ThemaWerbungRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Showmaster Johannes B. Kerner: Glamour und Geflügelwurst

Showmaster Johannes B. Kerner: Glamour und Geflügelwurst

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2015

Johannes B. Kerner will laut SPIEGEL keine Werbung mehr machen. Lieber große Shows. Doch damit sah es eine Zeitlang ganz schön finster aus. 2009 wartete er dringend auf ein Jobangebot - als das nicht kam, haderte er: "Ist meine Fernsehkarriere vorbei?" mehr... Forum ]

S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Nicht lächeln beim Oralsex

S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Nicht lächeln beim Oralsex

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2015

Grundlos grinsende Frauen in der Werbung? Gehören verboten, findet man im Pilotbezirk Friedrichshain-Kreuzberg. Dabei kommt die wirkliche Herabwürdigung von Frauen als naiv und hysterisch aus dem Zeitschriftenregal. Eine Kolumne von Jan Fleischhauer mehr... Forum ]

Umstrittener Werbefilter: Landgericht Hamburg weist Klage gegen Adblock Plus ab

Umstrittener Werbefilter: Landgericht Hamburg weist Klage gegen Adblock Plus ab

SPIEGEL ONLINE - 22.04.2015

Medienunternehmen erleben einen Rückschlag im Kampf gegen Adblock Plus: Das Hamburger Landgericht hat eine Klage gegen den verbreiteten Werbeblocker abgewiesen. Für die Firma dürfte das aber nur ein Etappensieg sein. mehr... Forum ]

Bezahlmodell: YouTube kündigt werbefreien Abodienst an

Bezahlmodell: YouTube kündigt werbefreien Abodienst an

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2015

YouTube will Videoproduzenten - und sich selbst - eine neue Einnahmequelle verschaffen. Gegen eine Abogebühr soll man YouTube-Clips künftig werbefrei ansehen können. YouTuber wurden bereits per E-Mail auf die Änderung vorbereitet. mehr... Forum ]

Werbung für Deutsch-Türken: Jung, markenbewusst, kauffreudig

Werbung für Deutsch-Türken: Jung, markenbewusst, kauffreudig

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2015

Deutsch-Türken sind jünger und konsumfreudiger als der deutsche Durchschnitt. Das haben inzwischen auch Unternehmen erkannt - und umgarnen die Traum-Zielgruppe mit spezieller Werbung. Von Victor Gojdka mehr... Forum ]

Zu weiße Zähne: Procter & Gamble muss in China Rekord-Bußgeld zahlen

Zu weiße Zähne: Procter & Gamble muss in China Rekord-Bußgeld zahlen

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2015

Da hat Procter & Gamble wohl ein wenig zu dick aufgetragen. Weil das Gebiss einer Werbefigur in der Zahnpasta-Reklame zu weiß strahlte, muss der Konsumgüterhersteller in China eine saftige Strafe bezahlen. mehr...

Werbeoffensive im Netz: "Bravo" arbeitet mit Mediakraft-Stars zusammen

Werbeoffensive im Netz: "Bravo" arbeitet mit Mediakraft-Stars zusammen

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2015

YouTube-Stars sollen beim Heft-Neustart helfen: Das Jugendmagazin "Bravo" engagiert prominente Videokünstler für eine Werbekampagne und kooperiert dafür mit der Vermarktungsfirma Mediakraft. mehr... Forum ]

S.P.O.N. - Fragen Sie Frau Sibylle: Nur die Blöden ziehen sich aus

S.P.O.N. - Fragen Sie Frau Sibylle: Nur die Blöden ziehen sich aus

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2015

Junge Menschen, die nichts können - und das geschickt nutzen: Sie vermarkten ihr blankes Nichts und werden dabei reich. Weil jeder, der an das System glaubt, ein Star werden kann. Eine Kolumne von Sibylle Berg mehr... Forum ]

Gerichtshof für Menschenrechte: Dieter Bohlen und Prinz Ernst August scheitern mit Klage

Gerichtshof für Menschenrechte: Dieter Bohlen und Prinz Ernst August scheitern mit Klage

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2015

Dieter Bohlen und Prinz Ernst August von Hannover fühlen sich seit mehr als einem Jahrzehnt von einer Zigarettenwerbung gekränkt. Deshalb musste sich nun sogar der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte mit dem Thema befassen. mehr...

