Vorwahlkampf: US-Demokraten lassen Debatten nicht von Fox News übertragen

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2019

Bad News für Fox News: Aufgrund der Nähe des Senders zu US-Präsident Trump werden die US-Demokraten ihre Vorwahlkampf-Debatten nicht dort ausstrahlen lassen. mehr...

US-Demokraten: Senatorin Klobuchar will gegen Trump antreten

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2019

„Ich habe Schneid": Die demokratische US-Senatorin Amy Klobuchar ist ins Rennen um die Präsidentschaftskandidatur eingestiegen. Sie könnte vor allem im wichtigen Mittleren Westen punkten. mehr...

Linke Demokratin: Elisabeth Warren will 2020 US-Präsidentin werden

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2019

In einem Video hatte sie es bereits angekündigt - nun hat US-Senatorin Elisabeth Warren offiziell bekanntgegeben, 2020 bei den Präsidentschaftswahlen kandidieren zu wollen. mehr...

Nächster demokratischer Kandidat: Auch Cory Booker will US-Präsident werden

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2019

Wer wird bei der Präsidentschaftswahl 2020 der demokratische Herausforderer von Donald Trump? Die Auswahl wird immer größer. Mit Cory Booker hat sich der nächste Kandidat angekündigt. mehr...

Demokratische Senatorin: Kamala Harris will US-Präsidentin werden

SPIEGEL ONLINE - 21.01.2019

Die nächste Bewerberin um die Kandidatur bei den Demokraten hat sich angekündigt: Kamala Harris, Senatorin aus Kalifornien und ehemalige Generalstaatsanwältin, will ins Weiße Haus einziehen. mehr...

US-Demokraten: Auch Gillibrand will bei Präsidentschaftswahl antreten

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2019

„Ich weiß, dass ich das Mitgefühl, den Mut und die furchtlose Entschlossenheit besitze, um Erfolg zu haben": Die demokratische US-Senatorin Kirsten Gillibrand hat angekündigt, sich um das Präsidentenamt zu bewerben. mehr...

Wahlen 2020: Castro will US-Präsident werden

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2019

Er war Bauminister unter Obama und ist Anhänger des Pariser Klimaabkommens: Der US-Demokrat Julián Castro will bei den Wahlen 2020 Präsident werden. Er ist schon der zweite Bewerber an diesem Tag. mehr...

US-Präsidentschaftswahlen 2020: Demokratin Gabbard will ins Weiße Haus

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2019

Sie kämpft für eine bessere Gesundheitsversorgung und das Klima: Die US-Demokratin Tulsi Gabbard will bei den Präsidentschaftswahlen 2020 kandidieren. Kritik trug ihr ein Treffen mit Syriens Machthaber Assad ein. mehr...

Donna Brazile: Demokratische Vorwahlen waren laut Ex-Parteichefin zugunsten Clintons manipuliert

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2017

Wurde Hillary Clinton im Vorwahlkampf der Demokraten gegenüber Bernie Sanders bevorteilt? Ex-Parteichefin Brazile sagt: ja. Sie spricht in einem Buch von „interner Korruption“ - und erhält Unterstützung. mehr...

TV-Debatte Clinton gegen Trump: Die 100-Millionen-Show

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2016

Die erste TV-Debatte zwischen Hillary Clinton und Donald Trump elektrisiert die Amerikaner. Heute Nacht geht es um die Frage, was für ein Land die USA sein wollen. mehr...