Einladung zum "Ladies' Lunch": Melania Trump hielt Australiens Außenministerin offenbar für Begleitung

Einladung zum "Ladies' Lunch": Melania Trump hielt Australiens Außenministerin offenbar für Begleitung

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2019

Eine Frau als Politikerin? Das war für die First Lady der USA offenbar nicht naheliegend: 2017 soll Melania Trump die damalige australische Außenministerin zum Lunch für Begleiterinnen eingeladen haben. mehr...

Warten auf Mueller-Bericht: 34 Verdächtige, 18 Verfahren, ein Präsident

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2019

Washington fiebert dem Bericht von Sonderermittler Mueller entgegen. Doch die Russlandaffäre ist nicht das einzige juristische Problem eines US-Präsidenten, der sich wie ein Mafiapate aufführt. mehr...

Früherer Trump-Berater: „Sie wollen euch eure Hamburger nehmen“

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2019

Donald Trump warnt seine Anhänger gern vor den Demokraten. Sie wollten in den USA den Sozialismus einführen. Nun geht sein früherer Berater Sebastian Gorka noch einen Schritt weiter. mehr...

Ergebnis des Medizinchecks: Trump ist fettleibig

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2019

Der US-Präsident sei zwar weiterhin bei „sehr guter Gesundheit“ - er habe aber etwas zugenommen, teilt der Medizinchef des Weißen Hauses nach der jüngsten Untersuchung mit. Demnach ist Trump nun fettleibig. mehr...

Trump kontert Medienbericht: „Ich arbeite wahrscheinlich mehr Stunden als fast alle früheren Präsidenten“

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2019

Die US-Nachrichtenseite „Axios“ hatte berichtet, dass Donald Trumps Arbeitstag zumeist erst um 11 Uhr beginne. Gegen diese Vorwürfe wehrt sich der US-Präsident nun - mit gewohnt klaren Worten. mehr...

Medizincheck bei Trump: Der Präsident ist fit - sagt sein Arzt

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2019

Donald Trump sei bester Gesundheit, „für die Dauer seiner Präsidentschaft und darüber hinaus“ - sagt der Chefarzt im Weißen Haus. Der Regierungschef selbst hält sich bislang mit Kommentaren zurück. mehr...

US-Milliardär Tom Steyer: 100 Millionen Dollar, um Trump aus dem Amt zu jagen

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2019

Der Milliardär und Ex-Fondsmanager Tom Steyer ist entschlossen, den Präsidenten aus dem Amt zu jagen. Er lässt sich seinen Feldzug fast 100 Millionen Dollar kosten. mehr...

Ablenkung, Öl, Wählerstimmen: Warum sich der US-Präsident in Venezuela einmischt

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2019

Die Beziehungen zwischen den USA und Venezuela sind seit Langem gespannt. Doch jetzt greift Donald Trump direkt in die Staatskrise ein. Der Präsident hat drei Gründe. mehr...

Südamerika: Russland warnt USA vor Militärintervention in Venezuela

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2019

In Venezuela versucht der Oppositionelle Juan Guaidó den Umsturz, US-Präsident Trump erklärte seine Unterstützung. Der russische Außenminister verurteilt das scharf. mehr...

Aufstand gegen Maduro: Venezuelas Parlamentspräsident erklärt sich zum Staatschef

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2019

Hunderttausende gehen im wirtschaftlich maroden Venezuela auf die Straße - gegen die Regierung von Nicolás Maduro. Nun wagt der junge Parlamentspräsident Juan Guaidó den offenen Aufstand. Unterstützung bekommt er aus Washington. mehr...

Zwei Jahre US-Präsident Trump: „Wir müssen zeigen, was dieser Mann getan hat“

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2019

Donald Trump regiert seit dem Jahr 2017 im Weißen Haus. Der US-Politikwissenschaftler Robert Reich hält ein Amtsenthebungsverfahren schon jetzt für geboten - und erwartet den vorzeitigen Rücktritt des Präsidenten. mehr...