Kultur Videos

Depeche Mode im Interview
"Normalerweise kommen immer Teenager"

Video "Depeche Mode im Interview: Normalerweise kommen immer Teenager" Video DER SPIEGEL

Die britische Band gab zur Veröffentlichung ihres Albums "Spirit" ein Konzert in Berlin, das erste seit drei Jahren. Die SPIEGEL-Redakteure Maik Großekathöfer und Guido Mingels trafen Dave Gahan und Martin Gore zum exklusiven Interview.

Chuck Berry
Der King of Rock'n'Roll ist tot

Er galt als Vorbild der Beatles und der Stones: Chuck Berry, einer der Pioniere des Rock'n'Roll, ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Im Video: Konzertausschnitte mit seinem berühmten Duckwalk.

Sledge-Sister verstorben
Tod in der Family

"We are family"! Ihr größter Hit ist eine der ikonischen Nummern der Disco-Ära und Feminismus-Hymne. Nun ist Joni, eine der vier Sledge Sisters, unerwartet verstorben.

Aufgeblasen
Das atmende Kunstwerk

Ein deutscher Künstler hat ein luftig-kombiniertes Werk unter anderem aus Mülltüten geschaffen und sorgt damit in Fernost für Furore.

Panne bei Oscar-Verleihung
Donald Trump meint, den Grund zu kennen

Die Panne bei der Oscar-Verleihung beschäftigt auch das Weiße Haus. Der Präsident höchstselbst hat einen ebenso simplen wie verblüffenden Erklärungsansatz geliefert. Verbreitet über das Portal "Breitbart News".

Falsche Ansage
So reagieren die Stars auf die Oscar-Panne

Das ist in 89 Jahren Oscarverleihung noch nicht passiert: In der wichtigsten Kategorie des Abends - "bester Film" - wurde ein falscher Gewinner verkündet. Was sagen die Stars dazu?

Oscar-Videokommentar
"Ein riesiger Skandal für die Academy"

Politisch hielten sich die Hollywood-Stars überraschend zurück, dafür reden alle über die Panne beim Preis für den besten Film. Ein Videokommentar von US-Korrespondent Marc Pitzke aus dem Dolby-Theater in L.A.

Oscars 2017
"Moonlight" ist bester Film

Das Drama "Moonlight" hat den Oscar für den besten Film erhalten.

Oscars 2017
"La La Land"-Regisseur gewinnt Oscar

Damien Chazelle gewinnt den Oscar Beste Regie für "La La Land".

Oscars 2017
Emma Stone ist beste Hauptdarstellerin

Emma Stone wurde für ihre Rolle in "La La Land" mit dem Oscar als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet.