ThemaWintersportRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Münchner Modekonzern: Ski-Ausrüster Bogner soll verkauft werden

Münchner Modekonzern: Ski-Ausrüster Bogner soll verkauft werden

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2014

1932 verkaufte sein Vater die ersten Ski-Pullover, jetzt will Willy Bogner den gleichnamigen Sportbekleidungshersteller verkaufen. Die US-Investmentbank Goldman Sachs sucht Insidern zufolge schon nach einem neuen Eigentümer. mehr... Forum ]

Gedopte Biathletin: Sachenbacher-Stehle zieht vor den Sportgerichtshof

Gedopte Biathletin: Sachenbacher-Stehle zieht vor den Sportgerichtshof

SPIEGEL ONLINE - 05.08.2014

Sie macht Ernst: Die deutsche Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle hat Revision gegen ihre zweijährige Dopingsperre eingelegt. Die 33-Jährige hofft auf eine deutliche Verringerung der Strafe. mehr... Forum ]

Gedopte Biathletin: Sachenbacher-Stehle will gegen Sperre vorgehen

Gedopte Biathletin: Sachenbacher-Stehle will gegen Sperre vorgehen

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2014

Evi Sachenbacher-Stehle will gegen ihre zweijährige Dopingsperre vorgehen. Dafür zieht die deutsche Biathletin vor den Sportgerichtshof Cas. Bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi war sie positiv auf ein verbotenes Mittel getestet worden. mehr... Forum ]

Gedopte Biathletin: Sachenbacher-Stehle kritisiert Urteil

Gedopte Biathletin: Sachenbacher-Stehle kritisiert Urteil

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2014

Für Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle ist die zweijährige Sperre wegen Dopings zu hoch. Sie habe die verbotenen Substanzen unbewusst eingenommen. Auch der DSV kritisiert das hohe Strafmaß. Ein Epo-Fall von Konkurrentin Irina Starych dient als Referenz. mehr... Forum ]

Gedopte Biathletin: Zwei Jahre Sperre für Sachenbacher-Stehle

Gedopte Biathletin: Zwei Jahre Sperre für Sachenbacher-Stehle

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2014

Es könnte das Ende ihrer Karriere sein: Die 33-jährige Evi Sachenbacher-Stehle ist vom Biathlon-Weltverband für zwei Jahre gesperrt worden. Bei Olympia in Sotschi wurde ihr Doping nachgewiesen. mehr... Forum ]

Michael Schumacher: IP-Adresse des Krankenakten-Verkäufers ermittelt 

Michael Schumacher: IP-Adresse des Krankenakten-Verkäufers ermittelt 

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2014

Wer hat die Krankenakte Michael Schumachers gestohlen? Jetzt haben die Ermittler eine Spur: Die IP-Adresse des Computers, von dem aus der Arztbrief Journalisten zum Kauf angeboten wurde, konnte einem Schweizer Helikopter-Unternehmen zugeordnet werden. mehr... Forum ]

Michael Schumacher: Diebe bieten Krankenakte zum Kauf an

Michael Schumacher: Diebe bieten Krankenakte zum Kauf an

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2014

Kaum aus dem Koma erwacht, ist Michael Schumacher das Opfer von übler Indiskretion geworden: Teile seiner Krankenakte wurden gestohlen und zum Kauf angeboten. Die Polizei ermittelt, Managerin Kehm kündigte juristische Schritte an. mehr... Video | Forum ]

Schumacher aus Koma erwacht: #KeepFightingMichael

Schumacher aus Koma erwacht: #KeepFightingMichael

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2014

Monatelang war nicht klar, ob sich Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher von seinem schweren Ski-Unfall erholen würde. Nun hat er sich aus dem Koma gekämpft - und die Twittergemeinde jubelt. mehr... Video | Forum ]

In Schweizer Klinik verlegt: Michael Schumacher aus Koma erwacht

In Schweizer Klinik verlegt: Michael Schumacher aus Koma erwacht

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2014

Fünfeinhalb Monate nach seinem schweren Skiunfall liegt Michael Schumacher nicht mehr im Koma. Der ehemalige Formel-1-Weltmeister habe das Krankenhaus von Grenoble bereits verlassen, teilte seine Sprecherin mit. Er wurde nach Lausanne verlegt. mehr... Video | Forum ]

Eishockey: Meister-Trainer Sundblad verlässt Ingolstadt

Eishockey: Meister-Trainer Sundblad verlässt Ingolstadt

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2014

Eishockey-Meister Ingolstadt muss sich einen neuen Trainer suchen: Niklas Sundblad verlässt den Club, den er gerade erst zum ersten Titel der Vereinsgeschichte geführt hat. Der ERC hatte mit dem Schweden "etwas Großes aufbauen" wollen. mehr... Forum ]

Biathlon: Verband zieht Konsequenzen aus dem Dopingfall Sachenbacher-Stehle

Biathlon: Verband zieht Konsequenzen aus dem Dopingfall Sachenbacher-Stehle

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2014

Mehr Informationen, mehr Kontrolle: Mit diesen Maßnahmen für die Athleten will der Deutsche Skiverband nach der Causa Sachenbacher-Stehle weitere Dopingfälle verhindern. Geprüft wird unter anderem, die Liste der Nahrungsergänzungsmittel zu erweitern. mehr... Forum ]

DEL-Meister Ingolstadt: Mehr geht nicht

DEL-Meister Ingolstadt: Mehr geht nicht

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2014

Eigentlich schien die Saison für den ERC Ingolstadt früh gelaufen, jetzt feiert der krasse Außenseiter die erste Meisterschaft seiner Vereinsgeschichte. Bei aller Freude über den Triumph gegen die Kölner Haie bleibt die Sorge über eine ungewisse Zukunft. Von Bernd Schwickerath, Köln mehr... Forum ]

Themen von A-Z