• Drucken
  • Senden
  • Feedback
08.11.2008
 

Fotografie

Haarscharf vorbeigeschossen

Draufhalten auf das Wichtige, das können viele. Tine Reimer interessiert mehr, was Fotografen für gewöhnlich knapp links oder rechts liegen lassen. Die Fotostudentin konzentriert sich auf die Peripherie.

Diese Bilder von Tine Reimer, 25, sind während eines Workshops der Bremer Hochschule für Künste im vergangenen Sommer in Luxemburg entstanden. Das Thema der Reihe ist "Peripherie". Reimer hat Motive ausgewählt, die sonst nicht im Fokus des Fotografen liegen, sondern am Rande der Aufmerksamkeit - ganz so, als würde er bewusst danebenhalten. "Die Fotos verbindet eine gewisse Verschlossenheit", sagt Reimer. "Der Betrachter wird ausgegrenzt."

In einer sechsteiligen Serie zeigen UniSPIEGEL und SPIEGEL ONLINE die Arbeiten junger Fotografie-Talente. Eine Ausgabe verpasst? Hier steht, was schon war:

Montag: Montierte Models und Naturkatastrophen
Dienstag: Frauen! Raus aus der Küche
Mittwoch: Ähnlichkeit - verschmolzenen Frauenporträts Donnerstag: Ein Fotografenleben in Polaroid
Freitag: Olé! Stierkampf auf Zelluloid

Diesen Artikel...

Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks posten:

  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Xing
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • reddit
  • Windows Live

News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik UniSPIEGEL
alles aus der Rubrik Studium

© UniSPIEGEL 5/2008
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH




Social Networks

Entdecken Sie außerdem UniSPIEGEL auf...






TOP



TOP