Kultur Videos

Video "Der neue Guide Michelin: Dieses Restaurant hat definitiv einen Stern verdient" Video SPIEGEL ONLINE Der neue Guide Michelin: "Dieses Restaurant hat definitiv einen Stern verdient"

Was hat Spitzenküche mit Autoreifen zu tun? Kurz vor Erscheinen des neuen Guide Michelin Deutschland erklärt Restaurantkritiker Julien Walther, was hinter dem Mythos der Sterne steckt.

Kino-Premiere in London
"I am Bolt" - der schnellste Mann der Welt

Usain Bolt ist neunfacher Olympiasieger und elffacher Weltmeister - und, so zeigt es jedenfalls der Dokumentarfilm "I am Bolt", hat sein Leben lang für diesen Erfolg gearbeitet. Der Spaß kommt aber offenbar auch nicht zu kurz.

Trailer-Premiere
Erster Blick auf "Jackie"

Elegant, kultiviert und populär - als First Lady wurde Jackie Kennedy schnell zur Ikone. Für die Leinwand schlüpft Natalie Portman in die Rolle der Kultfigur. Am 26. Januar kommt "Jackie" in die deutschen Kinos - sehen Sie hier die exklusive Trailer-Premiere.

Punk-Ikonen gegen Kommerz
London brennt - ein bisschen

Der Sohn von Sex-Pistols-Mitgründer Malcolm McLaren und Vivienne Westwood verbrennen Politiker-Puppen auf der Themse - und eine angeblich sehr wertvolle persönliche Punk-Sammlung.

International Emmy Award
Christiane Paul ist beste Hauptdarstellerin

Christiane Paul hat sich unter anderem gegen Judi Dench durchgesetzt und den International Emmy Award als beste Hauptdarstellerin bekommen.

Bambi-Verleihung
"Für viele der bekannteste Preis!"

Es begann und endete mit Robbie Williams, dazwischen ging es um Politik, Elefanten, Barbara Schönebergers Dekolleté und "ein fantastisches Jahr 2016": In Berlin sind zum 68. Mal die Bambis verliehen worden.

"Tatort"-Doku im Ersten
Wer-war's oder who-done-it?

"Tatort"-Kommissarin Lena Odenthal ermittelt bei ihren Kollegen: Was ist das Geheimnis des "Tatorts"? Die Dokumentation von Peter Dörfler und Cordt Schnibben läuft am Sonntag. 13.11.2016, um 21:45 Uhr in der ARD.

Interview mit "Tatort"-Killer Bartholomäi
"Ich würd gern mal einen erschießen!"

Florian Bartholomäi ist neunfacher "Tatort"-Mörder. Auch in der 1000. Folge hat der Schauspieler wieder eine brutale Rolle. Interview mit einem Serienkiller.

1000. Tatort
Das Erfolgsrezept der Kommissarteams

Seit 46 Jahren jagen die Tatort-Kommissare sonntags Mörder. Kulturredakteur Christian Buß sieht sich jeden der ARD-Krimis an und bewertet sie für die SPIEGEL-ONLINE-User. Im Video erklärt er, warum jedes Team Wut, aber auch Liebe braucht.

Legendärer Sänger und Songwriter
Leonard Cohen ist tot

Sänger, Komponist, Lyriker - und Meister der Melancholie: Leonard Cohen ist im Alter von 82 Jahren gestorben. "Hallelujah" und "Suzanne" machten ihn weltberühmt.

Meistgesehene Videos

  • 06.12.16
    Boxkampf mit Känguru: Video sorgt für Empörung
  • 06.12.16
    Glatteis-Unfall: Massenkarambolage im Zeitlupentempo
  • 06.12.16
    Kanzlerin begegnet 360-Grad-Kamera: Merkel will's wissen
  • 06.12.16
    Werbevideo der US-Polizei: "May you be with the force"
  • 07.12.16
    Unterwegs in Zorge: Spuren des Verfalls
  • 06.12.16
    Musik mit Knalleffekt: Solo auf der Schrotflinte