Formel-1-Saison ohne Wehrlein: Williams vergibt letztes Cockpit an Sirotkin

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2018

Die letzte Chance auf ein Cockpit ist futsch: Pascal Wehrlein wird in der kommenden Saison kein Stammfahrer der Rennserie. Damit starten erstmals seit 22 Jahren nur zwei Deutsche in die Saison. mehr...

Das letzte freie Formel-1-Cockpit: Eine Frage des Geldes

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2017

Robert Kubica hat Williams in den letzten Tests offenbar nicht überzeugen können, sein Formel-1-Comeback scheint geplatzt. Jetzt kommt wohl Sergei Sirotkin mit viel Geld aus Russland - zum Leidwesen von Pascal Wehrlein. mehr...

Formel 1: Wechsel von Star-Ingenieur Lowe zu Williams perfekt

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2017

Mit Mercedes gewann er drei Konstrukteurstitel in Folge. Nun wechselt Paddy Lowe als neuer Technischer Direktor zum Williams-Team. Dort prägte er einst die Goldene Ära des Rennstalls. mehr...

Rücktritt vom Rücktritt: Massa fährt doch weiter für Williams

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2016

Formel-1-Fahrer Felipe Massa hatte seine Karriere nach der vergangenen Saison eigentlich für beendet erklärt. Nun wird der Brasilianer wohl doch noch weiter für den Rennstall Williams fahren. mehr...

Formel 1: Technikchef Symonds verlässt Williams

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2016

Zusammenarbeit beendet: Pat Symonds hat beim Formel-1-Team Williams als technischer Direktor aufgehört. Er könnte durch den aktuellen Technikchef von Mercedes ersetzt werden. mehr...

Formel 1: Bottas und Massa bleiben bei Williams

SPIEGEL ONLINE - 03.09.2015

Williams setzt auf Kontinuität: Der Formel-1-Rennstall wird auch in der kommenden Saison mit Valtteri Bottas und Felipe Massa antreten. Es wird dann das dritte Jahr sein, in dem beide Piloten zusammenarbeiten. mehr...

Formel 1: Sutil wird Ersatzfahrer bei Williams

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2015

Neuer Job für Adrian Sutil: Nachdem für den Deutschen bei Sauber kein Platz mehr war, hat ihn nun Williams unter Vertrag genommen - allerdings nur als Ersatzpiloten. mehr...

Formel 1: Susie Wolff wird Williams-Testfahrerin

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2014

Aufstieg für Susie Wolff: Die Schottin ist ab der kommenden Saison offizielle Testfahrerin beim Williams-Rennstall. Wolff testet bereits seit 2012 für das Formel-1-Team, vorher fuhr sie in der DTM. mehr...

Formel 1 in Indien: Radmutter ab bei Williams - erneut 60.000 Euro Strafe

SPIEGEL ONLINE - 25.10.2013

Es wird langsam zur Gewohnheit: Beim freien Training zum Großen Preis von Indien löste sich am Williams-Boliden von Pastor Maldonado ein Radmutter, sein Rennstall muss deshalb erneut 60.000 Euro Strafe zahlen. Diese Summe war bereits beim GP von Japan für einen ähnlichen Fauxpas fällig geworden. mehr...

Formel 1: Massa bestätigt Verhandlungen mit Williams

SPIEGEL ONLINE - 24.10.2013

Felipe Massa bleibt der Formel 1 offenbar auch nach seinem Abschied von Ferrari erhalten. Der Brasilianer verhandelt unter anderem mit Williams. Laut einem Medienbericht soll Massa bei dem britischen Rennstall sogar schon einen Vertrag unterschrieben haben. mehr...