ThemaWerbungRSS

Alle Artikel und Hintergründe

YouTube-Konkurrenz: Facebook will Videoproduzenten am Werbeumsatz beteiligen

YouTube-Konkurrenz: Facebook will Videoproduzenten am Werbeumsatz beteiligen

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2015

Wer Videos bei Facebook veröffentlicht, könnte damit in Zukunft Geld verdienen - wie bei YouTube. Das soziale Netzwerk testet das neue Erlösmodell jetzt mit einigen Partnern. mehr... Forum ]

S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Der große Internet-Irrtum

S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Der große Internet-Irrtum

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2015

Wie kommt es, dass ich im Internet ständig russische Auffahrunfälle und arabische Frauenschubser angeboten bekomme? Angeblich wissen Konzerne wie Google und Facebook doch alles über die Wünsche ihrer Kunden. Eine Kolumne von Jan Fleischhauer mehr... Forum ]

Werbefestival in Cannes Ein Traum fürs Marketing, der Horror für die Kunden

Werbefestival in Cannes: Ein Traum fürs Marketing, der Horror für die Kunden
KarriereSPIEGEL - 29.06.2015

Wenn der Kühlschrank mit dem Supermarkt spricht, jubelt die Werbebranche. Aber wie wird daraus ein Marketing-Erfolg? Die Sieger beim Werbefestival in Cannes hatten verblüffende Antworten. Von Stefan Kolle und Fabian Frese mehr... Forum ]

Donatella Versace modelt für Givenchy: "Man muss Regeln brechen"

Donatella Versace modelt für Givenchy: "Man muss Regeln brechen"

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2015

Finsterer Blick, glatte Haut, gnädige Beleuchtung: Designerin Donatella Versace hat einen neuen Job als Model angenommen - bei der Konkurrenz. Warum? Das hat die 60-Jährige jetzt erklärt. mehr... Forum ]

Werbefestival in Cannes Bonjour, ich bin Emerging Experience Developer

Werbefestival in Cannes: Bonjour, ich bin Emerging Experience Developer
KarriereSPIEGEL - 25.06.2015

Wenn Werber wetteifern, kann man besichtigen, wohin die Kommunikationswelt steuert. Und wie sie brandneue Berufe ausbrütet. Beim Kreativwettbewerb in Cannes treffen sich Menschen mit den seltsamsten Jobtiteln. Von Stefan Kolle und Fabian Frese mehr... Forum ]

Werbefestival in Cannes Lernen mit Kim Kardashian

Werbefestival in Cannes: Lernen mit Kim Kardashian
KarriereSPIEGEL - 22.06.2015

Das Werbefestival in Cannes gilt als Oktoberfest der Branche. Partywahn hin oder her: Der Wettbewerb ist für ein paar Tage das Kreativzentrum der Welt, schreibt Agenturgründer Stefan Kolle - und zeigt seine Favoriten. mehr... Forum ]

Büroalltag auf Instagram "Je mehr Stress, desto besser sind meine Fotos"

Büroalltag auf Instagram: "Je mehr Stress, desto besser sind meine Fotos"
KarriereSPIEGEL - 08.06.2015

Miniaturen in der Mittagspause: Mit Handykamera, Lampe und Spielfigürchen bildet Derrick Lin seinen Agentur-Alltag ab. Mehr als 12.000 Menschen verfolgen die Fotoserie des Werbers. Ein Interview von Verena Töpper mehr... Forum ]

Neue Werbekampagne von Marc Jacobs: Im Club der Ü60-Models

Neue Werbekampagne von Marc Jacobs: Im Club der Ü60-Models

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2015

Céline und Yves Saint Laurent machten es vor, jetzt zieht Marc Jacobs nach: Das Modelabel engagierte ein fast 70 Jahre altes Model - es handelt sich um eine alte Bekannte aus dem Showgeschäft. mehr... Forum ]

Showmaster Johannes B. Kerner: Glamour und Geflügelwurst

Showmaster Johannes B. Kerner: Glamour und Geflügelwurst

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2015

Johannes B. Kerner will laut SPIEGEL keine Werbung mehr machen. Lieber große Shows. Doch damit sah es eine Zeitlang ganz schön finster aus. 2009 wartete er dringend auf ein Jobangebot - als das nicht kam, haderte er: "Ist meine Fernsehkarriere vorbei?" mehr... Forum ]

