Anschlag in London
Video zeigt Terror-Fahrt auf der Westminster Bridge

Video "Anschlag in London: Video zeigt Terror-Fahrt auf der Westminster Bridge" Video AFP

Er tötete vier Menschen, ehe er selbst erschossen wurde: Scotland Yard hat die Identität des Täters nach dem Anschlag in Londons Regierungsviertel geklärt, sie geht von einem islamistischen Hintergrund aus.

Westminster
Vier Tote bei Terror-Attacke in Londons Zentrum

Ausnahmezustand in Londons Regierungsviertel Westminster: Am Parlament sind bei zwei Attacken mehrere Menschen verletzt worden. Die Polizei spricht von vier Toten, darunter befinde sich auch der Attentäter.

Franziskus "oben ohne"
Beherzter Zugriff

Die kleine Estella aus Atlanta soll bei der Begegnung mit dem Papst zuerst ziemlich nervös gewesen sein. Doch dann ergreift sie die Gelegenheit -und nicht nur die.

Filmtrailer
"Life"

"Life", Kinostart: 23. März 2017, Regie: Daniel Espinosa, unter anderem mit Jake Gyllenhaal, Ryan Reynolds und Rebecca Ferguson.

Sci-Fi-Film "Life"
Kann Jake Gyllenhaal uns retten?

Forscher holen sich außerirdisches Leben auf die Internationale Raumstation. Und - Sie ahnen es - die Lage eskaliert schnell. "Life" von Daniel Espinosa ist ein erschreckend einfallsloser Film.

Depeche Mode im Interview
"Normalerweise kommen immer Teenager"

Die britische Band gab zur Veröffentlichung ihres Albums "Spirit" ein Konzert in Berlin, das erste seit drei Jahren. Die SPIEGEL-Redakteure Maik Großekathöfer und Guido Mingels trafen Dave Gahan und Martin Gore zum exklusiven Interview.

London
Schüsse vor britischem Parlament

Vor dem Parlamentsgebäude in der britischen Hauptstadt London sind Schüsse gefallen. Medien berichten von einer Toten und mehreren Verletzten. Die Polizei stuft das Geschehen als Terrorakt ein.

Neuzugang Schweinsteiger
Chicago is on fire

Bastian Schweinsteiger ist noch gar nicht in Chicago angekommen, doch die Vorfreude ist schon groß. Der Trainer freut sich auf seinen prominenten Neuzugang. Und auch Schweinsteigers neues Trikot mit der Rückennummer „31“ kann schon für umgerechnet 140 Euro bestellt werden.

Drei Jahre in der Hölle
Interview mit einem ehemaligen IS-Kindersoldaten

Als Sechsjähriger wurde Akram verschleppt und musste als Kindersoldat drei Jahre für den "Islamischen Staat" kämpfen. Mit Jaafar Abdul Karim spricht der Junge über Gewalt und die Sehnsucht nach seiner Mutter. Mehr über Jaafars Sendung bei der Deutschen Welle erfahren Sie hier.

Erdogan droht Europa
"Sie werden großen Schaden erleiden"

Erst kürzlich hat Recep Tayyip Erdogan die EU als faschistisch und grausam bezeichnet - nun legte der türkische Präsident nach: Kein Europäer werde mehr sicher sein, wenn Europa seinen "gefährlichen Weg" weitergehe.

Meistgesehene Videos

  • 22.03.17
    Filmstarts der Woche: Allerhand Außerirdische
  • 21.03.17
    "Hyperloop" baut erste Tempo-Kapsel: Mit 1223 km/h von Stadt zu Stadt
  • 22.03.17
    London: Schüsse vor britischem Parlament
  • 22.03.17
    Drei Jahre in der Hölle: Interview mit einem ehemaligen IS-Kindersoldaten
  • 22.03.17
    US-Gesundheitsreform: Trump vor erster großer Abstimmung
  • 22.03.17
    Franziskus "oben ohne": Beherzter Zugriff