Regenbogenbinde beim VfL Wolfsburg: Josip Brekalo erklärt homophobe Likes

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2018

Beim VfL Wolfsburg sollen Kapitäne künftig Regenbogenbinden tragen. Auf Instagram gefielen Josip Brekalo negative Kommentare dazu. Der VfL-Spieler hatte eine Erklärung parat. mehr...

Unwetterschäden: Bahnstrecke Hannover-Wolfsburg bis Mittwoch gesperrt

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2018

Umstürzende Bäume haben Oberleitungen beschädigt: Nach den Unwettern bleibt die Bahnstrecke zwischen Hannover und Wolfsburg länger gesperrt als zunächst geplant. Reisende müssen mehr Zeit einplanen. mehr...

Anonyme Spenden: Das Wunder von Wolfsburg

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2018

„100.000 Euro in bar - das gab es noch nie": In Wolfsburg werden regelmäßig hohe Geldbeträge in einer Zeitungsredaktion abgegeben - mal für den Tierschutz, mal für ein Hospiz. Der Fall weckt Erinnerungen. mehr...

Rückkehr zum alten Klub: Ex-Profi Schäfer wird Sportdirektor in Wolfsburg

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2018

Für den Ex-Klub beendet er seine Karriere als Profifußballer früher als geplant: Marcel Schäfer wird Sportdirektor beim VfL Wolfsburg. In seiner neuen Funktion soll er Geschäftsführer Jörg Schmadtke helfen. mehr...

Nach verhindertem Bundesliga-Abstieg: Schmadtke wird Geschäftsführer beim VfL Wolfsburg

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2018

Der Abstieg ist abgewendet - nun beginnen in Wolfsburg die Planungen für die neue Bundesligasaison: Kölns ehemaliger Sportchef Jörg Schmadtke übernimmt den VfL. Er muss entscheiden, ob Labbadia Trainer bleibt. mehr...

Medienberichte: Schmadtke soll Sportvorstand in Wolfsburg werden

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2018

Jörg Schmadtke soll Medienberichten zufolge neuer Geschäftsführer Sport beim VfL Wolfsburg werden - unabhängig vom Ergebnis der Relegation und damit der künftigen Spielklasse des Vereins. mehr...

Wolfsburg-Trainer Labbadia: Der selbsternannte Retter

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2018

Trotz eines schwachen Saisonendspurts hat es der VfL Wolfsburg in die Relegation geschafft. Letztlich reichten zwei Siege unter dem neuen Trainer Bruno Labbadia. Der Coach lobte vor allem: sich selbst. mehr...

Fans vs. Führung beim VfL Wolfsburg: Entfremdet von der Basis

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2018

Vor dem Schicksalsfinale am Samstag ist die Stimmung in Wolfsburg auf dem Tiefpunkt. Einige Anhänger sehen einen Abstieg sogar als Chance, den Klub zurückzuerobern. mehr...

Bundesliga: Wolfsburg trennt sich von Sportdirektor Rebbe

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2018

Nun also doch: Der VfL Wolfsburg hat sich von seinem Sportdirektor getrennt. Olaf Rebbe wurde mit sofortiger Wirkung freigestellt. Bemerkenswert ist das Timing - einen Tag vor dem wichtigen Kellerduell mit dem HSV. mehr...

Keine Einigung mit Wolfsburg: Heldt bleibt nun doch an der Leine

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2018

Sein Abgang war erwartet worden, aber Horst Heldt wird Hannover 96 nun doch nicht verlassen und bleibt Sportdirektor des Vereins. Sein Wechsel zum VfL Wolfsburg ist geplatzt. mehr...