Strafzölle: US-Firmen in China leiden unter Handelskonflikt

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2018

In China spüren US-Unternehmen bereits die Auswirkungen des Handelsstreits beider Länder. Um die Zölle aus Amerika zu vergelten, hat Peking viele Möglichkeiten: eigene Strafzölle, Schikanen oder sogar ein Warenboykott. mehr...

Panne im Job: Onlinebroker macht Frau zur Millionärin - für zehn Minuten

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2018

Bevor sie ihr Glück fassen konnte, war es schon wieder vorbei: Eine junge Frau aus Boston fand eine Million US-Dollar auf ihrem Konto. Doch das war leider nur ein Missverständnis. mehr...

Trumps geplante Autozölle: Mit Vollgas ins Verderben

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2018

Donald Trumps angedrohte Autoimportzölle werden auch in den USA immer kontroverser diskutiert. Bei einer Anhörung in Washington gab es scharfen Gegenwind - vor allem von Industrievertretern aus dem eigenen Land. mehr...

Merck & Co.: Weiterer Pharmakonzern knickt im Preiskampf mit Trump ein

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2018

Die scharfe Kritik von US-Präsident Trump an den Arzneimittelpreisen der Pharmakonzerne zeigt immer mehr Wirkung. Nach Pfizer und Novartis hat nun auch Merck & Co. reagiert. mehr...

USA: 20-Jähriger läuft 32 Kilometer zur Arbeit - und wird von Chef belohnt

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2018

Walter Carr wollte pünktlich seinen neuen Job antreten, aber sein Auto war kaputt. Also machte sich der 20-Jährige zu Fuß auf den Weg - acht Stunden plante er ein. Der Einsatz hat sich gelohnt. mehr...

Handelsstreit: US-Strafzölle auf Autos sind noch nicht sicher

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2018

Trump droht und sein Handelsminister spielt auf Zeit: Ob die USA tatsächlich höhere Zölle auf Autoimporte erheben, steht noch nicht fest. mehr...

Handelsstreit: EU plant Vergeltung gegen mögliche US-Autozölle

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2018

Die EU wappnet sich gegen die von US-Präsident Trump angekündigten Strafzölle auf Autos. Zudem soll eine Reise nach Washington die Situation deeskalieren. mehr...

Handelsbilanz: Japans Exporte in die USA gesunken

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2018

Weniger Autos und Ausrüstung für die Chip-Fertigung: Japan hat im vergangenen Monat weniger in die USA exportiert als im Vorjahr. Die Importe gingen noch stärker zurück. mehr...

EU-Kommissionspräsident: Juncker will mit US-Besuch Autozölle verhindern

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2018

Für eine „stärkere Wirtschaftspartnerschaft“ will EU-Kommissionspräsident Juncker sich bei Donald Trump einsetzen. Es ist der Versuch, eine weitere Eskalation des Handelskonflikts zu stoppen. mehr...

Diskriminierungsvorwürfe: US-Behörde ermittelt gegen Uber

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2018

Der neue Uber-Chef Dara Khosrowshahi bemüht sich um einen Imagewandel. Doch das will nicht recht gelingen. US-Ermittler untersuchen nun angebliche Diskriminierungen und andere harte Vorwürfe. mehr...