Thema Wladimir Putin

Alle Artikel und Hintergründe

Telefonat mit Merkel: Putin will neue Ukraine-Gespräche

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2017

Wer stoppt die Eskalation in der Ostukraine? Kanzlerin Angela Merkel hat an Wladimir Putin appelliert, auf die Separatisten einzuwirken. Russlands Präsident fordert neue Verhandlungen. mehr...

Russlands Verhältnis zu USA: Flitterwochen mit Donald

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2017

Donald Trump weckt in Russland große Gefühle: In Washington sitzt plötzlich nicht mehr der gern gehasste Gegner, sondern ein Mann Moskaus. So die Wahrnehmung. Auf der Suche nach einem neuen Feindbild geht der Blick nach Berlin. mehr...

Fernsehinterview: Trump nennt Putin einen Mörder unter vielen

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2017

US-Präsident Trump hat in einem Interview seinen Respekt für Putin zum Ausdruck gebracht. Vorwürfe gegen seinen russischen Amtskollegen spielte er herunter - und verglich dessen Verhalten mit dem der US-Regierung. mehr...

Putin trifft Orbán: Gebrüder Zwietracht

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2017

Eben noch Gegner, nun enge Verbündete - innerhalb kürzester Zeit treffen sich Russlands Präsident Putin und der ungarische Premier Orbán zum dritten Mal. Ihre Agenda: die EU schwächen. mehr...

Flugverbotszone in Syrien: Plötzlich stellt sich Trump gegen Putin

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2017

Donald Trump will eine Flugverbotszone in Syrien einrichten. Der Plan könnte Leben retten, birgt aber unkalkulierbare Risiken. Denn plötzlich geht der US-Präsident auf Konfrontationskurs mit Russland. mehr...

Russland und die USA: Putin könnte Trump erst in einigen Monaten treffen

SPIEGEL ONLINE - 21.01.2017

Donald Trump hat bessere Beziehungen zu Russland angekündigt. Doch zu einem Treffen des neuen US-Präsidenten mit Wladimir Putin wird es wohl so bald nicht kommen, sagte dessen Sprecher. Und warnte vor zu viel Überschwang. mehr...

Russland: Putin glaubt nicht an Trumps angebliche Kontakte zu Prostituierten

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2017

Russlands Präsident Wladimir Putin glaubt nicht, dass sich der künftige US-Präsident Trump mit Moskauer Prostituierten eingelassen hat - auch wenn er sie „natürlich“ für „die besten der Welt“ hält. mehr...

Russland und die WM-Vergabe: Der Agent, der zu viel wissen könnte

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2017

Christopher Steele hat das umstrittene Dossier über Donald Trump verfasst. Nun fürchtet der britische Ex-Agent die Rache Putins - er recherchierte auch hochbrisante Informationen über die WM-Vergabe an Russland. mehr...

Trump und Putin: Moskaus neue Milde

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2017

Ein Neuanfang in den russisch-amerikanischen Beziehungen? Daran glaubt anscheinend selbst Donald Trump nicht. Moskau sei für die Hackerangriffe in den USA verantwortlich, sagt er. Russland reagiert auffallend gelassen. mehr...

Präsident Donald Trump: Putins Werk, Clintons Beitrag

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2017

Eine Supermacht greift in den Wahlkampf einer anderen Supermacht ein: Der russische Cyberangriff in den USA ist ein Skandal. Vergessen sollte man nicht, dass Hillary Clinton für ihre Niederlage selbst verantwortlich ist. mehr...