ThemaWintersportRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Kufen-Affäre: Sperre für Bobpilot Machata aufgehoben

Kufen-Affäre: Sperre für Bobpilot Machata aufgehoben

SPIEGEL ONLINE - 07.04.2014

Bobpilot Manuel Machata ist rehabilitiert. Der Verband BSD hat sowohl die Wettkampfsperre als auch die Geldstrafe für den 29-jährigen Athleten aufgehoben. Er hatte dem russischen Olympiasieger Alexander Subkow Kufen geliehen. mehr... Forum ]

Eiskunstlaufen: Sawtschenko will mit dem Franzosen Massot zu Olympia

Eiskunstlaufen: Sawtschenko will mit dem Franzosen Massot zu Olympia

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2014

Mit Robin Szolkowy wurde sie zum fünften Mal Weltmeister, nun könnte Eiskunstläuferin Aljona Sawtschenko bald schon für Frankreich starten. Der Grund ist ihr neuer Partner Bruno Massot, auch Trainer Ingo Steuer spielt eine entscheidende Rolle. mehr... Forum ]

Eiskunstlauf-WM: Sawtschenko und Szolkowy gewinnen fünftes Gold

Eiskunstlauf-WM: Sawtschenko und Szolkowy gewinnen fünftes Gold

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2014

Nach der Enttäuschung in Sotschi kam jetzt die Erlösung: Bei ihrer zehnten WM-Teilnahme haben die Eiskunstläufer Aljona Sawtschenko und Robin Szolkowy ihre fünfte Goldmedaille gewonnen. Es ist der letzte gemeinsame Erfolg des Duos - Szolkowy beendet seine Karriere. mehr...

Eiskunslauf-WM: Sawtschenko und Szolkowy führen nach Kurzprogramm

Eiskunslauf-WM: Sawtschenko und Szolkowy führen nach Kurzprogramm

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2014

Mit ihrem "Pink Panther"-Kurzprogramm haben die Eiskunstläufer Aljona Sawtschenko und Robin Szolkowy Kurs auf WM-Titel Nummer fünf genommen. Die kanadischen Verfolger lauern aber auf ihre Chance. mehr...

Ski-Superstar: Vonn will bis Olympia 2018 weitermachen

Ski-Superstar: Vonn will bis Olympia 2018 weitermachen

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2014

Die Olympischen Winterspiele in Sotschi hat sie verpasst, Olympia in vier Jahren möchte Lindsey Vonn aber wieder als Aktive erleben. Bis dahin will sie ihre Karriere fortsetzen, twitterte die US-Amerikanerin. Kommendes Jahr wartet aber zunächst ein Highlight in ihrer Heimat. mehr... Forum ]

Rocky Mountains: Deutscher Skifahrer stirbt bei Lawine in Kanada

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2014

Ein Lawinenabgang in den Rocky Mountains hat einen deutschen Kanada-Touristen das Leben gekostet. Der Mann hatte sich per Hubschrauber zum Skifahren auf einen Berg fliegen lassen, bei der Abfahrt kam die Schneedecke ins Rutschen. mehr...

Biathlon-Star: Henkel verpasst zum Abschied Top-Ten-Platz

Biathlon-Star: Henkel verpasst zum Abschied Top-Ten-Platz

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2014

Eine ganz große Biathlon-Karriere ist jetzt zu Ende: Andrea Henkel ist in Oslo ihr letztes Rennen gelaufen. Zum Abschied belegte die zweifache Olympiasiegerin beim Massenstart am Holmenkollen Rang 13. Nun zieht sie in die USA. mehr... Forum ]

Biathlon: Deutsche verpassen die Podestplätze

Biathlon: Deutsche verpassen die Podestplätze

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2014

Andrea Henkel ist im letzten Verfolgungsrennen ihrer Biathlon-Karriere ohne Schussfehler geblieben, mit den Podestplätzen hatte sie trotzdem nichts zu tun. Bei den Männern war Arnd Peiffer bester Deutscher, er verbesserte sich gegenüber dem Sprintrennen deutlich. mehr... Forum ]

Karriereende von Höfl-Riesch: Der perfekte Zeitpunkt

Karriereende von Höfl-Riesch: Der perfekte Zeitpunkt

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2014

Eine ganz Große des alpinen Skisports tritt ab: Maria Höfl-Riesch beendet ihre Karriere. Sie geht als Olympiasiegerin. Rückblick auf eine Zeit, die von großen Titeln und schweren Verletzungen geprägt war - und am Ende von ein bisschen viel Inszenierung. Von Birger Hamann mehr... Video | Forum ]

Wintersport: Ski-Star Höfl-Riesch beendet Karriere

Wintersport: Ski-Star Höfl-Riesch beendet Karriere

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2014

Maria Höfl-Riesch hat im Skisport fast alles gewonnen, unter anderem den Gesamtweltcup, zwei WM-Titel und drei Goldmedaillen bei den Olympischen Spielen. Nun hat die 29-Jährige ihre Karriere beendet. mehr... Forum ]

Themen von A-Z