ThemaWolfgang BosbachRSS

Alle Artikel und Hintergründe

"Maischberger"-Talk zu Würzburg: "Man wird nicht über Nacht Terrorist"

"Maischberger"-Talk zu Würzburg: "Man wird nicht über Nacht Terrorist"

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2016

Sandra Maischberger hat mit ihren Gästen über den "neuen Terror" diskutiert: Dabei erklärte Renate Künast ihren umstrittenen Würzburg-Tweet - und Wolfgang Bosbach, warum er sein Leben nicht ändern werde. Von Mathias Zschaler mehr...

Mallorca-Urlaub: CDU-Politiker Bosbach in Gullyschacht gestürzt

Mallorca-Urlaub: CDU-Politiker Bosbach in Gullyschacht gestürzt

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2016

"Ich steckte bis zur Hüfte darin": Wolfgang Bosbach hat in der "Bild"-Zeitung über seinen Unfall im Mallorca-Urlaub gesprochen. Demnach trat der CDU-Politiker auf einen losen Gullydeckel. mehr...

Mallorca-Urlaub: CDU-Politiker Bosbach in Gullyschacht gestürzt

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2016

„Ich steckte bis zur Hüfte darin": Wolfgang Bosbach hat in der „Bild“-Zeitung über seinen Unfall im Mallorca-Urlaub gesprochen. Demnach trat der CDU-Politiker auf einen losen Gullydeckel. mehr...

Bundespräsident: Bosbach bringt Schäuble für Gauck-Nachfolge ins Gespräch

SPIEGEL ONLINE - 05.06.2016

Allem Anschein nach strebt Bundespräsident Gauck keine weitere Amtszeit an. Nun nennt der CDU-Abgeordnete Wolfgang Bosbach seinen Parteifreund Wolfgang Schäuble als Kandidaten für die Nachfolge. mehr...

WM 2006: CDU-Politiker setzen Niersbach und Beckenbauer unter Druck

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2015

Die Funktionäre des DFB sollen in der WM-Affäre endlich Klartext reden. Das fordern Hessens Ministerpräsident Bouffier und der Bundestagsabgeordnete Bosbach. Auch Franz Beckenbauer müsse sich äußern. mehr...

Reaktion auf Griechenland-Beschlüsse: CDU-Politiker Bosbach legt Ausschussvorsitz nieder

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2015

Er ist unzufrieden mit der Griechenlandpolitik der Bundesregierung, jetzt zieht er Konsequenzen: CDU-Mann Wolfgang Bosbach legt sein Amt als Vorsitzender des Bundestagsinnenausschusses nieder. Sein Parlamentsmandat will er aber behalten. mehr...

Besserwisser in der Union: Sie haben es immer gesagt - was sagen sie jetzt?

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2015

Manche Unionspolitiker warnen seit Jahren vor der Griechenland-Katastrophe. In der eigenen Partei wurden sie als Nörgler abgetan. Schlägt jetzt die Stunde der Besserwisser? mehr...

Wolfgang Bosbach, 63

DER SPIEGEL - 27.06.2015

CDU, Rechtsanwalt, Antrag 1 mehr...

„Hart aber fair“-Talk zu Griechenland: Europa in der eigenen Falle

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2015

Frank Plasbergs Sendung zum Verhandlungspoker mit Griechenland verlief zwar nicht ganz nach Plan, lieferte dafür aber außer Polemik auch Bedenkenswertes. Und das Beste kam zum Schluss. mehr...

Griechenland-Talk bei Jauch: Der Martin, der Wolfgang und die Konsequenz

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2015

Pro und kontra Grexit: In Günther Jauchs Talkshow zum Hellas-Drama ging es diesmal sehr lebhaft und meinungsstark zu. Besonders Wolfgang Bosbach und Martin Schulz lieferten sich einen sehenswerten Disput. mehr...

Bosbach und die Griechenland-Hilfe: Merkels Quälgeist

SPIEGEL ONLINE - 25.02.2015

Wolfgang Bosbach ist einer der wenigen in der Unionsfraktion, die gegen Angela Merkels Griechenland-Politik aufbegehren. Inzwischen denkt er sogar über einen Rückzug aus dem Bundestag nach. mehr...

Griechenland-Talk bei Günther Jauch: Wutgriechen in bleischweren Rettungswesten

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2015

15 Minuten lang saßen Günther Jauch und seine Gäste im Dunkeln, dann floss in Berlin der Strom wieder - doch die Runde blieb konfus. CDU-Mann Bosbach flüchtete sich in wirre Metaphern, und Börsenfrau Anja Kohl machte den Reserve-Gysi. mehr...

Themen von A-Z