Thema Weißes Haus

Alle Artikel und Hintergründe

Präsident vs. FBI: Trumps vier große Problemfelder

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2017

Der Rausschmiss von FBI-Chef James Comey hat für Donald Trump unangenehme Konsequenzen. Die Causa belastet den US-Präsidenten gleich auf mehreren Feldern. mehr...

100 Tage Trump: Die Absurdität als Alltag

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2017

Donald Trumps erste drei Amtsmonate waren chaotisch und konfus. Eines ist klar geworden: Er ist ein demokratiefeindlicher Plutokrat - und lernt jetzt langsam, seine Macht anzuwenden. mehr...

Nixon-Berater John Dean: „Trumps Außenpolitik ist ein Witz“

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2017

Mit schwierigen Politikern kennt John Dean sich aus, er war die rechte Hand von Skandalpräsident Richard Nixon und eine Schlüsselfigur der Watergate-Affäre. Im Interview verrät er, warum er Donald Trump für so gefährlich hält. mehr...

Trumps erste Monate: Golfen sehr gut, Politik mangelhaft

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2017

Am Samstag ist Donald Trump 100 Tage im Amt. Er rühmt seine Präsidentschaft schon jetzt als „historisch“. Ist sie das? Die Bilanz in Daten, Zahlen und Fakten. mehr...

Weißes Haus: Regierung Trump hält Besucherliste unter Verschluss

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2017

Wer hat Einfluss auf Donald Trump? Diese Frage lässt sich unter Umständen anhand der Besucherliste des Weißen Hauses beantworten. Doch die Regierung will sie nicht mehr veröffentlichen. mehr...

USA: Trump schränkt Transparenz im Weißen Haus ein

SPIEGEL ONLINE - 14.04.2017

„Schwere nationale Sicherheitsrisiken": Die US-Regierung will Listen von Besuchern im Weißen Haus nicht länger veröffentlichen. Bürgerrechtler sind empört. mehr...

Trump-Inszenierung in Florida: Gipfelkulisse und Kanonendonner

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2017

Donald Trumps Intervention in Syrien wirbelt die Weltpolitik durcheinander. Als Oberbefehlshaber will er sich neu erfinden - der Besuch des chinesischen Präsidenten Xi Jinping gerät zur Nebensache. mehr...

Melania Trump: My Way

SPIEGEL ONLINE - 30.03.2017

Melania Trump gilt bei ihren Kritikern als Püppchen im Schatten ihres übermächtigen Mannes. Doch die Rolle der First Lady interpretiert sie auffallend souverän. Erwartungen an ihre Funktion sind ihr schlicht egal. mehr...

Mar-a-Lago: Florida will nicht mehr für Trump-Besuche bezahlen

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2017

An Wochenenden zieht sich Donald Trump gern in sein Luxusresort Mar-a-Lago zurück. Das ärgert die Nachbarn. In einem Brief verlangen drei Abgeordnete jetzt Entschädigung in Millionenhöhe. mehr...

Weißes Haus: Secret Service stoppt weiteren Eindringling

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2017

Eine Woche nach dem Versuch eines Mannes, sich Zugang zum Weißen Haus zu verschaffen, hat der Secret Service abermals einen Eindringling erwischt. Dieses Mal allerdings noch außerhalb des Grundstücks. mehr...