Thema Werbekampagnen

Alle Artikel und Hintergründe

Discounter: Aldi macht zum ersten Mal Fernsehwerbung

SPIEGEL ONLINE - 08.09.2016

Der Discounter Aldi will jünger und hipper werden. Er schaltet dafür erstmals einen TV-Werbespot und hat ein Lied mit dem Berliner Rapper Fargo produziert. mehr...

SPIEGEL-Gespräch: „Geld muss man verachten“

DER SPIEGEL - 18.06.2016

Der Unternehmer Erich Sixt, 71, über seinen Aufstieg zu einem der größten Autoverleiher Europas, provozierende Werbung und den Wert von Besitz mehr...

China: Kehle und Zunge

DER SPIEGEL - 30.04.2016

Westliche PR-Agenturen sollen Image der chinesischen Regierung verbessern; Die chinesische Regierung, wegen Menschenrechtsverletzungen und Zensur in der Kritik, macht sich Sorgen um ihr Image. Nun hat sie fünf westliche PR-Agenturen um Vorschläge… mehr...

Werbespot der Luftfahrtlobby: Das Märchen vom Ökofliegen

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2016

„Fliegen ist das neue Öko“ verkündet eine Werbung des Luftfahrtlobbyverbandes BDL und verweist auf gesenkten Kraftstoffverbrauch. Was für ein Unsinn. mehr...

Personalien: Kuss vom Mutanten

DER SPIEGEL - 13.02.2016

Fußballprofi Wayne Rooney in viralem Werbespot für den Kinofilm „Deadpool“; Der englische Fußballprofi Wayne Rooney, 30, erlebte kürzlich einen Superhelden hautnah. Rooney und seine Kollegen von Manchester United, darunter auch der… mehr...

Schleswig-Holstein: Löwe mit Gabel

DER SPIEGEL - 23.01.2016

Der Ministerpräsident hat eine neue Lebensgefährtin – und die hat ein Problem: Sie steht im Verdacht, die Regierung geleimt zu haben. mehr...

Ein Video und seine Geschichte: Natalies Baby

DER SPIEGEL - 24.10.2015

Warum eine junge Frau einen One-Night-Stand vortäuschte und damit über Facebook die ganze Welt belog mehr...

#FragNestlé: Nestlé erntet Spott und Häme für Fragespiel auf Twitter

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2015

Auf Konzerne, die sich in sozialen Netzwerken anbiedern, reagieren Nutzer besonders kritisch. Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé hat eigens den Twitter-Hashtag #FragNestlé gekauft und erlebt jetzt einen Sturm hämischer Fragen - könnte aber trotzdem einen PR-Coup landen. mehr...

Public Relations: „Mehr Transparenz schaffen“

DER SPIEGEL - 24.01.2015

Aktivistin Kat Ainger über europäische PR-Agenturen und deren Geschäfte mit Diktatoren; Kat Ainger, 40, Aktivistin bei Corporate Europe Observatory, über europäische PR-Agenturen und deren Geschäfte mit Diktatoren SPIEGEL: Sie haben untersucht, wie… mehr...

Werbung: Opel ohne Popel

DER SPIEGEL - 15.12.2014

Die gelernte Kosmetikmanagerin Tina Müller erntete Beileidsbekundungen, als sie den Job annahm, die Rüsselsheimer Automarke neu zu erfinden. Ein Jahr später zeigen ihre Methoden Wirkung. Jetzt hängt alles vom Erfolg des neuen Corsa ab. mehr...