ThemaWölfeRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Getötete Tiere: "Deutschland hat ein Wilderei-Problem"

Getötete Tiere: "Deutschland hat ein Wilderei-Problem"

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2016

Erschossene Wölfe, verschollene Luchse, gewilderte Greifvögel - viele Wildtiere in Deutschland werden illegal getötet. Der WWF setzt für die Ergreifung der Täter eine hohe Belohnung aus. mehr... Forum ]

Frühgeschichte: Der Mensch machte den Wolf zwei Mal zum Hund

Frühgeschichte: Der Mensch machte den Wolf zwei Mal zum Hund

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2016

Dass der beste Freund des Menschen vom Wolf abstammt, ist sicher. Unklar war bisher, wo das Tier domestiziert wurde. Neuen Forschungsergebnissen zufolge geschah dies offenbar an zwei Orten. mehr... Forum ]

Niedersachsen: Junge Wölfin stirbt an Bissverletzungen

Niedersachsen: Junge Wölfin stirbt an Bissverletzungen

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2016

In der Lüneburger Heide ist eine Wölfin an Bissverletzungen gestorben. Welches Tier zugebissen hat, ist bislang unklar. mehr...

Niedersachsen: Junge Wölfin stirbt an Bissverletzungen

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2016

In der Lüneburger Heide ist eine Wölfin an Bissverletzungen gestorben. Welches Tier zugebissen hat, ist bislang unklar. mehr...

Tiere: Heult doch

DER SPIEGEL - 30.04.2016

Erstmals seit der Rückkehr der Wölfe wurde in Deutschland ein Exemplar legal getötet. Eröffnet der Schuss auf „Kurti“ die Jagd auf seine Artgenossen? mehr...

Niedersachsen: Problemwolf Kurti ist tot

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2016

Monatelang hatte er Niedersachsen beschäftigt - nun ist ein zu zahmer Wolfsrüde erschossen worden. Versuche, ihn zu vertreiben, waren gescheitert. mehr...

Videobeweis: Wolf tötet Ziegen in Nordrhein-Westfalen

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2016

Nutztierhalter hatten immer wieder vor solchen Attacken gewarnt: Ein Wolf in Westfalen hat Ziegen gerissen. Das soll ein Video beweisen. mehr...

Tierschutz: Kurti soll sich fürchten

DER SPIEGEL - 12.03.2016

Ein Flugzeug jagt einen Wolf. Ein schwedischer Experte soll ihn „vergrämen“. In Niedersachsen wird Rotkäppchen gespielt.. mehr...

Niedersachsen: Der unerschrockene Wolf

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2016

Wolf Kurti in Niedersachsen schleicht durch Wohngebiete und folgt Spaziergängern - ein schwedischer Experte sollte das Tier verschrecken. Doch Kurti überraschte erneut. mehr...

Niedersachsen: „Problemwolf“ wird per Flugzeug gesucht

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2016

Das Tier streunt durch Wohngebiete und läuft Spaziergängern hinterher: In Niedersachsen sorgen sich die Behörden um einen verhaltensauffälligen Wolf. Nun wird mit technischer Hilfe nach ihm gefahndet. mehr...

Tiere: „Weder Sünder noch Heilige“

DER SPIEGEL - 24.10.2015

David Mech hat die Wiederansiedlung der Wölfe im Yellowstone-Nationalpark organisiert. Der amerikanische Biologe verrät, was die Deutschen von seinen Erfahrungen lernen können. mehr...

Sachsen: Wölfe reißen 19 Schafe auf gesicherter Weide

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2015

Eigentlich war die Schafherde in Sachsen durch einen Elektrozaun gesichert - doch offenbar ist sie trotzdem von Wölfen attackiert worden. Nun sind 19 Tiere tot. Verteufeln sollte man den Wolf dennoch nicht. mehr...

Kommentar: Rufmord im Revier

DER SPIEGEL - 22.08.2015

Wölfe haben schlechte Presse – zu Unrecht, wie DNA-Tests beweisen. mehr...

Themen von A-Z