffier greift seinen Parteikollegen Altmaier an - weil dieser von den Bundesländern eine Verdoppelung der Abschiebungen gefordert hat. mehr...

WM 2006: CDU-Politiker setzen Niersbach und Beckenbauer unter Druck

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2015

Die Funktionäre des DFB sollen in der WM-Affäre endlich Klartext reden. Das fordern Hessens Ministerpräsident Bouffier und der Bundestagsabgeordnete Bosbach. Auch Franz Beckenbauer müsse sich äußern. mehr...

BND-Affäre: Bouffier warnt SPD vor Koalitionsbruch

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2015

Mit seinem Versuch, die Kanzlerin mit der BND-Affäre in Verbindung zu bringen, hat sich SPD-Chef Gabriel in der CDU keine Freunde gemacht. Merkel schweigt zwar, doch Partei-Vize Bouffier startet zum Frontalangriff. mehr...

NSU-Aufklärung: Unbequeme Fragen für Volker Bouffier

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2015

Hessens Ministerpräsident Bouffier könnte sich schon bald als Zeuge im NSU-Prozess äußern müssen. Es geht um seine Rolle als früherer Innenminister - und um einen unglaublichen Verdacht gegen den hessischen Verfassungsschutz. mehr...

Energiewende: Gabriel rügt Bouffier

DER SPIEGEL - 14.02.2015

Sigmar Gabriel rügt Ministerpräsidenten im Konflikt über die Stromtrassen; Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) hat Hessens Regierungschef Volker Bouffier (CDU) davor gewarnt, die Energiewende zu torpedieren. „Wenn SuedLink infrage… mehr...

Kritik an Merkels Mitte-Kurs: Union weist Ex-Minister Friedrich zurecht

SPIEGEL ONLINE - 28.12.2014

So deutlich wie Hans-Peter Friedrich hat noch kein führender Unionspolitiker Angela Merkel kritisiert - ihr Mitte-Kurs sei ein „verheerender Fehler“, sagt er im SPIEGEL. Nun wird der CSU-Mann aus den eigenen Reihen scharf gerügt. mehr...

Flüchtlinge: Arbeit für Asylbewerber

DER SPIEGEL - 08.09.2014

Union will Asylbewerbern Arbeitsaufnahme erleichtern; Die Union will die Arbeitsaufnahme für Asylbewerber und geduldete Ausländer erleichtern. „Unsere Unternehmen suchen händeringend Fachkräfte und viele Asylbewerber eine sinnvolle… mehr...

Bad-Bank-Vorstoß der Atomkonzerne: Bouffier will über Altlasten-Fonds sprechen

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2014

Die großen Energiekonzerne wollen ihre Atommeiler nach SPIEGEL-Informationen durch den Staat abwickeln lassen. Laut dem Kanzlersprecher gab es noch keine Verhandlungen - Hessens CDU-Ministerpräsident Bouffier bekundet jedoch Gesprächsbereitschaft. mehr...

Rentenpaket: Mangel an Gerechtigkeit

DER SPIEGEL - 05.05.2014

Koalition droht Streit über Rente mit 63; Unmittelbar vor den entscheidenden Verhandlungen um die Rente mit 63 droht in der Koalition ein ernsthafter Konflikt. „Ich will die SPD nachdrücklich mahnen, sich an das Vereinbarte zu halten“,… mehr...

HESSEN: Das Gift des Widerspruchs

DER SPIEGEL - 19.04.2014

Seit drei Monaten regieren CDU und Grüne gemeinsam in jenem Bundesland, in dem sie sich zuvor am heftigsten befehdet hatten. Die Koalition übt noch - vor allem Selbstdisziplin. mehr...



Wie denkt mein Abgeordneter über das Thema? Auf abgeordnetenwatch. spiegel.de können Sie öffentlich mit Parlamentariern in Kontakt treten, Fragen stellen und Antworten bekommen. Geben Sie einfach Ihre Postleitzahl ein:

Bundestagsradar


Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier:



Themen von A-Z