Politik & Wirtschaft Videos

Mord an Kims Halbbruder
Ermittler in Malaysia suchen sieben Nordkoreaner

Video "Mord an Kims Halbbruder: Ermittler in Malaysia suchen sieben Nordkoreaner" Video REUTERS

Sind nordkoreanische Behörden an der Ermordung des Halbbruders von Machthaber Kim beteiligt? Südkorea erhebt Vorwürfe gegen das Regime in Pjöngjang, die Polizei in Malaysia fahndet nach Verdächtigen.

IS-Hochburg
Irakische Armee beginnt neuen Sturm auf West-Mossul

Den Ostteil hat sie schon erobert, nun rückt die irakische Armee gegen IS-Stellungen in West-Mossul vor. Das Gelände ist deutlich schwieriger.

Yildirim in Oberhausen
"Das Einzige, was die Türkei retten kann"

Warum sind viele Türken in Deutschland so begeistert von dem Plan des türkischen Präsidenten Erdogan, seine Macht per Referendum auszuweiten? Wir haben am Rande des Auftritts von Premierminister Yildirim in Oberhausen nachgefragt.

Dresdner Holocaust-Rede
Höcke entschuldigt sich

Im SPIEGEL nennt Björn Höcke seine umstrittene Holocaust-Rede einen Fehler, nun leistet er auch vor der AfD Abbitte.

Münchner Sicherheitskonferenz
Die wichtigsten Ausschnitte aus Merkels Rede

Kampf gegen den Terror, Beziehungen zu Russland und die Frage, welches Land wie viel für die Nato bezahlen soll - sehen Sie die wichtigsten Statements von Bundeskanzlerin Merkel auf der Münchner Sicherheitskonferenz im Video.

Staatsbesuch
Kanadas Premier Trudeau in Berlin

Der neue US-Präsident Trump sorgt weltweit für Verunsicherung. Währenddessen betonen Kanadas Premier Trudeau und Kanzlerin Merkel in Berlin ihr eigenes transatlantisches Bündnis.

Fauxpas im Bundestag
Justizminister Maas hält falsche Rede

Staatsmännisch souverän spricht Heiko Maas über die Terrorgefahr in Deutschland. Dumm nur, dass ein völlig anderes Thema auf der Tagesordnung steht.

Trumps befremdlicher Auftritt
Läuft doch alles bestens

Die ersten vier Wochen von Donald Trump als US-Präsident verliefen holprig. Umso befremdlicher wirken die jüngsten Äußerungen Trumps aus dem Weißen Haus.

Pressekonferenz im Weißen Haus
Trump teilt aus - und lobt sich selbst

Obama hat ihm Chaos hinterlassen, die Medien berichten falsch - aber seine Regierung läuft "wie eine gut eingestellte Maschine": Donald Trump nutzt eine Pressekonferenz für einen Rundumschlag. Ausschnitte im Video.

Merkel vor NSA-Untersuchungsausschuss
"Ich wusste davon nichts"

In Berlin trat Angela Merkel am Donnerstag vor den NSA-Untersuchungsausschuss. Die Opposition fordert von der Bundeskanzlerin Aufklärung über die Spionage-Aktivitäten des US-Geheimdienstes NSA und des Bundesnachrichtendienstes BND.