Sturm "Ali" über Großbritannien
Air-France-Maschine muss durchstarten

Am vergangenen Mittwoch zog Sturm "Ali" mit einer Windstärke von bis zu 70 Km/h über Großbritannien hinweg - und sorgte für erhebliche Schwierigkeiten bei der Landung eines Air France Fluges in Birmingham. mehr...

Einziges Hunde-Hallenbad Deutschlands
Wenn Vierbeiner Freischwimmer machen sollen

Ein Seepferdchen-Kurs für Welpen, Wassergymnastik für ältere Hunde und Bahnenschwimmen mit Anfeuerung - in Deutschlands einzigem öffentlichen Hunde-Hallenbad lässt sich einiges über Hunde, vieles aber auch über deren Besitzer lernen. mehr...

Touristenattraktion
Glasbodenbrücke mit Schockeffekt

Risse, Geräusche von zerspringendem Glas - Wer diese Brücke in China betritt, könnte denken, er müsse um sein Leben fürchten. Dabei gibt es dafür eine einfache Erklärung. Trotzdem ist die Überquerung nichts für schwache Nerven. mehr...

Nach tagelangem Streit
GroKo-Spitzen einigen sich im Fall Maaßen

Die Krise um den Verfassungsschutzchef brachte die Große Koalition an den Rand des Scheiterns. Nun präsentieren Seehofer, Nahles und Merkel eine (Not-)Lösung. mehr...

18. Saisonrennen der DTM
René Rast ist los

Vor vier Rennen hatte Audi-Pilot René Rast noch 100 Punkte Rückstand auf die Spitze. Nach dem Sieg in Spielberg glaubt Rast plötzlich an den Titel in der Deutschen Tourenwagenmeisterschaft. mehr...

"Deutschland spricht"
Tausende Menschen treffen sich zum Gespräch

Miteinander ins Gespräch kommen, trotz unterschiedlicher Meinungen: Das ist das Ziel von "Deutschland spricht". In Berlin kam Schirmherr Frank-Walter Steinmeier mit 50 der Teilnehmer bei einer Veranstaltung zusammen. mehr...

Baumstamm-Wettklettern
Mann oder Eichhörnchen?

25 Meter in unter zwölf Sekunden. Aber vertikal. Dieser Sport ist nur was für Schwindelfreie. Muskeln sollten auch vorhanden sein. Und englisches Understatement. mehr...

Webvideos
Achtung, Schiff von Backbord!

Gutes Wetter, ein fähiger Steuermann und große Vorfreude auf die Regatta - und dann geht doch alles schief. Die Webvideos der Woche. mehr...

Seltene Fehlbildung
Zweiköpfige Schlange in Garten gefilmt

Privatleute in Virginia, USA, fanden eine Schlange mit zwei Köpfen in ihrem Garten und filmten sie. Das Tier war noch sehr jung - und das hat einen Grund. mehr...

Joshua fordert Wilder
"Wenn er bereit ist, wir sind bereit"

Anthony Joshua bleibt im Schwergewicht die Nummer eins der Box-Welt. Der Dreifach-Weltmeister besiegte Alexander Powetkin durch K,o. in der siebten Runde. Jetzt will der Brite den vierten Gürtel. Aber WBC-Champion Deontay Wilder zögert noch. mehr...