ThemaWinterurlaubeRSS

Alle Artikel und Hintergründe

30 Jahre "Last Christmas" von Wham! Schmu im Schnee von Saas-Fee

30 Jahre "Last Christmas" von Wham! Schmu im Schnee von Saas-Fee

SPIEGEL ONLINE - 15.12.2014

Mit Dauerwelle und Liebesschmerz: Vor 30 Jahren kam "Last Christmas" heraus, einer der erfolgreichsten Weihnachtshits der Popgeschichte. Das Video der Band Wham! wurde in Saas-Fee gedreht - die Bewohner erkannten ihr Dorf kaum wieder. Von Frederik Jötten mehr... Forum ]

Winterliche Nordseeküste: Als Dünen-Doktor in Dänemark

Winterliche Nordseeküste: Als Dünen-Doktor in Dänemark

SPIEGEL ONLINE - 12.12.2014

Einsamkeit, kalte Brandung, Spaziergänge gegen den Sturm: Für manche ist die dänische Nordseeküste zur Nebensaison schöner als im Sommer. Dann gibt es dort auch ungewöhnliche Attraktionen - wie Urlauberkurse im Dünenbepflanzen. mehr... Forum ]

Das Pisten-Blog: App-Fahrt ins Tal

Das Pisten-Blog: App-Fahrt ins Tal

SPIEGEL ONLINE - 11.12.2014

Das nächste Mal, wenn ich in ein Skigebiet fahre, möchte ich dort bitte auch Skifahren. Wie im letzten Blog-Eintrag beschrieben, habe ich das Wochenende in Zürs verbracht. Und was war? Der Schnee kam nicht. Ich war also wandern. Von Stéphanie Souron mehr... Forum ]

Warth - Lech: Als der Pfarrer nachts das Skifahren übte

Warth - Lech: Als der Pfarrer nachts das Skifahren übte

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2014

Ein Pfarrer ging vor 120 Jahren als Erster auf Skiern von Warth nach Lech - und brachte so den Wintersport nach Arlberg. Mit einem Bergführer kann man heute seiner Route folgen. Mit wesentlich weniger Kraftaufwand. Von Frederik Jötten mehr... Forum ]

Braune Hänge zum Start der Skisaison: Wo bleibt der Schnee?

Braune Hänge zum Start der Skisaison: Wo bleibt der Schnee?

SPIEGEL ONLINE - 08.12.2014

Tristesse auf den Bergen: In den bayerischen Skigebieten sind die Hänge immer noch nicht weiß. Zum Start der Wintersaison hatte auf der Zugspitze nur ein einziger Lift geöffnet. Andernorts versucht man es mit Schneekanonen. Ob das Spaß bringt? mehr... Forum ]

Ski-Junkies in Kanada: Auf Champagner-Powder in den Abgrund

Ski-Junkies in Kanada: Auf Champagner-Powder in den Abgrund

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2014

Auf der Suche nach dem perfekten Skigebiet landen viele Adrenalin-Junkies in Alberta. Dort, in den kanadischen Rockies, wartet nicht nur der Champagner-Pulverschnee. Sondern auch Abfahrten, die wie ein Aufzug in die Tiefe gehen. Von Jens-Martin Trick mehr... Forum ]

Das Pisten-Blog: Das Warten auf den Schnee

Das Pisten-Blog: Das Warten auf den Schnee

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2014

Die Skihose ist frisch imprägniert, die Socke geflickt, der Helm poliert: Am Freitag starte ich in den Winter. Meine ersten Schwünge führen mich nach Lech-Zürs, einem österreichischen Treffpunkt für Freerider. 97 Seilbahnen, 340 Pistenkilometer. Von Stéphanie Souron mehr... Forum ]

Norwegens Schneewüste: Immer weiter ins weiße Nichts

Norwegens Schneewüste: Immer weiter ins weiße Nichts

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2014

Eis und Schnee, wohin man blickt: Eine Durchquerung der norwegischen Finnmarksvidda führt in sieben Tagen 90 Kilometer durchs Niemandsland. Mit Huskys, Zelten, Eisfischen und Nordlicht fühlt sich die Tour an wie eine Polarexpedition. Von Franziska Horn mehr... Forum ]

Wintersportler haben gewählt: Zermatt ist die beste Skiregion

Wintersportler haben gewählt: Zermatt ist die beste Skiregion

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2014

In einer der größten Studien über die Alpen wurden 48.000 Wintersportler direkt am Lift nach ihren liebsten Revieren gefragt. Die meisten antworteten: Zermatt. Je besser sie fuhren, desto wichtiger war den Teilnehmenden ein großes Skigebiet. mehr... Forum ]

Skipass-Preise: So teuer wird der Spaß auf dem Berg

Skipass-Preise: So teuer wird der Spaß auf dem Berg

SPIEGEL ONLINE - 27.10.2014

Für Skifahrer wird der Winter nicht ganz billig. Um bis zu zwölf Prozent teurer als im vergangenen Jahr sind die aktuellen Skipässe. Am teuersten kommt man in der Schweiz auf den Berg, in Deutschland geht's teils noch günstig nach oben - wir zeigen wo. mehr... Forum ]



DPA
Atemberaubende Schneegipfel im Himalaja, schroffe Felswände in den Alpen: Viele Berge sind durch ihre einzigartige Form unverwechselbar. Wir sind trotzdem felsenfest davon überzeugt, dass Sie nicht alle erkennen - beweisen Sie das Gegenteil im SPIEGEL-ONLINE-Bilderquiz !





Themen von A-Z