Politik & Wirtschaft Videos

Erster Gast in Washington
Britische Premierministerin May reist zu Trump

Video "Erster Gast in Washington: Britische Premierministerin May reist zu Trump" Video REUTERS

Welchen ausländischen Regierungschef trifft der neue US-Präsident als erstes? Donald Trumps Wahl ist auf seine britische Kollegin Theresa May gefallen. In einem TV-Interview spricht die Premierministerin über ihre US-Reise.

Protestmärsche gegen Trump
"Das Land ist gespalten"

Die Vereidigung von Donald Trump hat in vielen Städten Massenproteste hervorgerufen. US-Korrespondent Veit Medick war beim Women's March in Washington - und analysiert die Ereignisse des Wochenendes.

"Women's March"
Weltweit Frauen-Proteste gegen Trump

Einen Tag nach der Amtseinführung Donald Trumps kommen Zehntausende Demonstranten nach Washington zum "Women's March". Auch in vielen europäischen Städten gehen vor allem Frauen auf die Straße, um gegen Trump zu protestieren.

Reaktion auf Trumps Antrittsrede
Hoffen auf "respektvollen Austausch"

Bundeskanzlerin Merkel hat kühl auf die Antrittsrede des neuen US-Präsidenten Trump reagiert.

Türkei
Parlament stimmt für Verfassungsreform

Das türkische Parlament hat eine Verfassungsreform gebilligt, die Präsident Recep Tayyip Erdogan mehr Macht zugesteht. Es soll ein Präsidialsystem entstehen. Dafür müssen die Türken in einer Volksabstimmung aber noch zustimmen.

Erste Amtshandlungen
Trump legt los

Der neue US-Präsident Donald Trump hat als eine seiner ersten Amtshandlungen einen Erlass zur Gesundheitsreform Obamacare unterzeichnet. Darin wies er die Behörden an, die Vorschriften für die Krankenversicherung zu lockern.

Donald Trump ist Präsident
Die wichtigsten Momente seiner Rede

Gegen das Establishment und für das "verlorene Volk": Donald Trump beschreibt in seiner Antrittsrede ein abgeschlagenes Amerika. Sehen Sie die wichtigsten Aussagen im Video.

Krawalle in Washington
Tränengas gegen Trump-Gegner

Die Proteste gegen den neuen US-Präsidenten dauern an. Die Demonstranten liefern sich Straßenschlachten mit der Polizei.

Donald Trump
"America First, America First"

Donald Trump hat seine erste Rede als US-Präsident gehalten. Dabei betont er nochmal, was für ihn die größte Priorität hat: Amerika.

Donald Trump ist 45. US-Präsident
Die Rede im Video

Donald Trump ist der 45. Präsident der USA. Sehen Sie hier seine komplette Rede.