ThemaWerder BremenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Bundesliga: Sechs Bremer Tore - VfB fällt auf Abstiegsplatz

Bundesliga: Sechs Bremer Tore - VfB fällt auf Abstiegsplatz

SPIEGEL ONLINE - 02.05.2016

Werder Bremen hat sich mit einem klaren Heimsieg gegen Stuttgart auf Platz 15 vorgeschoben - und die Abstiegssorgen des VfB deutlich vergrößert. Die Partie war Werbung für Montagsspiele in der Bundesliga. mehr... Forum ]

Bundesliga: Die Bayern müssen die Meisterfeier verschieben

Bundesliga: Die Bayern müssen die Meisterfeier verschieben

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2016

Durch ein Remis gegen Gladbach hat Bayern die Chance auf den vorzeitigen Titelgewinn vergeben - auch weil Dortmund einen klaren Sieg gegen Wolfsburg feierte. Frankfurt und Hoffenheim sammelten wichtige Punkte. mehr... Forum ]

Rücktritt vom Rücktritt: Bremens Kapitän Fritz verlängert nun doch

Rücktritt vom Rücktritt: Bremens Kapitän Fritz verlängert nun doch

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2016

Eigentlich hatte Clemens Fritz sein Karriereende bereits verkündet. Werders Krise hat den Kapitän nun zum Umdenken bewegt. mehr... Forum ]

Rücktritt vom Rücktritt: Bremens Kapitän Fritz verlängert nun doch

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2016

Eigentlich hatte Clemens Fritz sein Karriereende bereits verkündet. Werders Krise hat den Kapitän nun zum Umdenken bewegt. mehr...

Ärger vor dem Nordderby: Polizei stoppt Fans von Werder und Hamburg

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2016

Frust bei den Fans von Werder Bremen: Die Niederlage in Hamburg verschärft die Abstiegsgefahr. Zudem durften viele Ultras gar nicht ins Stadion. Auch bei HSV-Anhängern gibt es Ärger über die Polizei. mehr...

Werder-Niederlage in Hamburg: „...und wir schauen uns blöd an“

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2016

Der Hamburger SV hat den Klassenerhalt nach dem 2:1 im Nordderby fast sicher. Die Bremer versuchen, sich ihre Situation schönzureden - doch sie müssen sich wohl auf die Relegation einstellen. mehr...

Hamburgs Sieg im Abstiegsthriller: Ganz großes Dino

SPIEGEL ONLINE - 22.04.2016

Sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz: Dank des Erfolgs gegen Werder Bremen ist der HSV wohl gerettet. Gegen den Rivalen musste nicht einmal die Geheimwaffe nachhelfen. Alles Wichtige zum Nord-Derby. mehr...

Sieg im Nordderby gegen Bremen: Lasogga-Doppelpack lässt HSV jubeln

SPIEGEL ONLINE - 22.04.2016

HSV-Angreifer Pierre-Michel Lasogga hat den Hamburger SV zum Sieg im Nordderby geschossen. Die unterlegenen Bremer stecken nun noch tiefer im Abstiegskampf - auch weil ihr Starstürmer einen Elfmeter vergab. mehr...

HSV gegen Werder: Not-Derby statt Nord-Derby

SPIEGEL ONLINE - 22.04.2016

Der Niedergang des Nordderbys: Vor ein paar Jahren ging es zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen noch um den Europapokal. Mittlerweile treffen sich die Teams im Abstiegskampf. mehr...

Vidals Schwalbe gegen Bremen: Guardiola entschuldigt sich, DFB ermittelt nicht

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2016

Der FC Bayern steht im Pokalfinale, überschattet wurde der Sieg gegen Bremen von Arturo Vidals Schwalbe. Der Chilene äußerte sich nicht, ansonsten herrschte Einigkeit. Eine DFB-Sperre wird es aber nicht geben. mehr...

Bayern gegen Werder: Der Flieger

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2016

Arturo Vidal wandelt auf den Spuren von Arjen Robben, Thomas Müller ist so cool, wie nur Thomas Müller sein kann, und am Ende gewinnt wie fast immer der Favorit. Alles Wichtige zum Pokalhalbfinale. mehr...

Sieg über Werder: Bayern müht sich ins Pokalfinale

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2016

München fährt nach Berlin: Die Bayern haben sich im DFB-Pokal-Halbfinale knapp gegen Werder durchgesetzt und stehen im Endspiel. Gegen starke Bremer brachte ein unberechtigter Elfmeter die Entscheidung. mehr...

Dresdner Torjäger: Werder Bremen holt Eilers

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2016

Mit 20 Toren schoss er Dynamo Dresden in die zweite Liga. Ab der kommenden Saison spielt Justin Eilers für Werder Bremen. Er unterschrieb beim Bundesligisten für drei Jahre. mehr...


Fotostrecke
Werder Bremen: Ein König, ein Schaaf und die Weser-Wunder


Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier:




Themen von A-Z