Krake jagt Krabbe
Unterwasserduell mit überraschendem Ausgang

Video "Krake jagt Krabbe: Unterwasserduell mit überraschendem Ausgang" Video ViralHog

Ein Octopus macht in kalifornischen Gewässern Jagd auf eine Krabbe - gefilmt von einem Taucher. Gerade, als der Jäger zum finalen Angriff ansetzt, passiert etwas völlig Unerwartetes.

Simeone lobt Schmidt
Atlético-Trainer schätzt Bayers Spielweise

2015 schaffte Atético Madrid gegen Bayer 04 Leverkusen erst im Elfmeterschießen den Einzug ins Viertelfinale. Damals gerieten Diego Simeone und Roger Schmidt fast aneinander. Vor dem erneuten Aufeinandertreffen im Achtelfinale der Königsklasse lobt der Atlético-Coach seinen Kollegen über den grünen Klee.

Deutsche Frontex-Beamte in Griechenland
"Wir zerstören Träume, retten aber auch Leben"

Vor einem Jahr war der griechische Grenzort Idomeni ein Epizentrum der Flüchtlingskrise. Inzwischen patrouillieren hier Volker Jühlke und Ulrich Lehmann. Die deutschen Frontex-Beamten sollen neue Grenzübertritte verhindern, sehen sich aber auch als Lebensretter.

Kein Wasser, keine Heizung
Bürgerprotest gegen einen Immobilienkonzern

Mit diesen Menschen möchte man auf gar keinen Fall tauschen. Es geht um Mieter der Immobilienfirma "Deutsche Wohnen", die in unzumutbaren Verhältnissen leben. Für das börsennotierte Unternehmen sind sie offenbar nur eine Ware, mit der sich Profit machen lässt. (19.02.2017)

Sie suchte Liebe und fand ihren Mörder
Der Kriminalfall Sarah Heinrich

Es gibt Schicksalsgeschichten, die beginnen mit einem furchtbaren Ende. So wie bei Sarah Heinrich. Als die junge Frau entdeckt wird, ist sie seit mehr als sechs Wochen tot. Abgelegt im Badezimmer eines zugemüllten Hauses, getötet durch einen Mann, den sie für ihren Traummann hielt. Um zu verstehen, wie es dazu kommen konnte, braucht es die Vorgeschichte und die ist in diesem Fall fast genauso tragisch wie das brutale Ende. (19.02.2017)

Alles nur Fake
Donald Trump und sein Feldzug gegen die Medien

Dass Donald Trump ein angespanntes Verhältnis zu den Medien hat ist nicht neu. Doch jetzt kündigte er sogar einen Feldzug gegen die vierte Gewalt an und startete einen Spendenaufruf, mit dem er gegen Journalisten vorgehen will. (19.02.2017)

Drohende Apokalypse
Warum Menschen in Bunkern leben

Mittlerweile kann man verstehen, wenn es in den USA Menschen gibt, die Angst vor dem Weltuntergang haben. Eine kleine Gruppe von ihnen sucht ihr Heil jetzt übrigens unter der Erde - in ausrangierten Atomraketensilos. Immer mehr sogenannte "Prepper" horten Vorräte für richtig schlechte Zeiten und bunkern sich damit ein. SPIEGEL TV hat die amerikanische Unterwelt besucht und die Bewohner gefragt, ob der Ernstfall jetzt vielleicht ihr eigener Präsident ist. (19.02.2017)

Spionageverdacht
Erdogans Stasi-Imame in Deutschland

Es gibt hierzulande Personen, die ihre Mitmenschen bespitzeln. Sie sammeln Namen von angeblichen Verdächtigen und verfassen detaillierte Berichte für eine staatliche Behörde. Und damit ist nicht der Staatssicherheitsapparat der ehemaligen DDR gemeint, sondern die Religionsbehörde der amtierenden türkischen Regierung. Die Spitzel-Imame des Despoten Erdogan - eine Geschichte aus tausend und einer Albtraumnacht. (19.02.2017)

Unglück in Australien
Flugzeug stürzt in Shoppingzentrum

Das Kleinflugzeug war auf dem Weg zur Insel Tasmanien. Offenbar hat keiner der Insassen überlebt. Augenzeugen berichten von einer Explosion.

Neuer Sicherheitsberater McMaster
"Ein ungemein talentierter und erfahrener Mann"

Donald Trump ernennt Generalleutnant Herbert Raymond McMaster zum neuen Nationalen Sicherheitsberater. Er wird damit Nachfolger von Michael Flynn.

Meistgesehene Videos

  • 20.02.17
    Videobilanz zu Donald Trump: So viele Pannen, solches Chaos
  • 20.02.17
    Nachschub für die ISS: "Falcon 9" gelingt sichere Landung
  • 21.02.17
    Krake jagt Krabbe: Unterwasserduell mit überraschendem Ausgang
  • 20.02.17
    US-Präsident klärt auf: Trump und der "Anschlag" in Schweden
  • 19.02.17
    Unbezahlte Rechnungen: Weltgrößte Segeljacht "A" in Gibraltar festgesetzt
  • 20.02.17
    Überwachungskamera filmt Explosion: Bombenanschlag neben Stierkampfarena