Thema Weißes Haus

Alle Artikel und Hintergründe

Trumps Gesundheitszustand: „Er erscheint verwirrt“

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2017

Hat Donald Trump ernste Gesundheitsprobleme? Die US-Kongressabgeordnete Zoe Lofgren fordert eine medizinische Untersuchung des Präsidenten. Im Interview erklärt sie die Gründe für ihre Initiative. mehr...

Keith Schiller: Trumps Türsteher verlässt das Weiße Haus

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2017

Keith Schiller war fast 20 Jahre an Donald Trumps Seite, als Leibwächter und Vertrauter. Nun zieht er sich überraschend zurück. Vordergründig geht es um Geld, vermutlich aber auch um die Machtverhältnisse im Weißen Haus. mehr...

Brief von Obama an Trump: „Viel Glück und möge Gott Sie behüten“

SPIEGEL ONLINE - 03.09.2017

Er sollte geheim bleiben, doch nun ist der Inhalt des Briefes öffentlich geworden, den Barack Obama seinem Nachfolger Donald Trump im Weißen Haus hinterließ. Er liest sich wie eine Vorahnung. mehr...

Wutrede in Arizona: „Trump facht das Feuer nur an - absichtlich“

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2017

Donald Trump tritt auf, als hätte der Wahlkampf niemals geendet: In Phoenix hetzt der US-Präsident gegen Kritiker, Medien und seine eigene Partei. Vor der Halle zeigt sich die Unversöhnlichkeit von Anhängern und Gegnern. mehr...

Trumps Stabschef John F. Kelly: General Frust

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2017

Er sollte Trump bändigen. Doch nach zwei Wochen im Amt ist Stabschef Kelly schon ernüchtert. Der Streit mit Nordkorea und die Reaktionen auf Charlottesville haben dem General gezeigt, wie wenig er bei seinem Chef ausrichten kann. mehr...

Kritik an Trumps Kurs nach Charlottesville: Das große Buh

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2017

Der US-Präsident verteidigt die Neonazis und Rassisten von Charlottesville - die Kritik von Demonstranten, Wirtschaftsvertretern und sogar Republikanern ist mächtig. mehr...

Deutschland und Nordkorea: Sie würden ja gerne mitreden

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2017

Kim Jon Un provoziert, Donald Trump eskaliert: Die Kriegsrhetorik aus Nordkorea und den USA sorgt in Berlin für Entsetzen. Doch was kann die Bundesregierung tun? mehr...

Umfrage: Nur jeder vierte Amerikaner glaubt Nachrichten aus dem Weißen Haus

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2017

Donald Trump beschwert sich gerne über „Fake News“, sein Volk zweifelt jedoch vor allem an Verlautbarungen des Weißen Hauses. Der Präsident will mit seinem eigenen Facebook-Videokanal „Real News“ dagegenhalten. mehr...

17 Tage Golf: Trump macht Urlaub

SPIEGEL ONLINE - 03.08.2017

Urlaub mag er nicht, werde er nie machen: So tönte Donald Trump im Wahlkampf. Aber nun verbringt der US-Präsident die kommenden zweieinhalb Wochen in einem seiner Golfklubs - mit einer plausiblen Ausrede. mehr...

Trump feuert Scaramucci: Nach dem Clown kommen die Tränen

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2017

Was haben wir gelacht! Doch die tollen Tage mit Anthony „The Mooch“ Scaramucci sind vorbei, jetzt soll John Kelly Ordnung und Disziplin ins Weiße Haus bringen. Wenn ihm das gelingt, wird es ernst. mehr...