Tennis-Flegel John McEnroe: King of Queens

Tennis-Flegel John McEnroe: King of Queens

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2019

Er war einer der größten Tennisspieler und ein noch größerer Rüpel, immer gut für einen Instant-Wutanfall. Jetzt wird John McEnroe 60. Sein Mundwerk ist so legendär wie seine epischen Duelle mit Björn Borg. Von Alex Raack mehr...

Multi-Champion George Alan Thomas: Sir Supertalent

Multi-Champion George Alan Thomas: Sir Supertalent

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2018

Dieser Brite übertraf sich unentwegt selbst. Er hatte Zeit, er hatte Geld und noch mehr Talent - George Alan Thomas verblüffte am Schachbrett ebenso wie beim Tennis und Badminton, schon als Kind und bis ins Alter. Von André Schulz mehr...


Nach Marathon-Matches: Wimbledon führt Tiebreak im fünften Satz ein

Nach Marathon-Matches: Wimbledon führt Tiebreak im fünften Satz ein

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2018

Für Wimbledon ist es eine Art Revolution: Beim Männerturnier wird künftig auch im Schlusssatz mit Tiebreak gespielt - aber erst, wenn es 12:12 steht. Damit will man Endlos-Matches vermeiden. mehr... Forum ]

Interview mit Wimbledon-Siegerin Kerber: "Ich bin immer: die Nächste nach Steffi"
Sammy Hart / DER SPIEGEL

Interview mit Wimbledon-Siegerin Kerber: "Ich bin immer: die Nächste nach Steffi"

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2018

Unter Beobachtung von Kate und Meghan hat Angelique Kerber, 30, das Wimbledon-Endspiel gewonnen. Was ist ihre Motivation? Von Lukas Eberle und Thilo Neumann mehr...


Andersons Niederlage gegen Djokovic: Das schnelle Ende eines langen Weges

Andersons Niederlage gegen Djokovic: Das schnelle Ende eines langen Weges

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2018

Zwei Jahren war er ohne Grand-Slam-Titel, nun hat sich Novak Djokovic zurückgemeldet. Kann der Serbe die Tenniswelt noch einmal dominieren - oder lag es nur am erschöpften Gegner Kevin Anderson? Aus London berichtet Philipp Joubert mehr... Forum ]

Kerbers Wimbledon-Sieg: Traum der Träume

Kerbers Wimbledon-Sieg: Traum der Träume

SPIEGEL ONLINE - 15.07.2018

Schon als kleines Mädchen hat Angelique Kerber vom Wimbledon-Triumph geträumt. Nun ist er Realität geworden. Ob ihr Steffi Graf gratuliert habe, konnte sie nicht beantworten: Ihr Handy sei vor Nachrichten fast explodiert. Aus Wimbledon berichtet Philipp Joubert mehr... Forum ]


Reaktionen auf Kerbers Sieg: "Wir müssen nun unser Wohnzimmer teilen"

Reaktionen auf Kerbers Sieg: "Wir müssen nun unser Wohnzimmer teilen"

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2018

Die Freude wird geteilt: Nach Angelique Kerbers Wimbledon-Sieg will Boris Becker sein Wohnzimmer vergrößern, Angela Merkel lobt die "begeisternde Leistung" der Sportlerin. Die Reaktionen im Überblick. mehr... Forum ]

22 Jahre nach Steffi Graf: Angelique Kerber ist Wimbledon-Champion

22 Jahre nach Steffi Graf: Angelique Kerber ist Wimbledon-Champion

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2018

Sie ist die erste deutsche Siegerin seit 1996: Tennisstar Angelique Kerber hat das Grand-Slam-Turnier von Wimbledon gewonnen. Im Finale hatte sie überraschend wenig Mühe mit Serena Williams. mehr... Forum ]


Kerber im Wimbledon-Endspiel: Zwei Jahre besser

Kerber im Wimbledon-Endspiel: Zwei Jahre besser

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2018

Angelique Kerber steht zum zweiten Mal in ihrer Karriere im Tennisfinale von Wimbledon - wie 2016 heißt ihre Gegnerin Serena Williams. Doch diesmal ist die Deutsche nicht die Außenseiterin. Aus London berichtet Philipp Joubert mehr... Forum ]

Wimbledon: Partie unterbrochen - Nadal gegen Djokovic wird am Samstag fortgesetzt

Wimbledon: Partie unterbrochen - Nadal gegen Djokovic wird am Samstag fortgesetzt

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2018

Der nächste Krimi: Das Wimbledon-Halbfinale zwischen Rafael Nadal und Novak Djokovic wurde am Freitagabend unterbrochen. Der Grund dafür war ein historisches Duell zuvor. mehr... Forum ]