Nach massiver Kritik: Trump verteidigt Glückwünsche an Putin

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2018

Der US-Präsident hat seinem russischen Amtskollegen zur Wiederwahl gratuliert - offenbar entgegen der ausdrücklichen Empfehlung seiner Berater. Nun wehrt sich Trump gegen die Kritik. mehr...

Regierungskritischer Zeichentrickfilm: Mr. Burns? Gollum? Putin!

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2018

Beißende Bilanz der vergangenen sechs Putin-Jahre: In einem Zeichentrick-Clip schwankt der russische Präsident zwischen den „Simpsons“ und „Herr der Ringe“. Der Film wimmelt von Anspielungen. mehr...

Glückwünsche zum Wahlsieg: Trump gratuliert Putin am Telefon

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2018

Späte Glückwünsche per Telefon: Donald Trump hat Waldimir Putin zu seinem Wahlsieg gratuliert. Er wolle den Kremlchef „in nicht ferner Zukunft“ treffen, teilte der US-Präsident mit. mehr...

Putin-Sieg in Russland: Fünf Lehren aus der 77-Prozent-Wahl

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2018

Wladimir Putin ist mit einem Rekordergebnis als russischer Präsident wiedergewählt worden, selbst im kritischen Moskau stiegen seine Zustimmungswerte. Die wichtigsten Erkenntnisse aus der Abstimmung. mehr...

Nach Wiederwahl: Merkel schickt Putin Gratulation und Mahnung

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2018

Wladimir Putin ist mit 76,7 Prozent als russischer Präsident wiedergewählt - und erhält dafür von Kanzlerin Merkel ein Glückwunschschreiben. Der Inhalt: eine Ermahnung. mehr...

Russland: Die Liste der Putin-Gratulanten

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2018

Ein ernsthafter Herausforderer war bei der Präsidentschaftswahl nicht zugelassen worden. Soll man Putin zu diesem Wahlsieg also gratulieren? Wer sich bereits gemeldet hat. mehr...

Russland unter Putin: OSZE bemängelt Alternativlosigkeit bei Wahl

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2018

„Eine Wahl ohne echten Wettkampf ist keine richtige Wahl": Die Beobachter der OSZE sehen die Rahmenbedingungen des Votums in Russland kritisch. Mit dem technischen Ablauf sind sie dagegen zufrieden. mehr...

Präsident Putin: Der große Täuscher

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2018

Haushoch hat sich Wladimir Putin als Präsident bestätigen lassen. Reformen wird er kaum anpacken - er würde damit nur sein Machtsystem infrage stellen. Statt Neuerungen also mehr vom Alten: Nationalismus und Prahlerei. mehr...

Pressestimmen zu Putins Wahl: „Die Einigkeit ist authentisch“

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2018

Wladimir Putin baut seine Macht in einer umstrittenen Wahl aus. Die internationale Presse erwartet nun einen noch autoritäreren Stil, erkennt aber an, dass das Volk mehrheitlich hinter ihm steht. mehr...

Putins Wahlsieg: Berlin zweifelt an „fairem Wettbewerb“ in Russland

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2018

Nach der Präsidentschaftswahl in Russland hat sich Bundesaußenminister Heiko Maas skeptisch zum Erfolg von Präsident Wladimir Putin geäußert. Das Land bleibe ein schwieriger Partner. mehr...