ThemaWarren BuffettRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Investoren-Legende: Warren Buffett kauft 63 Zeitungen auf

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2012

Zu Zeitungen hat US-Milliardär Warren Buffett ein besonderes Verhältnis: Seine ersten Dollar verdiente er sich als Zeitungsjunge. Mit seinem neuesten Coup hat sich der 81-Jährige jetzt ein ganzes Zeitungsimperium gesichert - und will den Blättern ein "Zuhause" geben. mehr...

Schuldenkrise: Starinvestor Buffett sagt Europa schwere Zeiten voraus

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2012

Sein Gespür für die Finanzmärkte gilt als legendär - umso schwerer wiegt Warren Buffets Warnung: Der Starinvestor prophezeit Europa bei der Überwindung der Euro-Krise große Probleme. Die Wahlen in Griechenland zeigten, wie gespalten der Kontinent ist. mehr...

Buffett verdoppelt Gewinn: Triumph für das Orakel von Omaha

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2012

Mit einem Gewinn von 3,2 Milliarden Dollar beeindruckt US-Investor Warren Buffett seine Anleger vor der Hauptversammlung. Dennoch liegt ein Schatten über dem Aktionärstreffen seiner Firma Berkshire Hathaway. Der Anlageguru hat Krebs - und es kursieren schon Namen für seinen Nachfolger. mehr...

Investorenlegende: Multimilliardär Buffett macht Krebserkrankung öffentlich

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2012

Der legendäre US-Milliardär Warren Buffett hat Prostatakrebs in einem frühen Stadium. In einem offenen Brief an die Aktionäre seiner Investmentfirma Berkshire Hathaway schrieb der 81-Jährige aber, er fühle sich "großartig" und werde weiterarbeiten wie bisher. mehr...

Flugzeugabsturz in Egelsbach: Der Todesflughafen von Warren Buffett

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2012

Der Absturz eines Business-Jets am vergangenen Donnerstag in Frankfurt-Egelsbach war nicht der erste tödliche Unfall am Promi-Flughafen des US-Milliardärs Warren Buffett. Vieles deutet darauf hin: Bei der Geschäftsfliegerei geht der Druck, Zeit und Geld zu sparen auf Kosten der Sicherheit. mehr...

Investment-Legende: Nachfolger für Warren Buffett gefunden

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2012

Selbst im hohen Alter hat US-Starinvestor Warren Buffett nichts von seinem Humor verloren. Zwar verrät er, dass ein Nachfolger für ihn gefunden sei. Doch er sagt nicht wer. Ohnehin habe er nicht vor abzutreten, macht der 81-Jährige in seiner unnachahmlichen Art klar. mehr...

Alter Neujahrsgruß: Chinas Staatsfernsehen mogelt mit Buffett-Clip

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2012

Eine "exklusive Gesangseinlage" von Milliardär Warren Buffett versprach Chinas Staatsfernsehen für die Gala zum chinesischen Neujahr. Der Clip ist echt, aber die Geschichte dazu stimmt nicht. Buffett hat das Video vor einem Jahr aufgenommen, zu einem ganz anderen Anlass. mehr...

Meinungsumschwung: Star-Investor Buffett übernimmt Heimatzeitung

SPIEGEL ONLINE - 01.12.2011

Ihm gehören Anteile an Coca-Cola, IBM und Munich Re, der aktuelle Deal von Warren Buffett wirkt dagegen eher provinziell: Der Star-Investor kauft die Zeitung seines Heimatorts. Sentimentalität spiele bei der Übernahme keine Rolle, sagt er - das Blatt werfe solide Gewinne ab. mehr...

Zehn-Milliarden-Aktienpaket: Investorenlegende Buffett steigt bei IBM ein

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2011

Das Orakel von Omaha wagt sich ins Technologiegeschäft: Warren Buffett hat für mehr als zehn Milliarden Dollar IBM-Aktien gekauft. Damit gibt er ein altes Prinzip auf. mehr...

Investorenlegende: Warren Buffett scheffelte 2010 fast 63 Millionen Dollar

SPIEGEL ONLINE - 13.10.2011

Sein Vermögen ist zuletzt zwar deutlich geschrumpft - dennoch bleibt Warren Buffett Großverdiener: Im vergangenen Jahr erzielte er ein Bruttoeinkommen von knapp 63 Millionen Dollar. Der Star-Investor veröffentlichte die Zahlen, um seine Forderung nach höheren Steuern für Reiche zu unterstreichen. mehr...

Themen von A-Z