Interview-Aussagen: Trump hält Verstrickung Putins in Attentate für möglich

Interview-Aussagen: Trump hält Verstrickung Putins in Attentate für möglich

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2018

Ob er zustimme, dass Russlands Präsident in Attentate etwa durch Vergiftungen verwickelt sei, wollte eine Journalistin von Donald Trump wissen. Seine Antwort: "Wahrscheinlich ist er es, ja." mehr... Forum ]

Interview-Aussagen: Trump hält Verstrickung Putins in Attentate für möglich

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2018

Ob er zustimme, dass Russlands Präsident in Attentate etwa durch Vergiftungen verwickelt sei, wollte eine Journalistin von Donald Trump wissen. Seine Antwort: „Wahrscheinlich ist er es, ja.“ mehr...

Fall Skripal: Zweiter Verdächtiger wurde offenbar von Putin ausgezeichnet

SPIEGEL ONLINE - 09.10.2018

Der zweite Verdächtige im Fall des Giftanschlags auf Ex-Doppelagent Sergej Skripal hat offenbar einen Ehrentitel von Wladimir Putin erhalten. Das berichtet die Recherchegruppe „Bellingcat“. mehr...

Rentenreform in Russland: Putin unterzeichnet umstrittenes Gesetz

SPIEGEL ONLINE - 03.10.2018

Die Russen müssen bald länger arbeiten: Präsident Putin hat ein entsprechendes Gesetz unterzeichnet, obwohl die Rentenreform für großen Unmut sorgte. mehr...

Russland: Präsident Putin nennt Ex-Spion Skripal einen „Verräter und Drecksack“

SPIEGEL ONLINE - 03.10.2018

Russlands Staatschef äußert sich zum ehemaligen Doppelagenten Sergej Skripal, der in Großbritannien beinahe bei einem Giftanschlag starb. Putin bezeichnet den Ex-Spion als Vaterlandsverräter. mehr...

Rentenreform in Russland: „Das ist doch Wahnsinn“

SPIEGEL ONLINE - 22.09.2018

Die Russen sollen länger arbeiten - so will es Präsident Putin. Seine Rentenreform empfinden viele als Verrat. Den Unmut spüren nun die Kreml-Kandidaten. Ein Besuch in Wladimir, wo die Gouverneurin in die Stichwahl muss. mehr...

Populismus und Demokratie: Er steckt hinter allem

SPIEGEL ONLINE - 22.09.2018

Die liberalen Demokratien stehen am Abgrund, davon ist der Yale-Professor Timothy Snyder überzeugt - in seinem neuen Buch benennt er einen Schuldigen. Eine aufwühlende Lektüre, die Angst macht. mehr...

Syrischer Abschuss eines russischen Flugzeuges: Putins Balanceakt

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2018

Ein russisches Aufklärungsflugzeug wird vor Syrien abgeschossen. Präsident Putin muss seinem Land erklären, warum 15 Soldaten sterben mussten. Das zeigt, wie heikel der Einsatz im Kriegsland geworden ist. mehr...

Russisches Flugzeug: Putin wertet Abschuss als tragisches Versehen

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2018

Russlands Präsident Putin bezeichnet den Abschuss eines russischen Flugzeuges als Verkettung unglücklicher Umstände. Damit entschärft er einen drohenden Konflikt mit Israel. mehr...

Kampffreie Zone in Syrien: Atempause für die Menschen in Idlib

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2018

Russlands Präsident Putin gibt nach: Er einigt sich mit dem türkischen Präsidenten Erdogan auf eine Pufferzone in der nordsyrischen Provinz Idlib. Die letzte Schlacht von Syriens Machthaber Assad ist abgewendet - vorerst. mehr...

Syrienkrieg: Russland und Türkei einigen sich auf kampffreie Zone in Idlib

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2018

Der russische Präsident Putin und der türkische Präsident Erdogan haben sich auf eine demilitarisierte Zone in Idlib geeinigt. Der Korridor soll 15 bis 20 Kilometer breit sein. mehr...