Thema Wirtschaft in den USA

Alle Artikel und Hintergründe

Kampf ums offene Internet in den USA: Team Internet will Team Kabel stoppen

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2017

Mitte Dezember droht Verfechtern des freien Internets in den USA eine Niederlage. Republikaner wollen Regeln zur Netzneutralität wieder rückgängig machen - zum Ärger zahlreicher Techfirmen und Internetnutzer. mehr...

USA: Trumps Steuerreform wird zur Gefahr für Europa

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2017

Donald Trumps Steuerreform könnte sein erster Gesetzeserfolg werden. Für den Rest der Welt wäre das keine gute Nachricht. mehr...

Atomkonflikt: USA erlassen neue Sanktionen gegen Nordkorea

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2017

Donald Trump setzt seinen harten Kurs gegen Nordkorea fort: Die USA haben neue Sanktionen gegen das isolierte Land erlassen. Der Verteidigungsminister spricht von „maximalem Druck“. mehr...

Trumps Reformpläne: Der halben US-Bevölkerung droht Steuererhöhung

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2017

Donald Trump will bis Weihnachten seine große Steuerreform durchsetzen. Er verspricht, die Bürger zu entlasten. Tatsächlich drohen der Hälfte der Bevölkerung höhere Abgaben, warnen unabhängige Analysten. mehr...

Walmart und Co.: US-Handelsketten wollen Teslas Elektro-Lastwagen testen

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2017

Weniger Kosten, mehr Sicherheit: US-Einzelhändler haben hohe Erwartungen an Teslas strombetriebenen Lkw. Handelsketten wie der Supermarktriese Walmart haben bereits erste Fahrzeuge vorbestellt. mehr...

Ankündigungen von Elon Musk: Mit Vollgas in die Vergangenheit

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2017

Elon Musk gilt mit seinen Tesla-Elektroautos als Pionier, der schon mal vorfährt ins automobile Morgen. Dafür wird er gefeiert. Dabei sind seine Autos bislang alles andere als zukunftsweisend. mehr...

Begünstigung für Reiche: US-Repräsentantenhaus segnet Trumps Steuerreform ab

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2017

Es war eines seiner großen Wahlversprechen - mit der Verabschiedung im Repräsentantenhaus hat Donald Trumps Steuerreform nun die erste Hürde genommen. Ob der Entwurf auch vor dem Senat besteht, ist ungewiss. mehr...

Fazit zu Trumps Asienreise: Amerika dankt ab

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2017

Zwölf Tage, fünf Staaten, jede Menge Pomp: Das Weiße Haus verbucht Donald Trumps Asienreise als Riesenerfolg. Dabei offenbarte sie den Absturz der USA als globale Handelsmacht. mehr...

Dienstälteste Stewardess der Welt: „Die Streichhölzer kamen auf einem eigenen Tablett“

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2017

Als sie zu fliegen begann, war Obama noch gar nicht geboren: Bette Nash, 82, ist die wohl dienstälteste Stewardess der Welt. Hier spricht sie über glamouröse Jahre, berühmte Fluggäste und die Bedeutung des Lächelns. mehr...

Gipfel in Vietnam: Verwirrung über mögliches Treffen zwischen Trump und Putin

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2017

Auf seiner Asienreise ist Donald Trump in Vietnam angekommen. Er nimmt am Apec-Gipfel teil, ebenso wie Wladimir Putin. Weißes Haus und Kreml machen unterschiedliche Angaben dazu, ob die beiden sich zum Gespräch treffen. mehr...