ThemaYouTubeRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Bühne für jedermann

Aus der Community, für die Community: Das ist das Erfolgsrezept von Googles Videoportal YouTube. Milliarden von Videos treffen hier auf Hunderte Millionen potentielle Zuschauer. Jeder kann in dieser permanenten Online-Castingshow berühmt werden - sofern er neben Baby-Clips, Hochzeitspannen und amüsanten TV-Schnipseln besteht.

"WuzzUp"-Macher Philipp Betz: Mr. YouTube

"WuzzUp"-Macher Philipp Betz: Mr. YouTube

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2015

YouTube-Videos über YouTube-Videos? Mehr als 400.000 Abonnenten gefällt das. Als MrTrashpack berichtet Philipp Betz aus einer Parallelwelt. Bei den Popstars aus dem Kinderzimmer geht es längst um viele Millionen Euro. Von Ole Reißmann mehr... Forum ]

Hype der Woche: Mit Pickelhaube und Panzer gegen Put-Put-Putin

Hype der Woche: Mit Pickelhaube und Panzer gegen Put-Put-Putin

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2015

Mit Pelzmützen, Wodka und ganz vielen Hühnern inszeniert die österreichische Band Rammelhof ihren Song "Wladimir (Put-Put-Putin)". Die Ukrainer freuen sich - und machen das Video zum Hype der Woche. Von Anja Reumschüssel mehr... Video | Forum ]

Videoplattform YouTube: Vier Milliarden Dollar Umsatz - kein Cent Gewinn

Videoplattform YouTube: Vier Milliarden Dollar Umsatz - kein Cent Gewinn

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2015

Trotz seiner vielen Nutzer macht YouTube offenbar keinen Gewinn. Laut "Wall Street Journal" hat die Videoplattform zwar ihren Umsatz gesteigert, steht aber erst an der Schwelle zu schwarzen Zahlen. mehr... Forum ]

Studie zu Betrunkenen auf YouTube: Haha, Alkohol, wie lustig

Studie zu Betrunkenen auf YouTube: Haha, Alkohol, wie lustig

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2015

Forscher haben die am meisten gesehenen YouTube-Videos zum Thema Betrunkensein analysiert. Dabei stellten sie fest: In der Regel geht's spaßig zu. Von den Risiken des Alkoholkonsums ist kaum etwas zu sehen. mehr... Forum ]

Video-App für Android: YouTube buhlt um die Gunst der Kinder

Video-App für Android: YouTube buhlt um die Gunst der Kinder

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2015

Medienberichten zufolge will Google am Montag eine YouTube-App für Kinder vorstellen. Der Konzern reagiert damit auf die wachsende Konkurrenz im Netz - und erhofft sich neue Werbepartner. mehr... Forum ]

Essen auspacken auf YouTube: Der Donut-Streichler

Essen auspacken auf YouTube: Der Donut-Streichler

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2015

Auspacken ja, reinbeißen nein: Beim Food Unboxing holen YouTuber Lebensmittel aus ihrer Verpackung. Der Deutsche NikuKashi arbeitet in der appetitlichen Nische - und sammelt mit seinen Videos Zehntausende Klicks. Von Sebastian Meineck mehr... Forum ]

YouTube-Jubiläum: "Würden Sie gern 24 Stunden unter Beobachtung stehen?"

YouTube-Jubiläum: "Würden Sie gern 24 Stunden unter Beobachtung stehen?"

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2015

YouTube wird zehn Jahre alt, inzwischen ist das Videoportal eine der meistgeklickten Webseiten der Welt. Der Kulturkritiker Jon Savage erklärt, wie YouTube uns verändert hat - und warum Justin Bieber sich über Pöbeleien nicht wundern darf. Ein Interview von Daniel-C. Schmidt mehr...

"Best of": Zehn Jahre YouTube - das sind unsere Lieblingsvideos

"Best of": Zehn Jahre YouTube - das sind unsere Lieblingsvideos

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2015

Am Wochenende feiert YouTube den zehnten Geburtstag. Welche Highlights verstecken sich zwischen Katzen- und Pannenvideos? Hier verraten SPIEGEL-ONLINE-Kollegen ihre Lieblingsclips auf dem populärsten Videoportal der Welt. mehr... Forum ]

"Let's Play"-Videos: YouTuber protestieren gegen Nintendo

"Let's Play"-Videos: YouTuber protestieren gegen Nintendo

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2015

"Let's Play"-Macher wie Gronkh, Sarazar und PewDiePie sind durch YouTube bekannt geworden und verdienen mit ihren Videos viel Geld. Nintendo will nun einen Teil der Einnahmen - und bei den Videos mitreden. Viele Web-Stars sind sauer. Von Benedikt Plass-Fleßenkämper mehr... Forum ]

Die besten Spots vom Super Bowl: Werben und verschnaufen

Die besten Spots vom Super Bowl: Werben und verschnaufen

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2015

Kim Kardashian, Danny Trejo, Pierce Brosnan: Zum Super Bowl laufen im US-Fernsehen die besten, teuersten, spektakulärsten Werbespots des Jahres. Viele davon sind schon vorher bei YouTube zu sehen - und hier. mehr... Forum ]

Themen von A-Z