Russland: Putin nennt Explosion in St. Petersburg Terrorakt

SPIEGEL ONLINE - 28.12.2017

Bei einer Explosion in einem Supermarkt in St. Petersburg wurden 13 Menschen verletzt. Russlands Präsident Putin spricht jetzt von einer „terroristischen Tat“. mehr...

Karrieren: Der atemberaubende Aufstieg des Wladimir Putin

SPIEGEL Plus - 27.12.2017

Wladimir Putin ist über sein Amt als Präsident Russlands längst hinausgewachsen. Er ist auf dem Weg, zur mythischen Figur zu werden. Wie hat er das geschafft? mehr...

Präsidentschaftswahlen 2018: Russland sucht den Superzar

SPIEGEL ONLINE - 27.12.2017

2018 schaut die Welt auf Russland: Vor der Fußball-WM im Sommer wird zwischen Wladiwostok und Wolgograd ein neuer Präsident gewählt. An diesem Mittwoch gab der bisherige offiziell seine Kandidatur bekannt. Ein Ausblick. mehr...

Russland-Bild des Westens: Putin, die Waldhexe

SPIEGEL ONLINE - 25.12.2017

Weihnachten ist die Zeit der Märchen. Eins der gruseligsten handelt vom bösen Russen Putin, der uns mit seinen Trollen den Kopf verdrehen will. Beweise gibt es kaum. Hauptsache man glaubt daran. mehr...

Nordkorea-Telefonat: Trump und Putin sprechen über Atomkrise

SPIEGEL ONLINE - 15.12.2017

US-Präsident Trump und Russlands Staatschef Putin haben wegen der atomaren Bedrohung durch Nordkorea telefoniert. Thema waren offenbar auch bilaterale Spannungen. mehr...

Russland vor der Präsidentschaftswahl: Putins Presseshow

SPIEGEL ONLINE - 14.12.2017

Russlands Präsident hält wie jedes Jahr Hof vor Journalisten. Die wenden sich mit Bitten an Wladimir Putin - und lauschen ehrfürchtig, was er zu seiner Kandidatur 2018 zu sagen hat. mehr...

Mehrstündige Pressekonferenz: Putin lobt Trump

SPIEGEL ONLINE - 14.12.2017

Russlands Präsident stellt sich in Moskau Journalisten, wie immer eine mehrstündige One-Man-Show. Auch zum Verhältnis zu den USA wurde Putin befragt. mehr...

Treffen in Ankara: Putin und Erdogan kritisieren US-Entscheidung zu Jerusalem

SPIEGEL ONLINE - 12.12.2017

Der türkische Präsident Erdogan hat die USA dafür kritisiert, Jerusalem als Israels Hauptstadt anzuerkennen. Wladimir Putin wirft dem US-Präsidenten vor, den Friedensprozess im Nahen Osten zu durchkreuzen. mehr...

Treffen mit Assad: Putin ordnet Teilabzug aus Syrien an

SPIEGEL ONLINE - 11.12.2017

Wladimir Putin hat in Syrien bei einem Überraschungsbesuch Präsident Baschar al-Assad getroffen. Der Kreml-Chef kündigte dabei den Teilabzug der russischen Armee aus dem Krisenstaat an. mehr...

Präsidentschaftswahl in Russland: Putins Inszenierung

SPIEGEL ONLINE - 07.12.2017

Dass Wladimir Putin noch einmal als Präsident antritt, ist die Nicht-Nachricht der Woche - wäre da nicht das interessante Spektakel, mit dem er die Ankündigung inszeniert. mehr...