ThemaWerbekampagnenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Imagekampagne von Coca-Cola und Co.: Kleinere Flaschen gegen Fettleibigkeit

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2014

Die Imagekampagne gleicht einem Offenbarungseid. Die US-Konzerne Coca-Cola, Pepsi und Dr Pepper Snapple wollen dem Übergewicht vieler Amerikaner mit kleineren Limoflaschen zu Leibe rücken - und räumen indirekt ein, dass ihre Drinks ungesund sind. mehr...

US-Technologiefirma: Isis gibt sich einen neuen Namen

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2014

Was ist riskanter für ein Unternehmen - den Namen mit einer Terrorgruppe zu teilen oder sich umzubenennen? Die Softwarefirma Isis entscheidet sich für Variante zwei und heißt künftig Softcard. mehr...

Unfall bei PR-Aktion: Bierhoff spricht von Desaster

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2014

"Falls es eine erneute Entgleisung gibt, werden wir entsprechend reagieren." So kommentiert Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff die Affäre um den randalierenden Kevin Großkreutz. Die PR-Aktion des DFB-Teams in Südtirol sei durch den Unfall ein "Desaster". mehr...

Prämienpanne: Shell entfacht Shitstorm mit verpatzter Treuepunkte-Aktion

SPIEGEL ONLINE - 02.05.2014

Eigentlich wollte Shell die Kundenbindung stärken: Der Konzern versprach allen, die in seinen Tankstellen 999 Treuepunkte sammeln, einen E-Reader von Amazon. Die Aktion endete als gewaltiges PR-Desaster. mehr...

Picobello

DER SPIEGEL - 28.04.2014

EINE MELDUNG UND IHRE GESCHICHTE: Warum eine italienische Putzfrau zeitgenössische Kunst entsorgt. Sie nimmt all ihren Mut zusammen, holt tief Luft, zählt bis drei, stürmt ins Zimmer, zum Tisch mit den leergegessenen Pizzakartons. Sie soll die Arm... mehr...

Wie wirklich ist die Wirklichkeit, Frau Radünz?

DER SPIEGEL - 10.03.2014

Anna-Lena Radünz über Marketing und Social-Media. Anna-Lena Radünz, 29, Gründerin einer Social-Media-Agentur aus Ulm, über geschicktes Marketing und die Frage, wie es passieren konnte, dass sich ein Gruppenfoto von der Oscar-Verleihung millionenf... mehr...

Warum sind Sie supergeil, Herr Liechtenstein?

DER SPIEGEL - 01.03.2014

"Supergeiler" Werbeclip von Edeka. Der Berliner Künstler Hans-Holger Friedrich, 58, alias Friedrich Liechtenstein hat einem YouTube-Werbespot für Edeka ("Supergeil") zu Kultstatus verholfen.SPIEGEL: Im Clip singen Sie: "Super Uschi, super Muschi,... mehr...

DER SPIEGEL - 24.02.2014

Victoria Nulands Äußerung über die EU inspiriert Berliner Dessous-Firma Blush. Verführerische EUVor zwei Wochen sorgte die US-Diplomatin Victoria Nuland mit ihrer Äußerung "Fuck the EU" für einen diplomatischen Eklat. Nuland hatte mit dem amerika... mehr...

Ärger über Arbeitsministerin Nahles: CDU-Mann fordert Stopp für teure Renten-PR

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2014

Neuer Zoff über die teure Rentenkampagne des Arbeitsministeriums: Die Opposition wollte Andrea Nahles im Haushaltsausschuss hören, die Ministerin kam nicht. Das sorgt auch in der Koalition für Unmut. CDU-Wirtschaftsexperte von Stetten fordert einen sofortigen Stopp der PR-Aktion. mehr...

Unternehmen im Netz: Null Blog

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2014

Wer viel mitzuteilen hat, gönnt sich ein Blog. Deutsche Firmen halten sich bisher eher zurück. Eine neue Studie zeigt: Großen Unternehmen fehlt es im Web an Schwung, Ideen und Courage, oft kommunizieren sie ins Leere. mehr...

Themen von A-Z