Interview mit Wimbledon-Siegerin Kerber: "Ich bin immer: die Nächste nach Steffi"
Sammy Hart / DER SPIEGEL

Interview mit Wimbledon-Siegerin Kerber: "Ich bin immer: die Nächste nach Steffi"

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2018

Unter Beobachtung von Kate und Meghan hat Angelique Kerber, 30, das Wimbledon-Endspiel gewonnen. Was ist ihre Motivation? Von Lukas Eberle und Thilo Neumann mehr...

Andersons Niederlage gegen Djokovic: Das schnelle Ende eines langen Weges

Andersons Niederlage gegen Djokovic: Das schnelle Ende eines langen Weges

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2018

Zwei Jahren war er ohne Grand-Slam-Titel, nun hat sich Novak Djokovic zurückgemeldet. Kann der Serbe die Tenniswelt noch einmal dominieren - oder lag es nur am erschöpften Gegner Kevin Anderson? Aus London berichtet Philipp Joubert mehr... Forum ]


Kerbers Wimbledon-Sieg: Traum der Träume

Kerbers Wimbledon-Sieg: Traum der Träume

SPIEGEL ONLINE - 15.07.2018

Schon als kleines Mädchen hat Angelique Kerber vom Wimbledon-Triumph geträumt. Nun ist er Realität geworden. Ob ihr Steffi Graf gratuliert habe, konnte sie nicht beantworten: Ihr Handy sei vor Nachrichten fast explodiert. Aus Wimbledon berichtet Philipp Joubert mehr... Forum ]

Reaktionen auf Kerbers Sieg: "Wir müssen nun unser Wohnzimmer teilen"

Reaktionen auf Kerbers Sieg: "Wir müssen nun unser Wohnzimmer teilen"

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2018

Die Freude wird geteilt: Nach Angelique Kerbers Wimbledon-Sieg will Boris Becker sein Wohnzimmer vergrößern, Angela Merkel lobt die "begeisternde Leistung" der Sportlerin. Die Reaktionen im Überblick. mehr... Forum ]


22 Jahre nach Steffi Graf: Angelique Kerber ist Wimbledon-Champion

22 Jahre nach Steffi Graf: Angelique Kerber ist Wimbledon-Champion

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2018

Sie ist die erste deutsche Siegerin seit 1996: Tennisstar Angelique Kerber hat das Grand-Slam-Turnier von Wimbledon gewonnen. Im Finale hatte sie überraschend wenig Mühe mit Serena Williams. mehr... Forum ]

Kerber im Wimbledon-Endspiel: Zwei Jahre besser

Kerber im Wimbledon-Endspiel: Zwei Jahre besser

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2018

Angelique Kerber steht zum zweiten Mal in ihrer Karriere im Tennisfinale von Wimbledon - wie 2016 heißt ihre Gegnerin Serena Williams. Doch diesmal ist die Deutsche nicht die Außenseiterin. Aus London berichtet Philipp Joubert mehr... Forum ]


Wimbledon: Partie unterbrochen - Nadal gegen Djokovic wird am Samstag fortgesetzt

Wimbledon: Partie unterbrochen - Nadal gegen Djokovic wird am Samstag fortgesetzt

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2018

Der nächste Krimi: Das Wimbledon-Halbfinale zwischen Rafael Nadal und Novak Djokovic wurde am Freitagabend unterbrochen. Der Grund dafür war ein historisches Duell zuvor. mehr... Forum ]

Wimbledon: Finaltraum geplatzt - Serena Williams zu stark für Görges

Wimbledon: Finaltraum geplatzt - Serena Williams zu stark für Görges

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2018

Serena Williams steht im Endspiel von Wimbledon, dort trifft sie auf die Deutsche Angelique Kerber. Im Halbfinale setzte sich die US-Amerikanerin gegen Julia Görges durch - trotz einer kurzen Schwächephase. mehr... Forum ]


Tennis: Angelique Kerber zieht problemlos ins Wimbledon-Endspiel ein

Tennis: Angelique Kerber zieht problemlos ins Wimbledon-Endspiel ein

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2018

Kommt es zu einem deutschen Finale beim Tennisturnier von Wimbledon? Angelique Kerber ist ohne Probleme ins Endspiel eingezogen, Julia Görges könnte ihr folgen. mehr... Forum ]

Federer-Aus in Wimbledon: Das Drama von Court 1

Federer-Aus in Wimbledon: Das Drama von Court 1

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2018

Roger Federer ist raus beim berühmtesten Tennisturnier der Welt. Der 36-Jährige verlor nach bereits zwei gewonnen Sätzen die Nerven. Kommt er 2019 noch einmal nach Wimbledon zurück? Von Philipp Joubert mehr... Video | Forum ]