Thema Wintersport

Alle Artikel und Hintergründe

Mit 37 Jahren: Bob-Olympiasieger Holcomb tot aufgefunden

Mit 37 Jahren: Bob-Olympiasieger Holcomb tot aufgefunden

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2017

Er führte das Bobteam der USA zum größten Erfolg nach 62 Jahren: Steven Holcomb ist verstorben. Der Olympiasieger von 2010 wurde nur 37 Jahre alt, die Todesursache ist noch ungeklärt. mehr...

Verunglückter Bergsteiger Steck: Es war ein Unfall, kein Leichtsinn

Verunglückter Bergsteiger Steck: Es war ein Unfall, kein Leichtsinn

SPIEGEL ONLINE - 02.05.2017

Der Tod des Bergsteigers Ueli Steck bewegt Menschen weltweit. Manche unterstellen ihm Übermut und Fanatismus. Doch Experten sagen: Der Absturz war schlicht "Pech". Von Katherine Rydlink mehr... Forum ]


Nachruf auf Ueli Steck: "Gescheitert bin ich, wenn ich nicht mehr nach Hause komme"

Nachruf auf Ueli Steck: "Gescheitert bin ich, wenn ich nicht mehr nach Hause komme"

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2017

Für Reinhold Messner war es "Zahlenalpinismus", den Ueli Steck absolvierte. Ihm ging es um Höhenmeter, Distanzen und schnelle Zeiten, nicht um das Geheimnisvolle der Berge. Ein Romantiker war er trotzdem. Ein Nachruf von Natascha Knecht mehr... Forum ]

Mount Everest: Bergsteiger Ueli Steck tödlich verunglückt

Mount Everest: Bergsteiger Ueli Steck tödlich verunglückt

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2017

Ueli Steck ist bei einem Unfall am Mount Everest ums Leben gekommen. Der Schweizer zählte zu den bedeutendsten Bergsteigern der Welt und hielt zahlreiche Rekorde. mehr... Forum ]


Deutsche Wintersport-Bilanz: Goldene Sonne über Korea

Deutsche Wintersport-Bilanz: Goldene Sonne über Korea

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2017

Biathlon, Rodeln, Bob, Nordische Kombination: Selten war eine Wintersaison aus deutscher Sicht so erfolgreich. Die Messlatte für die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang hängt hoch. Von Peter Ahrens mehr... Forum ]

Skifliegen in Vikersund: Wellinger "stinksauer" über verpatztes "Raw Air"-Finale

Skifliegen in Vikersund: Wellinger "stinksauer" über verpatztes "Raw Air"-Finale

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2017

Bis zum letzten Sprung hatte er geführt. Doch am Ende reichte es für Andreas Wellinger nicht zum Sieg in der "Raw Air"-Serie der Skispringer. Stefan Kraft und Kamil Stoch flogen am Deutschen vorbei. mehr...


Nordische Kombination: Frenzel feiert fünften Gesamtweltcupsieg in Serie

Nordische Kombination: Frenzel feiert fünften Gesamtweltcupsieg in Serie

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2017

Historischer Erfolg für Eric Frenzel: Der Nordische Kombinierer hat sich im Finale in Schonach gegen Johannes Rydzek durchgesetzt - und zum fünften Mal den Gesamtweltcup geholt. mehr...

Biathlon: Fourcade gewinnt auch Massenstart-Weltcup

Biathlon: Fourcade gewinnt auch Massenstart-Weltcup

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2017

Simon Schempp hat den Gewinn des Massenstart-Weltcups im Biathlon verpasst. Beim Saisonfinale in Oslo siegte wieder Martin Fourcade. Der Franzose musste aber kurz um den Triumph bangen. mehr...


Biathlon: Dahlmeier vergibt auch Gesamtsieg im Massenstart

Biathlon: Dahlmeier vergibt auch Gesamtsieg im Massenstart

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2017

Laura Dahlmeier hat ihren Vorsprung in der Massenstartdisziplin im letzten Saisonrennen aus der Hand gegeben. Die deutsche Biathletin wurde in Oslo Neunte. mehr...

Skifliegen in Vikersund: Kraft segelt zum Weltrekord, Deutschland wird Fünfter

Skifliegen in Vikersund: Kraft segelt zum Weltrekord, Deutschland wird Fünfter

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2017

Deutschland hat beim Skiflug-Weltcup im norwegischen Vikersund das Podium verpasst. Norwegen siegte vor Polen. In einem hochklassigen Wettkampf wurde der Weltrekord gleich zweimal gebrochen. mehr...

Nordische Kombination: Rydzek stürzt, Frenzel siegt

Nordische Kombination: Rydzek stürzt, Frenzel siegt

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2017

Eric Frenzel steht kurz vor dem fünften Gesamtsieg im Weltcup der Nordischen Kombinierer. In Schonach feierte er seinen neunten Saisonsieg. Johannes Rydzek stürzte im dramatischen Zielsprint. mehr...