Claudia Roth und Wolfgang Kubicki: „Die AfD radikalisiert sich im Bundestag“

SPIEGEL ONLINE - 29.12.2018

„Einmal stand es kurz vor einer Keilerei": Claudia Roth und Wolfgang Kubicki ziehen Bilanz nach einem Jahr AfD im Bundestag - und streiten, wie das Parlament mit den Rechten umgehen sollte. mehr...

Regierungsstreit über Maaßen: FDP-Vize Kubicki fordert Neuwahlen

SPIEGEL ONLINE - 23.09.2018

Der Schlamassel um Verfassungsschutzchef Maaßen zeige, die Zeit der Regierung sei abgelaufen, konstatiert FDP-Vize Kubicki. Nun solle der Bürger entscheiden - bei einer Neuwahl. Für neue Jamaika-Gespräche steht die FDP aber vorerst nicht bereit. mehr...

Chaos in Chemnitz: Wirbel um Merkel-Äußerung von FDP-Vize Kubicki

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2018

FDP-Vize Kubicki löst mit seinem Satz, die Asylpolitik der Kanzlerin sei die Wurzel der Ausschreitungen in Chemnitz, Empörung aus. FDP-Chef Lindner versucht, den Streit einzufangen. mehr...

Streit um Rückholung: Kubicki wirft Seehofer Versagen im Fall Sami A. vor

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2018

„Menschlich eine Tragödie, juristisch aber konsequent": Der FDP-Politiker Kubicki wirft dem Bamf und damit Innenminister Horst Seehofer Versagen im Fall Sami A. vor. Davon könne nun die AfD profitieren. mehr...

FDP-Politiker Kubicki über Neuwahlen: „Feuerlöscher? Das ist nicht unsere Aufgabe“

SPIEGEL Plus - 29.06.2018

Platzt die Regierung? FDP-Vize Wolfgang Kubicki preist die Jamaika-Koalition als Alternative. Den schleswig-holsteinischen CDU-Ministerpräsidenten Daniel Günther kann er sich gut als Merkel-Nachfolger vorstellen.  mehr...

FDP streitet über Russland-Sanktionen: „Mit ausgestreckter Hand und geradem Rücken“

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2018

Auf dem FDP-Parteitag wurde intensiv über die Fortsetzung der EU-Sanktionen gegen Russland debattiert. Der Antrag von Parteivize Kubicki für einen Abbau der Strafmaßnahmen fiel durch und wurde scharf kritisiert. mehr...

Streit über Russland-Sanktionen: Es knirscht in der FDP-Spitze

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2018

Die FDP streitet über die EU-Sanktionen gegen Russland. Vize Wolfgang Kubicki plädiert für einen schrittweisen Abbau, Parteichef Christian Lindner sieht sich herausgefordert. mehr...

Russland-Sanktionen der EU: FDP-Politiker distanzieren sich von Kubicki

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2018

FDP-Vize Wolfgang Kubicki denkt über ein Ende der EU-Sanktionen gegen Russland nach. Doch in der Partei regt sich Kritik - der außenpolitische Sprecher Bijan Djir-Sarai hält nun entschieden dagegen. mehr...

FDP-Politiker: Kubicki für Ende der Russland-Sanktionen

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2018

Am Tag der russischen Präsidentschaftswahl fordert FDP-Mann Kubicki, das „Sanktionsregime“ gegen Russland zu beenden - und warnt vor einem neuen Kalten Krieg. mehr...

Graf Lambsdorff: FDP-Fraktionsvize distanziert sich von Kubicki-Aussagen

SPIEGEL ONLINE - 29.12.2017

Bei der FDP ist es ruhig geworden. Für Parteivize Wolfgang Kubicki offenbar zu ruhig - er rief nun die CDU zur personellen Erneuerung auf. Dafür erntet er Kritik aus den eigenen Reihen. mehr...