Politik & Wirtschaft Videos

Video "Wahlkämpfer oder Präsident? Trump bleibt Trump" Video AP Wahlkämpfer oder Präsident? Trump bleibt Trump

Es ist sein erster großer Auftritt seit der Wahlnacht: Donald Trump lässt sich auf einer "Thank you"-Tour feiern. Hat der Wahlsieg ihn verändert?

Präsidentschaftswahl Frankreich
Hollande ist raus

Der amtierende Präsident will sich 2017 nicht noch einmal zur Wahl stellen. Die Umfragewerte für seine Sozialistische Partei sehen schlecht aus.

Frankreich
Präsident Hollande gibt Elysee-Palast kampflos auf

Präsident Hollande verzichtet auf eine zweite Amtszeit - und hinterlässt seiner Partei einen Scherbenhaufen: Ein mörderischer Vorwahlkampf beginnt, Premier Valls strebt nach der Spitzenkandidatur

"Mad Dog"
Trump nominiert Ex-General Mattis als Verteidigungsminister

Der designierte US-Präsident Donald Trump baut sein Kabinett weiter aus: Der pensionierte Vier-Sterne-General James Mattis - Spitzname: "Mad Dog" - soll Verteidigungsminister werden.

Innenministerkonferenz
Abschiebung forcieren

Bund und Länder wollen die Abschiebungen abgelehnter Asylbewerber vorantreiben. Uneinigkeit herrscht bei der Umsetzung.

Lufthansa-Streik
Das endlose Pilot-Projekt

Bis zu 20 Millionen Euro pro Tag kostet der Pilotenstreik die Lufthansa. Seit 2012 fordern die Männer und Frauen im Cockpit insgesamt 22 Prozent mehr Gehalt. Streiks haben allein in den vergangenen zwei Jahren mehr als 10.000 Flüge verhindert.

Trauerfeier für Fidel Castro
Die letzte Ehre

Die Welt verabschiedet sich von Fidel Castro: Zahlreiche Staats- und Regierungschefs, Würdenträger aus aller Welt sowie Hunderttausende Kubaner ehren den verstorbenen Revolutionsführer in Havanna.

Romney über sein Treffen mit Trump
"Hatte einen wundervollen Abend"

Vor der Wahl teilten sie heftig gegeneinander aus, aber nun gibt es wichtige Posten zu vergeben: Donald Trump und Mitt Romney haben sich erneut zum Gespräch getroffen - der Ex-Gouverneur zeigte sich hinterher sehr angetan.

Internet-Ikone
Neues vom "Trump-Hump"-Macher

Seine Putin-Persiflage wurde mehr als acht Millionen Mal geklickt, das Video über Donald Trump kratzt an der Zwei-Millionen-Marke. Jetzt hat sich der Slowene Klemen Slakonja ein neues Polit-Opfer ausgesucht.

Krieg in Syrien
Aleppo in Zahlen

Seit Sommer 2012 ist die zweitgrößte Stadt Syriens heftig umkämpft. Zehntausende Menschen starben durch Angriffe, es gibt kaum noch Ärzte, dafür Bombenhagel Tag und Nacht. Eine Bilanz des Schreckens im Video.

Meistgesehene Videos

  • 02.12.16
    ISS-Nachschub: Russische Transportkapsel verglüht nach Start
  • 02.12.16
    Wahlkämpfer oder Präsident? Trump bleibt Trump
  • 30.11.16
    Polizeivideo aus Großbritannien: Schlagabtausch auf der Autobahn
  • 02.12.16
    Riesenechse als Haustier: Kuscheln mit "MacGyver"
  • 02.12.16
    Der Weltmeister tritt ab: Nico Rosberg erklärt die Gründe
  • 01.12.16
    Videoanalyse zur Schach-WM: Wie Carlsen im Schnellschach triumphierte