ThemaWimbledonRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Wimbledon: Muguruza und Petkovic scheitern

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2016

Überraschung in Wimbledon: Garbine Muguruza ist beim Grand-Slam-Turnier ausgeschieden. Auch Andrea Petkovic scheiterte in der zweiten Runde. mehr...

Wimbledon: Lisicki erreicht dritte Runde

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2016

Zwei gewonnene Matches in Folge - das hatte Sabine Lisicki seit Monaten nicht mehr geschafft. In Wimbledon war es nun mal wieder soweit, die Deutsche steht in Runde drei. mehr...

Wimbledon: So verliert die Nummer 772 der Weltrangliste gegen Federer

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2016

Das Wimbledon-Märchen von Marcus Willis ist beendet. Der Underdog, der nur wegen seiner Freundin Profispieler ist, verlor gegen Roger Federer deutlich. Er feierte trotzdem wie ein Sieger. mehr...

Wimbledon: Petkovic und Zverev stehen in Runde zwei

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2016

Andrea Petkovic ist als sechste deutsche Tennisspielerin in die zweite Runde von Wimbledon eingezogen. Ihr Spiel gegen die Japanerin Nao Hibino ging wie der Sieg von Alexander Zverev über zwei Tage. mehr...

Wimbledon: Brown steht nach Fünf-Satz-Krimi in Runde zwei

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2016

Die Entscheidung fiel nach mehr als zwei Stunden: Dustin Brown hat es beim Tennis-Klassiker mit viel Mühe in die zweite Runde geschafft. Serena Williams gewann ihr Auftaktmatch souverän. mehr...

Wimbledon-Sensation: Nummer 772 trifft auf Federer

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2016

Er wollte eigentlich seine Karriere beenden und spielt nur wegen seiner Freundin weiter Tennis. Nun trifft Marcus Willis, in der Weltrangliste auf Position 772 geführt, auf Roger Federer. mehr...

Wimbledon-Auftakt: Djokovic siegt, Kohlschreiber fliegt

SPIEGEL ONLINE - 27.06.2016

Keine Probleme für den Titelverteidiger: Novak Djokovic ist souverän in die zweite Runde von Wimbledon eingezogen. Eine deutsche Hoffnung schied überraschend aus. mehr...

Als Trainer in Wimbledon: Quiet, please - advantage Becker!

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2015

Boris Becker und Wimbledon, das ist eine ganz besondere Verbindung. Dort wurde der Deutsche vom Jungen zum Star, auch als Trainer genießt er die Tage in London. Zu beobachten ist ein Mann, der mit sich im Reinen ist. mehr...

Wimbledon: Djokovic gewinnt spektakuläres Finale gegen Federer

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2015

Zum zweiten Mal in Folge hat Novak Djokovic den achten Wimbledon-Titel für Roger Federer verhindert. In einem zeitweise hochklassigen Finale blieb dem Schweizer die Krönung seiner Karriere verwehrt. mehr...

Wimbledon: Hingis gelingt das Double

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2015

Das Wimbledon-Comeback von Martina Hingis ist perfekt: Die Schweizerin, die 1997 das Einzelturnier gewann, triumphiert nach dem Sieg im Doppel auch im Mixed-Wettbewerb. mehr...

Themen von A-Z