ThemaWeißes HausRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Schnappschuss im Weißen Haus: Handy-Konzern legt Obama mit Werbe-Selfie herein

Schnappschuss im Weißen Haus: Handy-Konzern legt Obama mit Werbe-Selfie herein

SPIEGEL ONLINE - 03.04.2014

Guerilla-Marketing im Weißen Haus: Das Selfie eines Baseball-Profis mit Barack Obama macht auf Twitter die Runde. Doch hinter dem harmlosen Schnappschuss steckt offenbar eine perfide Werbekampagne. mehr... Forum ]

Verwirrter Täter: 25 Jahre Haft für Schüsse auf Weißes Haus

Verwirrter Täter: 25 Jahre Haft für Schüsse auf Weißes Haus

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2014

Aus einem Auto heraus schoss ein junger US-Amerikaner auf das Weiße Haus in Washington. Verletzt wurde dabei niemand. Nun ist der Mann zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt worden - und hat damit noch Glück. mehr...

Michelle Obama und Kermit: Die Frosch-Königin

Michelle Obama und Kermit: Die Frosch-Königin

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2014

Und noch mal PR aus dem Hause Obama: Kermit der Frosch war zu Besuch im Weißen Haus. Neben frechen Sprüchen und einem Handkuss gab es jede Menge Komplimente für die First Lady. mehr... Forum ]

George Clooney: Privat-Vorführung im Weißen Haus

George Clooney: Privat-Vorführung im Weißen Haus

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2014

Hollywood-Star George Clooney hat US-Präsident Barack Obama persönlich seinen aktuellen Film gezeigt. Zur Privatvorführung im Kino des Weißen Hauses brachte er seine Kollegen Matt Damon und Bill Murray mit - und ein noch lebendes Vorbild für "The Monuments Men". mehr...

50. Geburtstag der First Lady: Michelle Obama bittet zum Tanz

50. Geburtstag der First Lady: Michelle Obama bittet zum Tanz

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2014

Die First Lady der USA wird 50. Michelle Obama feiert ihren runden Geburtstag im Weißen Haus, mit Snacks, Tanz und vielleicht auch Superstars. Ruhiger werden will die Präsidentengattin auch in Zukunft nicht: Sie hat bereits eine neue Mission. mehr... Forum ]

Michelle Obama: Ein Kleid für das Museum

SPIEGEL ONLINE - 14.01.2014

"Es ist absolut umwerfend": Das Smithsonian's National Museum of American History freut sich über ein besonderes Stück. Ein Kleid von Michelle Obama soll einen zentralen Platz im Jubiläumsjahr der "First Ladies"-Ausstellung bekommen. mehr...

Agenda 2014 des US-Präsidenten: Obamas Schlussspurt nach links

SPIEGEL ONLINE - 08.01.2014

Politische Blockaden, verkorkste Gesundheitsreform, der NSA-Skandal: Das Jahr 2013 lief allenfalls mäßig für Barack Obama. Nun will sich der US-Präsident auf die Innenpolitik konzentrieren, bevor das Ende seiner Amtszeit naht. Das Weiße Haus plant eine Agenda der sozialen Gerechtigkeit. mehr...

US-Präsidenten Obama und Clinton: Rivalen um Kennedys Erbe

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2013

In Washington haben US-Präsident Barack Obama und Vorgänger Bill Clinton gemeinsam John F. Kennedys gedacht. Beide haben vom Mythos des Ermordeten kräftig profitiert, sich als Reinkarnation des großen Charismatikers feiern lassen. Zu Recht? mehr...

Schüsse in Washington: Tödliche Jagd im Zentrum der Weltmacht

SPIEGEL ONLINE - 04.10.2013

Dramatische Szenen in Amerikas Hauptstadt: Eine Autofahrerin, die ein Kleinkind bei sich hat, durchbricht eine Barriere am Weißen Haus, flüchtet in Richtung Kapitol vor der Polizei und wird dort erschossen. Sicherheitskräfte verteidigen das Vorgehen - doch Fragen bleiben. mehr...

Jet, Auto, Hotel des US-Präsidenten: Obamas Machtmaschine

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2013

Fliegende Festung, gepanzerte Staatskarosse: Für seinen Besuch in Berlin lässt US-Präsident Barack Obama millionenschwere Gerätschaften herankarren. Ein Überblick über die Insignien des mächtigsten Mannes der Welt. mehr...

Eine Familienangelegenheit

DER SPIEGEL - 10.06.2013

50 Jahre nach John F. Kennedy reist Präsident Barack Obama zum Staatsbesuch nach Berlin. Auf hysterischen Jubel wie damals kann er leicht verzichten, seine Aufmerksamkeit gilt den neuen Mächten Asiens, wo Amerikas Gläubiger leben. Als Barack Obama ... mehr...

US-Skandale: Obama versucht den Befreiungsschlag

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2013

US-Präsident Obama hat gleich mit drei Affären zu kämpfen, jetzt geht er in die Gegenoffensive. Im Steuerskandal feuert er den Chef der Finanzbehörde, er reanimiert das Pressegesetz, um Journalisten zu besänftigen, und lässt vertrauliche Dokumente zum Bengasi-Debakel veröffentlichen. Reicht das? mehr...

Teilnehmerin der Vereidigung Obamas: 15-Jährige in Chicago erschossen

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2013

Eine Woche nach ihrem Auftritt bei der Amteinsetzung von US-Präsident Barack Obama ist eine 15-Jährige erschossen worden. Hadiya Pendleton wurde in einem Park in Chicago in den Rücken getroffen - als sie versuchte, vor dem Schützen zu fliehen. mehr...

Bälle zur Amtseinführung: Sie flüstern, sie tanzen - dann sind sie weg

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2013

Mit einem Blitzauftritt feierten die Obamas mit Zehntausenden Gästen die Amtseinführung des US-Präsidenten. Geladen waren die Repräsentanten des neuen Amerikas: Schwarze, Latinos, Asiaten, Junge, Schwule, Lesben - und alle anderen. Doch eines blieb, wie es war: Tanzen kann Obama immer noch nicht. mehr...

Antrittsrede des US-Präsidenten: Der neue Obama

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2013

Diese Rede war kein Blabla. Barack Obama hat zu Beginn seiner zweiten Amtszeit eine klare Agenda verkündet - als sei die festliche Ansprache eine Regierungserklärung. Klimaschutz, Waffenrecht, Einwanderung: Der US-Präsident scheint gewillt, den Kampf mit den Republikanern aufzunehmen. mehr...

Themen von A-Z