Hackerangriff auf Yahoo: Kanadier zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2018

Im Fall eines der großen Hackerangriffe auf Yahoo ist nun ein Mann zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Bei der Attacke spielte er aber wohl nur eine Nebenrolle. mehr...

Hackerangriff von 2013: Alle drei Milliarden Yahoo-Accounts betroffen

SPIEGEL ONLINE - 04.10.2017

Der Hackerangriff auf Yahoo im Jahr 2013 galt ohnehin schon als einer der größten - doch er war noch deutlich umfangreicher als bisher angenommen: Betroffen waren nicht eine Milliarde Nutzerkonten, sondern drei Milliarden. mehr...

Yahoo-Chefin: Verizon-Deal soll Mayer 186 Millionen Dollar einbringen

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2017

Ihre Arbeit ist umstritten, für Marissa Mayer wird sich die Zeit bei Yahoo aber zumindest finanziell gelohnt haben: Dank der Übernahme durch Verizon wird sie wohl rund 186 Millionen Dollar einstreichen. mehr...

Verschmelzung mit AOL: Yahoo könnte bald Oath heißen

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2017

Der Internetpionier Yahoo verliert offenbar bald seinen Namen. Laut Andeutungen von AOL-Chef Tim Armstrong wird Yahoo mit der Verizon-Tochter verschmolzen und in Oath umbenannt. mehr...

Hackerangriff auf Yahoo: US-Justiz klagt russische Geheimdienstler an

SPIEGEL ONLINE - 15.03.2017

Das US-Justizministerium geht gegen zwei Mitarbeiter des russischen Geheimdiensts vor. Sie sollen an einem großen Hackerangriff auf Yahoo beteiligt gewesen sein. mehr...

Neue Nutzerwarnungen: Hacker konnten auch ohne Passwort Yahoo-Konten knacken

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2017

Wieder muss Yahoo seine Nutzer warnen. Bei Analysen des Hackerangriffs auf eine Milliarde Nutzerkonten kam heraus: Angreifer konnten sie dank gefälschter Cookies wohl zum Teil auch ohne Passwort übernehmen. mehr...

Internetkonzern: Yahoo-Übernahme durch Verizon verzögert sich

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2017

Man arbeitet immer noch am Abschluss des Milliardendeals: Der Verkauf des Yahoo-Kerngeschäfts wird nicht wie geplant in diesem Quartal erfolgen. Immerhin gab es auch gute Nachrichten von Internetpionier. mehr...

Nach Hackerangriffen: US-Börsenaufsicht überprüft Yahoo

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2017

Warum informierte Yahoo erst mit mehrjähriger Verspätung über Hackerangriffe gegen das Unternehmen? Die US-Börsenaufsicht nimmt sich einem Zeitungsbericht zufolge die Informationspolitik des Konzerns vor. mehr...

Verkauf an Verizon: Marissa Mayer verlässt Rest-Yahoo

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2017

Verluste und Hackerangriffe brachten Yahoo zu Fall. Nun geht das Webgeschäft an Verizon - und Konzernchefin Marissa Mayer verlässt den übrig bleibenden Firmenteil. Der bekommt einen neuen Namen. mehr...

Cyberattacke auf Yahoo: Hacker erbeuten Daten von mehr als einer Milliarde Konten

SPIEGEL ONLINE - 14.12.2016

Der Internet-Konzern Yahoo räumt den womöglich größten Hack aller Zeiten ein: Daten von mehr als einer Milliarde Konten wurden 2013 abgegriffen - teilweise auch die sensiblen persönliche Informationen. mehr...