Politik & Wirtschaft Videos

Kampf gegen VerschwendungEin Supermarkt für abgelaufene Lebensmittel

Video "Kampf gegen Verschwendung: Ein Supermarkt für abgelaufene Lebensmittel" Video REUTERS

6,7 Millionen Tonnen Lebensmittel werfen die Deutschen jedes Jahr weg - weil sie nicht mehr haltbar sind. Ein Umweltaktivisten-Start-up aus Berlin steuert gegen. mehr...

IS-Rückkehrer
"Wir können sie nicht einfach wegsperren"

Rund vierzig IS-Kämpfer mit deutscher Staatsangehörigkeit sitzen in Gefängnissen in Nordsyrien. Deutschland soll sie zurücknehmen, fordert US-Präsident Trump. Strafrechtler Martin Heger über die juristischen Probleme, die auf deutsche Gerichte zukommen würden. mehr...

US-Präsidentschaft
Bernie Sanders tritt noch mal an

Bernie Sanders erklärt, warum und wie er 2020 Präsident der USA werden will, um eine zweite Amtszeit von Donald Trump zu verhindern. mehr...

Videoreportage aus der Lausitz
Was kommt nach der Kohle?

Die Region ist strukturschwach - und nun brechen auch noch 8000 gut bezahlte Jobs weg. Doch es gibt Ideen für die Zukunft - aber ohne Hilfe aus der Politik geht es nicht. Ein Video der Deutschen Welle. mehr...

Pakistanische Luftwaffe
Saudischer Prinz erhält Kampfjet-Eskorte

Zum Auftakt seiner Asienreise wurde der saudische Prinz Mohammed bin Salman von der pakistanischen Luftwaffe eskortiert. Eine besondere Ehre, die wichtigen Staatsgästen zuteil wird. mehr...

Münchner Sicherheitskonferenz
Fünf Sekunden Schweigen gegen Trump

Als US-Vizepräsident Mike Pence die Grüße seines Chefs ausrichtet und offensichtlich Applaus erwartet, passiert - nichts. Die Szene zeigt, wie schwierig die transatlantischen Beziehungen unter Trump geworden sind. mehr...

Whistleblower Daniel Ellsberg
"Wartet nicht, bis die Bomben fallen"

Mit der Veröffentlichung der "Pentagon Papers" über den Vietnam Krieg wurde Daniel Ellsberg 1971 weltbekannt. Heute ist der 87-Jährige immer noch politisch aktiv. Im Video warnt er vor Donald Trump - und fordert Whistleblower auf, aktiv zu werden. mehr...

Stillgelegtes Kraftwerk im Ruhrgebiet
Spektakuläre Sprengung in zwei Akten

Das Steinkohlekraftwerk Knepper war 2014 stillgelegt worden. Jetzt musste das Industriedenkmal samt 210 Metern hohem Schornstein weichen. Tausende Schaulustige waren gekommen. mehr...

Gelbwesten-Proteste in Paris
Demonstranten beleidigen bekannten Philosophen antisemitisch

Alain Finkielkraut ist einer der bekanntesten Intellektuellen Frankreichs. Am Rande der Demonstration wurde er von Gelbwesten-Anhängern übelst beschimpft - auch wegen seiner Wurzeln. mehr...

Frankreich
Erneut Krawalle bei "Gelbwesten"-Protest

Landesweit gingen Zehntausende Menschen gegen die Politik der Macron-Regierung auf die Straße, dabei kam es wieder zu Gewalttätigkeiten. Die Zahl der "Gelbwesten" wächst wieder. mehr...