ThemaWölfeRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Niedersachsen: Junge Wölfin stirbt an Bissverletzungen

Niedersachsen: Junge Wölfin stirbt an Bissverletzungen

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2016

In der Lüneburger Heide ist eine Wölfin an Bissverletzungen gestorben. Welches Tier zugebissen hat, ist bislang unklar. mehr...

Niedersachsen: Junge Wölfin stirbt an Bissverletzungen

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2016

In der Lüneburger Heide ist eine Wölfin an Bissverletzungen gestorben. Welches Tier zugebissen hat, ist bislang unklar. mehr...

Tiere: Heult doch

DER SPIEGEL - 30.04.2016

Erstmals seit der Rückkehr der Wölfe wurde in Deutschland ein Exemplar legal getötet. Eröffnet der Schuss auf „Kurti“ die Jagd auf seine Artgenossen? mehr...

Niedersachsen: Problemwolf Kurti ist tot

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2016

Monatelang hatte er Niedersachsen beschäftigt - nun ist ein zu zahmer Wolfsrüde erschossen worden. Versuche, ihn zu vertreiben, waren gescheitert. mehr...

Videobeweis: Wolf tötet Ziegen in Nordrhein-Westfalen

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2016

Nutztierhalter hatten immer wieder vor solchen Attacken gewarnt: Ein Wolf in Westfalen hat Ziegen gerissen. Das soll ein Video beweisen. mehr...

Tierschutz: Kurti soll sich fürchten

DER SPIEGEL - 12.03.2016

Ein Flugzeug jagt einen Wolf. Ein schwedischer Experte soll ihn „vergrämen“. In Niedersachsen wird Rotkäppchen gespielt.. mehr...

Niedersachsen: Der unerschrockene Wolf

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2016

Wolf Kurti in Niedersachsen schleicht durch Wohngebiete und folgt Spaziergängern - ein schwedischer Experte sollte das Tier verschrecken. Doch Kurti überraschte erneut. mehr...

Niedersachsen: „Problemwolf“ wird per Flugzeug gesucht

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2016

Das Tier streunt durch Wohngebiete und läuft Spaziergängern hinterher: In Niedersachsen sorgen sich die Behörden um einen verhaltensauffälligen Wolf. Nun wird mit technischer Hilfe nach ihm gefahndet. mehr...

Tiere: „Weder Sünder noch Heilige“

DER SPIEGEL - 24.10.2015

David Mech hat die Wiederansiedlung der Wölfe im Yellowstone-Nationalpark organisiert. Der amerikanische Biologe verrät, was die Deutschen von seinen Erfahrungen lernen können. mehr...

Sachsen: Wölfe reißen 19 Schafe auf gesicherter Weide

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2015

Eigentlich war die Schafherde in Sachsen durch einen Elektrozaun gesichert - doch offenbar ist sie trotzdem von Wölfen attackiert worden. Nun sind 19 Tiere tot. Verteufeln sollte man den Wolf dennoch nicht. mehr...

Kommentar: Rufmord im Revier

DER SPIEGEL - 22.08.2015

Wölfe haben schlechte Presse – zu Unrecht, wie DNA-Tests beweisen. mehr...

Themen von A-Z