ThemaWeißes HausRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Secret-Service-Pannenbericht: Alles lief schief, was hätte schieflaufen können

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2014

Einer hatte sein Funkgerät ausgeschaltet und telefonierte privat, der andere zog statt eines Schlagstocks eine Taschenlampe: Ein Untersuchungsbericht enthüllt, wie es ein bewaffneter Mann schaffen konnte, am Secret Service vorbei ins Weiße Haus einzudringen. mehr...

US-Kongresswahlen: Obama übernimmt Verantwortung für Wahldebakel

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2014

Bei den US-Kongresswahlen haben die Demokraten klar verloren. Präsident Obama hat nun die Schuld für das schlechte Ergebnis auf sich genommen. Die Niederlage sei Anlass, darüber nachzudenken, was er besser machen könne. mehr...

USA: Das verflixte sechste Jahr

DER SPIEGEL - 27.10.2014

Die Republikaner stehen vor der Eroberung des Senats. Damit wäre Präsident Obama endgültig gelähmt. Viele Demokraten distanzieren sich von ihrem früheren Star. Um zu verstehen, wie traurig es um Barack Obama bestellt ist, empfiehlt sich ein Ausflug... mehr...

Sicherheitsalarm in Washington: Mann klettert über Zaun vor dem Weißen Haus

SPIEGEL ONLINE - 23.10.2014

Schon wieder ist es jemandem gelungen, auf das Grundstück des Weißen Hauses zu gelangen. Doch diesmal schnappten Hunde den Mann. mehr...

USA: Vom Scheitern eines Idealisten

DER SPIEGEL - 13.10.2014

Präsident Barack Obama wollte eine friedlichere Außenpolitik, aber er unterschätzte die Gefahr, die von den IS-Terroristen ausgeht. In Syrien kann er nun zu einer tragischen Figur werden. Ein Trommelwirbel, Fanfaren, dann tritt Barack Obama zu Mars... mehr...

Obamas Leibwache: Secret-Service-Chefin tritt zurück

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2014

Julia Pierson war für den Schutz des US-Präsidenten zuständig, jetzt ist die Chefin des Secret Service zurückgetreten. Sie reagiert damit auf die Sicherheitspannen im Weißen Haus. Ihr Nachfolger steht bereits fest. mehr...

Skandaltruppe Secret Service: Obamas gefährliche Beschützer

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2014

Beim Secret Service wird eine Sicherheitspanne nach der anderen bekannt. Der Skandal beschädigt nicht nur das Image der legendären Bodyguards. Ist der mächtigste Mann der Welt überhaupt noch sicher? mehr...

Sicherheitsmängel im Weißen Haus: Wie konnte das passieren?

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2014

Ein bewaffneter Irak-Veteran dringt ins Weiße Haus ein. Ein Gewaltverbrecher fährt allein mit Barack Obama Aufzug: Der Secret Service hat die Bewachung des US-Präsidenten offenbar nicht im Griff. Jetzt gerät die Chefin des Dienstes in die Kritik. mehr...

Neue Panne beim Secret Service: Bewaffneter Straftäter fuhr mit Obama im Aufzug

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2014

Der Secret Service ist schon wieder in Erklärungsnot. Nach der Sicherheitspanne im Weißen Haus wurde nun bekannt, dass ein bewaffneter und dreimal verurteilter Mann zu US-Präsident Obama in einen Aufzug gelassen wurde. mehr...

Themen von A-Z