Kultur Videos

Erstes schwules Rugby-TeamHartes Tackling gegen Homophobie

Video "Erstes schwules Rugby-Team: Hartes Tackling gegen Homophobie" Video SPIEGEL ONLINE

Die Berlin Bruisers sind auf dem Rugbyfeld eher selten erfolgreich - eins aber gelingt dem Team mit Bravour: Stereotype humorvoll zu widerlegen. mehr...

Westernheld und Sexsymbol
Burt Reynolds ist tot

Burt Reynolds war Footballspieler, Westernheld und Sexsymbol. Er lockte Massen ins Kino, doch wurde er von Kritikern lange belächelt. Im Alter von 82 Jahren ist der Hollywoodstar nun gestorben mehr...

"#wirsindmehr"-Konzert in Chemnitz
Musiker setzen Zeichen gegen Rassismus

Vor dem Protestkonzert gegen Rechtsradikalismus haben sich die Musiker von den Toten Hosen, Feine Sahne Fischfilet und Kraftklub zu ihren Motiven geäußert. Tenor: "Den Schneeball zerstören, bevor er zur Lawine wird." mehr...

R-E-S-P-E-C-T
Britische Militärkapelle ehrt Aretha Franklin

Am Freitag wurde die "Queen of Soul" bestattet - die Waliser Garde verabschiedete sich mit einer Interpretation ihres berühmtesten Songs. mehr...

Heavy-Metal-Workshop
Schreien ohne Reue

Mal klingt es nach Grunzen, mal wie Schmerzensschreie - extremer Gesang ist ein Merkmal des Heavy-Metal. Doch dahinter steckt meist eine ausgefeilte Stimm-Technik. Wir haben es in einem Workshop ausprobiert. mehr...

Skulpturen mit hypnotischer Wirkung
Wenn nachts der Wind weht...

Andrew Howe baut übermannshohe Metallgebilde, die vom Wind angetrieben einen faszinierenden optischen Effekt erzeugen. mehr...

Afghan Pop Star
'I Want a Song Where I can Empower Women'

Through her music, Aryana Sayeed, Afghanistan's most famous female pop star, sends a message of strength and empowerment to women in Afghanistan. mehr...

Über 30 Grad in Wacken
Was Metal-Fans gegen Hitze machen

Glühende Hitze statt Schlammschlacht: Das Wetter beim weltweit größten Heavy-Metal-Open-Air strapaziert die Besucher. Aber Metal-Fans können einiges wegstecken. mehr...

Zettel-Ausstellung in Berlin
"Melde Dich, Du wirst Vater!"

Der Blogger Joab Nist sammelt wütende, skurrile und oft sehr lustige Zettel. Es geht in den Aushängen um kleine Nachbarschafts-Dramen und große Gefühle. Die schönsten Notes of Berlin sind nun in einer Ausstellung zu sehen. mehr...

Hungerstreikender Künstler
"Freiheit für Oleg Senzow"

Der Filmemacher Oleg Senzow befindet sich im Hungerstreik. Künstler aus Russland, der Ukraine und anderen osteuropäischen Staaten fordern die Fußballfans zur Solidarität auf und fordern seine Freilassung. mehr...