Bürgermeister von Chattanooga: "Wenn VW mehr Autos verkauft, dann haben hier mehr Leute einen Job"

Bürgermeister von Chattanooga: "Wenn VW mehr Autos verkauft, dann haben hier mehr Leute einen Job"

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2018

Die möglichen US-Autozölle sorgen nicht nur Konzerne aus dem Ausland, auch der Bürgermeister von Chattanooga im Bundesstaat Tennessee fürchtet sie. VW hat dort 10.000 Jobs geschaffen. Wären sie bedroht? Von Ines Zöttl, Washington mehr... Forum ]

Strafzölle: US-Firmen in China leiden unter Handelskonflikt

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2018

In China spüren US-Unternehmen bereits die Auswirkungen des Handelsstreits beider Länder. Um die Zölle aus Amerika zu vergelten, hat Peking viele Möglichkeiten: eigene Strafzölle, Schikanen oder sogar ein Warenboykott. mehr...

Panne im Job: Onlinebroker macht Frau zur Millionärin - für zehn Minuten

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2018

Bevor sie ihr Glück fassen konnte, war es schon wieder vorbei: Eine junge Frau aus Boston fand eine Million US-Dollar auf ihrem Konto. Doch das war leider nur ein Missverständnis. mehr...

Trumps geplante Autozölle: Mit Vollgas ins Verderben

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2018

Donald Trumps angedrohte Autoimportzölle werden auch in den USA immer kontroverser diskutiert. Bei einer Anhörung in Washington gab es scharfen Gegenwind - vor allem von Industrievertretern aus dem eigenen Land. mehr...

Merck & Co.: Weiterer Pharmakonzern knickt im Preiskampf mit Trump ein

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2018

Die scharfe Kritik von US-Präsident Trump an den Arzneimittelpreisen der Pharmakonzerne zeigt immer mehr Wirkung. Nach Pfizer und Novartis hat nun auch Merck & Co. reagiert. mehr...

USA: 20-Jähriger läuft 32 Kilometer zur Arbeit - und wird von Chef belohnt

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2018

Walter Carr wollte pünktlich seinen neuen Job antreten, aber sein Auto war kaputt. Also machte sich der 20-Jährige zu Fuß auf den Weg - acht Stunden plante er ein. Der Einsatz hat sich gelohnt. mehr...

Handelsstreit: US-Strafzölle auf Autos sind noch nicht sicher

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2018

Trump droht und sein Handelsminister spielt auf Zeit: Ob die USA tatsächlich höhere Zölle auf Autoimporte erheben, steht noch nicht fest. mehr...

Handelsstreit: EU plant Vergeltung gegen mögliche US-Autozölle

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2018

Die EU wappnet sich gegen die von US-Präsident Trump angekündigten Strafzölle auf Autos. Zudem soll eine Reise nach Washington die Situation deeskalieren. mehr...

Handelsbilanz: Japans Exporte in die USA gesunken

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2018

Weniger Autos und Ausrüstung für die Chip-Fertigung: Japan hat im vergangenen Monat weniger in die USA exportiert als im Vorjahr. Die Importe gingen noch stärker zurück. mehr...

EU-Kommissionspräsident: Juncker will mit US-Besuch Autozölle verhindern

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2018

Für eine „stärkere Wirtschaftspartnerschaft“ will EU-Kommissionspräsident Juncker sich bei Donald Trump einsetzen. Es ist der Versuch, eine weitere Eskalation des Handelskonflikts zu stoppen. mehr...

Diskriminierungsvorwürfe: US-Behörde ermittelt gegen Uber

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2018

Der neue Uber-Chef Dara Khosrowshahi bemüht sich um einen Imagewandel. Doch das will nicht recht gelingen. US-Ermittler untersuchen nun angebliche Diskriminierungen und andere harte Vorwürfe. mehr...