ThemaWarren BuffettRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Zum 82. Geburtstag: Buffett schenkt seinen Kindern Milliarden

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2012

Zwei Milliarden Dollar für einen guten Zweck: Der US-Investor Warren Buffett hat seinen Kindern anlässlich seines Geburtstags Aktienpakete in diesem Wert geschenkt. Das Geld sei aber nicht für sie persönlich bestimmt, sondern für ihre Wohltätigkeitsorganisationen. mehr...

Gewinnrückgang: Star-Investor Buffett verliert bei Finanzwetten Geld

SPIEGEL ONLINE - 05.08.2012

Diesmal wurde Warren Buffett seinem Ruf als Orakel nicht ganz gerecht: Der sonst auf Sicherheit bedachte Investor verlor mit Finanzwetten Geld. Die Aktionäre seiner Firma dürften ihm das verzeihen - unterm Strich blieben im zweiten Quartal immer noch 3,1 Milliarden Dollar Gewinn. mehr...

WOHLTÄTIGKEIT: Das Lächeln des Geldes

DER SPIEGEL - 09.07.2012

Reich zu sein reicht in China nicht mehr. Ein Millionär muss Gutes tun mit seinem Vermögen - der chinesische Unternehmer Chen Guangbiao will so nobel scheinen wie Bill Gates. Ein Multimillionär kniet in seiner guten Anzughose vor gigantischen Brüst... mehr...

Gigantischer Auftrag: Buffett ordert Flugzeuge für zehn Milliarden Dollar

SPIEGEL ONLINE - 12.06.2012

US-Milliardär Warren Buffett lockt zwei Flugzeughersteller mit einem Rekordauftrag: Ein Unternehmen des Investors hat für knapp zehn Milliarden Dollar Maschinen bei Bombardier und Cessna bestellt. Das könnte der bislang größte Auftrag für Privatjets sein. mehr...

Versteigerung: Ein Mittagessen mit Warren Buffett kostet 3,5 Millionen Dollar

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2012

Er ist eine Investorenlegende. Sein Rat hat schon etliche Anleger reich gemacht. Umso heftiger ringen Gutbetuchte darum, einmal mit Warren Buffett Mittag zu essen. Für den 82-Jährigen ist das inzwischen ein lukrativer Nebenverdienst. Am Freitag gewann ein Fan mit einen 3,5-Millionen-Gebot. mehr...

Power-Lunch: 400.000 Dollar für ein Essen mit Warren Buffett

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2012

Er ist weder Rockstar noch Top-Model. Und trotzdem zahlen Fans Hunderttausende für eine warme Mahlzeit mit Warren Buffett. Bei der aktuellen Versteigerung liegt das höchste Gebot bei 410.000 Dollar. Und es ist noch deutlich Luft nach oben. mehr...

Investoren-Legende: Warren Buffett kauft 63 Zeitungen auf

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2012

Zu Zeitungen hat US-Milliardär Warren Buffett ein besonderes Verhältnis: Seine ersten Dollar verdiente er sich als Zeitungsjunge. Mit seinem neuesten Coup hat sich der 81-Jährige jetzt ein ganzes Zeitungsimperium gesichert - und will den Blättern ein "Zuhause" geben. mehr...

Schuldenkrise: Starinvestor Buffett sagt Europa schwere Zeiten voraus

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2012

Sein Gespür für die Finanzmärkte gilt als legendär - umso schwerer wiegt Warren Buffets Warnung: Der Starinvestor prophezeit Europa bei der Überwindung der Euro-Krise große Probleme. Die Wahlen in Griechenland zeigten, wie gespalten der Kontinent ist. mehr...

Buffett verdoppelt Gewinn: Triumph für das Orakel von Omaha

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2012

Mit einem Gewinn von 3,2 Milliarden Dollar beeindruckt US-Investor Warren Buffett seine Anleger vor der Hauptversammlung. Dennoch liegt ein Schatten über dem Aktionärstreffen seiner Firma Berkshire Hathaway. Der Anlageguru hat Krebs - und es kursieren schon Namen für seinen Nachfolger. mehr...

Investorenlegende: Multimilliardär Buffett macht Krebserkrankung öffentlich

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2012

Der legendäre US-Milliardär Warren Buffett hat Prostatakrebs in einem frühen Stadium. In einem offenen Brief an die Aktionäre seiner Investmentfirma Berkshire Hathaway schrieb der 81-Jährige aber, er fühle sich "großartig" und werde weiterarbeiten wie bisher. mehr...

Themen von A-Z