ThemaWintersportRSS

Alle Artikel und Hintergründe

16 Jahre später: Leiche von Bergsteiger-Legende gefunden

16 Jahre später: Leiche von Bergsteiger-Legende gefunden

SPIEGEL ONLINE - 02.05.2016

Jahrelang bezwang Alex Lowe die höchsten Gipfel der Welt. 1999 starben er und sein Kameramann in einer Lawine. Nun haben Bergsteiger die sterblichen Überreste der zwei Abenteurer gefunden. mehr... Forum ]

Unglück in den Alpen: Schweizer Freeride-Weltmeisterin von Lawine getötet

Unglück in den Alpen: Schweizer Freeride-Weltmeisterin von Lawine getötet

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2016

Estelle Balet war für Dreharbeiten in den Alpen unterwegs, als sich eine Lawine löste. Die Freeride-Weltmeisterin, 21 Jahre alt, konnte zwar noch befreit werden, starb aber am Unfallort. mehr...

Olympiasieger: Cheftrainer Langen verlässt Bobverband

Olympiasieger: Cheftrainer Langen verlässt Bobverband

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2016

Überraschendes Ende: Bob-Cheftrainer Christoph Langen und der Verband gehen getrennte Wege. Nachfolger wird ein Kollege des Olympiasiegers. mehr... Forum ]

Skispringen in Planica: Prevc feiert Rekordsieg

Skispringen in Planica: Prevc feiert Rekordsieg

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2016

Peter Prevc zeigt zum Abschluss der Weltcupsaison noch einmal seine beeindruckende Form. Der Slowene sicherte sich in Planica seinen 15. Saisonsieg. Severin Freund wurde bester Deutscher auf Rang sieben. mehr... Forum ]

Sturm in Chanty-Mansisjk: Massenstarts der Biathleten abgesagt

Sturm in Chanty-Mansisjk: Massenstarts der Biathleten abgesagt

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2016

Der Biathlon-Weltcup in Chanty-Mansisjk ist vorzeitig beendet. Die Massenstarts können wegen des Wetters nicht stattfinden. Die Sicherheit der Athleten konnte nicht gewährleistet werden. mehr... Forum ]

Biathlon in Chanty-Mansijsk: Soukalova gewinnt den Gesamtweltcup

Biathlon in Chanty-Mansijsk: Soukalova gewinnt den Gesamtweltcup

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2016

Erstmals hat eine Tschechin den Gesamtweltcup im Biathlon gewonnen: In der Verfolgung reichte Gabriela Soukalova ein vierter Platz. Die Deutschen verpassten das Podest. mehr... Forum ]

Teamwettbewerb in Planica: Deutsche Skispringer verpassen das Podest

Teamwettbewerb in Planica: Deutsche Skispringer verpassen das Podest

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2016

Die deutschen Skispringer haben beim Skiflug-Weltcup in Planica den fünften Platz belegt. Im letzten Teamspringen der Saison zeigte Severin Freund zwei seiner schwächsten Sprünge. mehr... Forum ]

Wintersport im Fernsehen: Jeden Schuss gehört

Wintersport im Fernsehen: Jeden Schuss gehört

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2016

Gut 350 Stunden Wintersport haben ARD und ZDF in den vergangenen Monaten wieder gezeigt - und die Fernsehzuschauer wollen es immer noch sehen. Haben die denn alle kein Erbarmen? Von Peter Ahrens mehr... Forum ]

Deutsche Bilanz der Biathlon-WM: "Phänomenal"

Deutsche Bilanz der Biathlon-WM: "Phänomenal"

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2016

Laura Dahlmeier hat bei der Biathlon-WM in Oslo für das beste deutsche Damen-Ergebnis seit 2011 gesorgt. Nur eine Starterin war erfolgreicher als die 22-Jährige. Bei den Männern verpasste Martin Fourcade den "Grand Slam". mehr... Forum ]

Skispringen in Titisee-Neustadt: Forfang fliegt zum ersten Weltcup-Sieg

Skispringen in Titisee-Neustadt: Forfang fliegt zum ersten Weltcup-Sieg

SPIEGEL ONLINE - 12.03.2016

Skispringer Peter Prevc wartet weiter auf seinen 14. Saisonsieg. Auf der Großschanze in Titisee-Neustadt wurde er Zweiter hinter Johann Andre Forfang. Für den Norweger war es der erste Weltcup-Erfolg. mehr... Forum ]

Themen von A-Z