Politik & Wirtschaft Videos

Emotionales Plädoyer für Europa
"Wollen wir diesen Traum aufgeben?"

Der spanische Abgeordnete Esteban Gonzàlez Pons hält im EU-Parlament eine flammende Rede für Europa - mit reichlich Seitenhieben auf Großbritannien.

Erdogans Verfassungsänderung
So wählen die Deutsch-Türken in Hamburg

Rund 1,4 Millionen Türken in Deutschland können beim Verfassungsreferendum über Erdogans Präsidialsystem abstimmen. Lagerbildung im Türkischen Konsulat in Hamburg.

Donald Trump
"Habe nie gesagt, dass ich Obamacare abschaffen werde"

Hat er oder hat er nicht? Nach der Gesundheitsreform-Pleite behauptet Donald Trump, er habe Obamacare niemals abschaffen wollen. Hat er das wirklich nie gesagt? Wir haben nachgesehen.

Mossul
Flucht aus der letzen IS-Hochburg im Irak

Viele Menschen flüchten aus der umkämpften Stadt. Die irakische Armee belagert den westlichen Teil der Stadt, der noch von der Extremisten-Miliz IS gehalten wird.

Videoanalyse zur Saarland-Wahl
Vom Schulz-Effekt zum Schulz-Defekt?

Was bedeutet das Ergebnis für den Bundestagswahlkampf und die SPD? Eine Einschätzung von Stefan Kuzmany.

Saarland-Wahl
Klarer CDU-Sieg dämpft Schulz-Hype

Die Union kann noch Wahlen gewinnen - und Martin Schulz hat keine magischen Kräfte: So viel steht fest nach dem klaren CDU-Erfolg im Saarland. Die SPD muss sich auf einen schwierigen Kampf einstellen.

Landtagswahl im Saarland
CDU klar vorne, rot-rot wohl ohne Mehrheit

Der Martin-Schulz-Effekt ist ausgeblieben: Bei der Landtagswahl im Saarland hat die CDU gut fünf Prozentpunkte hinzugewonnen, die SPD hat verloren. Die Grünen fliegen voraussichtlich aus dem Landtag, die AfD ist drin.

Landtagswahl im Saarland
CDU klar vorne, Rot-Rot wohl ohne Mehrheit

Der Martin-Schulz-Effekt ist ausgeblieben: Bei der Landtagswahl im Saarland hat die CDU mehr als fünf Prozentpunkte hinzugewonnen, die SPD hat verloren.

Blitz-Videoanalyse zur Saarlandwahl
"Kramp-Karrenbauer konnte stark mobilisieren"

Die CDU gewinnt klar an der Saar: Das überraschend starke Ergebnis ist vor allem der Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer zu verdanken, analysiert Politik-Redakteur Kevin Hagen.

Massenproteste in Russland
Polizei verhaftet Oppositionellen Nawalny

In etlichen russischen Städten ist es zu Massenprotesten gegen Korruption in der Regierung gekommen. Dabei kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und Polizei. Ein führender Oppositioneller wurde verhaftet.