ThemaWahlwerbungRSS

Alle Artikel und Hintergründe

CSU-Ehrenvorsitzender: Waigel warnt vor getrenntem Wahlkampf der Unionsparteien

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2016

Horst Seehofer hat seine Drohung entschärft, unabhängig von der Schwesterpartei in den Bundestagswahlkampf zu starten. Doch es wird weiter diskutiert: Der CSU-Ehrenvorsitzende lehnt das Szenario ab, der CDU-Generalsekretär hält es für denkbar. mehr...

Seehofer zum Bundestagswahlkampf der Union: „Prioritär gemeinsam mit Merkel“

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2016

War alles gar nicht so gemeint? Horst Seehofer drohte im SPIEGEL mit einem eigenen CSU-Bundestagswahlkampf 2017 - unabhängig von der CDU. Jetzt schränkt er die Aussage ein. mehr...

Unionsparteien: Schäuble warnt vor getrenntem Wahlkampf von CDU und CSU

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2016

Horst Seehofer hat mit einer eigenen Wahlkampagne seiner CSU gedroht. CDU-Politiker und Finanzminister Schäuble sagt nun, er nehme das sehr ernst. Und: „Davon halte ich gar nichts.“ mehr...

CSU vs. Kanzlerin: Seehofers Provokations-Prinzip

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2016

Eigene Wahlkampagne, eigene Spitzenkandidatur: CSU-Chef Seehofer liebäugelt mit dem Solo bei der Bundestagswahl. Was kann Kanzlerin Merkel tun? mehr...

SPD: Der Joker

DER SPIEGEL - 05.03.2016

Weil EU-Parlamentspräsident Martin Schulz sein Amt bald verlieren dürfte, wünschen ihn sich viele Genossen in Berlin. Wagt er den Sprung? Von Gordon Repinski mehr...

Opposition: „Ich kandidiere“

DER SPIEGEL - 17.10.2015

Die Grüne Katrin Göring-Eckardt, 49, über ihre Bewerbung für die Bundestags-Spitzenkandidatur und die Chancen für ein schwarz-grünes Bündnis nach 2017 mehr...

US-Wahlkampfstar bei der SPD: Der talentierte Mr. Messina

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2015

Der US-Wahlkampfstratege und Obama-Vertraute Jim Messina will die SPD zum Sieg gegen Angela Merkel führen. Am Samstag schaute er sich Berlin und sein Projekt mal aus der Nähe an. Weiß er, worauf er sich einlässt? mehr...

Wahlkampf: Merkel will die vierte Amtszeit

DER SPIEGEL - 01.08.2015

Kanzlerin Merkel will vierte Amtszeit; Kanzlerin Angela Merkel hat sich offenbar entschieden, bei der Bundestagswahl 2017 noch einmal anzutreten. Bei einem Strategietreffen mit ihrem Generalsekretär Peter Tauber und CDU-Bundesgeschäftsführer Klaus… mehr...

Bundestagswahl 2017: Steinbrück sieht kaum Siegchancen für die SPD

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2015

Peer Steinbrück zeigt sich wenig zuversichtlich, dass die SPD bei der nächsten Bundestagswahl gewinnen kann. Mit einem Kanzlerkandidaten solle sie aber dennoch antreten: Sigmar Gabriel. mehr...

SPD: Gabriel holt sich Medienberater

DER SPIEGEL - 04.07.2015

Sigmar Gabriel holt sich zwei konservative Medienexperten für den Wahlkampf 2017/; SPD-Parteichef Sigmar Gabriel bereitet sich auf den Wahlkampf 2017 vor. Um die Umfragewerte seiner Partei und seiner Person zu verbessern, hat er sich die… mehr...

Themen von A-Z