ThemaWintersportRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Skispringen: Freitag gewinnt Weltcup in Engelberg

Skispringen: Freitag gewinnt Weltcup in Engelberg

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2014

Überraschender Sieg für Richard Freitag: Der Skispringer hat beim Weltcup in Engelberg den ersten Platz geholt. Sein Teamkollege Severin Freund wurde Siebter - vor einem weiteren Deutschen. mehr... Forum ]

Super-G in Gröden: Jansrud holt vierten Saisonsieg

Super-G in Gröden: Jansrud holt vierten Saisonsieg

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2014

Am Vortag hatte er sich mit dem zweiten Platz begnügen müssen, beim Super-G holte Kjetil Jansrud den Sieg. Es ist schon sein vierter Triumph in dieser Saison. mehr... Forum ]

Abfahrts-Weltcup in Val d'Isère: Rebensburg wird Zweite hinter Vonn

Abfahrts-Weltcup in Val d'Isère: Rebensburg wird Zweite hinter Vonn

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2014

Es ist das beste Ergebnis ihrer Karriere in der Abfahrt: Viktoria Rebensburg hat beim Weltcup in Val d'Isère den zweiten Platz belegt. Siegerin wurde die US-Amerikanerin Lindsey Vonn - sie jagt nun eine Bestmarke. mehr... Forum ]

Wintersport: Langläuferin Fessel Zweite, Kombinierer-Staffel verpasst Sieg

Wintersport: Langläuferin Fessel Zweite, Kombinierer-Staffel verpasst Sieg

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2014

Es ist der zweite Podestplatz ihrer Karriere: Nicole Fessel wurde beim Weltcup der Langläuferinnen in Davos Zweite hinter Marit Bjørgen. Die deutsche Männer-Staffel der Kombinierer verpasste den Sieg in Ramsau um eine Zehntelsekunde. mehr... Forum ]

Biathlon-Weltcup in Pokljuka: Domratschewa gewinnt, Dahlmeier holt Platz fünf

Biathlon-Weltcup in Pokljuka: Domratschewa gewinnt, Dahlmeier holt Platz fünf

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2014

Laura Dahlmeier ist beim Biathlon-Weltcup in Pokljuka in der Verfolgung auf dem fünften Platz gelandet, Siegerin wurde Darja Domratschewa. Bei den Männern erreichte Johannes Kühn sein bestes Weltcup-Resultat. mehr... Forum ]

Skispringen: Severin Freund feiert Jubiläumssieg

Skispringen: Severin Freund feiert Jubiläumssieg

SPIEGEL ONLINE - 14.12.2014

Ein Sprung reichte Severin Freund: Der Skispringer hat den Weltcup im russischen Nischni Tagil gewonnen. Wegen des starken Windes wurde der Wettbewerb nach dem ersten Durchgang beendet. mehr... Forum ]

Skisprung-Weltcup: Freund wird Dritter hinter Fannemel und Schlierenzauer

Skisprung-Weltcup: Freund wird Dritter hinter Fannemel und Schlierenzauer

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2014

Severin Freund kann sich über seine zweite Podestplatzierung in diesem Winter freuen, er wurde beim Skisprung-Weltcup in Russland Dritter. Gewonnen hat Anders Fannemel aus Norwegen, den zweiten Platz sicherte sich der Österreicher Gregor Schlierenzauer. mehr... Forum ]

Eisschnelllauf-Weltcup: Deutsche Frauen um Pechstein in der Verfolgung Zweite

Eisschnelllauf-Weltcup: Deutsche Frauen um Pechstein in der Verfolgung Zweite

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2014

Die deutschen Eisschnellläuferinnen haben beim Weltcup in Heerenveen einen Überraschungserfolg gefeiert: Das Team um Claudia Pechstein erreichte Platz zwei hinter den Niederländerinnen. Im Einzelwettbewerb überzeugte Judith Hesse. mehr... Forum ]

Rodeln: Geisenberger bleibt ungeschlagen, Loch verpasst Sieg

Rodeln: Geisenberger bleibt ungeschlagen, Loch verpasst Sieg

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2014

Dritter Weltcup, dritter Erfolg für Natalie Geisenberger: Die Olympiasiegerin gewann das Rennen in Calgary vor zwei Kanadierinnen. Auch die Doppelsitzer Toni Eggert und Sascha Benecken siegten erneut. Felix Loch verpasste hingegen den Sieg. mehr... Forum ]

Ski alpin: Neureuther scheidet aus, Luitz wird Dritter

Ski alpin: Neureuther scheidet aus, Luitz wird Dritter

SPIEGEL ONLINE - 12.12.2014

Felix Neureuther ist beim Riesenslalom in Åre im ersten Durchgang ausgeschieden. Gewonnen hat der Österreicher Marcel Hirscher. Stefan Luitz wurde bei dem Weltcup überraschend Dritter - vor einem weiteren Deutschen. mehr... Forum ]

Ski alpin: Rebensburg scheidet bei Maze-Sieg aus

Ski alpin: Rebensburg scheidet bei Maze-Sieg aus

SPIEGEL ONLINE - 12.12.2014

Der Riesenslalom in Are war nicht das Rennen der Viktoria Rebensburg: Nach dem ersten Durchgang war die Deutsche nur 17., dann unterlief ihr auch noch ein Fahrfehler. Der Sieg ging an Tina Maze. mehr... Forum ]

Themen von A-Z