ThemaWerder BremenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Bayerns Auftaktsieg gegen Bremen: Den Pep bewahrt

Bayerns Auftaktsieg gegen Bremen: Den Pep bewahrt

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2016

Gegen überforderte Bremer wurde sichtbar, wie Bayern-Trainer Carlo Ancelotti spielen lassen möchte. Die Münchner Spieler verteidigen das Erbe Guardiolas - auch wenn manch ein Kritiker das anders sieht. Aus München berichtet Florian Kinast mehr... Video | Forum ]

Bundesliga-Analyse: Was bei Bayern anders läuft
DPA

Bundesliga-Analyse: Was bei Bayern anders läuft

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2016

Schon in der letzten Spielzeit besiegte der FC Bayern München Werder Bremen klar, doch beim Bundesliga-Auftakt waren die Bayern noch treffsicherer. Die kleinen aber feinen Unterschiede zur Vorsaison in der grafischen Analyse. Von Michel Massing mehr...

Bayerns Sieg gegen Bremen: Tim Wiese hat keine Ahnung

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2016

Eine zweistellige Pleite wäre für Werder Bremen möglich gewesen - die Bayern gaben sich aber gnädig. Alles Wichtige zum Bundesliga-Auftakt, vor dem Franz Beckenbauer seltsame Huldigungen erhielt. mehr...

Bundesliga: FC Bayern demütigt Werder zum Auftakt

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2016

Es war ein Klassenunterschied: Am ersten Bundesligaspieltag ließ der FC Bayern den Bremern keine Chance. Robert Lewandowski präsentierte sich schon jetzt treffsicher. mehr...

Werder-Trainer Skripnik: Wer suchet, der verschwindet

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2016

Viktor Skripnik ist in Bremen vom Retter zur Reizfigur geworden. Beim Versuch, seine Philosophie in den Profifußball zu übertragen, droht der Trainer sich zu verirren. mehr...

Werder Bremen: Lemke legt Funktionen zum Jahresende nieder

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2016

35 Jahre lang war er ein Teil von Werder Bremen, zum Jahresende wird sich Willi Lemke zurückziehen. Trotzdem will er dem Verein weiter zur Verfügung stehen. mehr...

Bundesliga: Werder sagt Test gegen Lazio ab - aus Sorge vor rechter Gewalt

SPIEGEL ONLINE - 15.07.2016

Es sollte der Härtetest vor dem Start in die neue Saison werden. Doch jetzt hat Bremen die vereinbarte Partie gegen Lazio Rom abgesagt. Der Klub wolle rechten Hooligan-Gruppen keine Bühne bieten. mehr...

Bundesliga: Skripnik verlängert bei Werder Bremen

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2016

Viktor Skripnik bleibt Werder Bremen erhalten: Der 46-Jährige hat seinen bis 2017 laufenden Vertrag beim Bundesligisten um ein Jahr verlängert. Auch ein Offensivspieler konnte gehalten werden. mehr...

Werder Bremen: Baumann löst Eichin als Manager ab

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2016

Der Klassenerhalt ist zwar geschafft, jetzt reagiert Werder Bremen aber auf die sportlich unbefriedigende Saison. Manager Thomas Eichin muss gehen, stattdessen übernimmt Ex-Profi Frank Baumann. mehr...

Werder Bremen: Pizarro bleibt noch ein Jahr

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2016

Claudio Pizarro hatte mit 14 Toren entscheidenden Anteil am Klassenerhalt der Bremer, nun steht fest: Der 37 Jahre alte Stürmer bleibt noch ein Jahr bei Werder. mehr...

Frankfurt in der Relegation: Kopf hoch!

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2016

Ein Punkt hätte gereicht, doch Frankfurts Mauer-Taktik ging schief. Die Eintracht muss nach der Niederlage in Bremen in die Relegation - und gibt sich selbstbewusst. Hoffnung macht die Rückkehr des Torjägers. mehr...

Werders Klassenerhalt: Grüner wirds nicht

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2016

Die Spieler jubeln, das Publikum feiert mit ihnen: Werder Bremen schafft den Klassenerhalt. Das Konzept von Trainer Skripnik ist aufgegangen. mehr...


Fotostrecke
Werder Bremen: Ein König, ein Schaaf und die Weser-Wunder


SPIEGEL.TV
Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier:




Themen von A-Z