ThemaXingRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Soziale Netzwerke: Xing kämpft mit Fälschungsattacke

DER SPIEGEL - 21.03.2015

Xing kämpft mit Fälschungsattacken. Das mehrheitlich zum Burda-Verlag gehörende soziale Netzwerk Xing hat mit Fake-Profilen zu kämpfen. Seit August 2014 sei ein Fake-Cluster aktiv, heißt es in einem Vorstandspapier. Bei Xing geht man von knapp 20?0... mehr...

Zehntausende Fake-User: Gefälschte Nutzerprofile stellen Xing vor Rätsel

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2015

Im Karrierenetzwerk Xing sind Tausende gefälschte Nutzerprofile aufgetaucht. Nach SPIEGEL-Informationen sind die Täter raffiniert vorgegangen, um sich zu tarnen. Ihre Motivation ist unklar. mehr...

Karrierenetzwerk: Burda-Verlag will Xing übernehmen

SPIEGEL ONLINE - 26.10.2012

Der Burda-Verlag investiert ins Internet: Der Medienkonzern hat seine Anteile am Karrierenetzwerk Xing auf rund 39 Prozent aufgestockt. Nun werden den übrigen Aktionären insgesamt 147 Millionen Euro für eine komplette Übernahme angeboten. mehr...

Business-Netzwerk: Xing bekommt einen neuen Chef

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2012

Das Business-Netzwerk Xing bekommt einen neuen Chef: Thomas Vollmoeller, bisher Vorstandsvorsitzender des Schweizer Handelskonzerns Valora wird die Führung bei der Hamburger Firma übernehmen. Vorgänger Stefan Groß-Selbeck verlässt das Unternehmen mit unbekanntem Ziel. mehr...

Grillfest-Einladung: Nutzer spotten über Xing-Mitarbeiter

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2011

Wie man sich bei Facebook Tausende unerwünschte Gäste einlädt, zeigte jüngst die 16-jährige Thessa. Doch ein Mitarbeiter des Business-Netzwerks Xing bewies nun, dass ein solcher Fauxpas nicht nur Teenagern passiert: Seine Einladung zu einer Grillparty machte er für elf Millionen Mitglieder sichtbar. mehr...

Erste Hilfe Karriere: Das große Nichts im Xing-Profil

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2011

In Netzwerken wie Xing oder LinkedIn regiert das Prinzip Hoffnung: Ich kann ja mal meine Jobvorlieben aufschreiben, vielleicht gabelt mich ein Personalchef auf. Doch viele Nutzer formulieren so katastrophal nichtssagend, dass Karrieretrainerin Svenja Hofert findet: Hätten sie besser nichts geschrieben! mehr...

Xing-Vorstand Groß-Selbeck: Motivierte Mitarbeiter schaffen das Zehnfache

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2011

Was muss eine gute Führungskraft können? Im Interview spricht Stefan Groß-Selbeck, Chefs des Business-Netzwerks Xing, über empathische Manager, klare Kommunikation und Networking im 21. Jahrhundert - und er erklärt, was gar nicht geht im Internet. mehr...

Internet: Burda steigt bei Online-Netzwerk Xing ein

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2009

Der Burda-Verlag stärkt seine Position im Online-Bereich. Für rund 48 Millionen Euro übernimmt der Verlag 25,1 Prozent an dem Online-Netzwerk Xing - und bezahlt dabei einen spürbaren Aufschlag auf den Aktienkurs. mehr...

Business-Netzwerk: Xing-Chef wechselt in den Aufsichtsrat

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2008

Spektakulärer Abgang beim Business Netzwerk Xing: Lars Hinrichs, Gründer und Chef des Unternehmens, verlässt den Vorstand. Sein Nachfolger wird der derzeitige Deutschlandchef von Ebay. mehr...

OpenBC/Xing-Chef im Interview: Wir sehen, dass unsere Kurve weiter nach oben zeigt

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2007

Vor dem angekündigten Deutschland-Start des großen Konkurrenten LinkedIn gibt sich Xing-Chef Lars Hinrichs im Interview gelassen. Auf der Suche nach neuen Partnern führe er derzeit viele Gespräche - auch mit Großkonzernen wie News Corp. mehr...

Themen von A-Z