ThemaWölfeRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Niedersachsen: Problemwolf Kurti ist tot

Niedersachsen: Problemwolf Kurti ist tot

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2016

Monatelang hatte er Niedersachsen beschäftigt - nun ist ein zu zahmer Wolfsrüde erschossen worden. Versuche, ihn zu vertreiben, waren gescheitert. mehr... Forum ]

Niedersachsen: Problemwolf Kurti ist tot

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2016

Monatelang hatte er Niedersachsen beschäftigt - nun ist ein zu zahmer Wolfsrüde erschossen worden. Versuche, ihn zu vertreiben, waren gescheitert. mehr...

Videobeweis: Wolf tötet Ziegen in Nordrhein-Westfalen

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2016

Nutztierhalter hatten immer wieder vor solchen Attacken gewarnt: Ein Wolf in Westfalen hat Ziegen gerissen. Das soll ein Video beweisen. mehr...

Niedersachsen: Der unerschrockene Wolf

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2016

Wolf Kurti in Niedersachsen schleicht durch Wohngebiete und folgt Spaziergängern - ein schwedischer Experte sollte das Tier verschrecken. Doch Kurti überraschte erneut. mehr...

Niedersachsen: „Problemwolf“ wird per Flugzeug gesucht

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2016

Das Tier streunt durch Wohngebiete und läuft Spaziergängern hinterher: In Niedersachsen sorgen sich die Behörden um einen verhaltensauffälligen Wolf. Nun wird mit technischer Hilfe nach ihm gefahndet. mehr...

Sachsen: Wölfe reißen 19 Schafe auf gesicherter Weide

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2015

Eigentlich war die Schafherde in Sachsen durch einen Elektrozaun gesichert - doch offenbar ist sie trotzdem von Wölfen attackiert worden. Nun sind 19 Tiere tot. Verteufeln sollte man den Wolf dennoch nicht. mehr...

Raubtier: Wolf in Baden-Württemberg nachgewiesen

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2015

Das tote Tier sah aus wie ein Hund und war doch keiner: Erstmals seit etwa 150 Jahren ist in Baden-Württemberg wieder ein Wolf aufgetaucht. Er wurde auf einer Autobahn überfahren. mehr...

Verhalten im Rudel: Wölfe sind toleranter als Hunde

SPIEGEL ONLINE - 22.04.2015

Hunde sind eine freundlichere Variante des Wolfs. Doch das gilt offenbar nur für ihr Verhalten gegenüber Menschen. Unter Artgenossen wird unser liebstes Haustier zum Rüpel. mehr...

SPIEGEL-Gespräch: „Nicht wegrennen!“

DER SPIEGEL - 11.04.2015

Der italienische Ökologe Luigi Boitani erklärt, woher die Angst des Menschen vor dem Wolf kommt - und warum sie übertrieben ist. Aufgrund eigener Erfahrungen beschreibt er, wie die Koexistenz mit dem Raubtier gelingen kann. mehr...

Schleswig-Holstein: Wolf auf Landstraße überfahren

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2015

In Schleswig-Holstein wurde ein junger Wolf überfahren. Experten diskutieren, wie die Wildtiere in Deutschland besser überwacht werden könnten - auch eine Jagderlaubnis ist im Gespräch. mehr...

Wildtiere: Vermehrt Wölfe in Wohngebieten gesichtet

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2015

In mehreren Orten in Deutschland trafen in den vergangenen Tagen Wölfe auf Menschen. Die Tiere scheinen ihre Scheu zu verlieren. Können sie gefährlich werden? mehr...

Themen von A-Z