Thema Was wurde aus...?

Alle Artikel und Hintergründe

Ende der Subventionen: Was wurde aus dem Steinkohlebergbau?

Ende der Subventionen: Was wurde aus dem Steinkohlebergbau?

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2017

2007 besiegelte die schwarz-rote Koalition das Ende des Steinkohlebergbaus in Deutschland. Mehr als ein Jahrzehnt später werden die zwei verbliebenen Zechen schließen. Manch ein Betroffener kann es immer noch nicht fassen. Aus Ibbenbüren berichtet Claus Hecking mehr... Video | Forum ]

Ägyptens Ex-Diktator: Was wurde aus Hosni Mubarak - und seinem Schatz?

Ägyptens Ex-Diktator: Was wurde aus Hosni Mubarak - und seinem Schatz?

SPIEGEL ONLINE - 05.06.2017

Drei Jahrzehnte lang herrschte Hosni Mubarak als Diktator in Ägypten - bis 2011 die Revolution ausbrach. Der Mann, der über ein sagenhaftes Vermögen verfügen soll, wurde angeklagt. Was macht er heute? Von Dominik Peters mehr...


Tödliche HI-Viren: Was wurde aus Aids?

Tödliche HI-Viren: Was wurde aus Aids?

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2017

In den Achtzigerjahren war die Angst vor Aids allgegenwärtig. HIV-Infizierte wurden stigmatisiert, es gab keine Aussicht auf Heilung. Das bewegende Schicksal eines Basketballstars zeigt, wie die tödliche Seuche ihren Schrecken verlor. Von Claus Hecking mehr...

Studienfinanzierung: Was wurde aus dem Deutschlandstipendium?

Studienfinanzierung: Was wurde aus dem Deutschlandstipendium?

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2017

Sein Start vor sechs Jahren war ambitioniert, doch die neuesten Zahlen zeigen: Das Deutschlandstipendium ist gescheitert. Was sind die Gründe für den Misserfolg? Von Armin Himmelrath mehr...


Dänische Zeitung "Jyllands-Posten": Was wurde aus der Krise um die Mohammed-Karikaturen?

Dänische Zeitung "Jyllands-Posten": Was wurde aus der Krise um die Mohammed-Karikaturen?

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2017

Im Jahr 2005 druckte die dänische Zeitung "Jyllands-Posten" Mohammed-Karikaturen. Noch immer sind die Folgen spürbar. Was sagen die wichtigsten Beteiligten heute über die Veröffentlichung? Aus Kopenhagen berichtet Anna Reimann mehr...

Tech-Konzern aus Finnland: Was wurde aus Nokia?

Tech-Konzern aus Finnland: Was wurde aus Nokia?

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2017

Das gute alte Handy 3310, das nicht ständig an die Steckdose musste, mit dem man stundenlang "Snake" spielte: Mit dem Namen Nokia verbinden viele Menschen gute Erinnerungen. Doch was ist aus dem Konzern geworden? Von Claus Hecking mehr... Forum ]


Magnetschwebebahn im Emsland: Was wurde aus dem Transrapid?

Magnetschwebebahn im Emsland: Was wurde aus dem Transrapid?

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2017

Der Transrapid galt als technologische Revolution, als Wunderwerk deutscher Ingenieurskunst. Dann passierte ein schwerer Unfall und das Schwebebahnprojekt wurde zum Milliardengrab. Ein Ortsbesuch an der ehemaligen Teststrecke. Aus Lathen berichtet Claus Hecking mehr... Forum ]

Trotz Killer-Pilz: Warum gibt es immer noch Bananen?

Trotz Killer-Pilz: Warum gibt es immer noch Bananen?

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2016

Seit Jahren warnen Forscher, dass ein aggressiver Pilz namens TR4 die Banane weltweit ausrottet. Im Supermarkt gibt's das gelbe Obst aber immer noch. Alles falscher Alarm? Von Carolin Wahnbaeck mehr... Forum ]


Was aus Knuddels wurde: Hey du Geile, bist du allein?

Was aus Knuddels wurde: Hey du Geile, bist du allein?

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2016

Knuddels - das war doch dieses Chat-Portal aus der Schulzeit. Gibt es heute immer noch, trotz Facebook. Nur die Themen sind etwas einseitig geworden. Von Anna Gröhn mehr... Forum ]

Umweltskandale in Deutschland: Was wurde aus dem Dioxin im Boden?

Umweltskandale in Deutschland: Was wurde aus dem Dioxin im Boden?

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2016

Hochgiftiges und sehr langlebiges Dioxin verseucht das Erdreich - eine Horrormeldung, die Deutschland in der Vergangenheit mehrfach erschütterte. Am Beispiel Hamburg: Wie groß ist die Gefahr durch Altlasten heute noch? Von Carolin Wahnbaeck mehr...