ThemaYouTubeRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Bühne für jedermann

Aus der Community, für die Community: Das ist das Erfolgsrezept von Googles Videoportal YouTube. Milliarden von Videos treffen hier auf Hunderte Millionen potentielle Zuschauer. Jeder kann in dieser permanenten Online-Castingshow berühmt werden - sofern er neben Baby-Clips, Hochzeitspannen und amüsanten TV-Schnipseln besteht.

EuGH-Entscheidung: YouTube-Videos dürfen eingebettet werden

EuGH-Entscheidung: YouTube-Videos dürfen eingebettet werden

SPIEGEL ONLINE - 24.10.2014

Der Europäische Gerichtshof stärkt die Rechte von Website-Betreibern: Das Setzen eines sogenannten framenden Links verletzt nach Auffassung der Richter grundsätzlich keine Urheberrechte. Die Entscheidung kommt auch Facebook-Nutzern zugute. mehr... Forum ]

Anti-Kriegs-Hit bei YouTube: Der ganze Schmerz des Nahen Ostens

Anti-Kriegs-Hit bei YouTube: Der ganze Schmerz des Nahen Ostens

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2014

Eine weiße Wand. Zwei junge Syrerinnen. Eine singt, eine spricht - von der Schönheit des Nahen Ostens. Und vom Krieg. Mehr passiert nicht in dem Clip auf YouTube, der Millionen Menschen den Irrsinn unserer Zeit vor Augen führt. Von Christoph Sydow mehr... Forum ]

Alte Sicherheitslücken: Klick auf YouTube-Werbung infiziert über 100.000 Computer

Alte Sicherheitslücken: Klick auf YouTube-Werbung infiziert über 100.000 Computer

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2014

Mit einem Trick haben Angreifer Schadprogramme hinter Werbung auf YouTube versteckt. Mehr als 100.000 Mal hatten die Kriminellen Erfolg. Die Betroffenen hatten wichtige Updates ihrer Computer verschlafen. mehr... Forum ]

Lustiges Taschenbuch: Crowdfunding in Entenhausen

Lustiges Taschenbuch: Crowdfunding in Entenhausen

SPIEGEL ONLINE - 13.10.2014

Ausländische Fernsehserien sind klasse - nur die Produktionen aus Entenhausen sind allesamt langweilige Kost für ein treues Rentnerpublikum. Deshalb setzen Tick, Trick und Track im aktuellen "Lustigen Taschenbuch" auf den Schwarm im Internet. Von Judith Horchert mehr... Forum ]

YouTube-Star: LeFloid verlässt Mediakraft

YouTube-Star: LeFloid verlässt Mediakraft

SPIEGEL ONLINE - 09.10.2014

Auf YouTube erreicht LeFloid Millionen, nun trennt er sich von seinem Vermarkter Mediakraft. In einem Interview deutet der Videoblogger ein Zerwürfnis mit dem YouTube-Partnernetzwerk an. mehr... Forum ]

Neues Magazin über YouTube-Stars: Lieber knallbunt als kritisch

Neues Magazin über YouTube-Stars: Lieber knallbunt als kritisch

SPIEGEL ONLINE - 09.10.2014

Die "Bravo" steckt in der Krise? Andere Magazinmacher scheint diese Nachricht kaum zu beeindrucken: Mit "StarsTube" ist gerade ein Heft gestartet, das sich ausschließlich YouTube-Stars widmet. Kritische Berichte sind nicht zu erwarten. Von Markus Böhm mehr... Forum ]

Zerstörungswut auf Video: Mit Hammer, Gewehr oder Mixer - alle gegen das iPhone

Zerstörungswut auf Video: Mit Hammer, Gewehr oder Mixer - alle gegen das iPhone

SPIEGEL ONLINE - 27.09.2014

Das treibt vielen Apple-Fans die Tränen in die Augen: In Netzvideos wird die Zerstörung von iPhones ausgiebig zelebriert. Hier ist eine kleine Zusammenstellung. Von Anne Martin mehr... Video ]

Förderung für Videokünstler: Google investiert in YouTube-Stars

Förderung für Videokünstler: Google investiert in YouTube-Stars

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2014

Google will künftig Filmemacher unterstützen, die über YouTube bekannt geworden sind. Der Suchmaschinenkonzern setzt allerdings weniger auf aufstrebende Talente - sondern finanziert die etablierten Stars. mehr... Forum ]

Alltags-Hacks: So schält man Kiwis ohne Messer

Alltags-Hacks: So schält man Kiwis ohne Messer

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2014

Er schält Mangos mit einem Handgriff, faltet ein Hemd in weniger als zwei Sekunden und nutzt eine Kaffeetasse als Lautsprecher fürs Smartphone: Dave Hax zeigt auf YouTube Haushaltstricks. mehr...

TV der Zukunft: Wie das deutsche Fernsehen hip werden will

TV der Zukunft: Wie das deutsche Fernsehen hip werden will

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2014

Netflix, Amazon, YouTube: Deutsche TV-Sender werden in ihrem Heimatmarkt von US-Internetriesen attackiert. Nun startet ProSiebenSat.1 den Gegenangriff: In einer Villa in Hollywood veranstaltet die Firma wilde Experimente mit deutschen YouTube-Stars. Eine Multimedia-Serie aus Los Angeles von Stefan Schultz mehr... Video | Forum ]

Themen von A-Z