Thema Wladimir Klitschko

Alle Artikel und Hintergründe

Boxen: Joshua-Lager rechnet mit Rückkampf gegen Klitschko

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2017

Der Kampf zwischen Anthony Joshua und Wladimir Klitschko war ein großer Publikumserfolg - kein Wunder, dass das Lager des britischen Champions gerne einen Rückkampf sehen würde. Doch noch hat sich Klitschko nicht entschieden. mehr...

Joshuas Sieg über Klitschko: Besser wird es nicht

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2017

Die elf Runden von Wembley waren ein echtes Highlight. Während aber Klitschko vielleicht schon seinen letzten großen Kampf ablieferte, kann Joshua sich seinen nächsten Gegner aussuchen. Optionen gibt es genug. mehr...

Joshua-Sieg gegen Klitschko: Schwer zu schlagen

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2017

Ein Kampf für die Geschichtsbücher: Anthony Joshua und Wladimir Klitschko lieferten sich im Wembley-Stadion einen spektakulären Fight. Der Ukrainer bewies Nehmerqualitäten, fühlte sich dann aber zu sicher. mehr...

Boxen: Weltmeister Joshua schlägt Klitschk.o.

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2017

In einem hochklassigen Kampf hat Anthony Joshua seinen WM-Titel gegen Wladimir Klitschko verteidigt. 90.000 Fans im Wembley-Stadion sahen, wie beide Boxer nach Niederschlägen wieder aufstanden. mehr...

Klitschko gegen Joshua: Der Alte muss durchhalten

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2017

Anthony Joshua hat alles, um der nächste Superstar im Schwergewicht zu werden. Der 27-Jährige ist noch muskulöser als Wladimir Klitschko - aber genau das ist die Chance des langjährigen Champions. mehr...

Box-Weltmeisterschaft im Schwergewicht: Platon, Pythagoras, Klitschko

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2017

Vor seinem WM-Kampf gegen Anthony Joshua philosophiert Wladimir Klitschko über den Boxsport und sieht sich in der Tradition großer griechischer Denker. Sein Gegner will in erster Linie „Spaß haben“. mehr...

Abgesagter Klitschko-Kampf: Farce um Fury

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2016

Was für eine Posse: Tyson Fury hat den Kampftermin mit Wladimir Klitschko zum zweiten Mal platzen lassen. Es wird immer unwahrscheinlicher, dass der Fight überhaupt noch stattfinden wird. mehr...

Box-WM: Klitschko-Kampf erneut abgesagt

SPIEGEL ONLINE - 23.09.2016

Die Revanche um die Box-WM im Schwergewicht zwischen Tyson Fury und Wladimir Klitschko ist erneut abgesagt worden. Bereits im Juli platzte ein Fight wegen einer Verletzung des Briten. mehr...

Boxen: Klitschko-Rückkampf gegen Fury steigt im Oktober

SPIEGEL ONLINE - 07.09.2016

Er will seinen Titel zurück: Der entthronte Boxweltmeister Wladimir Klitschko kämpft im Oktober erneut gegen seinen Bezwinger Tyson Fury. Dabei wurde der Brite gerade erst positiv auf eine Dopingsubstanz getestet. mehr...

Knöchelverletzung: Fury sagt WM-Kampf gegen Klitschko ab

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2016

In gut zwei Wochen sollte es zum Rückkampf zwischen Tyson Fury und Wladimir Klitschko kommen. Doch daraus wird nichts. Der Brite hat sich am Knöchel verletzt. mehr...