Verbotene Werbung: Air Berlin muss "Olympia" streichen

Verbotene Werbung: Air Berlin muss "Olympia" streichen

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2015

Die Fluggesellschaft Air Berlin muss das Wort "Olympia" auf dem Werbebanner eines ihrer Flugzeuge überkleben. Der Grund: Nur offizielle Partner des Deutschen Olympischen Sportbunds dürfen mit dem Begriff werben. mehr... Forum ]

Tricks der Autowerbung: Die Heiratsvermittler

SPIEGEL ONLINE - 29.12.2014

Über den Autokauf entscheidet das Herz, meinen Werber, und nicht der Verstand. Gute Kampagnen führen zu Beziehungen und lebenslangen Bindungen. mehr...

Briten werben um chinesische Touristen: Big Ben heißt Da Ben Zhong

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2014

Großbritannien will bei chinesischen Touristen punkten. Die Attraktionen des Landes sollen Namen bekommen, die für die begehrten Besucher verständlicher sind. Dazu zählen auch die Beatles und Benedict Cumberbatch. mehr...

Die Heiratsvermittler

SPIEGEL WISSEN - 28.10.2014

Über den Autokauf entscheidet nicht das Gefühl, meinen Werber. Gute Kampagnen führen zu Beziehungen und lebenslangen Bindungen. emblem des LUXUriösenBei Smart werben sie auch vor dem Klo. "For" steht in Blau über den Zeichen für Männer und Frauen, ... mehr...

Tabak-Warnungen: Studie empfiehlt positive Ansprache von Rauchern

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2014

Schocknachrichten auf Zigarettenpackungen zeigen durchaus Wirkung - doch sie erreichen nur einen Teil der Raucher. Forscher empfehlen, auch den gesundheitlichen Nutzen zu verdeutlichen, der mit dem Aufhören des Rauchens verbunden ist. mehr...

Goldener Windbeutel: Wenn nur das Fett vom Huhn kommt

SPIEGEL ONLINE - 02.09.2014

Hühnersuppe ohne Huhn, Gesundheitswasser mit unnötigen Vitaminen: Foodwatch hat die Produkte für den "Goldenen Windbeutel" nominiert, die den Preis für die irreführendste Werbung des Jahres verdient haben. mehr...

Autos für Senioren: Gib Gummi, Alter!

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2014

Alte Menschen kommen in der Auto-Reklame nicht vor. Dabei ist der durchschnittliche Neuwagenkäufer in Deutschland jenseits der 50. Machen die Fahrzeughersteller etwas falsch? mehr...

Winnie-der-Pu in England: Wenn ein Bär auf Reisen geht

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2014

Pu der Bär und seine Gefährten werben jetzt offiziell für England-Reisen. Die Figuren aus den berühmten Geschichten des englischen Autors A. A. Milne erleben in einer neuen Broschüre die schönsten Familienausflüge im Land - auf ihre ganz eigene Weise. mehr...

Kinderquark: Ehrmann verliert Rechtsstreit um Monsterbacke-Werbung

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2014

Ehrmann hat seinen Kinderquark Monsterbacke mit der Aussage "so wichtig wie das tägliche Glas Milch" möglicherweise unzulässig beworben. Das Unternehmen hätte die Behauptung mit den entsprechenden gesundheitsbezogenen Angaben belegen müssen, urteilte der Europäische Gerichtshof. mehr...

Promis als Markenbotschafter: Timberlake im Audi A1? Da geht der doch lieber zu Fuß

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2014

Promi-Power für die Autobauer: Mit Markenbotschaftern wie Boris Becker oder Claudia Schiffer wollen BMW, Mercedes und Co. ihr Image aufhübschen. Warum das nach hinten losgehen kann, erklärt Werbeexperte Andreas Pogoda im Interview. Seine These: Autos brauchen gar keine Werbung. mehr...

Gerichtsauflagen: US-Tabakriesen entwerfen ihre Lügenbeichte

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2014

Für die größten US-Zigarettenhersteller wäre es die ultimative Schmach: In einer großangelegten Anzeigen- und TV-Kampagne sollen sie zugeben, dass sie die Verbraucher getäuscht haben. Wie das aussehen soll, haben die Konzerne schon abgesprochen. mehr...

Themen von A-Z