S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Nicht lächeln beim Oralsex

S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Nicht lächeln beim Oralsex

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2015

Grundlos grinsende Frauen in der Werbung? Gehören verboten, findet man im Pilotbezirk Friedrichshain-Kreuzberg. Dabei kommt die wirkliche Herabwürdigung von Frauen als naiv und hysterisch aus dem Zeitschriftenregal. Eine Kolumne von Jan Fleischhauer mehr... Forum ]

Tricks der Autowerbung: Die Heiratsvermittler

SPIEGEL ONLINE - 29.12.2014

Über den Autokauf entscheidet das Herz, meinen Werber, und nicht der Verstand. Gute Kampagnen führen zu Beziehungen und lebenslangen Bindungen. mehr...

Briten werben um chinesische Touristen: Big Ben heißt Da Ben Zhong

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2014

Großbritannien will bei chinesischen Touristen punkten. Die Attraktionen des Landes sollen Namen bekommen, die für die begehrten Besucher verständlicher sind. Dazu zählen auch die Beatles und Benedict Cumberbatch. mehr...

Die Heiratsvermittler

SPIEGEL WISSEN - 28.10.2014

Über den Autokauf entscheidet nicht das Gefühl, meinen Werber. Gute Kampagnen führen zu Beziehungen und lebenslangen Bindungen. emblem des LUXUriösenBei Smart werben sie auch vor dem Klo. "For" steht in Blau über den Zeichen für Männer und Frauen, ... mehr...

Tabak-Warnungen: Studie empfiehlt positive Ansprache von Rauchern

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2014

Schocknachrichten auf Zigarettenpackungen zeigen durchaus Wirkung - doch sie erreichen nur einen Teil der Raucher. Forscher empfehlen, auch den gesundheitlichen Nutzen zu verdeutlichen, der mit dem Aufhören des Rauchens verbunden ist. mehr...

Goldener Windbeutel: Wenn nur das Fett vom Huhn kommt

SPIEGEL ONLINE - 02.09.2014

Hühnersuppe ohne Huhn, Gesundheitswasser mit unnötigen Vitaminen: Foodwatch hat die Produkte für den "Goldenen Windbeutel" nominiert, die den Preis für die irreführendste Werbung des Jahres verdient haben. mehr...

Autos für Senioren: Gib Gummi, Alter!

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2014

Alte Menschen kommen in der Auto-Reklame nicht vor. Dabei ist der durchschnittliche Neuwagenkäufer in Deutschland jenseits der 50. Machen die Fahrzeughersteller etwas falsch? mehr...

Winnie-der-Pu in England: Wenn ein Bär auf Reisen geht

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2014

Pu der Bär und seine Gefährten werben jetzt offiziell für England-Reisen. Die Figuren aus den berühmten Geschichten des englischen Autors A. A. Milne erleben in einer neuen Broschüre die schönsten Familienausflüge im Land - auf ihre ganz eigene Weise. mehr...

Kinderquark: Ehrmann verliert Rechtsstreit um Monsterbacke-Werbung

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2014

Ehrmann hat seinen Kinderquark Monsterbacke mit der Aussage "so wichtig wie das tägliche Glas Milch" möglicherweise unzulässig beworben. Das Unternehmen hätte die Behauptung mit den entsprechenden gesundheitsbezogenen Angaben belegen müssen, urteilte der Europäische Gerichtshof. mehr...

Promis als Markenbotschafter: Timberlake im Audi A1? Da geht der doch lieber zu Fuß

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2014

Promi-Power für die Autobauer: Mit Markenbotschaftern wie Boris Becker oder Claudia Schiffer wollen BMW, Mercedes und Co. ihr Image aufhübschen. Warum das nach hinten losgehen kann, erklärt Werbeexperte Andreas Pogoda im Interview. Seine These: Autos brauchen gar keine Werbung. mehr...

Gerichtsauflagen: US-Tabakriesen entwerfen ihre Lügenbeichte

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2014

Für die größten US-Zigarettenhersteller wäre es die ultimative Schmach: In einer großangelegten Anzeigen- und TV-Kampagne sollen sie zugeben, dass sie die Verbraucher getäuscht haben. Wie das aussehen soll, haben die Konzerne schon abgesprochen. mehr...

Themen von A-Z