Kalte Osterfeiertage: Hey, Schneehasen!

Kalte Osterfeiertage: Hey, Schneehasen!

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2018

Frohe Weih..., äh, Ostern! Mancherorts im Nordosten konnte man angesichts von mehr als 30 Zentimetern Neuschnee schon mal durcheinanderkommen. Wer die Nase voll vom kalten Wetter hat, muss nicht mehr lange warten. mehr...

Wetteraussichten für die Feiertage: Weiße Ostern?

Wetteraussichten für die Feiertage: Weiße Ostern?

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2018

Nass und kühl - es gibt wenig Hoffnung auf frühlingshafte Ostern. Nach den Feiertagen soll sich der Winter dann aber langsam verabschieden, endlich. mehr...


Starke Schneefälle: Wintereinbruch im Frühling

Starke Schneefälle: Wintereinbruch im Frühling

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2018

Schnee und Matsch haben in Norddeutschland Reisenden zu schaffen gemacht. Es kam zu Unfällen, Züge fielen aus - und Autobahnen wurden gesperrt. mehr...

Wetteraussichten: Regnerische Ostern erwartet

Wetteraussichten: Regnerische Ostern erwartet

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2018

Trübe Aussichten für Ostern: An den Feiertagen soll es voraussichtlich vielerorts regnen. Zuvor ist gebietsweise sogar noch mit Schnee zu rechnen. mehr...


US-Ostküste: Tausende Flüge wegen Schneesturm gestrichen

US-Ostküste: Tausende Flüge wegen Schneesturm gestrichen

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2018

Der Winter lässt der US-Ostküste keine Ruhe. "Toby" hat vielen Orten heftigen Schneefall und starken Wind gebracht. Für mehrere Bundesstaaten gilt eine Sturmwarnung. mehr...

Wetter in Deutschland: Der Frühling beginnt - mit Kälte

Wetter in Deutschland: Der Frühling beginnt - mit Kälte

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2018

Doch, wirklich: Heute beginnt offiziell der Frühling. Noch fühlen sich die Temperaturen nicht danach an. Doch langsam wird es milder. mehr... Forum ]


Märzwinter: Gefühlt minus 50 Grad, jetzt droht Sonnenbrand

Märzwinter: Gefühlt minus 50 Grad, jetzt droht Sonnenbrand

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2018

Sturm und Schnee beeinträchtigen den Verkehr in Deutschland - zu Wasser, zu Land und in der Luft. Die Feuerwehren sind im Dauereinsatz. Und nun könnte die Sonne zum Problem werden. mehr... Forum ]

Wetter in Deutschland: Der Winter dreht noch mal auf

Wetter in Deutschland: Der Winter dreht noch mal auf

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2018

Schnee und zweistellige Minusgrade: Der Winter hat Deutschlands Norden und Osten im Griff. Bahnhöfe mussten schließen, das Kreuzfahrtschiff "Aidaperla" konnte den Hamburger Hafen zunächst nicht anlaufen. mehr... Forum ]


Schneechaos: Bahn sperrt Leipziger Hauptbahnhof

Schneechaos: Bahn sperrt Leipziger Hauptbahnhof

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2018

Schnee, Matsch und Glatteis: Der Winter ist zurück im Norden und Osten Deutschlands. In Leipzig behindert er Besucher bei ihren Reisen zur Buchmesse. mehr... Forum ]

Wetterphänomen Märzwinter: Frieren und fotografieren!

Wetterphänomen Märzwinter: Frieren und fotografieren!

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2018

Am Wochenende kommt der Märzwinter: Statt sich zu grämen, könnte der Kälterückfall ein Anlass sein, mit Handy oder Kamera spazieren zu gehen und ein Wetterphänomen abzulichten. Von Axel Bojanowski mehr...

Sturm und Schnee: Der kalte "Irenäus" lässt Deutschland bibbern

Sturm und Schnee: Der kalte "Irenäus" lässt Deutschland bibbern

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2018

Sie werden Schals und Handschuhe noch mal rauskramen müssen: Hoch "Irenäus" bringt Sturm und Schnee nach Deutschland. Das Wochenende wird ungemütlich. mehr...