ThemaWashington D.C.RSS

Alle Artikel und Hintergründe

Washington: Weißes Haus nach Schießerei abgeriegelt

Washington: Weißes Haus nach Schießerei abgeriegelt

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2016

Der Secret Service hat einen Mann niedergeschossen, der sich mit gezogener Waffe dem Weißen Haus genähert haben soll. Der Sitz des US-Präsidenten wurde vorübergehend abgeriegelt. mehr...

Dreifache Schießerei in Washington: Polizei nimmt Bewaffneten fest

Dreifache Schießerei in Washington: Polizei nimmt Bewaffneten fest

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2016

Bei drei Schießereien in Washington sind mehrere Menschen getötet und verletzt worden. Laut Polizei könnten die Vorfälle miteinander in Verbindung stehen. Ein Verdächtiger wurde gefasst. mehr...

Dreifache Schießerei in Washington: Polizei nimmt Bewaffneten fest

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2016

Bei drei Schießereien in Washington sind mehrere Menschen getötet und verletzt worden. Laut Polizei könnten die Vorfälle miteinander in Verbindung stehen. Ein Verdächtiger wurde gefasst. mehr...

Sanders-Unterstützer: „Ben & Jerry's“-Gründer bei Demo festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2016

Die Firma „Ben & Jerry's“ ist nicht nur für ihr Eis, sondern auch für ihr soziales Engagement bekannt. Bei einer Demo vor dem US-Kapitol wurden jetzt die Firmengründer festgenommen. Sie hatten gegen den Einfluss von Geld in der Politik protestiert. mehr...

Atomgipfel in Washington: Randale zwischen Erdogans Leibwächtern und Demonstranten

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2016

Vor einer Rede des türkischen Präsidenten Erdogan in Washington sind Sicherheitskräfte mit pro-kurdischen Demonstranten aneinandergeraten. mehr...

Schüsse auf dem Kapitol: Polizei schließt Terrorhintergrund aus

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2016

Ein Bewaffneter hat im Besucherzentrum des US-Kapitols in Washington einen Großalarm ausgelöst: Er zielte auf einen Beamten und wurde daraufhin angeschossen. Der Polizei war der Mann bekannt. mehr...

Blizzard „Jonas“: „Snowzilla“ legt Washington lahm

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2016

Schulen und Behörden geschlossen, Nahverkehr stark eingeschränkt: Die US-Hauptstadt Washington kämpft mit den Folgen von „Snowzilla“. Etwas besser findet sich New York mit den Schneemassen zurecht. mehr...

Vier Tage nach der Geburt: Kleinerer Panda-Zwilling in Washington gestorben

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2015

Bei der Geburt wog das Tier nur 86 Gramm, die intensive Behandlung war vergebens: Vier Tage nachdem Pandabärin Mei Xiang im Zoo von Washington Zwillinge zur Welt gebracht hatte, ist eines der Kinder gestorben. mehr...

Zoo feiert Geburt von Panda-Zwillingen: Die werden noch süß

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2015

Zugegeben, so richtig niedlich sehen sie noch nicht aus. Doch das tut der Freude keinen Abbruch: Der Zoo in Washington bejubelt die Geburt von zwei Pandababys. Wer der Vater ist, soll ein DNA-Test zeigen. mehr...

Homestory: Besuch von Sasha

DER SPIEGEL - 25.07.2015

Was passiert, wenn der Nachbar Obamas Tochter als Babysitterin engagiert mehr...

Bombenalarm: Presseraum im Weißen Haus evakuiert

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2015

Mitten in einem Briefing ist der Presseraum des Weißen Hauses in Washington geräumt worden. Der Secret Service durchsuchte den Saal mit einem Sprengstoffsuchhund - wenig später konnten die Journalisten zurückkehren. mehr...

Protestaktion in Washington: Mann landet mit Hubschrauber vor dem Kapitol

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2015

Im Luftraum über dem Kapitol in Washington herrscht striktes Flugverbot. Doch jetzt landete ein 62-Jähriger mit einem Mini-Hubschrauber vor dem Parlament - aus Protest. mehr...

Themen von A-Z