Reiseunternehmer: Vural Öger muss Privatinsolvenz anmelden

SPIEGEL ONLINE - 06.12.2016

Seine Unternehmen sind bereits pleite, nun soll Vural Öger auch als Privatmann zahlungsunfähig sein. Der frühere Reiseunternehmer muss Insolvenz anmelden - allerdings nicht aus freien Stücken. mehr...

Clinch mit Großgläubiger: Ögers krumme Touren

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2016

Der Touristikunternehmer Vural Öger kämpft mit den Folgen seiner Insolvenzen. Eine Bank ist wegen eines Millionenkredits hinter ihm her. Vor Gericht scheiterte Öger bislang krachend. mehr...

Arrestbefehl gegen Reiseunternehmer: Öger wittert Verschwörung - „Man will mich vernichten“

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2016

Gegen Vural Öger liegt ein Arrestbefehl vor, diese Information von SPIEGEL ONLINE hat der Unternehmer jetzt bestätigt. Indirekt macht er die türkische Regierung für das Verfahren verantwortlich - wegen seiner kritischen Haltung zur Staatsführung. mehr...

Insolvente Touristikfirmen: Gericht erlässt Arrestbefehl gegen Unternehmer Öger

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2016

Heute beginnt die Gläubigerversammlung des Touristik-Pleitiers Vural Öger. Viel wird wohl nicht zu holen sein. Auch weil Öger nach Informationen von SPIEGEL ONLINE offenbar Vermögen beiseite geschafft hat. mehr...

V.Ö. Travel: Firma von Vural Öger ist zahlungsunfähig

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2015

Eigentlich wollte Vural Öger beweisen, dass er es noch kann - nun ist sein Reiseunternehmen pleite. Die Ursache sieht der Hamburger in den Krisen rund um die Türkei. mehr...

TV-Unterhaltung: „Summen, die ich verschmerzen kann“

DER SPIEGEL - 04.08.2014

Reisemanager Öger wettet in Fernsehshow eigenes Geld auf Nachwuchsgründer; Reiseunternehmer Vural Öger, 72, über die Start-up-Show „Die Höhle der Löwen“ (ab Dienstag, 19. August, 20.15 Uhr, Vox) SPIEGEL: In der Sendung kämpfen… mehr...

Premium-Karte: Air Berlin spendierte Ex-Öger-Tours-Chef Freiflüge

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2011

Air Berlin gewährte zahlreichen Prominenten Freiflüge. Einer von ihnen ist nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen der Unternehmer Vural Öger, Ex-Chef von Öger Tours und ehemals Mitglied des Europäischen Parlaments mit guten Kontakten zu dessen Tourismusausschuss. mehr...

Debatte um Minarett-Verbot: „Die Schweiz darf uns auf keinen Fall infizieren“

SPIEGEL ONLINE - 10.12.2009

Der Streit geht nicht um Minarette - in der Schweizer Abstimmung spiegelt sich viel mehr der Fremdenhass der Ewiggestrigen wider, warnt der türkischstämmige Unternehmer Vural Öger. Nun wollen sie auch hierzulande Ängste wecken und schüren. Ein offener Brief an die Deutschen. mehr...

Nach Kritik an Einwanderern: SPD-Politiker Öger fordert Sarrazins Parteiausschluss

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2009

Die Entrüstung über Bundesbank-Vorstandsmitglied Thilo Sarrazin hält auch nach dessen Entschuldigung an. Mehrere SPD-Politiker forderten ein Parteiausschlussverfahren. Der Sozialdemokrat Sarrazin hatte sich abfällig über Ausländer und Arme in Berlin geäußert. mehr...

KRIMINALITÄT: Kapuzen und Pistolen

DER SPIEGEL - 17.10.2005

Der deutsch-türkische Vorzeigeunternehmer Vural Öger kämpft um seinen Ruf: Er droht in den Sog eines mysteriösen Entführungsfalls zu geraten. mehr...