ThemaWerbekampagnenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Ein Video und seine Geschichte: Natalies Baby

DER SPIEGEL - 24.10.2015

Warum eine junge Frau einen One-Night-Stand vortäuschte und damit über Facebook die ganze Welt belog. Vor zwei Monaten plagte Andrew Sellar ein Problem, das an seine Existenz ging. Sellar ist Chef einer kleinen Werbeagentur in Queensland, Australie... mehr...

#FragNestlé: Nestlé erntet Spott und Häme für Fragespiel auf Twitter

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2015

Auf Konzerne, die sich in sozialen Netzwerken anbiedern, reagieren Nutzer besonders kritisch. Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé hat eigens den Twitter-Hashtag #FragNestlé gekauft und erlebt jetzt einen Sturm hämischer Fragen - könnte aber trotzdem einen PR-Coup landen. mehr...

Public Relations: Mehr Transparenz schaffen

DER SPIEGEL - 24.01.2015

Aktivistin Kat Ainger über europäische PR-Agenturen und deren Geschäfte mit Diktatoren. Kat Ainger, 40, Aktivistin bei Corporate Europe Observatory, über europäische PR-Agenturen und deren Geschäfte mit DiktatorenSPIEGEL: Sie haben untersucht, ... mehr...

Werbung: Opel ohne Popel

DER SPIEGEL - 15.12.2014

Die gelernte Kosmetikmanagerin Tina Müller erntete Beileidsbekundungen, als sie den Job annahm, die Rüsselsheimer Automarke neu zu erfinden. Ein Jahr später zeigen ihre Methoden Wirkung. Jetzt hängt alles vom Erfolg des neuen Corsa ab. Karl Lagerfe... mehr...

Widerstand gegen neues PR-Gesicht: New Yorker wollen Taylor Swift nicht

SPIEGEL ONLINE - 29.10.2014

US-Sängerin Taylor Swift ist die neue PR-Botschafterin von New York. Den New Yorkern gefällt das gar nicht. Die Neuzugezogene transportiere den Geist der Stadt nicht, sagen sie - andere Prominente eigneten sich dafür viel besser. mehr...

Imagekampagne von Coca-Cola und Co.: Kleinere Flaschen gegen Fettleibigkeit

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2014

Die Imagekampagne gleicht einem Offenbarungseid. Die US-Konzerne Coca-Cola, Pepsi und Dr Pepper Snapple wollen dem Übergewicht vieler Amerikaner mit kleineren Limoflaschen zu Leibe rücken - und räumen indirekt ein, dass ihre Drinks ungesund sind. mehr...

US-Technologiefirma: Isis gibt sich einen neuen Namen

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2014

Was ist riskanter für ein Unternehmen - den Namen mit einer Terrorgruppe zu teilen oder sich umzubenennen? Die Softwarefirma Isis entscheidet sich für Variante zwei und heißt künftig Softcard. mehr...

Unfall bei PR-Aktion: Bierhoff spricht von Desaster

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2014

"Falls es eine erneute Entgleisung gibt, werden wir entsprechend reagieren." So kommentiert Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff die Affäre um den randalierenden Kevin Großkreutz. Die PR-Aktion des DFB-Teams in Südtirol sei durch den Unfall ein "Desaster". mehr...

Prämienpanne: Shell entfacht Shitstorm mit verpatzter Treuepunkte-Aktion

SPIEGEL ONLINE - 02.05.2014

Eigentlich wollte Shell die Kundenbindung stärken: Der Konzern versprach allen, die in seinen Tankstellen 999 Treuepunkte sammeln, einen E-Reader von Amazon. Die Aktion endete als gewaltiges PR-Desaster. mehr...

Picobello

DER SPIEGEL - 28.04.2014

EINE MELDUNG UND IHRE GESCHICHTE: Warum eine italienische Putzfrau zeitgenössische Kunst entsorgt. Sie nimmt all ihren Mut zusammen, holt tief Luft, zählt bis drei, stürmt ins Zimmer, zum Tisch mit den leergegessenen Pizzakartons. Sie soll die Arm... mehr...

Themen von A-Z