ThemaWeltenbummlerRSS

Alle Kolumnen

SPIEGEL ONLINE

Erlebnisse global

Zu Land, zu Wasser und in der Luft begeben sich Abenteurer und Zivilisationsflüchtlinge auf die große Reise. Manche jagen nach Rekorden, andere suchen nach Erkenntnis und Erleuchtung - auf SPIEGEL ONLINE berichten sie, wie sie es geschafft haben, ihre Träume wahr zu machen.

"Sailing Conductors": In jedem Hafen ein Liedchen

"Sailing Conductors": In jedem Hafen ein Liedchen

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2014

Hannes Koch und Benjamin Schaschek segeln um die Welt, um als "Sailing Conductors" bei jedem Landgang Lieder aufzunehmen. Ein Jahr hatten sie geplant, fast drei Jahre sind es geworden. Schuld ist die Musik. Von Eva-Maria Träger mehr... Forum ]

Weltumsegler Wilfried Erdmann: Ein Leben in Wellen

Weltumsegler Wilfried Erdmann: Ein Leben in Wellen

SPIEGEL ONLINE - 21.01.2014

Wilfried Erdmann war 1968 der erste Deutsche, der allein die Welt umsegelte. Viele weitere Abenteuer auf dem Wasser folgten - Ausbrüche aus dem Alltag, die für die meisten Segler immer ein Traum bleiben. Seiner Familie machte er es damit nicht leicht. Von Eva-Maria Träger mehr... Forum ]

Reisepartnerbörse am Lagerfeuer: Ich Schleimünde, du Norwegen

Reisepartnerbörse am Lagerfeuer: Ich Schleimünde, du Norwegen

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2013

"Fisch sucht Fahrrad" oder "Zelt sucht Hering": Alleinreisen ist nicht jedermanns Sache und die Suche nach einem Reisepartner per Internet auch nicht. Ein neues Angebot in Hamburg will für mehr Treffsicherheit sorgen - mit Kennenlernspielchen und Bier am Lagerfeuer. Von Eva-Maria Träger mehr... Forum ]

Trotz Pannen und Sandpisten: Lette skatet vom Nordkap bis Gibraltar

Trotz Pannen und Sandpisten: Lette skatet vom Nordkap bis Gibraltar

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2013

Karis Bardelis mag die Natur, und er mag Superlative. Jetzt legte er auf Inlineskates 6200 Kilometer zurück, vom nördlichsten bis zum südlichsten Punkt Europas. Sein großer Wunsch ist ein Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde. Von Hiltrud Bontrup mehr... Forum ]

Reise-Blog "Nomad Earth": Umwege sind Luxus

Reise-Blog "Nomad Earth": Umwege sind Luxus

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2013

Großstädte verwirren, Meer und Wüste machen glücklich: Die Blogger von "Nomad Earth" berichten regelmäßig von Fluchten in die Natur. Oder begleiten andere dabei - gerade haben sie einen Film über Surfer an der Atlantikküste gedreht. mehr... Forum ]

Ueli Steck an der Annapurna: Einsame Spitze

Ueli Steck an der Annapurna: Einsame Spitze

SPIEGEL ONLINE - 18.10.2013

3000 Höhenmeter Aufstieg in knapp 20 Stunden: Mit der erfolgreichen Besteigung der Annapurna-Südwand hat der Schweizer Ueli Steck Achttausender-Geschichte geschrieben. Unterwegs verlor er einen Handschuh und seine Kamera. "Ich hatte großes Glück", sagt er. Von Stephan Orth mehr... Forum ]

Reise-Blogger Philipp Laage: Erst das Abenteuer, dann das Gelage

Reise-Blogger Philipp Laage: Erst das Abenteuer, dann das Gelage

SPIEGEL ONLINE - 14.10.2013

Von den Alpen bis nach Afrika: Auf runtravelgrow.de berichtet Blogger Philipp Laage von seinen Reisen und Bergtouren. Hier erklärt er, warum ein Nickerchen im Zug manchmal ein Fehler ist - und warum lausige Bars und schlechte Hotelzimmer ganz besondere Erkenntnisse erlauben. mehr... Forum ]

Reise-Bloggerin Siola Panke: Verliebt in die Freiheit

Reise-Bloggerin Siola Panke: Verliebt in die Freiheit

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2013

Ob Rucksackreise oder All-inclusive-Urlaub: Für Bloggerin Siola Panke ergeben Erlebnisse, die nicht so glattlaufen, später die besten Geschichten. Einmal wurde es allerdings richtig gefährlich - zwischen den Besuchermassen eines religiösen Festivals. mehr... Forum ]

Reise-Blogger Patrick Hundt: Geständnisse eines Introvertierten

Reise-Blogger Patrick Hundt: Geständnisse eines Introvertierten

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2013

Muss ein Reise-Blogger eine Rampensau sein, die keine Party und keinen Adrenalinkick auslässt? Patrick Hundt beweist mit 101places.de das Gegenteil. Hier erklärt er, warum er nie ohne Laptop aufbricht - und wie seine Weltreise beinahe Minuten vor dem Abflug gescheitert wäre. mehr... Forum ]

Weltrekord: Britin rudert als Erste allein über den Pazifik

Weltrekord: Britin rudert als Erste allein über den Pazifik

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2013

Nach 150 Tagen auf See hat Sarah Outen wieder festen Boden unter den Füßen. Die 28-jährige Britin hat als erste Frau den Pazifik nonstop mit einem Ruderboot überquert und ist in Alaska angelandet. Ihre Bilanz: "Es war brillant und brutal." mehr... Forum ]

Themen von A-Z