ThemaWerbungRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Investorenliebling: Uber schreibt mehr als 1,2 Milliarden Dollar Verlust

Investorenliebling: Uber schreibt mehr als 1,2 Milliarden Dollar Verlust

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2016

Rückschlag für Uber: Der hoch gehandelte Fahrdienst hat im zweiten Halbjahr laut einem Bericht überraschend viel Geld verloren. Selbst im zuletzt profitablen US-Geschäft schreibt das Unternehmen wieder rote Zahlen. mehr... Forum ]

Atze Schröder über Gina-Lisa Lohfink: 1000 Beschwerden wegen Wiesenhof-Video

Atze Schröder über Gina-Lisa Lohfink: 1000 Beschwerden wegen Wiesenhof-Video

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2016

"Entwürdigend und diskriminierend", so rügt der Deutsche Werberat das Wiesenhof-Video, in dem sich Atze Schröder über Gina-Lisa Lohfink lustig macht. Rund tausend Beschwerden gingen beim Werberat ein. mehr... Video ]

Britische Zeitungen: Gemeinsam gegen Facebook

Britische Zeitungen: Gemeinsam gegen Facebook

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2016

Zeitungen verlieren immer mehr Anzeigenkunden an große Internetunternehmen. In Großbritannien verbünden sich jetzt konservative und linke Blätter, um sich gegen Facebook und Google zu wehren. mehr... Forum ]

Sexistische Sprüche Chef von Werbeagentur Saatchi & Saatchi muss gehen

Sexistische Sprüche: Chef von Werbeagentur Saatchi & Saatchi muss gehen
KarriereSPIEGEL - 03.08.2016

Er ist einer der schillerndsten Figuren der Werbewelt: Kevin Roberts, Chef der Werbeagentur Saatchi & Saatchi. Nun muss der Brite seinen Posten räumen - wegen blöder Sprüche über Frauen im Job. mehr...

Historische Auto-Prospekte: „Verzichten Sie auf das Pferd!“

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2016

Werbebroschüren kennt man fast nur noch von Discount-Supermärkten, doch früher setzten vor allem Autohersteller auf die schmalen Heftchen. Die opulentesten Werke tauchen jetzt in einem Bildband wieder auf. mehr...

Werbung zur EM: Kauf mich, Fußballfan!

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2016

Shampoo, Waschmittel, Bankkonto: Alles verkauft sich mit Fußball besser. So denken zumindest viele Firmen vor einem großen Turnier - und irren sich, wie eine neue Untersuchung belegt. mehr...

Raucher: Kabinett beschließt Verbot von Tabakwerbung

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2016

Auf Plakatwänden und Litfaßsäulen darf ab 2020 nicht mehr für Zigaretten und Co. geworben werden. Industrie und Werbewirtschaft kritisieren das Verbot scharf. mehr...

Werbegag einer kanadischen Insel: Trump-Hasser, welcome!

SPIEGEL ONLINE - 25.02.2016

Die Kap-Breton-Insel vor Kanadas Ostküste bietet Amerikanern Asyl, sollte der Milliardär Donald Trump Präsident werden. Tausenden US-Bürgern gefällt der Werbegag. mehr...

Werbekampagne für Fitnessstudios: Stereo-Stillen und Nacktkatzen hüten

SPIEGEL ONLINE - 05.01.2016

Eine kostspielige US-Fitnessstudiokette will mit einer abseitigen Kampagne mehr Mitglieder werben. Doch irgendwie kommt die Message nicht an. mehr...

Urteil: Foodwatch verliert im Margarine-Zoff gegen Unilever

SPIEGEL ONLINE - 01.09.2015

Die Botschaft klingt vielversprechend: Unilever wirbt damit, dass die Cholesterinsenker in Becel pro.activ als unbedenklich gelten. Dagegen ging Foodwatch gerichtlich vor. Doch das OLG Hamburg erlaubte die umstrittenen Aussagen. mehr...

Foodwatch-Studie: Werberegeln für Kinder-Lebensmittel sind nutzlos

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2015

Frühstücksflocken, Chips und Kekse: Die meisten Produkte, für die Hersteller bei Kindern Werbung machen, sind ungesund. Das ergab eine neue Studie von Foodwatch. mehr...

Tricks der Autowerbung: Die Heiratsvermittler

SPIEGEL ONLINE - 29.12.2014

Über den Autokauf entscheidet das Herz, meinen Werber, und nicht der Verstand. Gute Kampagnen führen zu Beziehungen und lebenslangen Bindungen. mehr...

Briten werben um chinesische Touristen: Big Ben heißt Da Ben Zhong

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2014

Großbritannien will bei chinesischen Touristen punkten. Die Attraktionen des Landes sollen Namen bekommen, die für die begehrten Besucher verständlicher sind. Dazu zählen auch die Beatles und Benedict Cumberbatch. mehr...

Die Heiratsvermittler

SPIEGEL WISSEN - 28.10.2014

Über den Autokauf entscheidet nicht das Gefühl, meinen Werber. Gute Kampagnen führen zu Beziehungen und lebenslangen Bindungen. mehr...

Themen von A-Z