Problemschule in Berlin-Neukölln: Was wurde aus der Rütli-Schule?

Problemschule in Berlin-Neukölln: Was wurde aus der Rütli-Schule?

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2018

Gewalt, Angst, Sprachbarrieren: Die Berliner Rütli-Schule wurde im Frühjahr 2006 zum Symbol für das Versagen der Hauptschulen. Wie steht die Schule heute da? Ein Besuch. Von Jan-Martin Wiarda mehr... Video | Forum ]

Wüstenstrom für Europa: Was wurde aus Desertec?

Wüstenstrom für Europa: Was wurde aus Desertec?

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2018

Solarstrom aus der Sahara - das war die Idee von Desertec. Deutsche Konzerne witterten ein Milliardengeschäft. Doch es kam zum Streit, die Initiative versandete. Gestorben ist die Idee damit nicht. Von Ralph Diermann mehr... Forum ]


Emeritierter Papst Benedikt XVI.: "Langsames Schwinden der Körperkräfte"

Emeritierter Papst Benedikt XVI.: "Langsames Schwinden der Körperkräfte"

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2018

Joseph Ratzinger hat einen offenen Brief geschrieben. Darin bedankt er sich bei den Lesern einer italienischen Zeitung für ihre "Liebe und Güte", mit der sie ihn auf seinem "letzten Wegstück" begleiten. mehr... Forum ]

Früherer FDP-Chef: Was wurde aus Philipp Rösler?

Früherer FDP-Chef: Was wurde aus Philipp Rösler?

SPIEGEL ONLINE - 08.01.2018

Philipp Röslers Karriere als FDP-Chef und Vizekanzler endete weit früher als geplant. Nach einem Intermezzo beim Weltwirtschaftsforum arbeitet er nun beim chinesischen Konzern HNA. Der kann Imagepflege dringend brauchen. Von David Böcking mehr... Video | Forum ]


Schiffshavarie: Was wurde aus der "Costa Concordia" und  aus Kapitän Schettino?

Schiffshavarie: Was wurde aus der "Costa Concordia" und  aus Kapitän Schettino?

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2018

Am 13. Januar 2012 kenterte das Kreuzfahrtschiff "Costa Concordia". 32 Menschen starben, Hunderte Überlebende leiden bis heute. Was ist aus dem Luxusliner geworden - und was aus Kapitän Francesco Schettino? Eine Spurensuche von Hans-Jürgen Schlamp, Rom mehr... Forum ]

Zerstörte Akten: Was wurde aus... der Stasi-Schnipselmaschine?

Zerstörte Akten: Was wurde aus... der Stasi-Schnipselmaschine?

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2018

In den letzten Tagen der DDR zerrissen Stasi-Mitarbeiter brisante Akten per Hand. Eine Software könnte die Schnipsel wieder zusammensetzen - doch das wird vorerst nicht passieren. Warum eigentlich? Von Christoph Seidler mehr... Forum ]


Was macht eigentlich ... Nick Bollettieri: Der Drall-Sergeant

Was macht eigentlich ... Nick Bollettieri: Der Drall-Sergeant

SPIEGEL ONLINE - 11.11.2017

Für die einen ist Nick Bollettieri der beste Tennistrainer der Geschichte, für andere ein Scharlatan. Sicher ist: Er hat den Sport verändert und viele Stars hervorgebracht. Was macht er heute? Von Frieder Pfeiffer mehr... Forum ]

Ehemaliger Tennisstar: Was macht eigentlich Monica Seles?

Ehemaliger Tennisstar: Was macht eigentlich Monica Seles?

SPIEGEL ONLINE - 04.10.2017

Mit 17 war sie die Nummer eins der Tenniswelt und stellte auch Steffi Graf in den Schatten. Dann wurde Monica Seles Opfer einer Messerattacke - und das Leben war ein anderes. Wie geht es ihr heute? Von Frieder Pfeiffer mehr... Forum ]


Völkermord in Kambodscha: Was wurde aus den Roten Khmer?

Völkermord in Kambodscha: Was wurde aus den Roten Khmer?

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2017

Es war eines der schlimmsten Verbrechen nach 1945: der Massenmord durch die Roten Khmer in Kambodscha. Vor einem internationalen Gericht müssen sich Ex-Kader der Steinzeit-Kommunisten verantworten - bald wird wohl das letzte Urteil fallen. Von Vanessa Steinmetz mehr...

Emeritierter Papst: Was macht eigentlich Benedikt XVI.?

Emeritierter Papst: Was macht eigentlich Benedikt XVI.?

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2017

Es war still geworden um Papst Benedikt XVI. Doch nun, so scheint es, mischt er sich wieder stärker in der katholischen Kirche ein. Seinem Nachfolger kann das nicht gefallen. Von Hans-Jürgen Schlamp mehr... Forum ]