Thema Wolfgang Joop

Alle Artikel und Hintergründe

„Germany's Next Topmodel“: Wolfgang Joop steigt aus

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2015

Die Dreisamkeit ist vorbei: Die Castingshow „Germany's Next Topmodel“ wird ab 2016 ohne Juror Wolfgang Joop laufen. Ob Thomas Hayo dabei bleibt, ist noch unklar. mehr...

Modedesigner: Die Joop-Story

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2015

Wolfgang Joop verwandelt schöne Frauen in elfengleiche Wesen und steckt Millionen in sein Modeunternehmen. SPIEGEL-TV-Reporterin Maria Gresz kennt den Designer seit 30 Jahren und hat ihn jetzt im Alltag und auf den Laufsteg begleitet. mehr...

„Germany's Next Top Model“: Salat ist was für Mädchen

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2015

Die zehnte Staffel „Topmodel“, eine Lernkurve ist erkennbar: Den Kandidatinnen kann ein ambitionierteres Schnäuzchenschürzen abverlangt werden. Und die Aufgabe, die Wolfgang Joop beim Massen-Casting stellte, hatte es in sich: „Jetzt pose mal mit unserem Male Model so, als wäret ihr Studenten!“ mehr...

Wolfgang Joop und von der Leyen: Germany's next Sprachpanscher

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2014

Pansch my Deutsch! Bei „Germany's Next Topmodel“ ist Wolfgang Joop der Fachmann fürs denglische Grammatik-Soufflé. Jetzt ist er nominiert als Sprachpanscher des Jahres - zusammen mit Ursula von der Leyen. mehr...

„Topmodel“-Finale: Stefanie und die allwissende Tüllhalde

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2014

Kleider, die den Unterleib bedecken? Come on, würde Juror Thomas Hayo sagen. Gut durchlüftet gewinnt die grundsympathische Stefanie das Finale von „Germany's Next Topmodel“. Die wahre Überraschung: Heidi Klum verzehrt keine Schweinshaxe. mehr...

Neue Staffel „Germany's Next Topmodel“: Sexbraten, Leberwurstbrote und Laufsteaks

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2014

Keine Larissa, nirgends: Beim Staffelstart von „Germany's next Topmodel“ lief alles nach gewohntem Schema ab. Gelungene Neuerung allein: der neue Mitjuror Wolfgang Joop. Der brachte die Show gleich mal auf den Punkt: „Die Boobs stehen in Konkurrenz zum Kopf.“ mehr...

Wolfgang Joop bei „Germany's Next Topmodel“: Alles auf Anfang

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2014

Zu durchschnittlich, zu grell, zu viel: Wolfgang Joop hat lange keinen Hehl aus seiner Abneigung gegenüber Heidi Klum gemacht. Nun sitzt er selbst in der Jury der umstrittenen Modelcasting-Serie. Das ist Kalkül, vor allem aber eine Rückkehr zum Anfang. mehr...

Ehemaliger Klum-Kritiker: Joop wird Juror bei „Germany's Next Topmodel“

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2013

Einst war sie „der Durchschnitt in Perfektion“ für ihn, nun hat Designer Wolfgang Joop seine Meinung über Heidi Klum geändert: In der kommenden Staffel von „Germany's Next Topmodel“ wird er sie in der Jury verstärken. mehr...

Der Modedesigner Wolfgang Joop, 68, über Wollpullis und masturbierende Mathematiker

KulturSPIEGEL - 30.09.2013

Mit 17 hat man noch TräumeKulturSPIEGEL: Mit 17 hat man noch Träume. Erinnern Sie sich? Wolfgang Joop: Ich war verliebt in Märchenhelden: in Figuren aus „Mio, mein Mio“, aus „Tunichtgut der Engelsbub“, aus Geschichten von… mehr...

Unterwäsche-Hersteller: Schiesser verzichtet auf Hilfe von Joop

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2011

Edeldesign und Feinripp kommen doch nicht zusammen: Der Unterwäschehersteller Schiesser will auf eine Kooperation mit Modezar Wolfgang Joop verzichten. Für die Entscheidung haben beide Seiten unterschiedliche Begründungen. mehr...