Nordafrika
Massenansturm auf spanische Exklave Ceuta

Video "Nordafrika: Massenansturm auf spanische Exklave Ceuta" Video AP

Der sechs Meter hohe doppelte Grenzzaun war für sie kein unüberwindbares Hindernis. Hunderte Migranten sind in der Exklave Ceuta in Marokko auf spanisches Gebiet gelangt.

Überwachungskamera filmt Explosion
Bombenanschlag neben Stierkampfarena

In der kolumbianischen Hauptstadt Bogotà ist neben einer Stierkampfarena eine Bombe explodiert. Mehrere Menschen wurden verletzt. Eine Überwachungskamera filmte den Vorfall.

Spiel ohne Wand
Wenig Verständnis bei den Fans

Die Südtribüne in der Dortmunder Arena war an diesem Bundesliga-Spieltag vermutlich einer der meistfotografierten Orte Deutschlands. Dabei passierte dort überhaupt nichts. Ein Spiel vor einer leeren Wand. Rund um das Stadion war nichts wie sonst. Die Fans haben kein Verständnis für die Strafe des DFB.

US-Präsident klärt auf
Trump und der "Anschlag" in Schweden

Donald Trumps Rede in Florida gibt vielen Rätsel auf. Die schwedische Botschaft in Washington hat das US-Außenministerium um eine Erklärung gebeten. Jetzt nahm der US-Präsident selbst Stellung.

Hungerwinter 46/47
"Maden hätten uns nicht abgehalten"

Im bitterkalten Winter 1946/47 gab es für viele Menschen in Deutschland nicht genug zu essen. Fünf Zeitzeugen erinnern sich an den täglichen Überlebenskampf - zwischen Schwarzmarkt, Kohlenklau und seltenen Genüssen.

Rückendeckung nach Stinkefinger
Trainer-Kollegen nehmen Ancelotti in Schutz

Carlo Ancelotti bekommt nach seiner Stinkefinger-Aktion gegen wütende Hertha-Fans Unterstützung von den Trainerkollegen. Ancelotti hatte anschließend unmittelbar zugegeben, diese Geste gemacht zu haben, weil er angespuckt worden sei. Der DFB-Kontrollausschuss hat den Bayern-Trainer zu einer Stellungnahme aufgefordert.

Leipzig gewinnt wieder
"Schon wird alles einfacher"

Zweimal in Folge hatte RB Leipzig zu null verloren und lief Gefahr, in seine erste richtige Krise in der Bundesliga zu rutschen. Doch in Mönchengladbach sah man phasenweise wieder, warum der Aufsteiger auf Platz zwei steht.

Vor 20 Jahren
Die umstrittene Rentenreform

Immer dann, wenn es eigentlich ums Ganze geht, werden in Bonn halbe Sachen gemacht. Nach der Steuerreform stand Anfang 1997 auch die Modernisierung des Rentensystems in der Kritik. Spätestens im Jahr 2030 würde das dicke Ende der Reform von Norbert Blüm kommen, wenn die Altersbezüge auf 64 Prozent des durchschnittlichen Nettoeinkommens sinken würden, so die Kritiker.

Schalkes Unentschieden in Köln
Modeste macht den Unterschied

Beim 1:1 gegen Schalke hat Anthony Modeste sein 17. Saisontor erzielt. Schalkes Trainer Weinzierl geriet nach der Partie regelrecht ins Schwärmen über den französischen Stürmer.

US-Verteidigungsminister
Mattis distanziert sich von Trumps Presseschelte

Donald Trump bezeichnete Medien wie die "New York Times" oder CNN als "Volksfeinde". Sein Verteidigungsminister teilt diese Ansicht nicht: "Ich habe keine Probleme mit der Presse."

Meistgesehene Videos

  • 19.02.17
    Unbezahlte Rechnungen: Weltgrößte Segeljacht "A" in Gibraltar festgesetzt
  • 20.02.17
    Überwachungskamera filmt Explosion: Bombenanschlag neben Stierkampfarena
  • 17.02.17
    Schnellzugstrecke in Australien: Rettung in letzter Sekunde
  • 19.02.17
    Webvideos der Woche: „Wo geht´s bitte zur nächsten Stadt?“
  • 19.02.17
    US-Verteidigungsminister: Mattis distanziert sich von Trumps Presseschelte
  • 18.02.17
    Deutscher Piercing-Weltmeister: Ein Metallkunstwerk namens Rolf