Kultur Videos

Ausgespielt
Das Ende des großen, amerikanischen Zirkus

Video "Ausgespielt: Das Ende des großen, amerikanischen Zirkus" Video REUTERS

Ringling Bros. and Barnum & Bailey, der letzte große amerikanische Traditionszirkus, gibt auf: Im Mai 2017 endet "die großartigste Show der Welt". Nach 146 Jahren scheiterte sie am Tierschutz.

Die Eröffnungsfeier der Elbphilharmonie
"So hat man Brahms noch nie gehört"

Kurz nach dem ersten Konzert in der Elbphilharmonie ist Kultur-Redakteur Werner Theurich beeindruckt. Das Warten auf Hamburgs neues Wahrzeichen hat sich gelohnt.

Video zur Elbphilharmonie-Eröffnung
Kaum zu glauben - es geht los

Das Konzerthaus an der Elbe feiert heute den Beginn des Kulturbetriebs mit einem prominent besuchten Eröffnungskonzert. Unser Kulturredakteur Werner Theurich ist dabei.

Jimmy Fallons "La La Land"-Parodie
In den Armen von Justin Timberlake

Das Musical "La La Land" hat die Golden Globes geprägt - und den Moderator der Show, Jimmy Fallon, dazu inspiriert, sich selbst in der Rolle eines Musicalstars auszuprobieren.

Hollywood-Ikone Debbie Reynolds ist tot
"Sie wollte bei Carrie sein"

Nur einen Tag nach ihrer Tochter Carrie Fisher ist die Hollywood-Ikone Debbie Reynolds gestorben. Die 84-Jährige erlitt einen Schlaganfall - während den Vorbereitungen für die Beerdigung ihrer Tochter.

So trauern Fans um Carrie Fisher
"Die Macht ist mit dir!"

Man musste kein "Star Wars"-Fan sein, um von Carrie Fisher begeistert zu sein: Dafür sorgte ihr Witz und ihre Offenheit. Fans und Freunde reagieren auf den Tod der US-Schauspielerin.

Prinzessin Leia aus "Star Wars"
Carrie Fisher ist tot

Berühmt war sie vor allem wegen einer Rolle: als Prinzessin Leia in "Star Wars". Nun ist die Schauspielerin Carrie Fisher im Alter von 60 Jahren gestorben.

Trauer um George Michael
Kerzen, Tränen, Abschiedsbriefe

Fans pilgern zu dem Londoner Haus von George Michael und zu seinem Landsitz in Goring, sie legen Blumensträuße ab und letzte Briefe an ihr Idol.

Zum Tod von George Michael
Auftritt in der Prager Staatsoper 2011

Regisseur über "Assassin's Creed"
"Ein Sprung aus 40 Metern, damit es real wirkt"

Wie bringt man den Computerspiele-Klassiker "Assassin's Creed" ins Kino? Justin Kurzel verrät im Video, wie er die Schlüsselszene anging und warum ein Stuntman dafür einen der höchsten Sprünge der letzten Jahre wagte.