Politik & Wirtschaft Videos

Anschlag in London
Ermittler nennen Hintergründe zum Täter

Video "Anschlag in London: Ermittler nennen Hintergründe zum Täter" Video DPA

Der Chef der Anti-Terror-Einheit nennt den Geburtsnamen des Täters - doch die Hintergründe des Attentats sind immer noch unklar.

Showdown in Washington
Obamacare-Abstimmung verschoben

Präsident Trump will einen Ersatz für das Gesundheitsgesetz seines Vorgängers durchs Parlament jagen. Doch seine eigene Partei sperrt sich.

Anschlag in London
Forensiker suchen nach Hinweisen

Ermittler suchten den Bereich rund um Big Ben am Donnerstag nach Hinweisen ab. Gegen den Angreifer soll bereits früher wegen gewalttätigen Extremismus ermittelt worden sein.

Video aus London
"Die Menschen verhalten sich sehr ruhig"

Der Tatort ist weiträumig abgesperrt, Forensiker suchen nach kleinsten Hinweisen. Währenddessen legen die Menschen Blumen für die Opfer nieder. Aus London berichtet SPIEGEL-ONLINE-Reporter Kevin Hagen

Videobotschaft des Londoner Bürgermeisters
"Sie hassen, wie wir in London leben"

Londons Bürgermeister Sadiq Khan richtet sich mit einer Videobotschaft an die Öffentlichkeit. Das Signal: London lässt sich nicht unterkriegen.

Überlebende berichten von London-Anschlag
"Menschen wurden vor meinen Augen umgefahren"

In London hat ein Attentäter drei Menschen getötet. Im Video schildern Augenzeugen, wie sie die ersten Momente des Anschlags erlebten.

Anschlag in London
Polizei nimmt sieben Verdächtige fest

Nach dem Anschlag im Londoner Westminster-Viertel mit vier Toten hat die britische Polizei mehrere Wohnungen durchsucht und sieben Verdächtige verhaftet. Hunderte Ermittler sind im Einsatz.

Anschlag in London
Video zeigt Terror-Fahrt auf der Westminster Bridge

Er tötete vier Menschen, ehe er selbst erschossen wurde: Scotland Yard hat die Identität des Täters nach dem Anschlag in Londons Regierungsviertel geklärt, sie geht von einem islamistischen Hintergrund aus.

Westminster
Vier Tote bei Terror-Attacke in Londons Zentrum

Ausnahmezustand in Londons Regierungsviertel Westminster: Am Parlament sind bei zwei Attacken mehrere Menschen verletzt worden. Die Polizei spricht von vier Toten, darunter befinde sich auch der Attentäter.

London
Schüsse vor britischem Parlament

Vor dem Parlamentsgebäude in der britischen Hauptstadt London sind Schüsse gefallen. Medien berichten von einer Toten und mehreren Verletzten. Die Polizei stuft das Geschehen als Terrorakt ein.