Thema Wolfgang Bosbach

Alle Artikel und Hintergründe

Abschied aus dem Bundestag: "Ihr werdet von mir hören"

Abschied aus dem Bundestag: "Ihr werdet von mir hören"

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2017

Mehr als hundert Abgeordnete kandidieren nicht erneut für den Bundestag. Viele prominente Gesichter sind dabei, sie haben die Politik zum Teil Jahrzehnte geprägt. Warum gehen sie? Und können sie wirklich loslassen? mehr... Forum ]

Maischberger über den Bosbach-Eklat: "Er darf wiederkommen"

Maischberger über den Bosbach-Eklat: "Er darf wiederkommen"

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2017

"Das war für uns nicht vorhersehbar": Sandra Maischberger spricht im Interview mit SPIEGEL DAILY über ihre Talkshow, aus der Wolfgang Bosbach floh. mehr...


#BosbachLeavingThings: Bosbach verlässt das Berghain

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2017

Es war der Aufreger in der Talkshow „Maischberger": Wolfgang Bosbach stürmt kurz vor Ende der Sendung aus dem Studio. Nun beflügelt sein abrupter Abgang die Kreativität der Twitter-Nutzer. mehr...

Nach Bosbach-Eklat: Sandra Maischberger entschuldigt sich

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2017

In ihrer Talkshow kam es am Mittwochabend zum Streit, Wolfgang Bosbach verließ das Studio. In einem Statement zeigt sich Sandra Maischberger nun zerknirscht und bedauert einen Fehler. mehr...

Bosbach verlässt Studio: Bei G20 eskaliert sogar der Maischberger-Talk

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2017

Von Beginn an aufgeheizte Atmosphäre: Sandra Maischberger wollte über die Gewalt beim G20-Gipfel sprechen. Doch die Runde war auf Streit aus, besonders zwei Gäste taten sich dabei hervor - bis einer ging. mehr...

CDU-Wahlkampf mit Wolfgang Bosbach: „80 Prozent halten Politiker für blöd, 90 Prozent wollen ein Foto“

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2017

Im Endspurt zur NRW-Wahl setzt die CDU auf einen Joker: Wolfgang Bosbach. Den kennt man immerhin. Der Polit-Promi befindet sich eigentlich auf politischer Abschiedstournee, nun soll er Prozente bringen. mehr...

Nordrhein-Westfalen: Terrorexperte verstärkt Kommission von Wolfgang Bosbach

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2017

Im Wahlkampf setzt die CDU in NRW auf das Thema Innere Sicherheit. Dafür wurde extra eine Kommission um Innenpolitiker Wolfgang Bosbach eingesetzt. Ein Terrorexperte soll das Team nun unterstützen. mehr...

CDU-Politiker Bosbach: Merkels Quälgeist tritt ab

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2016

Der CDU-Abgeordnete Wolfgang Bosbach wird nicht mehr für den Bundestag kandidieren. Einer der prominentesten Kritiker der Kanzlerin verlässt die politische Bühne - ein Verlust. mehr...

Wahlen 2017: Wolfgang Bosbach will nicht mehr

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2016

Wolfgang Bosbach will seine politische Karriere 2017 beenden. Bei seiner Entscheidung spielten politische und persönliche Gründe eine Rolle, sagte er. mehr...

Mallorca-Urlaub: CDU-Politiker Bosbach in Gullyschacht gestürzt

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2016

„Ich steckte bis zur Hüfte darin": Wolfgang Bosbach hat in der „Bild“-Zeitung über seinen Unfall im Mallorca-Urlaub gesprochen. Demnach trat der CDU-Politiker auf einen losen Gullydeckel. mehr...

Bundespräsident: Bosbach bringt Schäuble für Gauck-Nachfolge ins Gespräch

SPIEGEL ONLINE - 05.06.2016

Allem Anschein nach strebt Bundespräsident Gauck keine weitere Amtszeit an. Nun nennt der CDU-Abgeordnete Wolfgang Bosbach seinen Parteifreund Wolfgang Schäuble als Kandidaten für die Nachfolge. mehr...

Karrieren: Unendlich müde

DER SPIEGEL - 06.02.2016

Lange Zeit galt Wolfgang Bosbach in der CDU als jemand, der vielleicht mal Innenminister wird. Stattdessen wurde er Fernsehstar. Jetzt will er nicht mehr. Von Britta Stuff mehr...