ThemaZeugen Jehovas

Alle Artikel und Hintergründe

bento über Zeugen Jehovas: Angst vor schwul, ganz in bunt
Zeugen Jehovas

bento über Zeugen Jehovas: Angst vor schwul, ganz in bunt

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2016

Kommt ganz niedlich daher - und ist genau deshalb so perfide: Die Zeugen Jehovas haben ein Video veröffentlicht, das schon den Kleinsten eine schwulenfeindliche Sexualdoktrin eintrichtern soll. mehr...

Endzeit-Sekte Zeugen Jehovas: Und die Erde drehte sich weiter

Endzeit-Sekte Zeugen Jehovas: Und die Erde drehte sich weiter

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2015

Hurra, die Welt geht unter! Silvester 1975 tat das nur die Sonne. Und ging an Neujahr gleich wieder auf - enttäuschend für die Zeugen Jehovas. Sie hatten dem Jüngsten Gericht entgegengefiebert und sich geirrt. Schon wieder. Von Hendrik Steinkuhl mehr...


Endzeit-Sekte Zeugen Jehovas: Und die Erde drehte sich weiter

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2015

Hurra, die Welt geht unter! Silvester 1975 tat das nur die Sonne. Und ging an Neujahr gleich wieder auf - enttäuschend für die Zeugen Jehovas. Sie hatten dem Jüngsten Gericht entgegengefiebert und sich geirrt. Schon wieder. mehr...

Krebskranker Ashya King: Spanische Polizei findet verschleppten Fünfjährigen

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2014

Die spanische Polizei hat den krebskranken Jungen Ashya King gefunden. Die Eltern des Fünfjährigen hatten ihn vor Tagen den Ärzten in England entrissen. Seither war die Familie auf der Flucht, und das Kind schwebte in Lebensgefahr. mehr...

Krebskranker Ashya King: Spanische Polizei findet verschleppten Fünfjährigen

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2014

Die spanische Polizei hat den krebskranken Jungen Ashya King gefunden. Die Eltern des Fünfjährigen hatten ihn vor Tagen den Ärzten in England entrissen. Seither war die Familie auf der Flucht, und das Kind schwebte in Lebensgefahr. mehr...

Suche nach Ashya King: Verschleppter krebskranker Junge soll in Spanien sein

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2014

Verzweifelte Suche nach Ashya King: Der krebskranke Fünfjährige wurde von seinen Eltern aus einem Krankenhaus in England geholt - laut Ärzten befindet er sich in Lebensgefahr. Die Polizei vermutet, dass die Familie im Auto nach Spanien geflohen ist. mehr...

Fahndung: Eltern verschleppen krebskranken Fünfjährigen aus Klinik

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2014

Wo ist Ashya King? Der krebskranke Junge aus England wurde von seinen Eltern aus einer Klinik geholt und vermutlich nach Frankreich verschleppt. Ermittlern zufolge befindet er sich in „ernsthafter Lebensgefahr“. mehr...

Zeuge Jehovas: Gericht billigt Zwangs-Bluttransfusion für krebskranken Jugendlichen

SPIEGEL ONLINE - 27.09.2013

Ein minderjähriger Zeuge Jehovas darf gegen seinen Willen Bluttransfusionen erhalten - das hat ein Gericht in Australien entschieden. Der krebskranke Jugendliche hatte dagegen geklagt. In wenigen Monaten darf er aber selbst entscheiden, dann ist er 18 Jahre alt. mehr...

„Krabat“-Urteil: Unterricht wiegt schwerer als religiöse Gefühle

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2013

Jedes Jahr lesen Schüler unversehrt Otfried Preußlers „Krabat“, trotzdem sahen Eltern in der Verfilmung eine spirituelle Gefahr. Als Zeuge Jehovas sollte ihr Sohn den Film nicht sehen. Jetzt urteilte das Bundesverwaltungsgericht: „Krabat“ ist kein Befreiungsgrund. mehr...

USA: Die seltsamen Heiligen

DER SPIEGEL - 16.04.2012

Ihr Präsidentschaftsbewerber Mitt Romney ist Mormone, schon deshalb tun sich die frommen Republikaner mit ihm schwer. Was macht den Kern seines Glaubens aus? Von Gerhard Spörl mehr...

Urteil: Rheinland-Pfalz muss Zeugen Jehovas mit Kirchen gleichstellen

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2012

Aus Zweifel an der Rechtstreue der Zeugen Jehovas lehnte Rheinland-Pfalz bislang deren Anerkennung als Körperschaft des öffentlichen Rechts ab. Doch nun hat das Verwaltungsgericht in Mainz entschieden: Die Glaubensgemeinschaft muss den großen Kirchen gleichgestellt werden. mehr...

Jehovas Kinder: Zeugen zeugen Zeugen

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2011

Kein Sex vor der Ehe, unzählige Bibelstunden: Wer einen Zeugen Jehovas lieben lernt, sollte Teil der Glaubensgemeinschaft werden. Am liebsten aber werden die Kinder der Zeugen untereinander verkuppelt. So werden Bezirkskongresse zur Brautschau. mehr...