Thema Werder Bremen

Alle Artikel und Hintergründe

Bundesliga: Darmstadt gibt nicht auf

Bundesliga: Darmstadt gibt nicht auf

SPIEGEL ONLINE - 22.04.2017

Bis zum 30. Spieltag hatte Darmstadt keinen einzigen Auswärtspunkt geholt - doch dann reiste der heißeste Abstiegskandidat zum Hamburger SV. München kam mit Mühe zu einem Remis gegen Mainz 05, Max Kruse schoss vier Tore. mehr... Forum ]

Fußballfans in Deutschland: Als wir Werder vor dem Abstieg retteten

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2017

Mit ein paar Tweets holten Johanna Göddecke und ihre Fanklub-Freunde Tausende Werder-Fans auf die Straße. Fünf Wochen arbeitete sie im Frühjahr 2016 für den Klassenerhalt der Bremer - und wurde belohnt. mehr...

Werders Matchwinner Kruse: Gelungener Neustart

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2017

Vor der Saison wechselte Max Kruse zu Werder, um seine Karriere wiederzubeleben. Beim Derbysieg gegen den HSV war er einmal mehr der entscheidende Spieler - und die Bremer haben plötzlich Chancen auf Europa. mehr...

Bremens Sieg im Nordderby: Kruse, das Schreckgespenst

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2017

Max Kruses einstiges Lieblingsteam ist nun sein Lieblingsgegner. Alexander Nouri wechselt gegen den HSV den Sieg ein, der Bremer Lauf geht weiter. Aaron Hunts Rückkehr missglückt. Alles Wichtige zum Spiel. mehr...

Nordderby-Sieg gegen Hamburg: Dank Kainz träumt Bremen von Europa

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2017

Werder Bremen hat das Nordderby gegen den Hamburger SV gewonnen - und schielt plötzlich auf die internationalen Plätze. Beim Rivalen herrscht weiter Abstiegsangst. mehr...

Werder Bremen - Hamburger SV: Küren Sie Ihren Nordderby-Moment

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2017

Die Profis von Werder Bremen in HSV-Trikots? Eine Schmach. Doch Nordderbys boten noch mehr Absurditäten: Von einer Papierkugel bis zu einem Tiefpunkt der deutschen Fußballgeschichte - wählen Sie Ihre Szene! mehr...

Bundesliga: Werder verspielt Führung in Frankfurt

SPIEGEL ONLINE - 07.04.2017

Tolles Comeback der Hausherren: Gegen formstarke Bremer hat die Eintracht immerhin ein Remis gerettet. Frankfurt beendete die eigene Torlos-Serie gegen das Team der Stunde - und traf auch mal wieder per Elfmeter. mehr...

Werder-Sieg gegen Schalke: Europapokal? Abstiegskampf!

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2017

19 Punkte aus sieben Spielen: Werder Bremen ist die Mannschaft der Stunde in der Bundesliga. Nach dem Sieg gegen Schalke träumen die Fans schon von Europa. Offiziell geht es aber immer noch um den Klassenerhalt. mehr...

Klage gegen Werder-Mannschaftsärzte: Gericht spricht Ivan Klasnic Schmerzensgeld und Schadensersatz zu

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2017

Ex-Fußballprofi Ivan Klasnic hat vor Gericht einen Sieg gegen seine früheren Mannschaftsärzte bei Werder Bremen errungen. Die Richter sprachen ihm für erlittene Nierenschäden 100.000 Euro Schmerzensgeld sowie Schadensersatz zu. mehr...

Ivan Klasnic vs. Werder-Mannschaftsärzte: Der Preis einer Karriere

SPIEGEL ONLINE - 30.03.2017

Haben Werder Bremens frühere Mannschaftsärzte Ivan Klasnics Gesundheit ruiniert? Darüber streiten die Parteien seit 2008 vor dem Landgericht Bremen. Es geht um Millionen - nun steht eine Entscheidung bevor. mehr...

Leipzigs 0:3-Pleite in Bremen: Ausgerechnet die Österreicher!

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2017

Drei Österreicher trafen, und das gegen RB: Leipzig hat eine Klatsche in Bremen kassiert - obwohl dem Gegner die Top-Stars fehlten. Zittern muss der Nordklub aber weiter. Alles Wichtige zum Spiel. mehr...