Handelsstreit: US-Frachter ändern Route wegen Strafzöllen

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2018

Der Handelsstreit zwischen China und den USA beeinflusst nicht nur die Kurse an den Weltbörsen: Mindestens fünf Frachtschiffe mit dem Ziel China änderten mitten auf hoher See die Fahrtrichtung. mehr...

Scholz zu Handelsstreit: „Ich möchte optimistisch sein“

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2018

Mit Gesprächen im Weißen Haus wollte Finanzminister Olaf Scholz den Handelsstreit mit den USA entschärfen. Danach berichtete er von „sehr interessierten“ Gesprächspartnern, hatte aber keine konkreten Zusagen. mehr...

Flugzeugunglück mit Todesopfer: Southwest Airlines wollte mehr Zeit für Triebwerksprüfung

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2018

Nach dem Tod einer Passagierin gerät die Fluggesellschaft Southwest Airlines unter Druck. Grund für das Unglück am Dienstag war ein defektes Triebwerk. Jetzt wird klar: Die Airline ließ sich offenbar Zeit bei den Prüfungen. mehr...

Southwest-Pilotin nach Notlandung als Heldin gefeiert: „Nerven wie Drahtseile“

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2018

Trümmer eines Triebwerks durchschlagen die Außenhülle eines Flugzeugs. Der Druck fällt, eine Passagierin stirbt - doch die Crew um Ex-Kampfpilotin Shults kann die Maschine landen. Ihr Bekanntenkreis ist mächtig stolz. mehr...

Treffen mit US-Vize Pence: Scholz will Trumps Strafzölle abwenden

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2018

Am 1. Mai läuft die Schonfrist aus: Dann drohen Europa Strafzölle für Waren, die sie in den USA verkaufen. Bundesfinanzminister Scholz will nun versuchen, die US-Regierung von ihrem Kurs abzubringen. mehr...

US-Glücksspiel: Dieser Mann hat 533 Millionen Dollar im Lotto gewonnen

SPIEGEL ONLINE - 14.04.2018

Er hat den Mega-Jackpot geknackt: Richard Wahl hat in der US-Lotterie mehr als eine halbe Milliarde Dollar abgeräumt. Jetzt verriet er, wie er das seiner Frau beibrachte. mehr...

Reaktion auf Sanktionen: Russland erwägt Strafpaket gegen die USA

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2018

Verhängt Moskau einen Importbann gegen Software und Agrargüter aus den USA? Russische Parlamentarier diskutieren bereits ein Gesetz, das eine Antwort auf die jüngsten Sanktionen Washingtons enthalten soll. mehr...

Streit über Ungleichgewicht: US-Handelsdefizit mit China erneut gewachsen

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2018

Die USA haben weiter viel mehr Waren aus China importiert, als sie selbst dorthin verkauft haben. Das Ungleichgewicht hat sich damit verschärft: Das Handelsdefizit der USA mit der Volksrepublik ist kräftig gestiegen. mehr...

Handelskrieg: Trumps Sorgen wegen China sind berechtigt

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2018

Donald Trump will das Handelsungleichgewicht mit China nicht mehr akzeptieren. Wir Deutschen verspotten ihn dafür und glauben an die Segnungen des freien Welthandels. Dabei ist gerade dieser Glaube ziemlich naiv. mehr...

TPP: USA erwägen Rückkehr zu Pazifik-Handelsabkommen

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2018

Die Aufkündigung war eine seiner ersten Amtshandlungen - nun lässt US-Präsident Trump Wege suchen, wie die Vereinigten Staaten doch wieder Teil des transpazifischen Handelsabkommens werden könnten. mehr...