Ein Jahr Trump: Fünf Gründe, optimistisch zu sein

SPIEGEL ONLINE - 21.01.2018

Ein irrlichternder Präsident, ein hysterisches Land, die Welt im dauernden Ausnahmezustand: Das waren die ersten zwölf Monate unter Donald Trump. Ab jetzt wird Vieles besser. mehr...

Ein Jahr im Amt: Wie genau kennen Sie Donald Trump?

SPIEGEL ONLINE - 21.01.2018

Donald Trump ist seit einem Jahr Präsident der USA. Wie viele Wähler unterstützen seine Politik noch? Wie oft hat er getwittert? Und wie oft reiste er zu seinen Privatanlagen? Testen Sie Ihr Wissen! mehr...

45. US-Präsident: Nur ein Amerikaner unter vielen

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2018

Wie lebt es sich in den USA unter Trump? SPIEGEL-ONLINE-Korrespondent Roland Nelles über einen chaotischen Präsidenten, echte Probleme und aufmüpfige Amerikaner. mehr...

Ein Jahr Trump: Versprochen, gebrochen

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2018

Donald Trump feiert sein erstes Jahr im Amt als Riesenerfolg. Die Realität sieht anders aus. Welche Versprechen aus seiner Antrittsrede hat er erfüllt, welche nicht? mehr...

Mögliche Kandidatur 2020: Trump macht Pläne für seine Wiederwahl

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2018

Donald Trump hat die Welt wissen lassen, dass er fit genug ist, um noch lange zu regieren. Die Zeichen mehren sich, dass er an die Wahl 2020 denkt. Aber auch einer seiner parteiinternen Gegner bringt sich in Stellung. mehr...

Gesundheitscheck: Donald Trump ist mental fit - sagt sein Arzt

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2018

1,90 Meter groß, 108,4 Kilogramm schwer, Ruhepuls von 68: US-Präsident Trump hat sich einem offiziellen Gesundheitscheck unterzogen. Der Arzt attestierte: „Er hat kein kognitives Problem.“ mehr...

Gesundheitscheck: Trump geht's gut

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2018

Donald Trump erfreue sich „ausgezeichneter Gesundheit“, bestätigt der Amtsarzt. Der US-Präsident hatte sich erstmals seit seiner Wahl einem Routine-Check unterzogen. Psychologische Tests gab es nicht. mehr...

Stephen Bannons Absturz: Geopfert, um zu überleben

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2018

Es ist ein Beben in Washington: Der US-Präsident und seine Verbündeten verbannen Stephen Bannon, um Macht zu demonstrieren - und Angst unter den Aufmüpfigen zu verbreiten. mehr...

Einblick in den Terminkalender: Trumps persönliche Arbeitszeitverkürzung

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2018

Termine zwischen 11 und 16 Uhr, mit Pausen für TV und Twitter, dann früh Feierabend - der Alltag von US-Präsident Trump. Zu Beginn seiner Amtszeit soll er noch einen ambitionierteren Terminplan verfolgt haben. mehr...

Weißes Haus: Trump verbannt private Mobiltelefone aus dem Westflügel

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2018

Regelmäßig werden sensible Informationen aus dem Weißen Haus an die Presse durchgestochen. US-Präsident Trump will das nun verhindern - und verbietet Smartphones im wichtigsten Teil des Gebäudes. mehr...