ThemaWerbungRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Werbefigur in neuem Gewand: Captain Citrus soll amerikanischen Orangensaft retten

Werbefigur in neuem Gewand: Captain Citrus soll amerikanischen Orangensaft retten

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2014

Amerikaner trinken immer weniger heimischen Orangensaft. Die Werbefigur Captain Citrus sollte das ändern, doch sie geriet zunächst ziemlich behäbig. Nun bekam der Captain ein komplett neues Aussehen verpasst - mithilfe der Comic-Schmiede Marvel. mehr... Forum ]

Tabak-Warnungen: Studie empfiehlt positive Ansprache von Rauchern

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2014

Schocknachrichten auf Zigarettenpackungen zeigen durchaus Wirkung - doch sie erreichen nur einen Teil der Raucher. Forscher empfehlen, auch den gesundheitlichen Nutzen zu verdeutlichen, der mit dem Aufhören des Rauchens verbunden ist. mehr...

Goldener Windbeutel: Wenn nur das Fett vom Huhn kommt

SPIEGEL ONLINE - 02.09.2014

Hühnersuppe ohne Huhn, Gesundheitswasser mit unnötigen Vitaminen: Foodwatch hat die Produkte für den "Goldenen Windbeutel" nominiert, die den Preis für die irreführendste Werbung des Jahres verdient haben. mehr...

Autos für Senioren: Gib Gummi, Alter!

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2014

Alte Menschen kommen in der Auto-Reklame nicht vor. Dabei ist der durchschnittliche Neuwagenkäufer in Deutschland jenseits der 50. Machen die Fahrzeughersteller etwas falsch? mehr...

Winnie-der-Pu in England: Wenn ein Bär auf Reisen geht

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2014

Pu der Bär und seine Gefährten werben jetzt offiziell für England-Reisen. Die Figuren aus den berühmten Geschichten des englischen Autors A. A. Milne erleben in einer neuen Broschüre die schönsten Familienausflüge im Land - auf ihre ganz eigene Weise. mehr...

Kinderquark: Ehrmann verliert Rechtsstreit um Monsterbacke-Werbung

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2014

Ehrmann hat seinen Kinderquark Monsterbacke mit der Aussage "so wichtig wie das tägliche Glas Milch" möglicherweise unzulässig beworben. Das Unternehmen hätte die Behauptung mit den entsprechenden gesundheitsbezogenen Angaben belegen müssen, urteilte der Europäische Gerichtshof. mehr...

Promis als Markenbotschafter: Timberlake im Audi A1? Da geht der doch lieber zu Fuß

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2014

Promi-Power für die Autobauer: Mit Markenbotschaftern wie Boris Becker oder Claudia Schiffer wollen BMW, Mercedes und Co. ihr Image aufhübschen. Warum das nach hinten losgehen kann, erklärt Werbeexperte Andreas Pogoda im Interview. Seine These: Autos brauchen gar keine Werbung. mehr...

Gerichtsauflagen: US-Tabakriesen entwerfen ihre Lügenbeichte

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2014

Für die größten US-Zigarettenhersteller wäre es die ultimative Schmach: In einer großangelegten Anzeigen- und TV-Kampagne sollen sie zugeben, dass sie die Verbraucher getäuscht haben. Wie das aussehen soll, haben die Konzerne schon abgesprochen. mehr...

Lebensmittelwerbung: Foodwatch wirft Unilever, Danone, Red Bull Täuschung vor

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2013

Sie preisen "Energie für den Tag" an oder Joghurt "für Ihr Wohlbefinden": Auf Lebensmitteln werben Hersteller dafür, dass ihre Produkte die Gesundheit fördern. Die Verbraucherschützer von Foodwatch beklagen jetzt irreführende Botschaften. mehr...

Philip Morris: Marlboro-Konzern klagt gegen Verbot der Maybe-Kampagne

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2013

Philip Morris will sich mit dem Verbot der umstrittenen Werbung für seine Zigarettenmarke Marlboro nicht abfinden. Der Konzern klagt gegen den Bescheid des Landratsamts München - und bemüht das Standard-Argument der Tabakindustrie in Bezug auf Reklame für Glimmstängel. mehr...

TABAKINDUSTRIE: Diskussion um Verbot von Zigarettenwerbung

DER SPIEGEL - 14.10.2013

Aus von Marlboro-Kampagne bedroht gesamte Zigarettenwerbung. Das Verbot der Anzeigenkampagne "Maybe" durch das Landratsamt München könnte gravierende Folgen für die Zigarettenindustrie in Deutschland haben. "Der lange Kampf bis zum Verbot hat gezei... mehr...

Themen von A-Z