Thema Wimbledon

Alle Artikel und Hintergründe

Ehemaliger Tennis-Profi: Becker-Bezwinger Doohan stirbt an Nervenkrankheit

Ehemaliger Tennis-Profi: Becker-Bezwinger Doohan stirbt an Nervenkrankheit

SPIEGEL ONLINE - 22.07.2017

Durch einen sensationellen Sieg in Wimbledon gegen Boris Becker erlangte Peter Doohan große Bekanntheit: Nun ist der Australier im Alter von 56 Jahren verstorben. Sein einstiger Gegner trauert um einen "Kumpel".   mehr... Forum ]

Manipulationsverdacht: Gab es Wettbetrug in Wimbledon?

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2017

Flecken auf dem weißen Sport: Die Grand-Slam-Turniere von Paris und Wimbledon stehen unter Manipulationsverdacht. Bei einigen Spielen soll es auffällige Wettbewegungen gegeben haben. mehr...

Wimbledon-Sieger Federer: Champion in Teilzeit

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2017

Roger Federer scheint so unschlagbar zu sein wie zu besten Zeiten. In wenigen Wochen könnte der Schweizer schon wieder die Nummer eins der Welt sein - obwohl er nur wenige Turniere spielt. mehr...

Rekordtitel für Federer in Wimbledon: Hab-Acht-Stellung

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2017

Roger Federer gilt (spätestens) nach seinem achten Wimbledon-Erfolg als GOAT, als „Greatest of all Time“. Sein Sieg gegen Marin Cilic war sportlich einseitig, aber es gab Tränen. Alles Wichtige zum Match. mehr...

Historischer Triumph: Federer feiert achten Wimbledon-Titel

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2017

Eine weitere Bestmarke für Roger Federer: Der Rasenspezialist hat im Wimbledon-Finale Marin Cilic besiegt - und sicherte sich damit im Alter von 35 Jahren Rekordtitel Nummer acht beim Traditionsturnier in England. mehr...

Wimbledon-Doppelfinale: Siegerduo jubelt nach Marathonmatch

SPIEGEL ONLINE - 15.07.2017

Die Wimbledon-Finalisten in der Doppelkonkurrenz der Männer haben über viereinhalb Stunden gebraucht, ehe ein Sieger gefunden war. Um das Flutlicht anzuschalten, musste das Spiel sogar unterbrochen werden. mehr...

Wimbledon-Siegerin Muguruza: Eine Frau im besten Alter

SPIEGEL ONLINE - 15.07.2017

Die Erfahrung von Venus Williams hatte im Endspiel von Wimbledon nichts zu melden gegen die Klasse von Garbiñe Muguruza. Eine Frage ist aber so unklar wie zuvor: Wer ist die wahre Nummer eins? Alles Wichtige zum Match. mehr...

Sieg gegen Venus Williams: Muguruza gewinnt Wimbledon-Finale

SPIEGEL ONLINE - 15.07.2017

Kein neuer Altersrekord: Venus Williams hat neun Jahre nach ihrem letzten Grand-Slam-Erfolg das Endspiel von Wimbledon verloren. Garbiñe Muguruza ließ der Amerikanerin keine Chance. mehr...

Venus Williams im Wimbledon-Finale: 14 Jahre Anlauf

SPIEGEL ONLINE - 15.07.2017

Vor 20 Jahren debütierte Venus Williams in Wimbledon, sie wurde zum Tennisstar, erlebte dann ein Tief. Nun kämpft die 37-Jährige um ihren ersten Grand-Slam-Erfolg seit 2008. mehr...

Tennis: Federer folgt Cilic ins Wimbledon-Finale

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2017

Erstmals in Wimbledon ist er richtig gefordert worden - gewonnen hat Roger Federer trotzdem. Nach dem Sieg gegen Tomas Berdych trifft der Schweizer im Endspiel auf Marin Cilic. mehr...

Wimbledon: Venus Williams folgt Muguruza ins Finale

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2017

Zum neunten Mal steht sie im Endspiel von Wimbledon: Venus Williams hat sich gegen Johanna Konta durchgesetzt - und damit die Hoffnungen britischer Fans beendet. Im Finale wartet Garbiñe Muguruza. mehr...