Trauerfeier in den Niederlanden: Königliche Familie nimmt Abschied von Prinz Friso

Trauerfeier in den Niederlanden: Königliche Familie nimmt Abschied von Prinz Friso

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2013

Seine Mutter Beatrix führte den Trauerzug gemeinsam mit seiner Witwe Mabel an: Im engsten Kreis hat die königliche Familie der Niederlande Abschied von Prinz Friso genommen. Er war nach 18 Monaten im Koma gestorben. mehr...

Trauer in den Niederlanden: Abschied von Prinz Friso

Trauer in den Niederlanden: Abschied von Prinz Friso

SPIEGEL ONLINE - 13.08.2013

Einen Tag nach dem Tod von Prinz Friso hat sich die niederländische Königsfamilie im engsten Kreis von ihm verabschiedet. Er soll am Freitag in der Nähe von Utrecht beigesetzt werden. mehr... Video ]

Nach 18 Monaten im Koma: Niederländischer Prinz Friso gestorben

Nach 18 Monaten im Koma: Niederländischer Prinz Friso gestorben

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2013

Der niederländische Prinz Friso ist tot. Nach Angaben des Königshauses starb der 44-Jährige an den Folgen eines Hirnschadens, den er bei einem Skiunfall im Februar 2012 erlitten hatte. Obwohl Friso seither im Koma lag, kam sein Tod für viele überraschend. mehr... Video ]

Eilvorstellung beim eigenen Volk

DER SPIEGEL - 17.06.2013

Niederlande: Auf "Kennismakingstour" reist König Willem-Alexander durch sein Reich. Es ist eine gutgemeinte Geste: Auf seiner "Kennismakings-tour" reist König Willem-Alexander, 46, dieser Tage durch sein Reich, um sich den Holländern zu zeigen. Mit... mehr...

Niederländisches Königspaar in Berlin: Máxima grüßt Máxima

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2013

Begeistert wurde das neue niederländische Königspaar in Berlin bei seinem ersten Deutschlandbesuch begrüßt. Im Schloss Bellevue gab es Zander mit Spargel, in Hessen ein Treffen mit einer kleinen, königlichen Namensvetterin. mehr...

Willem-Alexander in Luxemburg: Gestatten, König der Niederlande

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2013

Royale Premiere: Das neue Königspaar der Niederlande ist zu seinem ersten Auslandsbesuch nach Luxemburg gereist. Dort zeigte sich Willem-Alexander mit einer Oranje-Krawatte, natuurlijk. mehr...

Thronwechsel in Amsterdam: Oranje im royalen Rausch

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2013

Eine Unterschrift, ein Amtseid - und zwischendrin rührende Momente: Der Thronwechsel von Beatrix zu Willem-Alexander war ein Volksfest in Oranje. Doch hier und da trübten Antimonarchisten die Stimmung. mehr...

Vereidigung von Willem-Alexander: Heute ein König

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2013

Die Niederlande haben einen neuen König: In der Neuen Kirche von Amsterdam hat Willem-Alexander seinen Eid geleistet. Der 46-Jährige, der früher liebevoll "Prins Pilsje" genannt wurde, dankte seiner Mutter Beatrix. "Ihre Weisheit und Herzlichkeit werde ich mit mir tragen", sagte er. mehr...

Thronwechsel in Amsterdam: Bea bedankt

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2013

Die Niederlande haben einen neuen König: Bei ihrem letzten Auftritt als Regentin bewies Beatrix noch einmal ihre Protokolltreue - doch ganz verbergen konnten sie und ihre Familie die Gefühle nicht. mehr...

Oranje-Monarchie: Beatrix geht - jetzt kommt Máxima

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2013

Ab heute haben die Niederlande wieder einen König an der Spitze des Staates: Monarchin Beatrix dankt ab, ihr Sohn Willem-Alexander übernimmt das Zepter. Im Mittelpunkt des Jubels steht jedoch die neue Königin: Máxima. Sie zeigte ihre Qualitäten schon am Vorabend inmitten des europäischen Hochadels. mehr...

Amsterdam vor dem Thronwechsel: Wir werden uns von Party zu Party schieben

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2013

Amsterdam wappnet sich für die Abdankung von Königin Beatrix und die Thronbesteigung von Prinz Willem-Alexander. Joan An Beaudoin hat derzeit besonderen Stress: Die 25-Jährige erklärt im Interview, wie sie den Modehit zum Thronwechsel entwarf. mehr...

Thronwechsel in Amsterdam: Der Kummer und die Kronprinzessin

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2013

Aus aller Welt reist der Adel zum niederländischen Thronwechsel nach Amsterdam. Aufsehen erregt vor allem ein japanischer Gast: Kronprinzessin Masako leidet an einer seelischen Krankheit und lebt isoliert. Jetzt traut sie sich erstmals seit elf Jahren auf eine offizielle Auslandsreise. mehr...

Neuer König der Niederlande: Hier kommt Alex

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2013

Zu dumm, zu trinkfreudig, zu faul: Lange zweifelten die Niederländer an den Königsqualitäten von Willem-Alexander. Jetzt wird der 46-Jährige Staatsoberhaupt und steht für alles, was seine Mutter nie war - er wird ein moderner Monarch. mehr...

Themen von A-Z