Handelsstreit: China kündigt Gespräche in Washington an

Handelsstreit: China kündigt Gespräche in Washington an

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2018

Neuer Anlauf für eine Lösung im Handelsstreit: Noch im August soll eine chinesische Delegation für Gespräche nach Washington reisen. Es wäre das erste offizielle Treffen, nachdem die Verhandlungen im Juni gescheitert sind. mehr...

Omarosa Manigault Newman: Erst hat halb Amerika sie gehasst - nun tut Trump das auch

Omarosa Manigault Newman: Erst hat halb Amerika sie gehasst - nun tut Trump das auch

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2018

US-Präsident Trump machte sie zum TV-Star und holte sie ins Weiße Haus: Nach ihrem Rauswurf hat Omarosa Manigault Newman ein Enthüllungsbuch geschrieben - und ihr alter Boss wütet. Von Anna-Sophie Schneider und Thies Schnack (Video) mehr... Video ]


Omarosa Manigault Newman: Trump lästert über Ex-Mitarbeiterin

Omarosa Manigault Newman: Trump lästert über Ex-Mitarbeiterin

SPIEGEL ONLINE - 13.08.2018

"Der Präsident belügt das eigene Volk": Eine Ex-Mitarbeiterin erhebt schwere Vorwürfe gegen Donald Trump und veröffentlichte heimliche Aufnahmen. Jetzt folgte der Konter - vorhersehbar scharf und ätzend. mehr... Video | Forum ]

Geplante Produktionsverlagerung: Trump regt Harley-Davidson-Boykott an

Geplante Produktionsverlagerung: Trump regt Harley-Davidson-Boykott an

SPIEGEL ONLINE - 13.08.2018

Der US-Präsident macht weiter Stimmung gegen Harley-Davidson: Donald Trump lobt Motorradbesitzer, die das Unternehmen meiden wollen - sollte es einen Teil der Produktion ins Ausland verlagern. mehr...


Enthüllungsbuch über Trump-Regierung: „Der Präsident belügt das amerikanische Volk“

SPIEGEL ONLINE - 13.08.2018

Eine Ex-Mitarbeiterin schreibt ein Buch über Donald Trump, wirft ihm geistige Rückständigkeit vor - und präsentiert einen heimlichen Tonmitschnitt aus dem Weißen Haus. Ist sie damit zu weit gegangen? mehr...

Nach Termin bei Trump: Juncker-Sprecher lobt Sarah Huckabee Sanders - die Kritik ist groß

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2018

Der Chefsprecher der EU-Kommission posiert für ein Selfie mit Sarah Huckabee Sanders - und preist die umstrittene Sprecherin von US-Präsident Trump überschwänglich. In Brüssel ist die Irritation erheblich. mehr...

Debatte in den USA: Wie hart darf man Trump attackieren?

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2018

Donald Trump pöbelt, droht, beschimpft seine Gegner - doch wenn die sich wehren, wie etwa die Demokratin Waters, ist er beleidigt. Nach Attacken auf Trump-Anhänger beginnt nun eine Debatte: Welcher Protest ist moralisch vertretbar? mehr...

Donald Trump: Der Feind im Weißen Haus

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2018

Trumps jüngste Lügen sind ein offener Angriff auf die Bundesregierung und die Europäische Union. Dieser US-Präsident war nie ein Partner, er ist ein aggressiver Gegner. Man sollte ihn endlich entsprechend behandeln. mehr...

Weißes Haus: Eigenes Team klebt Trump-Dokumente zusammen

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2018

Alle Papiere, die durch die Hände des US-Präsidenten gehen, müssen archiviert werden. Doch es gibt ein Problem: Laut einem Medienbericht zerkleinert Trump Briefe und Memos - seine Mitarbeiter haben deshalb viel zu tun. mehr...

Russland-Ermittlungen: Warum Donald Trump wirklich nervös ist

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2018

Mit allerlei Tricks wollen der US-Präsident und seine Berater eine Befragung durch Sonderermittler Robert Mueller in der Russlandaffäre umgehen. Doch ihr Taktieren könnte sich bald bitter rächen. mehr...

USA: Trump feuert Mitarbeiterin nach abfälliger Bemerkung über krebskranken McCain

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2018

„Es macht nichts, er stirbt sowieso": Diesen Satz soll Kelly Sadler aus dem Kommunikationsteam des US-Präsidenten über den schwerkranken Senator John McCain gesagt haben - nun wurde sie entlassen. mehr...

Russland-Ermittlungen: Trump, der Allmächtige

SPIEGEL ONLINE - 04.06.2018

Die Anwälte von Donald Trump behaupten, er sei in der Russlandaffäre von jeglicher Strafverfolgung freigestellt. Es droht eine beispiellose Konfrontation im Kongress: Wie viel Macht hat ein US-Präsident? mehr...

Donald Trump: Der Blabla-Präsident

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2018

Donald Trump hat schon viele internationale Deals platzen lassen, aber noch kein einziges Abkommen selbst zustande gebracht. Er muss endlich liefern. mehr...

Erdloch am Weißen Haus: Der Sumpf von Washington

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2018

Auf dem Rasen vor dem Weißen Haus sackt die Erde ab. Spötter haben es schon immer gewusst: Washington ist ein einziger Sumpf. Oder ist Melanias Fluchttunnel eingestürzt? mehr...