Sport Videos

Streichs Vorfreude
"Jetzt kicken wir gegen Bayern"

Video "Streichs Vorfreude: Jetzt kicken wir gegen Bayern" Video DPA

Zum Rückrundenauftakt empfängt der SC Freiburg den Rekordmeister aus München. Freiburgs Trainer Christian Streich will sich nicht in die Karten schauen lassen, rechnet aber nicht damit, dass die Bayern seine Mannschaft unterschätzen.

Viele Fragen
Dortmunds gefährliche Lage

Die Hinrunde in der Bundesliga verlief für Borussia Dortmund nicht so wie gewünscht. Die direkte Teilnahme an der Champions League ist in Gefahr. Thomas Tuchel muss sich unangenehme Fragen gefallen lassen. Aber der Trainer sieht seine Mannschaft "bereit".

Demonstrativ locker
Leipzig will Bayern-Jäger bleiben

36 Punkte nach 16 Spielen, Tabellenplatz zwei. RB Leipzig ist der beste Aufsteiger der Bundesliga-Geschichte. Doch statt Druck, demonstrative Lockerheit. Zum Start ins neue Jahr trifft RB gleich im Spitzenspiel auf Eintracht Frankfurt. Die Mission ist klar: RB will die aktuelle Position verteidigen.

Der Startrainer als Freund und Helfer
Mourinho und die Sache mit dem Handy

Ein Smartphone lässt sich praktischerweise als Aufnahmegerät verwenden. Aber Vorsicht: Zwischenfälle sind durchaus möglich.

Eishockey
3. DEL Wintergame

Am kommenden Samstag steigt im Fußballstadion der TSG Hoffenheim das größte Eishockey-Spektakel des Jahres: Die Schwenniger Wild Wings treten beim dritten DEL Winter Game gegen die Adler Mannheim an (Sa., ab 16.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1).

Toni Kroos
Mann des Jahres 2016

Mit Real Madrid holte er die Champions League. Seinen Vertrag bei den Königlichen verlängerte er bis 2022. Toni Kroos hat aber in diesem Jahr nicht nur sportlich Erfolg gehabt, sondern auch privat. Der 26-Jährige ist zum zweiten Mal Vater geworden. Toni Kroos, der Mann des Jahres 2016.

Rekord für Solosegler Coville
In 49 Tagen um die Welt

Ganz allein die Welt umsegeln - und das in weniger als 50 Tagen: Der Franzose Thomas Coville hat einen sensationellen Rekord aufgestellt.

Bayerns Ausrufezeichen gegen Leipzig
"Die besten 30 Minuten der Saison"

Der FC Bayern hat die Machtverhältnisse in der Bundesliga auf beeindruckende Art zurechtgerückt. Der Rekordmeister demontierte RB Leipzig mit 3:0. Für Trainer Carlo Ancelotti waren vor allem die ersten 30 Minuten die beste Anfangsphase in dieser Saison.

Feliz Natal
Der Weihnachtsmann beim Europameister

Hoher Besuch beim portugiesischen Fußballverband in Lissabon. Die Mitarbeiter der Geschäftsstelle staunen nicht schlecht. Der Weihnachtsmann persönlich gibt sich die Ehre und überrascht den Europameister.

Leipzigs Lehrstunde
"Die Bayern waren gnädig"

Bayern München zeigte RB Leipzig seine Grenzen auf. Der Aufsteiger war beim Rekordmeister chancenlos. Trotz der Niederlage kann Ralph Hasenhüttl erhobenen Hauptes in die Winterpause gehen.