Thema Wintersport

Alle Artikel und Hintergründe

Nordische Ski-WM: Lippencreme und große Sprünge

Nordische Ski-WM: Lippencreme und große Sprünge

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2017

Im finnischen Wintersport-Mythos Lahti beginnt die Nordische Ski-WM. Die DSV-Athleten hoffen auf zahlreiche Medaillen, das Thema Doping schwebt auch über diesen Titelkämpfen. Der Überblick. Von Peter Ahrens mehr... Forum ]

Bob-WM am Königssee: Friedrich feiert vierten Titel in Folge

Bob-WM am Königssee: Friedrich feiert vierten Titel in Folge

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2017

Er ist einer der Besten aller Zeiten: Francesco Friedrich wurde am Königssee zum vierten Mal in Folge Weltmeister im Zweierbob. Auch Bronze ging nach Deutschland. mehr...


Alpine Ski-Weltmeisterschaft: Mikaela Shiffrin holt das Slalom-Triple

Alpine Ski-Weltmeisterschaft: Mikaela Shiffrin holt das Slalom-Triple

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2017

Zum dritten Mal hintereinander hat sie den Slalom bei einer Weltmeisterschaft gewonnen: Mikaela Shiffrin hat einen Eintrag in den Geschichtsbüchern des Skirennsports sicher. Und sie ist erst 21 Jahre alt. mehr... Forum ]

Rodeln: Eggert und Benecken gewinnen Gesamtweltcup

Rodeln: Eggert und Benecken gewinnen Gesamtweltcup

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2017

Die deutschen Doppelsitzer sind in diesem Winter nicht zu schlagen. Durch ihren Sieg in Pyeongchang sicherten sich Toni Eggert und Sascha Benecken nach dem WM-Titel auch den Gesamtweltcup. mehr...


Alpinstar Hirscher: Der beste Skifahrer der Welt, eigentlich

Alpinstar Hirscher: Der beste Skifahrer der Welt, eigentlich

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2017

Marcel Hirscher hat viel investiert, um perfekte Skirennen zu fahren. Bei der Weltmeisterschaft ist er der Favorit im Slalom und Riesenslalom - doch er hat ein Problem: Zwei andere Athleten sind plötzlich so schnell wie er. Von Marius Buhl mehr...

Kombination bei der Ski-WM: Schweizer Aerni gewinnt mit 0,01 Sekunden Vorsprung

Kombination bei der Ski-WM: Schweizer Aerni gewinnt mit 0,01 Sekunden Vorsprung

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2017

Am Ende entschied eine Hundertstelsekunde: Luca Aerni hat in der Alpinen Kombination für eine Überraschung gesorgt. Thomas Dreßen schaffte das beste deutsche Ergebnis seit 18 Jahren. mehr... Forum ]


Ski-WM: Schweizer Feuz gewinnt Abfahrtsgold

Ski-WM: Schweizer Feuz gewinnt Abfahrtsgold

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2017

Heimsieg in St. Moritz: Beat Feuz aus der Schweiz hat das Abfahrtsrennen bei der Ski-WM gewonnen. Die deutschen Starter schnitten überraschend gut ab. mehr...

Skispringen in Japan: Wellinger verpasst dritten Saisonsieg knapp

Skispringen in Japan: Wellinger verpasst dritten Saisonsieg knapp

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2017

Schreck in Sapporo: DSV-Springer Markus Eisenbichler stürzte im zweiten Durchgang, kam aber mit dem Schrecken davon. Sein Teamkollege Andreas Wellinger wurde Zweiter hinter Kamil Stoch aus Polen. mehr...


Eisschnelllauf: Pechstein überrascht mit Silber

Eisschnelllauf: Pechstein überrascht mit Silber

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2017

"Es ist für mich wie Gold": Nur eine Kontrahentin war bei der WM über 5000 Meter schneller als Claudia Pechstein. Die deutsche Rekordolympionikin freute sich entsprechend ausgelassen über die 30. Medaille ihrer Karriere. mehr... Forum ]

Biathlon-WM: Laura Dahlmeier holt zweite deutsche Medaille

Biathlon-WM: Laura Dahlmeier holt zweite deutsche Medaille

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2017

Zweites Rennen, zweite Medaille: Die deutsche Biathletin Laura Dahlmeier hat bei den Weltmeisterschaften in Hochfilzen Silber im Sprint gewonnen. Eine Russin wurde hingegen provisorisch gesperrt. mehr...

Dopingmittel in Lippencreme: Skilangläuferin Johaug für 13 Monate gesperrt

Dopingmittel in Lippencreme: Skilangläuferin Johaug für 13 Monate gesperrt

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2017

Weil sie positiv auf das Steroid Clostebol getestet wurde, ist die norwegische Skilangläuferin Therese Johaug 13 Monate gesperrt worden. Das Dopingmittel soll in einer Lippencreme enthalten gewesen sein. mehr... Forum ]

Alpine Ski-WM: Gut-Verletzung überschattet Schweizer Doppelsieg

Alpine Ski-WM: Gut-Verletzung überschattet Schweizer Doppelsieg

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2017

Schock bei der alpinen Ski-WM: Medaillenkandidatin Lara Gut ist gestürzt und hat sich schwer am Knie verletzt. Der erste WM-Sieg einer Schweizerin seit 2001 geriet da fast in den Hintergrund. mehr... Forum ]