Thema Yahoo

Alle Artikel und Hintergründe

Hackerangriff von 2013: Alle drei Milliarden Yahoo-Accounts betroffen

SPIEGEL ONLINE - 04.10.2017

Der Hackerangriff auf Yahoo im Jahr 2013 galt ohnehin schon als einer der größten - doch er war noch deutlich umfangreicher als bisher angenommen: Betroffen waren nicht eine Milliarde Nutzerkonten, sondern drei Milliarden. mehr...

Yahoo-Chefin: Verizon-Deal soll Mayer 186 Millionen Dollar einbringen

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2017

Ihre Arbeit ist umstritten, für Marissa Mayer wird sich die Zeit bei Yahoo aber zumindest finanziell gelohnt haben: Dank der Übernahme durch Verizon wird sie wohl rund 186 Millionen Dollar einstreichen. mehr...

Verschmelzung mit AOL: Yahoo könnte bald Oath heißen

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2017

Der Internetpionier Yahoo verliert offenbar bald seinen Namen. Laut Andeutungen von AOL-Chef Tim Armstrong wird Yahoo mit der Verizon-Tochter verschmolzen und in Oath umbenannt. mehr...

Hackerangriff auf Yahoo: US-Justiz klagt russische Geheimdienstler an

SPIEGEL ONLINE - 15.03.2017

Das US-Justizministerium geht gegen zwei Mitarbeiter des russischen Geheimdiensts vor. Sie sollen an einem großen Hackerangriff auf Yahoo beteiligt gewesen sein. mehr...

Neue Nutzerwarnungen: Hacker konnten auch ohne Passwort Yahoo-Konten knacken

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2017

Wieder muss Yahoo seine Nutzer warnen. Bei Analysen des Hackerangriffs auf eine Milliarde Nutzerkonten kam heraus: Angreifer konnten sie dank gefälschter Cookies wohl zum Teil auch ohne Passwort übernehmen. mehr...

Internetkonzern: Yahoo-Übernahme durch Verizon verzögert sich

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2017

Man arbeitet immer noch am Abschluss des Milliardendeals: Der Verkauf des Yahoo-Kerngeschäfts wird nicht wie geplant in diesem Quartal erfolgen. Immerhin gab es auch gute Nachrichten von Internetpionier. mehr...

Nach Hackerangriffen: US-Börsenaufsicht überprüft Yahoo

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2017

Warum informierte Yahoo erst mit mehrjähriger Verspätung über Hackerangriffe gegen das Unternehmen? Die US-Börsenaufsicht nimmt sich einem Zeitungsbericht zufolge die Informationspolitik des Konzerns vor. mehr...

Verkauf an Verizon: Marissa Mayer verlässt Rest-Yahoo

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2017

Verluste und Hackerangriffe brachten Yahoo zu Fall. Nun geht das Webgeschäft an Verizon - und Konzernchefin Marissa Mayer verlässt den übrig bleibenden Firmenteil. Der bekommt einen neuen Namen. mehr...

Cyberattacke auf Yahoo: Hacker erbeuten Daten von mehr als einer Milliarde Konten

SPIEGEL ONLINE - 14.12.2016

Der Internet-Konzern Yahoo räumt den womöglich größten Hack aller Zeiten ein: Daten von mehr als einer Milliarde Konten wurden 2013 abgegriffen - teilweise auch die sensiblen persönliche Informationen. mehr...

Datenleck: Yahoo-Mitarbeiter wussten schon 2014 von Hackerangriff

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2016

Bei der größten bekannten Hackerattacke wurden Daten von mehr als 500 Millionen Yahoo-Kunden erbeutet. Jetzt wird bekannt, dass einige Mitarbeiter schon vor zwei Jahren über den Angriff informiert waren. mehr...