ThemaWerbungRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Urteil: Foodwatch verliert im Margarine-Zoff gegen Unilever

SPIEGEL ONLINE - 01.09.2015

Die Botschaft klingt vielversprechend: Unilever wirbt damit, dass die Cholesterinsenker in Becel pro.activ als unbedenklich gelten. Dagegen ging Foodwatch gerichtlich vor. Doch das OLG Hamburg erlaubte die umstrittenen Aussagen. mehr...

Foodwatch-Studie: Werberegeln für Kinder-Lebensmittel sind nutzlos

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2015

Frühstücksflocken, Chips und Kekse: Die meisten Produkte, für die Hersteller bei Kindern Werbung machen, sind ungesund. Das ergab eine neue Studie von Foodwatch. mehr...

Tricks der Autowerbung: Die Heiratsvermittler

SPIEGEL ONLINE - 29.12.2014

Über den Autokauf entscheidet das Herz, meinen Werber, und nicht der Verstand. Gute Kampagnen führen zu Beziehungen und lebenslangen Bindungen. mehr...

Briten werben um chinesische Touristen: Big Ben heißt Da Ben Zhong

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2014

Großbritannien will bei chinesischen Touristen punkten. Die Attraktionen des Landes sollen Namen bekommen, die für die begehrten Besucher verständlicher sind. Dazu zählen auch die Beatles und Benedict Cumberbatch. mehr...

Die Heiratsvermittler

SPIEGEL WISSEN - 28.10.2014

Über den Autokauf entscheidet nicht das Gefühl, meinen Werber. Gute Kampagnen führen zu Beziehungen und lebenslangen Bindungen. emblem des LUXUriösenBei Smart werben sie auch vor dem Klo. "For" steht in Blau über den Zeichen für Männer und Frauen, ... mehr...

Tabak-Warnungen: Studie empfiehlt positive Ansprache von Rauchern

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2014

Schocknachrichten auf Zigarettenpackungen zeigen durchaus Wirkung - doch sie erreichen nur einen Teil der Raucher. Forscher empfehlen, auch den gesundheitlichen Nutzen zu verdeutlichen, der mit dem Aufhören des Rauchens verbunden ist. mehr...

Goldener Windbeutel: Wenn nur das Fett vom Huhn kommt

SPIEGEL ONLINE - 02.09.2014

Hühnersuppe ohne Huhn, Gesundheitswasser mit unnötigen Vitaminen: Foodwatch hat die Produkte für den "Goldenen Windbeutel" nominiert, die den Preis für die irreführendste Werbung des Jahres verdient haben. mehr...

Autos für Senioren: Gib Gummi, Alter!

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2014

Alte Menschen kommen in der Auto-Reklame nicht vor. Dabei ist der durchschnittliche Neuwagenkäufer in Deutschland jenseits der 50. Machen die Fahrzeughersteller etwas falsch? mehr...

Winnie-der-Pu in England: Wenn ein Bär auf Reisen geht

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2014

Pu der Bär und seine Gefährten werben jetzt offiziell für England-Reisen. Die Figuren aus den berühmten Geschichten des englischen Autors A. A. Milne erleben in einer neuen Broschüre die schönsten Familienausflüge im Land - auf ihre ganz eigene Weise. mehr...

Kinderquark: Ehrmann verliert Rechtsstreit um Monsterbacke-Werbung

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2014

Ehrmann hat seinen Kinderquark Monsterbacke mit der Aussage "so wichtig wie das tägliche Glas Milch" möglicherweise unzulässig beworben. Das Unternehmen hätte die Behauptung mit den entsprechenden gesundheitsbezogenen Angaben belegen müssen, urteilte der Europäische Gerichtshof. mehr...

Themen von A-Z