ThemaWolfsburgRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Wolfsburger Transfers: Schürrles Wechsel zieht sich, Olic beim Medizincheck

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2015

Ein Stürmer geht, ein anderer kommt: Wolfsburgs Ivica Olic ist schon in Hamburg, dagegen wird der Transfer von Chelseas Andre Schürrle noch etwas dauern. "Es fehlen die Unterschriften", sagt Manager Klaus Allofs. mehr...

Bundesliga: Wolfsburg holt Casteels - und verleiht ihn nach Bremen

SPIEGEL ONLINE - 21.01.2015

Der VfL Wolfsburg hat Koen Casteels von 1899 Hoffenheim verpflichtet. Der Bundesligist verleiht den Torhüter bis zum Sommer aber an Werder Bremen. mehr...

Terrorverdacht: Haftbefehl gegen Wolfsburger Islamisten erlassen

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2015

Am Donnerstagabend wurde er in Wolfsburg festgenommen - nun ist gegen den Islamisten Ayub B. Haftbefehl ergangen. Der 26-Jährige muss nach Informationen von SPIEGEL ONLINE in Untersuchungshaft. mehr...

Mutmaßlicher IS-Kämpfer: Terrorverdächtiger in Wolfsburg gefasst

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2015

Der Deutsch-Tunesier soll sich der Terrormiliz "Islamischen Staat" angeschlossen haben. Anhaltspunkte, dass der Verdächtige Anschläge in Deutschland geplant oder vorbereitet habe, gebe es aber nicht. mehr...

Tod von Junior Malanda: Polizei ermittelt gegen den Unfallfahrer

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2015

Der tragische Verkehrsunfall von Wolfsburgs Profi Junior Malanda zieht weitere Untersuchungen der Polizei nach sich. Jetzt wird gegen den Unfallfahrer ermittelt. mehr...

Verunglückter Wolfsburg-Profi Malanda: Der gute Geist

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2015

Der Schock über den Unfalltod des Wolfsburger Fußballers Junior Malanda sitzt tief. Seine Mannschaft bricht dennoch zum Trainingslager auf - auch um mit der schrecklichen Nachricht besser umgehen zu können. mehr...

Tödlicher Autounfall: Fußballfans und Vereine trauern um Junior Malanda

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2015

Die Fußballwelt und der VfL Wolfsburg sind schockiert. Der 20-jährige Profi Junior Malanda starb bei einem Autounfall - er saß auf der Rückbank. Der Klub wird dennoch am Abend ins Trainingslager nach Südafrika reisen. mehr...

Fußballprofi vom VfL Wolfsburg: Junior Malanda stirbt bei Autounfall

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2015

Er wurde nur 20 Jahre alt: Junior Malanda ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Der Bundesligaspieler vom VfL Wolfsburg saß selbst nicht am Steuer des Unglückswagens. mehr...

Fußballbundesliga: Rodríguez bleibt bei Wolfsburg - vorerst

SPIEGEL ONLINE - 25.12.2014

Halb Europa hat den Schweizer Ricardo Rodríguez umworben. Jetzt steht er doch vor einer Vertragsverlängerung beim VfL Wolfsburg. Allerdings erhält der Kontrakt nach "Kicker"-Informationen eine Ausstiegsklausel. mehr...

Sieg gegen Köln: Wolfsburg hängt die Konkurrenz ab

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2014

Der VfL Wolfsburg hat den 1. FC Köln besiegt und damit beste Hinrunde der Klubgeschichte perfekt gemacht. Der Vorsprung auf die Konkurrenz beträgt bereits sechs Punkte - der Rückstand auf die Bayern ist aber noch größer. mehr...

Themen von A-Z