Thema Werbekampagnen

Alle Artikel und Hintergründe

Monster-Melanome: Nur ein harmloser Leberfleck?

Monster-Melanome: Nur ein harmloser Leberfleck?

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2016

Monstren, die unter der Epidermis wüten? Mit solchen Computergrafiken will eine brasilianische Agentur auf die Gefahren von Hautkrebs aufmerksam machen. Die Ergebnisse sind erschreckend. mehr... Forum ]

Discounter: Aldi macht zum ersten Mal Fernsehwerbung

SPIEGEL ONLINE - 08.09.2016

Der Discounter Aldi will jünger und hipper werden. Er schaltet dafür erstmals einen TV-Werbespot und hat ein Lied mit dem Berliner Rapper Fargo produziert. mehr...

Werbespot der Luftfahrtlobby: Das Märchen vom Ökofliegen

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2016

„Fliegen ist das neue Öko“ verkündet eine Werbung des Luftfahrtlobbyverbandes BDL und verweist auf gesenkten Kraftstoffverbrauch. Was für ein Unsinn. mehr...

Ein Video und seine Geschichte: Natalies Baby

DER SPIEGEL - 24.10.2015

Warum eine junge Frau einen One-Night-Stand vortäuschte und damit über Facebook die ganze Welt belog mehr...

#FragNestlé: Nestlé erntet Spott und Häme für Fragespiel auf Twitter

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2015

Auf Konzerne, die sich in sozialen Netzwerken anbiedern, reagieren Nutzer besonders kritisch. Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé hat eigens den Twitter-Hashtag #FragNestlé gekauft und erlebt jetzt einen Sturm hämischer Fragen - könnte aber trotzdem einen PR-Coup landen. mehr...

Public Relations: „Mehr Transparenz schaffen“

DER SPIEGEL - 24.01.2015

Aktivistin Kat Ainger über europäische PR-Agenturen und deren Geschäfte mit Diktatoren; Kat Ainger, 40, Aktivistin bei Corporate Europe Observatory, über europäische PR-Agenturen und deren Geschäfte mit Diktatoren SPIEGEL: Sie haben untersucht, wie… mehr...

Werbung: Opel ohne Popel

DER SPIEGEL - 15.12.2014

Die gelernte Kosmetikmanagerin Tina Müller erntete Beileidsbekundungen, als sie den Job annahm, die Rüsselsheimer Automarke neu zu erfinden. Ein Jahr später zeigen ihre Methoden Wirkung. Jetzt hängt alles vom Erfolg des neuen Corsa ab. mehr...

Widerstand gegen neues PR-Gesicht: New Yorker wollen Taylor Swift nicht

SPIEGEL ONLINE - 29.10.2014

US-Sängerin Taylor Swift ist die neue PR-Botschafterin von New York. Den New Yorkern gefällt das gar nicht. Die Neuzugezogene transportiere den Geist der Stadt nicht, sagen sie - andere Prominente eigneten sich dafür viel besser. mehr...

Imagekampagne von Coca-Cola und Co.: Kleinere Flaschen gegen Fettleibigkeit

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2014

Die Imagekampagne gleicht einem Offenbarungseid. Die US-Konzerne Coca-Cola, Pepsi und Dr Pepper Snapple wollen dem Übergewicht vieler Amerikaner mit kleineren Limoflaschen zu Leibe rücken - und räumen indirekt ein, dass ihre Drinks ungesund sind. mehr...

US-Technologiefirma: Isis gibt sich einen neuen Namen

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2014

Was ist riskanter für ein Unternehmen - den Namen mit einer Terrorgruppe zu teilen oder sich umzubenennen? Die Softwarefirma Isis entscheidet sich für Variante zwei und heißt künftig Softcard. mehr...

Unfall bei PR-Aktion: Bierhoff spricht von Desaster

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2014

„Falls es eine erneute Entgleisung gibt, werden wir entsprechend reagieren.“ So kommentiert Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff die Affäre um den randalierenden Kevin Großkreutz. Die PR-Aktion des DFB-Teams in Südtirol sei durch den Unfall ein „Desaster“. mehr...