ThemaXavier NaidooRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Xavier Naidoo nach ESC-Rückzug: „Okay für mich“

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2015

Der NDR hat die angekündigte Teilnahme von Xavier Naidoo beim Eurovision Song Contest wieder abgesagt. Der Sänger teilt mit, er sei einverstanden. mehr...

Nach Protesten: Xavier Naidoo verzichtet auf Start beim ESC

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2015

Xavier Naidoo singt doch nicht für Deutschland beim Eurovision Song Contest. Dies teilte der NDR am Samstag in Hamburg mit. Der Sender begründete dies mit der heftigen öffentlichen Kritik an dem Sänger - nun müsse schnell eine Lösung gefunden werden. mehr...

Petition gegen Xavier Naidoo: Das Wendland wehrt sich

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2015

Viele protestieren gegen den ARD-Plan, Xavier Naidoo zum Eurovision Song Contest zu schicken, auch mit Petitionen. Besonderen Charme hat aber die Initiative, die als Alternative die Punkband Die Kassierer für den ESC vorschlägt. mehr...

Jetzt schon nominiert: Xavier Naidoo soll für Deutschland beim ESC singen

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2015

Die Zuschauer dürfen nur noch den Song bestimmen: Die ARD hat den deutschen Vertreter für den Eurovision Song Contest in Stockholm ausgewählt. Statt „Unser Song für Deutschland“ heißt es nun „Unser Song für Xavier“. mehr...

Xavier Naidoo beim ESC: Dieser Weg wird kein leichter sein

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2015

Der NDR hat Xavier Naidoo zum deutschen Vertreter beim Eurovision Song Contest 2016 bestimmt. Das ist keine gute Idee - nicht nur, weil Naidoo politisch Fragwürdiges geäußert hat. mehr...

Twitter-Reaktionen zu Naidoo beim ESC: „Haarsträubende Fehlentscheidung“

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2015

Eklat vor dem ESC: Xavier Naidoo ist als deutscher Vertreter beim Sangeswettbewerb 2016 gesetzt. Auf Twitter wird protestiert und gespottet - selbst von gestandenen ARD- und ZDF-Journalisten. mehr...

Kritik an ARD-Auswahl: Grünen-Politikerin Roth findet Naidoos ESC-Teilnahme „voll daneben“

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2015

Xavier Naidoo soll Deutschland beim Eurovision Song Contest in Stockholm vertreten. Jetzt gibt es viel Kritik - auch aus der Politik. Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth nennt Naidoo einen „homophoben Künstler“. mehr...

„Sing meinen Song“: Ayurveda für Künstlerseelen

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2015

„Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ war im vergangenen Jahr ein Überraschungserfolg für Vox und Präsentator Xavier Naidoo. Auch die neue Staffel ist wieder ein Hochamt der Gemütlichkeit."Ich bin sicher“, ist sich Xavier Naidoo… mehr...

Kritik an Xavier Naidoo: „Als Vorbild nicht mehr akzeptabel“

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2014

Er möchte auf alle Menschen zugehen, auch auf NPD-Anhänger, sagt Xavier Naidoo über seine umstrittenen Auftritte am 3. Oktober. Politiker seiner Heimatstadt Mannheim gehen nun auf Distanz zum Popsänger und Werbeträger der Stadt. mehr...

Xavier Naidoo: Jesus bei den Reichsbürgern

SPIEGEL ONLINE - 07.10.2014

Popsänger Xavier Naidoo hat mit Auftritten vor Verschwörungstheoretikern und Rechten am Einheitsfeiertag für Aufsehen gesorgt. Warum nur? Der Mannheimer vergleicht sich mit Jesus: Der sei auch auf „alle Menschen“ zugegangen. mehr...

Themen von A-Z