ThemaWyclef JeanRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Stichwahl: Karnevalssänger wird neuer Präsident von Haiti

Stichwahl: Karnevalssänger wird neuer Präsident von Haiti

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2011

Haiti hat seinen beliebtesten Musiker zum Präsidenten gewählt. Der politische Neuling Michel Martelly soll das zerrüttete Land wieder aufrichten. Seinen Sieg verdankt der Karnevalist und Satiriker vor allem den jungen Haitianern. mehr... Forum ]

Vor Präsidenten-Stichwahl: Sänger Wyclef Jean in Haiti angeschossen

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2011

HipHop-Künstler Wyclef Jean ist in Haiti durch einen Schuss verletzt worden. Am Vorabend der Präsidenten-Stichwahl wurde er in der Hauptstadt Port-au-Prince angeschossen und an der Hand getroffen. "Es geht ihm gut", sagte seine Sprecherin. mehr...

Politik und HipHop: Wyclef Jean wegen Erschöpfung in Klinik

SPIEGEL ONLINE - 28.09.2010

Politik ist ein hartes Business: ständige Fliegerei, Interviews, mediale Dauerbeobachtung. Knapp acht Wochen hielt es Musiker Wyclef Jean auf dem politischen Parkett aus - dann wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. mehr...

Haiti: Wahlkommission schließt Hip-Hop-Star Wyclef Jean aus

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2010

Hip-Hop-Star Wyclef Jean wird offenbar nicht als Kandidat bei den Präsidentschaftswahlen in Haiti zugelassen. Laut einem Mitglied der Wahlkommission steht Jeans Name nicht auf der Liste der offiziellen Bewerber. mehr...

Haiti: Wie ein Rap-Star Staatschef werden will

SPIEGEL ONLINE - 04.08.2010

"If I was president" sang er vor zwei Jahren. Jetzt, nach dem verheerenden Erdbeben in seiner Heimat Haiti, setzt Wyclef Jean seine Idee offenbar um: Der Rapper will auf dem Inselstaat für das Präsidentenamt kandidieren - und inszeniert sein Engagement als persönliche Mission. mehr...

Go for President: Wyclef Jean gibt in Haiti Fingerabdrücke ab

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2010

Ein Musiker auf dem Weg zum Staatsoberhaupt? Wyclef Jean bewirbt sich wahrscheinlich um das Präsidentenamt in Haiti. Die nötigen Formalitäten hat er nun auf der Karibikinsel erledigt - fehlt nur noch ein klärendes Gespräch mit Frau und Tochter. mehr...

Interview mit Wyclef Jean: Musik ohne Message ist out

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2002

Der erfolgreiche Produzent und HipHop-Star Wyclef Jean sprach mit SPIEGEL ONLINE über sein Idol Bob Marley, die politische Relevanz der Popmusik für die Politik und seine Pläne mit der deutschen Sängerin Sarah Connor. mehr...

CD-Kritik: Wyclef Jean: Presents The Carnival featuring Refugee Allstars

SPIEGEL ONLINE - 18.07.1997

Begnadeter Hip Hop: "Pump the positivity" rappt Wyclef Jean, musikalischer Spiritus rector der "Fugees", in den ersten Sekunden von "The Carnival". Diese Forderung ist 72 Minuten lang Programm. mehr...

Themen von A-Z