Prominenter Gast: Warum kommt Putin zu einer Hochzeit nach Österreich?

Prominenter Gast: Warum kommt Putin zu einer Hochzeit nach Österreich?

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2018

Große Aufregung in der Steiermark: Russlands Präsident Wladimir Putin ist Gast bei der Hochzeit von Österreichs Außenministerin. Über die Gründe für den Besuch gibt es reichlich Spekulationen. mehr...

Weltkriegsgedenken: Serbien erwartet Putin zu Militärparade

Weltkriegsgedenken: Serbien erwartet Putin zu Militärparade

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2018

Hundert Panzer und neue Raketen: Serbien plant eine große Militärschau - mit Wladimir Putin als Stargast. Für die EU ein Grund zur Sorge. mehr... Forum ]


John Brennan: Trump entzieht Ex-CIA-Chef die Sicherheitsgenehmigung

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2018

Er hatte dem US-Präsidenten nach einem Treffen mit Putin Verrat vorgeworfen. Nun entzieht Trump dem früheren CIA-Direktor John Brennan den Zugang zu geheimen Informationen. mehr...

Überraschungsgast: Putin kommt zur Hochzeit von Österreichs FPÖ-Außenministerin

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2018

Wladimir Putin besucht am Samstag Kanzlerin Merkel. Aber vorher ist der Kremlchef noch in Österreich - auf der Hochzeit der rechtspopulistischen Außenministerin Karin Kneissl. mehr...

Syrischer Bürgerkrieg: Russisch-türkischer Showdown in Idlib

SPIEGEL ONLINE - 07.08.2018

Das Nato-Land Türkei will im syrischen Idlib ein Protektorat errichten. Nun plant Machthaber Assad mit russischer Unterstützung die Rückeroberung der Rebellenhochburg. Die Hintergründe. mehr...

US-Präsidentengalerie: Witzbold platziert Putin-Porträt an Trumps Stelle

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2018

Clinton! Bush! Obama! Putin? Die Teilnehmer einer Besichtigungstour durch das Parlamentsgebäude in Denver staunten nicht schlecht, als sie zur Porträtgalerie der US-Präsidenten kamen. mehr...

Rentenreform in Russland: Putins Umfragewerte brechen ein

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2018

Minus 17 Prozent in wenigen Wochen: Wladimir Putins Umfragewerte geraten erheblich unter Druck - weil die Regierung im Windschatten der WM angekündigt hat, das Renteneintrittsalter deutlich zu erhöhen. mehr...

Erneutes Treffen: Putin lädt Trump nach Russland ein

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2018

Ein weiterer Gipfel zwischen Trump und Putin noch in diesem Jahr? Eigentlich waren die Amerikaner davon abgerückt. Jetzt verkündet Russlands Staatschef, er habe den US-Präsidenten bereits eingeladen. mehr...

Einladung verschoben: Trump will Putin nicht mehr im Herbst treffen

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2018

Nach dem Gipfeltreffen in Helsinki hatte US-Präsident Trump Kremlchef Putin in die USA eingeladen. Doch das Treffen in Washington hat er nun verschoben - und lieferte auch gleich eine Begründung. mehr...

Nähe zur Nato: Russland droht Schweden und Finnland

SPIEGEL ONLINE - 24.07.2018

Moskau sieht das Verhältnis von Schweden und Finnland zur Nato kritisch. Verteidigungsminister Schoigu warnt: Sollten die Länder dem Bündnis beitreten, werde Moskau reagieren. mehr...

Putins „interessante Idee“: Trump lehnt Vernehmung von US-Bürgern durch Russen nun doch ab

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2018

Darf Moskau US-Bürger befragen, die in Russland illegaler Tätigkeiten verdächtigt werden? Putin hatte das auf dem Helsinki-Gipfel vorgeschlagen, Trump schien nicht abgeneigt. Das Weiße Haus hat das nun zurückgewiesen. mehr...

Nach Gipfel in Helsinki: Trump will Putin im Herbst treffen

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2018

Der Auftritt von Donald Trump in Helsinki sorgte für Entrüstung - bei Demokraten wie Republikanern. Nun hat der US-Präsident ein zweites Treffen mit Russlands Präsident Putin für den Herbst veranlasst. mehr...