ThemaWarren JeffsRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Sexueller Missbrauch: Sekten-Chef muss lebenslang hinter Gitter

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2011

Der selbst erklärte Prophet Warren Jeffs hatte Dutzende Ehefrauen, darunter viele Minderjährige. Eine US-Jury verurteilte den texanischen Sekten-Chef nun wegen sexuellen Missbrauchs zweier Mädchen zu einer lebenslangen Haftstrafe. mehr...

Texas: Sekten-Chef wegen Kindesmissbrauchs schuldig gesprochen

SPIEGEL ONLINE - 05.08.2011

Der selbst erklärte Prophet Warren Jeffs ist am Donnerstag von einer US-Jury wegen sexuellen Missbrauchs Minderjähriger schuldig gesprochen worden. Er habe zwei Mädchen zu einer "spirituellen Heirat" gezwungen. Eine 15-Jährige wurde von ihm schwanger. mehr...

USA: Sektenführer wegen Kindesmissbrauchs angeklagt

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2008

Wegen Beihilfe zur Vergewaltigung sitzt Warren Jeffs, berüchtigter Chef einer polygamen Sekte, bereits in Arizona in Haft. Jetzt erhebt auch der US-Bundesstaat Texas Anklage wegen Kindesmissbrauchs. mehr...

US-Polygamisten: Neue Missbrauchsanklage gegen Sektenchef

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2007

Ein Mann, Dutzende Frauen, oft auch minderjährig: Die Anhänger einer US-Polygamisten-Sekte folgen ihren eigenen Regeln - doch die verstoßen gegen Gesetze. Sektenchef Jeffs, der schon wegen Beihilfe zur Vergewaltigung in Haft sitzt, ist nun wegen weiterer Missbrauchsvorwürfe angeklagt. mehr...

Sektenführer Jeffs: Das Ende eines polygamen Despoten

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2006

Er soll mindestens 40 Frauen sowie 60 Kinder haben und stand auf der gleichen FBI-Fahndungsliste wie Bin Laden: Der Sektenführer Warren Jeffs. Nun ging er der Polizei bei einer Verkehrskontrolle ins Netz. mehr...

USA: Polygamer Sektenführer gefasst

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2006

Warren Jeffs zählte zu den zehn meistgesuchten Männern der USA, jetzt haben ihn Verkehrspolizisten geschnappt. Er soll Ehen mit minderjährigen Mädchen arrangiert haben und wird der Beihilfe zur Vergewaltigung beschuldigt. mehr...

Themen von A-Z