Weltwirtschaftsforum: Trump sagt Reise von US-Delegation nach Davos ab

Weltwirtschaftsforum: Trump sagt Reise von US-Delegation nach Davos ab

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2019

Seine eigene Teilnahme hatte der US-Präsident bereits abgesagt, nun kündigt das Weiße Haus an: Am Weltwirtschaftsforum in Davos wird gar keine amerikanische Delegation teilnehmen. Hintergrund ist der Haushaltsstreit. mehr... Video | Forum ]

Gründer des Weltwirtschaftsforums: Was ist bei der Globalisierung schiefgelaufen, Herr Schwab?
Anoush Abrar/ 13Photo/ DER SPIEGEL

Gründer des Weltwirtschaftsforums: Was ist bei der Globalisierung schiefgelaufen, Herr Schwab?

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2019

Klaus Schwab ist Gründer und Vorsitzender des Weltwirtschaftsforums in Davos, zu dem auch dieses Jahr wieder Spitzenmanager und Regierungsvertreter anreisen werden. Im Interview spricht er über seine Erwartungen. Von Susanne Amann und Martin Hesse mehr...


Risikobericht des Weltwirtschaftsforums: Verheerendes Bild vom Zustand der Welt

Risikobericht des Weltwirtschaftsforums: Verheerendes Bild vom Zustand der Welt

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2019

Knapp eine Woche vor Beginn seiner Jahrestagung in Davos hat das Weltwirtschaftsforum seinen jährlichen Risikobericht veröffentlicht. Der Ausblick ist wahrlich düster. mehr... Forum ]

Davos-Gipfel: Chef des Weltwirtschaftsforums will Merkel als EU-Kommissionschefin

Davos-Gipfel: Chef des Weltwirtschaftsforums will Merkel als EU-Kommissionschefin

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2019

Was kommt nach der Kanzlerschaft? Kurz vor dem Weltwirtschaftsforum in Davos wünscht sich dessen Gründer Klaus Schwab im SPIEGEL den EU-Spitzenposten für Angela Merkel: "Ich sehe niemanden außer ihr, der das könnte." Von Susanne Amann und Martin Hesse mehr... Forum ]


Weltwirtschaftsforum: Auch Macron sagt Davos-Teilnahme ab

Weltwirtschaftsforum: Auch Macron sagt Davos-Teilnahme ab

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2019

Nach US-Präsident Donald Trump hat nun auch Emmanuel Macron seine Teilnahme am Weltwirtschaftsforum in den Schweizer Alpen abgesagt. Grund dürften die Gelbwesten-Proteste sein. mehr...

Davos: Donald Trump sagt Teilnahme am Weltwirtschaftsforum ab

Davos: Donald Trump sagt Teilnahme am Weltwirtschaftsforum ab

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2019

Donald Trump fliegt nicht zum Weltwirtschaftsforum nach Davos. Via Twitter sagte der US-Präsident die für Ende Januar geplante Reise ab - und gab den Demokraten die Schuld. mehr... Forum ]