Unfall in den USA: Vierjähriger schießt auf seine schwangere Mutter

Unfall in den USA: Vierjähriger schießt auf seine schwangere Mutter

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2019

Unter der Matratze seiner Eltern hat ein vier Jahre alter Junge in den USA eine geladene Waffe gefunden - und aus Versehen einen Schuss auf seine Mutter abgegeben. Die schwangere Frau liegt im Krankenhaus. mehr...

Women's March in Washington: „Wir grabben zurück!“

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2019

Rund um den Globus demonstrieren Frauen für ihre Rechte. In Washington versammelten sich Tausende zum Women's March. Ihre wichtigste Forderung: Mehr Frauen in die Politik. mehr...

In Washington kann wieder geheiratet werden: Liebe ist stärker als der Shutdown

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2019

In der US-Hauptstadt sind die Standesämter seit der Haushaltssperre geschlossen. Nun reichte es der Bürgermeisterin: Sie hat eine Anordnung unterzeichnet, wonach nun doch wieder geheiratet werden darf. mehr...

Festnahme in Washington: Mann plante Sprengstoffanschlag an US-Wahltag

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2018

Ein Mann wollte offenbar am Tag der Midterms in der Nähe des US-Kongresses einen Selbstmordanschlag verüben. Ermittler fanden einen 90 Kilogramm schweren Sprengsatz im Haus des Verdächtigen. mehr...

Trumps Richterkandidat: Hunderte Festnahmen bei Protesten gegen Kavanaugh

SPIEGEL ONLINE - 05.10.2018

Die entscheidende Abstimmung über den umstrittenen Supreme-Court-Kandidaten steht wohl kurz bevor. Brett Kavanaugh betreibt per Zeitungsartikel noch einmal Eigenwerbung. In Washington demonstrieren Tausende Menschen gegen seine Nominierung. mehr...

Überraschende Rettung: 74-Jähriger überlebt fünf Tage in ausgebranntem Altersheim

SPIEGEL ONLINE - 25.09.2018

Angehörige vermissten ihn offenbar nicht, Rettern fiel er nicht auf: In Washington haben Bauexperten beim Inspizieren einer Brandruine einen betagten Überlebenden gefunden - der saß seelenruhig in einem Stuhl. mehr...

Protest gegen Neonazi-Marsch in Washington: „Hass ist hier nicht willkommen“

SPIEGEL ONLINE - 13.08.2018

Es sollte eine Demonstration der Stärke sein. Doch nur knapp 20 Rechtsextreme kamen nach Washington - wo sie von Tausenden Protestierenden niedergebrüllt wurden. Doch sie haben einen mächtigen Freund: Donald Trump. mehr...

Charlottesville-Jahrestag: Tausende Demonstranten gegen ein paar Rechte

SPIEGEL ONLINE - 13.08.2018

Ein Jahr nach den Ausschreitungen in Charlottesville sind einige Dutzend Rechtsextreme vor das Weiße Haus in Washington gezogen - und sahen sich dort Tausenden Gegendemonstranten gegenüber. mehr...

Vor Rechtsextremen-Demo in Washington: Ivanka Trump verurteilt Rassismus in den USA

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2018

„Kein Platz für weiße Vorherrschaft": Ivanka Trump prangert Fanatismus in den USA an. Anlass ist eine rechte Demo in Washington - und der Jahrestag des Neo-Naziaufmarsches von Charlottesville. mehr...

Tennis: Alexander Zverev siegt im Bruder-Duell

SPIEGEL ONLINE - 03.08.2018

„Etwas ganz Besonderes": Alexander Zverev hat in Washington seinen Bruder Mischa Zverev besiegt und ist ins Viertelfinale eingezogen. Es war das erste Match der beiden auf der ATP-Tour. mehr...

Wegen „schlechten Charakters“: Initiative will Trump-Hotel die Schanklizenz entziehen

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2018

Nur wer einen „guten Charakter“ hat, darf Alkohol ausschenken - das besagen lokale Gesetze in Washington. Trump-Kritiker wollen nun dafür sorgen, dass sein Hotel in der US-Hauptstadt die Lizenz verliert. mehr...