ThemaXingRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Bewerbungs-Check "Der rote Faden fehlt völlig"

Bewerbungs-Check: "Der rote Faden fehlt völlig"
KarriereSPIEGEL - 29.11.2013

Ein Bild vom Bewerber machen sich Personalchefs oft in sozialen Netzwerken. Was gehört zu einer ansprechenden Seite bei Xing oder LinkedIn? Vier Experten erklären die schlimmsten Fehler eines fiktiven, aber realitätsnahen Profils. Von Peter Wagner mehr... Forum ]

Wachwechsel: Xing-Gründer Hinrichs wird Telekom-Aufsichtsrat

Wachwechsel: Xing-Gründer Hinrichs wird Telekom-Aufsichtsrat

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2013

Er gründete das Karrierenetzwerk Xing - nun steigt Lars Hinrichs selbst auf: Die Telekom holt sich den Start-up-Mann in den Aufsichtsrat. Er löst dort einen Manager des Finanzinvestors Blackstone ab. mehr... Forum ]

Karrierenetzwerk: Burda-Verlag will Xing übernehmen

SPIEGEL ONLINE - 26.10.2012

Der Burda-Verlag investiert ins Internet: Der Medienkonzern hat seine Anteile am Karrierenetzwerk Xing auf rund 39 Prozent aufgestockt. Nun werden den übrigen Aktionären insgesamt 147 Millionen Euro für eine komplette Übernahme angeboten. mehr...

Business-Netzwerk: Xing bekommt einen neuen Chef

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2012

Das Business-Netzwerk Xing bekommt einen neuen Chef: Thomas Vollmoeller, bisher Vorstandsvorsitzender des Schweizer Handelskonzerns Valora wird die Führung bei der Hamburger Firma übernehmen. Vorgänger Stefan Groß-Selbeck verlässt das Unternehmen mit unbekanntem Ziel. mehr...

Grillfest-Einladung: Nutzer spotten über Xing-Mitarbeiter

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2011

Wie man sich bei Facebook Tausende unerwünschte Gäste einlädt, zeigte jüngst die 16-jährige Thessa. Doch ein Mitarbeiter des Business-Netzwerks Xing bewies nun, dass ein solcher Fauxpas nicht nur Teenagern passiert: Seine Einladung zu einer Grillparty machte er für elf Millionen Mitglieder sichtbar. mehr...

Erste Hilfe Karriere: Das große Nichts im Xing-Profil

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2011

In Netzwerken wie Xing oder LinkedIn regiert das Prinzip Hoffnung: Ich kann ja mal meine Jobvorlieben aufschreiben, vielleicht gabelt mich ein Personalchef auf. Doch viele Nutzer formulieren so katastrophal nichtssagend, dass Karrieretrainerin Svenja Hofert findet: Hätten sie besser nichts geschrieben! mehr...

Xing-Vorstand Groß-Selbeck: Motivierte Mitarbeiter schaffen das Zehnfache

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2011

Was muss eine gute Führungskraft können? Im Interview spricht Stefan Groß-Selbeck, Chefs des Business-Netzwerks Xing, über empathische Manager, klare Kommunikation und Networking im 21. Jahrhundert - und er erklärt, was gar nicht geht im Internet. mehr...

Internet: Burda steigt bei Online-Netzwerk Xing ein

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2009

Der Burda-Verlag stärkt seine Position im Online-Bereich. Für rund 48 Millionen Euro übernimmt der Verlag 25,1 Prozent an dem Online-Netzwerk Xing - und bezahlt dabei einen spürbaren Aufschlag auf den Aktienkurs. mehr...

Business-Netzwerk: Xing-Chef wechselt in den Aufsichtsrat

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2008

Spektakulärer Abgang beim Business Netzwerk Xing: Lars Hinrichs, Gründer und Chef des Unternehmens, verlässt den Vorstand. Sein Nachfolger wird der derzeitige Deutschlandchef von Ebay. mehr...

OpenBC/Xing-Chef im Interview: Wir sehen, dass unsere Kurve weiter nach oben zeigt

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2007

Vor dem angekündigten Deutschland-Start des großen Konkurrenten LinkedIn gibt sich Xing-Chef Lars Hinrichs im Interview gelassen. Auf der Suche nach neuen Partnern führe er derzeit viele Gespräche - auch mit Großkonzernen wie News Corp. mehr...

Pro und contra Kontaktbörsen: Hot Shots meiden Xing & Co.

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2006

Über Business-Portale wie Xing oder LinkedIn kann man in kurzer Zeit viele Geschäftskontakte knüpfen. Doch welchen Nutzen bringen Online-Netzwerke tatsächlich? mehr...

LinkedIn-Gründer: OpenBC hat den Weg für uns bereitet

SPIEGEL ONLINE - 07.12.2006

Noch ist der Börsenneuling Xing/OpenBC die klare Nummer eins der Business-Portale in Deutschland - doch längst drängt die Konkurrenz auf den Markt. Im Interview erklärt LinkedIn-Mitgründer Konstantin Guericke, warum er erst später an die Börse will - und zu welchem Preis er Xing kaufen würde. mehr...

Themen von A-Z