Thema Weißes Haus

Alle Artikel und Hintergründe

Attacke auf Justizminister: Schuldig im Sinne der Trump-Klage

Attacke auf Justizminister: Schuldig im Sinne der Trump-Klage

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2017

Sechs turbulente Monate lang ist Donald Trump nun schon US-Präsident. Eine der wenigen Konstanten in dieser Zeit: Schuld an Problemen sind immer die anderen - wie nun Justizminister Jeff Sessions. Von David Böcking, Washington mehr... Video | Forum ]

Trotz Trump-Kritik: US-Justizminister Sessions will im Amt bleiben

Trotz Trump-Kritik: US-Justizminister Sessions will im Amt bleiben

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2017

In einem Interview hat sich US-Präsident Trump von Justizminister Sessions deutlich distanziert. Der gibt sich dennoch zuversichtlich: Er liebe seinen Job und wolle ihn weitermachen. mehr... Video | Forum ]


Trump-Interview in der "New York Times": "Macron liebt es, meine Hand zu halten"

Trump-Interview in der "New York Times": "Macron liebt es, meine Hand zu halten"

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2017

Warum hat er Kanzlerin Merkel nicht die Hand geschüttelt - und Macron gar nicht mehr wieder losgelassen? In einem Interview mit der "New York Times" hat sich Donald Trump diversen Fragen gestellt. Nur einer wich er vehement aus. mehr... Video | Forum ]

Trump bricht mit Justizminister: Öffentliche Demontage von Sessions

Trump bricht mit Justizminister: Öffentliche Demontage von Sessions

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2017

"Extrem unfair": Donald Trump hat sich von Jeff Sessions distanziert. Der US-Präsident bereut mittlerweile, den 70-Jährigen zum Justizminister ernannt zu haben. Hintergrund ist die Russlandaffäre. mehr... Video | Forum ]


USA: Trumps Umfragewerte fallen unter 40 Prozent

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2017

Nach einem halben Jahr im Amt sind Donald Trumps Umfragewerte so schlecht wie nie zuvor. Allerdings ist eine Mehrheit der Amerikaner noch immer glücklich mit dem Wirtschaftskurs des Präsidenten. mehr...

Hysterie um US-Präsident: Schluss mit dem Trump-Gehechel

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2017

In einem Jahr ist Donald Trump fällig und sein Amt wieder los - da war sich unser Autor mal sicher. Aber heute? Trotz aller Skandale: Nach Impeachment oder Ähnlichem sieht es nicht aus. mehr...

Trump-Sprecher: Weißes Haus denkt über neue Rolle für Spicer nach

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2017

Seit Wochen wird über eine Absetzung von Donald Trumps Pressesprecher spekuliert. Nun wird offenbar konkret erwogen, Sean Spicer von seinem Posten wegzuloben - und mit anderen Aufgaben zu betrauen. mehr...

USA und der Klimavertrag: Trumps Verwirrspiel mit der Weltöffentlichkeit

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2017

Raus, rein, raus, rein. Donald Trumps Agieren beim Klimavertrag ist zynisch - zeigt aber auch ein interessantes Muster: Der US-Präsident schiebt große Entscheidungen gerne auf. Warum? mehr...

Sicherheitsrisiko: Trump verteilt Handynummer an Regierungschefs

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2017

Ruft mich auf dem Handy an, soll Donald Trump ausländischen Regierungschefs gesagt haben. Das Problem: Er verstößt damit gegen Sicherheitsauflagen. mehr...

Mike Dubke: Trumps Kommunikationschef tritt zurück

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2017

Drei Monate hat Mike Dubke als Kommunikationsdirektor für Donald Trump gearbeitet - und verlässt nun das Weiße Haus. Seine Kündigung soll er bereits vor dem Auslandstrip des US-Präsidenten eingereicht haben. mehr...

Sympathie für Trump: Der Wuschelkopf im Weißen Haus

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2017

Donald Trump soll supertotalechtgeheime Informationen an die Russen weitergegeben haben. Die Empörung ist groß. Vielleicht zu Recht. Vielleicht zeigt der jüngste Trump-Skandal aber auch nur, dass wir alle zu Info-Geiseln der Nachrichtendienste geworden sind. mehr...

Präsident in der Krise: Im Bunker

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2017

Mit der Weitergabe von sensiblen Infos an Russland und einer möglichen Störung der FBI-Ermittlungen setzt Donald Trump die Loyalität seiner Partei aufs Spiel. Kippt die Stimmung bei den Republikanern? mehr...

Kopflos im Weißen Haus: Trump gegen Trump

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2017

Die verdächtige Entlassung des FBI-Chefs, hanebüchene Tweets, unbedachter Geheimnisverrat, ausgerechnet an die Russen: Kein Gegner setzt Donald Trump so zu wie er sich selbst. Der US-Präsident plappert sich um Kopf und Kragen. mehr...

Weißes Haus: Zwei Kugeln Eis für Trump - nur eine für Gäste

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2017

Donald Trump hat drei Reporter des „Time“-Magazins im Weißen Haus empfangen. Die Journalisten beschreiben, wie der Präsident denkt - und allerhand Details aus seinem Alltag. mehr...