Thema Werbekampagnen

Alle Artikel und Hintergründe

Discounter: Aldi macht zum ersten Mal Fernsehwerbung

SPIEGEL ONLINE - 08.09.2016

Der Discounter Aldi will jünger und hipper werden. Er schaltet dafür erstmals einen TV-Werbespot und hat ein Lied mit dem Berliner Rapper Fargo produziert. mehr...

Sportindustrie: In den Schuhen des Rappers

DER SPIEGEL - 30.07.2016

Um cool zu sein, setzen Marken wie Adidas und Puma auf Musikstars als Werbeträger und Designer. Aber bringen Kanye West und Rihanna langfristig Erfolg? mehr...

SPIEGEL-Gespräch: „Geld muss man verachten“

DER SPIEGEL - 18.06.2016

Der Unternehmer Erich Sixt, 71, über seinen Aufstieg zu einem der größten Autoverleiher Europas, provozierende Werbung und den Wert von Besitz mehr...

China: Kehle und Zunge

DER SPIEGEL - 30.04.2016

Westliche PR-Agenturen sollen Image der chinesischen Regierung verbessern; Die chinesische Regierung, wegen Menschenrechtsverletzungen und Zensur in der Kritik, macht sich Sorgen um ihr Image. Nun hat sie fünf westliche PR-Agenturen um Vorschläge… mehr...

Werbespot der Luftfahrtlobby: Das Märchen vom Ökofliegen

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2016

„Fliegen ist das neue Öko“ verkündet eine Werbung des Luftfahrtlobbyverbandes BDL und verweist auf gesenkten Kraftstoffverbrauch. Was für ein Unsinn. mehr...

Personalien: Kuss vom Mutanten

DER SPIEGEL - 13.02.2016

Fußballprofi Wayne Rooney in viralem Werbespot für den Kinofilm „Deadpool“; Der englische Fußballprofi Wayne Rooney, 30, erlebte kürzlich einen Superhelden hautnah. Rooney und seine Kollegen von Manchester United, darunter auch der… mehr...

Schleswig-Holstein: Löwe mit Gabel

DER SPIEGEL - 23.01.2016

Der Ministerpräsident hat eine neue Lebensgefährtin – und die hat ein Problem: Sie steht im Verdacht, die Regierung geleimt zu haben. mehr...

Ein Video und seine Geschichte: Natalies Baby

DER SPIEGEL - 24.10.2015

Warum eine junge Frau einen One-Night-Stand vortäuschte und damit über Facebook die ganze Welt belog mehr...

#FragNestlé: Nestlé erntet Spott und Häme für Fragespiel auf Twitter

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2015

Auf Konzerne, die sich in sozialen Netzwerken anbiedern, reagieren Nutzer besonders kritisch. Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé hat eigens den Twitter-Hashtag #FragNestlé gekauft und erlebt jetzt einen Sturm hämischer Fragen - könnte aber trotzdem einen PR-Coup landen. mehr...

Public Relations: „Mehr Transparenz schaffen“

DER SPIEGEL - 24.01.2015

Aktivistin Kat Ainger über europäische PR-Agenturen und deren Geschäfte mit Diktatoren; Kat Ainger, 40, Aktivistin bei Corporate Europe Observatory, über europäische PR-Agenturen und deren Geschäfte mit Diktatoren SPIEGEL: Sie haben untersucht, wie… mehr...