Politik & Wirtschaft Videos

Video "Nobelpreis für VW: Wer den Schaden hat..." Video Volkswagen "Nobelpreis" für VW: Wer den Schaden hat...

In Harvard wurden die Ig-Nobelpreise verliehen - eine satirische Auszeichnung mit Tiefgang. Sehen Sie im Video, warum Volkswagen in der Kategorie "Chemie" absahnt.

Wütende Wahlkämpfer in Georgien
Politiker prügeln sich in TV-Debatte

Erst beleidigen sie sich, dann gehen sie aufeinander los: Zwei georgische Parlamentskandidaten haben bei einer Live-TV-Debatte vor der Wahl für einen Eklat gesorgt. Der Vorfall war nicht die erste Schlägerei unter georgischen Politikern.

Flüchtlingscamp Moria auf Lesbos
"Wie eine tickende Zeitbombe!"

Nach dem Brand und den Ausschreitungen ist die Stimmung unter den Flüchtlingen angespannt. SPIEGEL-ONLINE-Reporter Giorgos Christides war vor Ort.

Brennpunkt Calais
Polizei setzt Tränengas gegen Flüchtlinge ein

Die französische Polizei ist am Mittwoch erneut in Calais gegen Flüchtlinge vorgegangen, die nach Großbritannien gelangen wollten. Frankreichs Innenminister Cazeneuve kündigte an, das provisorische Flüchtlingslager in Calais zu schließen. Dort leben derzeit rund 7000 Menschen.

SPD-Chef bei Putin
Ein angenehmer Gast

Sigmar Gabriel hat Wladimir Putin getroffen. Russlands Präsident zeigt sich gern mit dem Vizekanzler in seiner Residenz bei Moskau. Putin sieht im SPD-Chef einen Verbündeten. Das Video zeigt den Auftakt des Gesprächs unkommentiert.

Neuer Ausfall des philippinischen Präsidenten
"Fuck you, EU!"

Erhobener Mittelfinger und wüste Beschimpfungen: Rodrigo Duterte nimmt sich nach Obama und dem Papst jetzt die Europäische Union vor.

Fremdenhass in Ostdeutschland
"Rechtsextremismus hat wirtschaftliche Auswirkungen!"

Rechtsextreme bedrohen den wirtschaftlichen Aufschwung in den neuen Ländern. Davor warnt die Ostbeauftragte der Bundesregierung Iris Gleicke - sie ist selbst Ostdeutsche.

Angriff auf Hilfskonvoi in Syrien
USA beschuldigen Russland

Die USA beschuldigen Russland einen Hilfskonvoi nahe des syrischen Aleppo angegriffen zu haben. Russland weist die Vorwürfe vehement zurück.

Obamas Rede vor der Uno
Rundumschlag zum Abschied

In seiner letzten Rede vor der UN-Vollversammlung hat US-Präsident Barack Obama am Dienstag eine Reihe internationaler Konflikte angesprochen. Wir zeigen einen Auszug im Original.

Piraten Politiker Claus-Brunner
Staatsanwaltschaft zu den Ermittlungen

Martin Steltner, Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, bestätigt den Suizid von Claus-Brunner. Eine Obduktion klärte nun die Todesursache des zweiten aufgefundenen Mannes.

Meistgesehene Videos

  • 23.09.16
    Fahrrad fährt 144 km/h: Auf dem Highway ist die Hülle los
  • 24.09.16
    Tödliche Polizeischüsse in Charlotte: "Nicht schießen, nicht schießen. Er hat keine Waffe"
  • 23.09.16
    "Nobelpreis" für VW: Wer den Schaden hat...
  • 24.09.16
    Video zu BrangeliNumbers: Hollywoods Powerpaar in Zahlen
  • 21.09.16
    Python frisst Antilope: Den Mund zu voll genommen
  • 30.06.14
    Monty Python: Die besten Szenen der britischen Komiker