SPIEGEL TV Magazin Videos

Video "Football-Leaks: Dokumente der Gier (Teil 1)" Video SPIEGEL TV Football-Leaks: Dokumente der Gier (Teil 1)

Es ist brisantes Material, das die Enthüllungsplattform "Football-Leaks" dem SPIEGEL überlassen hat und das nun exklusiv ausgewertet wurde. Verträge und geheime Papiere offenbaren die dubiosen Steuertricks von Branchenstars wie Christiano Ronaldo, Mesut Özil und Josè Mourinho. SPIEGEL TV über Werbe-Millionen und eine Briefkastenfirma in der Karibik. (04.12.2016)

Football-Leaks
Dokumente der Gier (Teil 2)

Statt Steuern zu zahlen haben Ronaldo und seine Sportsfreunde Özil und Mourinho in der Vergangenheit offenbar alles getan, um sie zu vermeiden. Das und noch mehr beweisen die geheimen Unterlagen, die dem SPIEGEL vorliegen. (04.12.2016)

Vor 20 Jahren
Berliner Mauerkunst

Weil Touristen immer wieder nach dem Verlauf der Grenze fragten, hat sich der Berliner Senat entschlossen, der Erinnerung ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Dort, wo einst die Mauer stand, sollen künftig Kunstwerke stehen. Das Motto: Durch die Erinnerung wird die Verantwortung für die Zukunft aus der Vergangenheit gespeist.

SPIEGEL TV über Özil
Acht Millionen für den Vater

Verträge und geheime Papiere offenbaren die dubiosen Steuertricks von Stars des Fußballs. In den Recherchen des SPIEGEL und des europäischen Journalistennetzwerkes EIC, die Dokumente von "Football Leaks" ausgewertet haben, spielen auch Mesut Özil und sein Vater eine Rolle

Familiendrama in Hameln
Frau an Seil hinter Auto hergeschleift

Als in Hameln vergangene Woche ein Kurde seine ehemalige Lebensgefährtin mit einem Seil ans Auto fesselte und durch die Stadt schleifte, war der Schock groß. Aber warum konnte es überhaupt zu dieser öffentlich inszenierten Tat kommen? (27.11.2016)

Lost Place Löbau
Niedergang einer Stadt in Ostdeutschland

Vor 26 Jahren versprach Helmut Kohl den Menschen in Ostdeutschland vollmundig "blühende Landschaften". Wie naiv das war, erleben die Menschen heute, zwei Bundeskanzler später, auf tragische Weise. Denn weite Teile der inwischen nicht mehr ganz so neuen Bundesländer ähneln eher ausgetrockneten Äckern. Zum Beispiel Löbau in Sachsen. Die Politik bezeichnet die Entwicklung vornehm als Strukturwandel, in Wahrheit ist es der siechende Tod einer ganzen Region. (27.11.2016)

Schlacht um Mossul
Eine exklusive Front-Reportage

22 Tage lang war SPIEGEL-TV-Reporter Gabriel Chaim mit kurdischen Kämpfern an der Front um Mossul unterwegs. Dass der Einsatz gefährlich werden würde, war ihm bewusst. Doch mit welcher Brutalität die Terroristen des islamischen Pseudo-Staates ihre letzte Bastion im Irak verteidigen, hat auch ihn erschreckt. Mit allen Mitteln wehren sich die IS-Kämpfer gegen die internationale Allianz. Auch Chaim geriet immer wieder unter Beschuss. (27.11.2016)

Immer ein guter Deal
Drogenhandel mitten in Berlin

SPIEGEL TV hat mehrfach über den Görlitzer Park in Berlin berichtet - den größten Drogenverkaufsplatz der Hauptstadt. Anfangs über anarchische Zustände, dann über die Null-Toleranz-Politik der Polizei. Jetzt haben wir den Park wieder besucht und nachgeschaut, was sich geändert hat, seitdem die Behörden den Dealern den Kampf angesagt haben. Die Antwort ist: nichts. (27.11.2016)

Vor 20 Jahren
Kadettenschule in Russland

Die meisten Eltern wollen aus ihren Sprösslingen etwas Besseres machen. In Amerika landen Kinder deshalb bei Schönheitswettbewerben, in Deutschland auf der Rudolf-Steiner-Schule und in Russland beim Militär. Etwa 40 von ihnen sind 1996 auf einer Kadettenschule der russischen Marine in der Nähe von St. Petersburg untergebracht.

Exklusiv
Die Ermittlungsakte gegen führende "Lies!"-Aktivisten

Wie bezeichnet man eine Person, die einem 16-jährigen Islamisten ein Ticket in den Dschihad bucht, in dessen Verlauf der Junge ums Leben kommt? Der Mann, um den es geht, heißt Bilal Gümüs und gilt als Anhänger der "Wahren Religion" - einem salafistischen Männer-Bet-Verein, der in seiner Freizeit Korane verteilt. Dass die Männer hauptberuflich noch ganz andere Ziele verfolgen, lässt die dazugehörige Ermittlungsakte vermuten, die SPIEGEL TV exklusiv vorliegt. (20.11.2016)

Meistgesehene Videos

  • 09.12.16
    Überwachungsvideo aus Berliner U-Bahn: Polizei sucht Angreifer
  • 09.12.16
    Freiburgs Trainer über Fremdenhass: "Man muss große Angst haben"
  • 09.12.16
    Video aus britischem Unterhaus: Abgeordnete schildert eigene Vergewaltigung
  • 08.12.16
    Basketball-Kunststück: Korb aus 178 Meter Höhe
  • 09.12.16
    Neuer Spider-Man-Trailer: Jetzt hat er auch noch Flügelchen
  • 09.12.16
    Überwachungsvideo aus Berliner U-Bahn: Polizei sucht Angreifer