Friedensbotschaft: Captain Kirk ruft „Voyager 1“

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2017

Die „Voyager“-Sonden tragen seit 40 Jahren Botschaften der Menschheit ins All hinaus. Nun ist eine weitere dazugekommen - und zwar von jemandem, der sich mit interstellarer Kommunikation auskennt wie kein anderer. mehr...

Erinnerungsbuch „Spock und ich“: Kirk im Kielwasser

SPIEGEL ONLINE - 26.10.2016

William Shatner alias James T. Kirk hat seinem verstorbenen Freund Leonard „Spock“ Nimoy ein persönliches Erinnerungsbuch gewidmet. Es ist die Geschichte einer Karriere, in der Shatner sich spiegelt. mehr...

Ein Anruf bei William Shatner: „Darf ich Captain zu Ihnen sagen?“

SPIEGEL ONLINE - 24.10.2016

Als Captain Kirk kommandierte William Shatner vor 50 Jahren zum ersten Mal das Raumschiff Enterprise - der Beginn des „Star Trek“-Kults. Jetzt durfte sein größter Fan aus der SPIEGEL-ONLINE-Redaktion mit ihm sprechen. mehr...

William Shatners 85. Geburtstag: Captain America

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2016

Vergesst Donald Trump, vergesst Frank Underwood! Der ultimative amerikanische Anführer heißt William Shatner: Als Captain Kirk pöbelte, prügelte und knutschte er sich durchs All. Jetzt wird er 85 und braucht eine neue Aufgabe. mehr...

Erinnerung an Leonard Nimoy: Dafür waren all die Selfies

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2015

Leonard Nimoy machte Mr. Spock zur „Star Trek“-Kultfigur. Mit einer rührenden Aktion hat William Shatner alias Captain Kirk nun seines verstorbenen Weggefährten gedacht - der Mithilfe Tausender Fans sei Dank. mehr...

Shatner beantwortet Fragen zu Nimoy: „Hast du mal seine Ohren anprobiert?“

SPIEGEL ONLINE - 02.03.2015

Leonard „Mr. Spock“ Nimoy ist tot - und Captain Kirk schafft es nicht zur Beerdigung. Stattdessen beantwortete „Star Trek“-Schauspieler William Shatner auf Twitter die Fragen von Fans: über Ohren, über Spitznamen, über Reue. mehr...

Nimoy und Shatner: „Wie konkurrierende Brüder“

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2015

51 Jahre lang waren die Karrieren von Leonard Nimoy und William Shatner eng verknüpft: Sie waren zusammen erfolglos - und wurden zusammen Stars. Waren sie Freunde oder Feinde? Es stimmt wohl beides. mehr...

Kirk-Darsteller: Facebooks Promi-App fällt bei William Shatner durch

SPIEGEL ONLINE - 24.07.2014

Prominente können eine exklusive Facebook-App nutzen, um leichter mit vielen Fans zu kommunizieren. Doch William Shatner, besser bekannt als Captain Kirk, ist von der Anwendung Mentions wenig begeistert. mehr...

Ehrenpreis für Shatner: Captain Kirk, König der Headbanger

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2011

Als Captain Kirk war er auf der Brücke der „Enterprise“ der Inbegriff der Seriosität, akkurate Kurzhaarfrisur inklusive: Schauspieler William Shatner bewies nun, echte Rocker brauchen keine lange Mähne - und heimste eine Auszeichnung als Ehren-Headbanger ein. mehr...

William Shatner: Wie Captain Kirk richtig reich wurde

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2010

Seine Rolle als Captain James T. Kirk brachte ihm Weltruhm - aber zunächst kaum Geld. Nach dem Ende der Serie „Star Trek“ lebte William Shatner in einem Wohnwagen. Sein Vermögen machte der Schauspieler erst später - und vor allem mit einem lukrativen Nebengeschäft. mehr...